Aktuelle News zu Berlin

Bußgeld, Maskenpflicht, Party-Stopp! DIE Corona-Regeln für alle Bundesländer (Foto) 30.09.2020

Nichts mit Corona-Einheitlichkeit! Nach dem Gipfel der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel ist klar: Die Bundesländer können weitgehend selbst über Einschränkungen entscheiden. DAS gilt ab sofort in ihrem Bundesland.

Hier bleiben heute Busse und Bahnen stehen (Foto) 29.09.2020

Bundesweite Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr Hier bleiben heute Busse und Bahnen stehen

Verdi legt den Berufsverkehr lahm: In vielen Städten bleiben seit Dienstagmorgen Busse und Bahnen, wegen eines bundesweiten Warnstreiks, stehen. Wann und in welchen Städten heute gestreikt wird, erfahren Sie hier bei news.de.

Sie haute einfach ab! Obdachloser von Promille-Fahrerin 60 METER mitgeschleift (Foto) 29.09.2020

Unfassbare Szenen in Berlin: Ein Mann wird überfahren, mitgeschleift - und liegengelassen. So beschreibt die Polizei nach ersten Ermittlungen einen Unfall, der sich im Stadtteil Friedrichshain ereignet hat. Die Autofahrerin war stark alkoholisiert.

Twitter rastet aus! Schauspieler nimmt Corona-Demonstranten in Schutz (Foto) 28.09.2020

Til Schweiger kritisiert den Umgang mit den Corona-Demos in Berlin. Es seien seiner Meinung nach keinesfalls nur "Nazis oder Aluhüte" auf die Straße gegangen. Für seine jüngsten Äußerungen hagelt es heftige Kritik für den Schauspieler.

Neue Corona-Regeln in Deutschland! DAS gilt in Ihrem Bundesland (Foto) 27.09.2020

Die Coronavirus-Krise hat Deutschland weiter fest im Griff. Nach einem besorgniserregenden Anstieg der Corona-Fallzahlen droht nun eine erneute Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Die aktuellen Covid-19-Regeln der Bundesländer im Überblick.

Glühwein verboten! Wann und wo gibt's Weihnachtsmärkte in Deutschland? (Foto) 26.09.2020

Weihnachtsmärkte gehören zur Adventszeit wie Glühwein und Tannengrün - doch wie wird die Corona-Pandemie die liebgewonnenen Adventsmärkte in Deutschland beeinträchtigen? Wo es nach aktuellem Stand Weihnachtsmärkte geben soll, wird hier verraten.

Diese Talente hat der Geheimniskrämer zu bieten (Foto) 21.09.2020

Godehard Giese kennt das TV-Publikum aus vielseitigen Produktionen "Bella Block", den "Tatort"-Krimis oder "Es gilt das gesprochene Wort" - doch wie lebt der Schauspieler eigentlich privat?

Adresse von Jan Böhmermann offenbar von Polizeirechner abgerufen (Foto) 18.09.2020

Jetzt scheint ein nächster Prominenter in das Visier von Neo-Nazis geraten zu sein: Medienberichten zufolge wurden von einem Polizeirechner in Berlin illegalerweise private Daten von Satiriker Jan Böhmermann abgerufen.

Charité-Virologe wird während Corona-Krise zum Sex-Symbol (Foto) 11.09.2020

Bis vor wenigen Wochen kannten nur Wissenschaftler den Namen Christian Drosten - inzwischen ist der Virologe von der Charité Berlin der wohl bekannteste Arzt Deutschlands und ein Fels in der Brandung der Coronavirus-Epidemie. Das müssen Sie über Christian Drosten privat wissen.

"Late Night Berlin" kehrt mit Publikum zurück (Foto) 06.09.2020

Klaas Heufer-Umlauf kehrt ab kommenden Montag mit neuen Folgen von "Late Night Berlin" zurück. Nicht nur bekannte Promis sind zu Gast, auch Publikum nimmt wieder im Studio Platz.

