Aktuelle News zu Kriminalität

Opfer bei lebendigem Leib gefressen! Drogenkartell schockt mit Foltervideo (Foto) 25.01.2021

Kannibalismus in Mexiko Opfer bei lebendigem Leib gefressen! Drogenkartell schockt mit Foltervideo

Sich mit Berufsverbrechern anzulegen war noch nie eine gute Idee - die Mitglieder des mexikanischen CJNG-Kartells gegen sich aufzubringen noch viel weniger. Offenbar macht der Kannibalen-Clan kurzen Prozess und verspeist seine Feinde.

Wirksamer Schutz vor Einbrüchen (Foto) 17.12.2020

Gefahr ernstnehmen und vorbeugen Wirksamer Schutz vor Einbrüchen

Die Zahl der Einbruchsdelikte in Deutschland steigt in der Zeit von Oktober bis März im Durchschnitt um satte 40 Prozent. Hier einige gute Tipps, wie man das Risiko eines Einbruchs im eigenen Zuhause auf ein Minimum senken kann.

IT-Security Investitionen immer wichtiger (Foto) 15.12.2020

Zweite Welle Corona IT-Security Investitionen immer wichtiger

Statt zu entschleunigen, geben Cyberkriminelle seit Beginn der Corona-Pandemie richtig Gas: Die internationale kriminalpolizeiliche Organisation (Interpol) hat für das Jahr 2020 bereits jetzt einen Anstieg bei den Cyberattacken von etwa einem Drittel im Vergleich zum Vorjahr registriert.

Was treibt Eltern zum Mord an ihren Kindern? (Foto) 04.09.2020

Nach Fünffach-Mord in Solingen (NRW) Was treibt Eltern zum Mord an ihren Kindern?

Nach dem Fund von fünf toten Kindern in Solingen (NRW) ist die 27-jährige Mutter der Kinder des Mordes tatverdächtig. Was treibt Eltern dazu, ihre eigenen Kinder umzubringen? Die Kriminologie gibt Antworten.

Promi-Accounts mit Bitcoin-Spam geflutet - DAS sagt Twitter (Foto) 16.07.2020

Hacker-Angriff bei Twitter Promi-Accounts mit Bitcoin-Spam geflutet - DAS sagt Twitter

Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos versprachen plötzlich auf Twitter, ihnen zugeschickte Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Ein Fake. Noch nie wurden so viele Prominenten-Accounts auf einmal missbraucht. Das wirft Fragen zu Twitters Sicherheitsmaßnahmen auf.

800 neue Hinweise! Wird das Rätsel um Maddie jetzt gelöst? (Foto) 02.07.2020

"Aktenzeichen XY... ungelöst" im ZDF 800 neue Hinweise! Wird das Rätsel um Maddie jetzt gelöst?

Nach dem erneuten Zeugenaufruf zum Vermisstenfall Madeleine McCann in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" gingen mehr als 800 Hinweise beim BKA ein. Der Anwalt des Verdächtigen rüffelt die Ermittler jedoch.

NRW stoppt Auszahlung von Soforthilfen nach Betrugsverdacht (Foto) 09.04.2020

Coronavirus-News aktuell NRW stoppt Auszahlung von Soforthilfen nach Betrugsverdacht

In Nordrhein-Westfalen sind Auszahlungen von Soforthilfen in der Coronakrise gestoppt worden. Schuld an der drastischen Maßnahme sind Betrüger, die mit gefälschten Antragsformularen sensible Daten abfischen wollten.

Vater begräbt Sohn in Beton, Tochter köpft Mutter und reißt Gehirn raus (Foto) 09.03.2020

Schocker-News aktuell Vater begräbt Sohn in Beton, Tochter köpft Mutter und reißt Gehirn raus

Eine Tochter köpft ihre eigene Mutter und reißt ihr das Gehirn heraus, während ein Horror-Vater seinen eigenen Sohn bei lebendigem Leib in Beton begräbt. Das waren die Schocker-News der Woche.