"Back to Live": Roland Kaiser feiert erfolgreiches Konzert-Comeback (Foto) 04.09.2020

Der deutsche Schlagersänger Roland Kaiser ist im Rahmen der "Back to Live"-Konzertreihe in Berlin aufgetreten. Das Publikum war begeistert.

CDU fordert härtere Strafen nach Sturm auf Reichstag (Foto) 01.09.2020

Corona-Demo in Berlin News aktuell  CDU fordert härtere Strafen nach Sturm auf Reichstag

Im Streit über eine Demonstration in der Bundeshauptstadt gegen die Corona-Maßnahmen haben Gerichte entschieden. Das Verbot der Polizei hat keinen Bestand. Die Polizei steht mit einem Großaufgebot bereit. Alle aktuellen News im Ticker.

Schock-Videos! Corona-Leugner stürmen Reichstagstreppe (Foto) 30.08.2020

Mehrere Zehntausend Menschen demonstrierten am Samstag in Berlin gegen die Corona-Beschränkungen. Für Aufsehen und Empörung sorgten aber vor allem Ereignisse am Reichstag. Auf Twitter verbreiten sich schockierende Videos.

Gericht kippt Verbot von Corona-Leugner-Demonstration (Foto) 28.08.2020

Im Streit um eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen haben Gerichte das letzte Wort. Nun liegt eine erste Entscheidung des Berliner Verwaltungsgerichtes vor. Demnach darf die umstrittene Demo stattfinden.

Mann vergewaltigte Jungen im Wohnwagen (Foto) 27.08.2020

Kindesmissbrauch in Berliner Angelverein Mann vergewaltigte Jungen im Wohnwagen

In einem Berliner Angelverein mussten mehrere Jungen durch die Hölle gehen. Mehrere Jungen wurden von einem Mann gewaltsam zum Sex gezwungen und über Jahre vergewaltigt. Jetzt fiel das Urteil in dem Missbrauchs-Prozess

Peter Maffay spielt "Back to Live"-Konzert in Berlin (Foto) 26.08.2020

Unter dem Motto "Back to Live" wird Kult-Rocker Peter Maffay mit seiner Band im Oktober ein Konzert geben - natürlich unter Einhaltung geltender Auflagen.

Demo von Coronaleugnern untersagt - Einspruch vor Gericht erhoben (Foto) 26.08.2020

Die Hauptstadt sollte am Wochenende erneut zum Anlaufpunkt für Tausende Kritiker der aktuellen Corona-Politik werden, die gerne auf Maske und Abstandsregeln pfeifen. Doch dieses Mal wollen sich Politik und Polizei das nicht bieten lassen.

30 Männer vergewaltigen Mädchen (16), 6-Jährige missbraucht und ermordet (Foto) 24.08.2020

Eine Woche voller abscheulicher Vergewaltigungen neigt sich dem Ende entgegen. In Israel wird eine 16-Jährige von 30 Männern vergewaltigt, in Pakistan wird ein Mädchen (6) missbraucht und anschließend ermordet und in Italien vergehen sich zwei Jugendliche an einer 15-Jährigen. Das waren die Schocker-News der Woche.

Getrieben von "bizarrem religiösen Wahn" - Attentäter in Psychiatrie verfrachtet (Foto) 20.08.2020

Auf der Berliner Stadtautobahn verursachte ein 30-jähriger Mann am Dienstagabend drei Unfälle und verletzte mehrere Menschen. Inzwischen ist klar: Der Zwischenfall war laut Staatsanwalt ein Anschlag mit islamistischem Hintergrund.

"European Film Awards": "Berlin Alexanderplatz" in der Vorauswahl (Foto) 18.08.2020

Das deutsch-niederländische Drama "Berlin Alexanderplatz" hat es in die Vorauswahl für die Nominierungen zu den "European Film Awards" geschafft.

Glücklicher Familienvater! So tickt der "Wolfsland"-Mime abseits der Kameras (Foto) 18.08.2020

Wenn Götz Schubert auf der Theaterbühne oder vor der Kamera steht, gibt er alles - doch wie sieht es im Privatleben des 57-Jährigen aus? Was der Schauspieler abseits der Kamera macht und welchem Aspekt seines Berufes er gar nichts abgewinnen kann, erfahren Sie hier.

15-Jährige am Flughafensee vergewaltigt (Foto) 17.08.2020

Horror-Vergewaltigung in Berlin 15-Jährige am Flughafensee vergewaltigt

Am Flughafensee von Berlin Tegel kam es zu einer schrecklichen Vergewaltigung. Ein 15 Jahre altes Mädchen soll am See vergewaltigt worden sein. Während der Tat sollen sich etwa 1.000 Menschen zum Feiern am Ufer aufgehalten haben.

Achtung, Stau! HIER verstopfen Urlauber die Autobahnen (Foto) 16.08.2020

ADAC-Stauprognose vom 14. bis zum 16.08.2020 Achtung, Stau! HIER verstopfen Urlauber die Autobahnen

Die einen wollen ans Meer, die anderen nach Hause: In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in drei anderen Bundesländern enden sie. Die aktuelle Stauprognose verrät Stau-Hotspots.

Luke Mockridge organisiert Promi-Auflauf für Schülersprecherwahl (Foto) 15.08.2020

Tolle Idee von Lucke Mockridge: Für zwei Schülersprecherkandidaten in Berlin trommelte er namhafte Prominente zusammen, die "Flo und Felix" bei ihrem Vorhaben unterstützen. Von Vanessa Mai über Timo Werner bis hin zu Oliver Pocher machten insgesamt 36 Stars ...

Straßen dicht am Sonntag! HIER droht heute Stau (Foto) 09.08.2020

ADAC-Stauprognose am 09.08.2020 Straßen dicht am Sonntag! HIER droht heute Stau

In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in vier nördlicheren Bundesländern enden sie bereits. Damit füllen sich am zweiten August-Wochenende die Rückreiserouten, es droht Stau auf mehreren Autobahnen.

Messer-Rambo ersticht Mann (22) in Berlin - Täter festgenommen (Foto) 07.08.2020

Tödliche Messerattacke am Alexanderplatz Messer-Rambo ersticht Mann (22) in Berlin - Täter festgenommen

Am Donnerstagabend ist es am Berliner Alexanderplatz zu einer tödlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann starb an seinen Verletzungen, ein weiterer wurde verletzt. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest. Die Mord-Ermittlungen laufen an.

"Promi Big Brother 2020": Woher kennen wir die Kandidaten? (Foto) 03.08.2020

Am 7. August ist es soweit: 16 Kandidaten ziehen wieder bei "Promi Big Brother" ein. Zwölf der Container-Bewohner stehen schon fest. Doch woher kennen wir sie?

20.000 Corona-Leugner bei Demo in Berlin! 45 Polizisten verletzt (Foto) 02.08.2020

Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen weiter an. Dennoch haben Tausende mit einem Demonstrationszug in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Alle aktuellen Corona-News lesen Sie hier!

Pöbel-Attacken! ZDF-Reporterin bricht Dreh bei Corona-Demo ab (Foto) 02.08.2020

ZDF-Reporterin Dunja Hayali musste auf der Corona-Demo in Berlin ihren Dreh abbrechen, weil es zu gefährlich für die Filmcrew wurde. Die heftigen Pöbel-Attacken hielt die Journalistin in einem Video fest, welches sie jetzt auf Instagram veröffentlichte.