Weil er vom Kuchen naschte! Vater prügelt eigenen Sohn (6) tot (Foto) 28.02.2020

Horror-Verbrechen in den USA Weil er vom Kuchen naschte! Vater prügelt eigenen Sohn (6) tot

Ein 50-jähriger Vater steht unter Verdacht, seinen eigenen Sohn mit einem Stock ermordet zu haben. Der 6-Jährige hatte keine Chance. Er starb wenig später an den Folgen einer Sepsis, hervorgerufen durch die Prügel-Attacke.

Was ist bislang über den Täter, die Opfer und den Tathergang bekannt? (Foto) 21.02.2020

Terror in Hanau Was ist bislang über den Täter, die Opfer und den Tathergang bekannt?

Nach dem mutmaßlich rassistischen Anschlag von Hanau haben die Ermittler noch viel zu klären. Wie genau lief die Tat ab? Hatte Tobias R. Mitwisser oder sogar Unterstützer? Lesen Sie hier im Überblick, was bereits bekannt ist und was noch ungewiss ist.

Pfleger (21) vergewaltigt blinde und gehörlose Rentnerin (Foto) 20.02.2020

Missbrauch im Altersheim Pfleger (21) vergewaltigt blinde und gehörlose Rentnerin

Es ist ein abscheuliches Verbrechen, das aktuell einem 21-jährigen Altenpfleger aus Australien vorgeworfen wird. Der Mann soll sich an einer bettlägerigen Patientin vergangen haben - und das sogar mehrfach.

Vater enthauptet Ehefrau und tötet Tochter (5) vor seinem Selbstmord (Foto) 08.11.2019

Familien-Mordfall  Vater enthauptet Ehefrau und tötet Tochter (5) vor seinem Selbstmord

Dieses Ehe-Drama ging tödlich aus: In New York soll ein Familienvater seine Frau und seine Tochter (5) auf bestialische Art und Weise getötet haben. Die Details zur Tat schockieren gerade die Öffentlichkeit.

Mädchen (16) tötet eigenes Kind und versteckt es dann in Handtasche (Foto) 11.10.2019

Grausamer Baby-Mord Mädchen (16) tötet eigenes Kind und versteckt es dann in Handtasche

Eine junge Frau aus Detroit wollte die Geburt ihres Babys vertuschen und wurde so zur Mörderin. Jetzt wurden unheimliche Details zur Tat enthüllt. Die ganze Geschichte lesen Sie hier auf news.de

Polizei sucht mit Großaufgebot nach Studentin aus Leipzig (Foto) 08.10.2019

Yolanda K. (23) vermisst Polizei sucht mit Großaufgebot nach Studentin aus Leipzig

Immer noch keine Spur von Yolanda K. In Leipzig ermittelt die Polizei auf Hochtouren und sucht nach der 23-jährigen Studentin. Bisher wissen die Behörden weder ob es sich um eine Straftat handelt, noch ob sich die junge Frau in Gefahr befindet. Die Bevölkerung ist zur Mithilfe aufgerufen.

Mord an Berliner Intensivtäter seit einem Jahr ungelöst (Foto) 06.09.2019

Nidal R. wurde ermordet Mord an Berliner Intensivtäter seit einem Jahr ungelöst

Vor einem Jahr wurde Nidal R. in Berlin auf offener Straße erschossen - der Trauerfeier des Schwerkriminellen wohnten Tausende Gäste bei. Ein Jahr später ist der Mord immer noch nicht aufgeklärt, laut Polizei dauern die "intensiven Ermittlungen" an.

So machen Gangster ihr schmutziges Geld legal (Foto) 04.08.2019

Tricks und Kniffe bei Geldwäsche So machen Gangster ihr schmutziges Geld legal

Deutschland gilt als Paradies für Geldwäsche. Während Drogen- und Gewaltkriminalität hart verfolgt werden, sieht es bei der Wirtschaftskriminalität anders aus. In vielen Bereichen,die für Geldwäscher attraktiv sind, gibt es kaum Kontrollen.

Sind Ausländer häufiger kriminell als Deutsche? (Foto) 26.12.2018

Faktencheck Sind Ausländer häufiger kriminell als Deutsche?

Auch ein Jahr nach der Tat ist der Mordfall in Kandel unvergessen. Solche Gewalttaten von Flüchtlingen erregen oft besonders viel Aufmerksamkeit. Begehen Ausländer - vor allem Flüchtlinge - häufiger Straftaten als Deutsche?