Hitze-Unwetter im Anmarsch / Andrea Kiewel als Baywatch-Nixe / Corona-Demo in Berlin (Foto) 01.08.2020

News des Tages: +++ Wetter aktuell: Hitze-Hammer bringt Unwetter nach Deutschland +++ Andrea Kiewel verführt als sexy Baywatch-Nixe +++ Coronavirus-News: Corona-Leugner stürmen Berlin +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Bankraub missglückt - 12 Verletzte nach Reizgas-Attacke am Hermannplatz (Foto) 31.07.2020

Im Berliner Stadtteil Neukölln kam es am Freitagnachmittag zu einem Raubüberfall, bei dem Reizgas eingesetzt wurde. Die vier Täter konnten von einem Geldboten in die Flucht geschlagen werden.

Hape Kerkeling: Kultfigur Horst Schlämmer hat eine eigene Wachsfigur (Foto) 28.07.2020

Die legendäre Bühnenfigur von Hape Kerkeling hat jetzt tatsächlich eine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin. Besucher können dort ab sofort Horst Schlämmer bewundern.

Zahl der Neuinfektionen "sehr beunruhigend"! RKI appelliert an Bevölkerung (Foto) 24.07.2020

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Deutschland seit gestern deutlich gestiegen. Auch die Reproduktionszahl hat sich erhöht. Die aktuellen Corona-Zahlen des RKI mit Neuinfektionen und R-Wert lesen Sie hier.

Frauenleiche in Wohnung gefunden - Partner ebenfalls tot (Foto) 23.07.2020

In Berlin-Moabit hat sich offenbar ein tödliches Beziehungsdrama abgespielt. Am Mittwochabend entdeckten Beamte die Leiche einer 53 Jahre alten Frau. Wenig später wurde auch ihr Lebenspartner tot aufgefunden.

Kitas, Hotels und Co.! Welche Regeln gelten jetzt in welchem Bundesland? (Foto) 16.07.2020

Das Coronavirus hält Deutschland weiter in Atem. Welche neuen Corona-Regeln in ausgewählten Bereichen jetzt in welchem Bundesland gelten, erfahren Sie hier in unserem aktuellen Überblick.

"Berlin Alexanderplatz": Warum sich drei Stunden Kino lohnen (Foto) 15.07.2020

Der Roman "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin war 1929 ein großer Erfolg. Die neue Verfilmung von Burhan Qurbani verpasst dem Stoff ein neues Gewand und ist ein Kino-Highlight des Corona-Sommers.

Im Bauchfrei-Look macht der GZSZ-Liebling die Hauptstadt unsicher (Foto) 14.07.2020

Iris Mareike Steen holt den Urlaub einfach zu sich nach Hause ins schöne Berlin. Im knappen Top macht die GZSZ-Beauty als sexy Touristin die Hotspots der Stadt unsicher. Diesen Reise-Schnappschuss sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Erdrückende Steuerlast! So viel knöpft der Staat den Deutschen ab (Foto) 09.07.2020

Mehr als die Hälfte von jedem verdienten Euro zahlt der Durchschnittsbürger an den Staat. So rechnet zumindest der Bund der Steuerzahler - und findet das einen hohen Preis. Was er aus Sicht von Kritikern zu wenig berücksichtigt: Was man dafür alles bekommt.

Mit DIESEM Mann schwebt die Schauspielerin im Liebesglück (Foto) 08.07.2020

Désirée Nosbusch hat schon im Teenageralter eine steile Karriere hingelegt - doch was wurde aus der Luxemburgerin, die schon als Kind Radiomoderatorin war? Wie es im Privatleben der Schauspielerin im Laufe der Jahre aussah und welche Talente in Désirée Nosbusch schlummern, lesen Sie hier.

Das macht der "Nord Nord Mord"-Star nach Drehschluss (Foto) 06.07.2020

Julia Brendler kann auf eine treue Fangemeinde bauen, immerhin spielt sie seit 2011 die Rolle der Ina Behrendsen in "Nord Nord Mord". Was die Schauspielerin privat abseits der Filmwelt macht und wie sie mit Mann und Kindern lebt, lesen Sie hier.

Bayer 04 Leverkusen vs Bayern München jetzt live sehen (Foto) 04.07.2020

DFB-Pokal-Finale 2020 in Live-Stream + TV Bayer 04 Leverkusen vs Bayern München jetzt live sehen

Später als ursprünglich geplant geht das Finale im DFB-Pokal 2020 am 04.07. in Berlin über die Bühne. Wo es die Partie Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Bayern München in TV, Live-Stream und Public Viewing zu sehen gibt, erfahren Sie hier.

Frank-Walter Steinmeier feiert den Kino-Neustart in Berlin (Foto) 03.07.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau, Elke Büdenbender, haben anlässlich des Kino-Neustarts in Berlin eine Vorstellung des Films "Undine" besucht.

Mitten in Berlin! Augenzeugen vereiteln Entführung von Kind (2) (Foto) 29.06.2020

Versuchte Kindesentführung in Friedrichshain Mitten in Berlin! Augenzeugen vereiteln Entführung von Kind (2)

Ein unbeschwerter Ausflug auf den Spielplatz wäre für ein kleines Mädchen in Berlin-Friedrichshain beinahe zu einer Tragödie geworden. Augenzeugen griffen beherzt ein, als sich ein Mann der Zweijährigen näherte.

Klaas Heufer-Umlauf gibt Tod von Oma Violetta bekannt (Foto) 28.06.2020

Im Podcast "Baywatch Berlin" hat Klaas Heufer-Umflauf erzählt, dass "Circus Halligalli"-Sidekick Oma Violetta seit drei Jahren tot ist.

Stau-Alarm zum Ferienstart! DIESE Autobahnen sind dicht (Foto) 26.06.2020

Am Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2020 starten weitere Bundesländer in die Ferien. Für alle, die mit dem Auto unterwegs sind, heißt es dann: Nichts geht mehr! Wo Sie mit Stau auf den Autobahnen rechnen müssen, erfahren Sie hier.

Polizei sucht Kidnapper - wer hat DIESEN Mann gesehen? (Foto) 25.06.2020

Versuchte Kindesentführung in Berlin Polizei sucht Kidnapper - wer hat DIESEN Mann gesehen?

Eine junge Mutter aus Berlin erlebte Anfang Januar 2020 die Hölle auf Erden: Ein Unbekannter wollte ihr einjähriges Kind entführen. Jetzt sucht die Polizei händeringend Zeugen des versuchten Kidnappings und hat Fahndungsfotos veröffentlicht.

Wo und wann öffnen am 21. Juni die Geschäfte zum Sonntagsverkauf? (Foto) 21.06.2020

Na, Shopping-Laune? Kein Problem! Auch am 21. Juni 2020 laden wieder zahlreiche Städte zum verkaufsoffenen Sonntag. Wo und wann die Geschäfte aktuell zum Sonntagsverkauf öffnen, erfahren Sie hier.

Baby-Überraschung! Marina Hoermanseder wird zum ersten Mal Mama (Foto) 11.06.2020

Marina Hoermanseder lässt die Babybombe platzen. Die österreichische Designerin und ihr Partner Paul erwarten zum ersten Mal ein Kind.

So lebt und liebt der Schauspiel-Star mit Freundin Ruby (Foto) 25.05.2020

Er ist jung, erfolgreich und charmant. Trotzdem gelingt auch einem Matthias Schweighöfer nicht immer alles. Was der peinlichste Moment seines Lebens war, wie er aktuell lebt und liebt, lesen Sie hier.

Diese beliebten TV-Formate warten 2020 noch (Foto) 25.05.2020

Mit "Let's Dance" und "Germany's next Topmodel" sind zwei beliebte Shows für dieses Jahr beendet. Der Nachschub steht aber bereits in den Startlöchern.