Gefährlichster Rockerboss Europas aus Haft entlassen (Foto) 24.09.2018

Neco A., der Pate von Köln Gefährlichster Rockerboss Europas aus Haft entlassen

Er gilt als gefährlichster und mächtigster Rocker Europas. Dennoch hat die türkische Polizei nicht genug Beweise gegen Neco A. und muss ihn und seine Handlanger wieder freilassen.

Wurde sie vor 20 Jahren von IHM ermordet? (Foto) 17.09.2018

Ramona Kraus Wurde sie vor 20 Jahren von IHM ermordet?

Ramona Kraus wurde seit dem 15.08.1996 in Jena vermisst. Ihre sterblichen Überreste fand man ein halbes Jahr später in einem Waldgebiet bei Eisenach. 20 Jahre später hat die Polizei einen Tatverdächtigen.

Professor Martin Wagener fordert einen Schutzwall für Deutschland (Foto) 07.09.2018

Gegen illegale Migration und Kriminalität Professor Martin Wagener fordert einen Schutzwall für Deutschland

Im Schengenraum wird normalerweise nur an der Außengrenze kontrolliert. Seit der Flüchtlingskrise führen einzelne Länder wieder Kontrollen an Binnengrenzen ein. Professor Martin Wagener fordert nun einen dauerhaften Schutzwall für Deutschland. Braucht die Bundesrepublik wieder eine sichere Grenze?

In DIESEN Städten gibt es die meisten Verbrechen (Foto) 30.08.2018

Kriminalitäts-Atlas für Deutschland 2018 In DIESEN Städten gibt es die meisten Verbrechen

Jeden Tag kommt es in Deutschland zu Dutzenden Verbrechen. Dazu zählen unter anderem Messerattacken, Einbrüche und Schlägereien. Doch wie gefährlich ist es in Deutschland tatsächlich? Der Kriminalitäts-Atlas gibt Auskunft.

Nehmen Messerattacken in Deutschland zu? (Foto) 30.08.2018

Bundeskriminalamt Nehmen Messerattacken in Deutschland zu?

Chemnitz, Lübeck, Leipzig, Flensburg: Immer öfter liest man von Messerattacken in Deutschland. Gibt es immer mehr Angriffe mit Stichwaffen? Müssen wir Angst haben? news.de hat beim Bundeskriminalamt nachgefragt.

Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1 (Foto) 07.03.2017

Der gefährlichste Platz Deutschlands Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1

Welches ist der gefährlichste Ort Deutschlands? Wo ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, am höchsten? Die Antworten auf diese Fragen sind schwierig. Erste Anhaltspunkte gibt die alljährliche Kriminalitätsstatistik des BKA.

Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde (Foto) 04.02.2017

Femizid in Ciudad Juárez Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde

Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg. 

So lebte der mutmaßliche Berliner U-Bahn-Treter privat (Foto) 16.12.2016

Svetoslav Stoikov aus Bulgarien So lebte der mutmaßliche Berliner U-Bahn-Treter privat

Die Polizei fahndet nach dem Bulgaren, der einer jungen Frau in einer Berliner U-Bahnstation brutal in den Rücken getreten haben soll. Nun ist bekannt, wer der Mann ist und wie er privat lebte: Er soll Familie haben - und in seiner Heimat bereits vorbestraft sein.

Die Wahrheit über Flüchtlingskriminalität in Deutschland (Foto) 18.11.2016

"Eines der sichersten Länder der Welt" Die Wahrheit über Flüchtlingskriminalität in Deutschland

Pfefferspray, Reizgas und Gaspistolen: Die Deutschen rüsten auf gegen kriminelle Migranten. Doch wie kriminell sind Flüchtlinge in Deutschland wirklich? Der Unionspolitiker Stephan Mayer spricht die bittere Wahrheit aus.

Im News-Ticker: Messer-Angriff! 14-Jähriger verletzt Horror-Clown (Foto) 21.10.2016

Horror-Clown-Attacken Deutschland 2016 Im News-Ticker: Messer-Angriff! 14-Jähriger verletzt Horror-Clown

Chaos in nicht nur Deutschland: Maskierte Clowns tauchen überall in den Straßen auf, die Zahl der Verletzten steigt. Alle Infos zu neuen Fällen von Horror-Clown-Übergriffen sowie eine Chronik der bislang bestätigten Attacken in der Bundesrepublik finden Sie hier auf news.de.

So funktioniert der Zugang zum größten virtuellen Schwarzmarkt der Welt (Foto) 24.08.2016

Das Darknet So funktioniert der Zugang zum größten virtuellen Schwarzmarkt der Welt

Politiker fordern schon seit langem, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sein darf. Doch unter der Oberfläche warten noch viel härtere Aufgaben auf die Strafverfolger. Wir erklären Ihnen, was es mit Internet, Darknet und Co. auf sich hat.

Russenmafia versetzt Deutschland in Angst und Schrecken (Foto) 11.07.2016

"Diebe im Gesetz" Russenmafia versetzt Deutschland in Angst und Schrecken

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist rasant gestiegen. Oft operieren die Einbrecher in Banden - und stammen meist aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion. Nun schlägt das BKA Alarm.

Mehr als 13.000 rechte Straftaten - Wie rassistisch ist Deutschland? (Foto) 01.03.2016

Politisch-motivierte Kriminalität 2015 Mehr als 13.000 rechte Straftaten - Wie rassistisch ist Deutschland?

13.828 rechte und 4.517 linke Straftaten wurden laut aktuellem Stand im vergangenen Jahr in Deutschland begangen. Während die Zahlen auf linker Seite ein stabiles Schwanken zeigen, macht vor allem der rechte Sektor Sorgen: Die Tendenz steigt.

So kriminell sind Flüchtlinge in Deutschland (Foto) 27.02.2016

"Soko Asyl" von Ulf Küch So kriminell sind Flüchtlinge in Deutschland

Nicht erst seit der Silvesternacht in Köln stehen Flüchtlinge bei vielen Menschen in Deutschland unter Generalverdacht. Eine Sonderkommission in Braunschweig erfasst ausschließlich die Straffälligkeit von Flüchtlingen. Im Buch "Soko Asyl" stellt Ulf Küch Verdachtsfälle und die Realität gegenüber - mit einem eindeutigen Ergebnis.

Mörder, Menschenhändler, Legenden: Die 10 gefährlichsten Drogenbosse der Welt (Foto) 08.10.2015

Pablo Escobar, El Chapo, El Barbas Mörder, Menschenhändler, Legenden: Die 10 gefährlichsten Drogenbosse der Welt

Mexiko geht auf Nummer sicher: Nach der spektakulären Flucht von Drogenbaron "El Chapo" liefert das Land 13 Verdächtige an die USA aus. Doch die gefährlichsten Drogenbosse leben noch immer in Freiheit...

Komplett nackt! Politikerin zieht fürs Wahlplakat blank (Foto) 13.03.2015

In Spanien Komplett nackt! Politikerin zieht fürs Wahlplakat blank

Es gibt viele grauenvolle Wahlplakate, aber das hat es selbst bei uns noch nicht gegeben: Die spanische Politikerin Yolanda Couceiro Morin zeigt sich auf ihrem Wahplakat so, wie Gott sie schuf. Ihr passender Slogan: "Ich habe nichts zu verbergen."

Die 5 gefährlichsten Städte Deutschlands (Foto) 02.06.2014

Hohe Kriminalität Die 5 gefährlichsten Städte Deutschlands

Die Kriminalstatistik 2013 bestätigt: In Städten lebt es sich gefährlicher als auf dem Land. Während Bayern die wenigsten Straftaten verzeichnet, ist die Kriminalität in Stadtstaaten wie Berlin und Hamburg besonders hoch. Die Rangliste führt aber eine andere Metropole an.

Feinsinn aus Hamburg (Foto) 31.05.2014

Durch(ge)hört Feinsinn aus Hamburg

Mit ihrem Debüt haben Hundreds aus Hamburg auch international für Aufsehen gesorgt. Das neue Album «Aftermath» ist ein mehr als würdiger Nachfolger.