Der Secret Service vereitelt offenbar einen erneuten Anschlagsversuch auf Donald Trump. Der Verdächtige hat eine kriminelle Vergangenheit. Schon wenige Stunden nach dem Vorfall steht er vor Gericht.
Aktuelle News zu Kriminalität
Nach dem Vorfall auf seinem Golfplatz erhebt Trump schwere Vorwürfe gegen die Demokraten. Diese warnen vor einer Eskalation.
Der Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses fordert, dass Trump mit "allen verfügbaren Mitteln" geschützt wird. Dafür wolle er sich im Parlament einsetzen.
Der Secret Service hat offenbar ein weiteres Attentat auf Donald Trump vereitelt - und agierte nach Behördenangaben so schnell, dass der Verdächtige gar nicht erst schießen konnte.
Huw Edwards galt als prominentester Moderator der BBC. Sein Fall ist umso tiefer. Um eine Haftstrafe kommt der 63-Jährige aber herum.
Angeblich sympathisiert der Verdächtige, der einen zweiten Anschlag auf US-Präsidentschaftskandidat Trump plante, mit Kiew. Der ukrainische Präsident Selenskyj spricht nun Trump seine Solidarität aus.
Donald Trump überlebt offensichtlich ein zweites versuchtes Attentat. In Israel äußert man sich darüber sehr erleichtert. Trump galt während seiner Amtszeit als enger Verbündeter Netanjahus.
Musk ist eifriger Trump-Unterstützer. Nach dem mutmaßlich versuchten Attentat auf den Ex-Präsidenten veröffentlicht er einen provokanten Beitrag auf seiner Plattform.
Nach dem Attentat auf Donald Trump vor zwei Monaten wurde Kritik am Secret Service laut. Nun haben Sicherheitskräfte offenbar einen weiteren Angriff vereitelt. Der Republikaner zeigt sich dankbar.
Im Juli schockierte ein Attentat auf Donald Trump die USA und die Welt. Gut zwei Monate später sieht es danach aus, als hätten die Personenschützer des Republikaners einen weiteren Anschlag vereitelt.
Erneut steht Donald Trump offenbar im Visier eines Gewalttäters. Seine Kontrahentin Kamala Harris verurteilt politische Gewalt - und richtet einen Appell an ihre Landsleute.
US-Präsident Biden gibt sich erleichtert, dass Trump bei dem mutmaßlich versuchten Attentat auf ihn nichts passiert ist. Lobende Worte findet er für den Secret Service.
In der Nähe Donald Trumps fallen Schüsse. Der Ex-US-Präsident ist in Sicherheit. Sein Vizepräsidentschaftskandidat reagiert erleichtert.
In der Nähe des früheren US-Präsidenten Donald Trump fallen Schüsse. Das FBI vermutet einen gezielten Angriffsversuch. Der Kandidat selbst will sich nicht unterkriegen lassen.
In der Nähe Trumps sollen Schüsse gefallen seien - der Republikaner soll in Sicherheit sein. US-Präsident Biden und seine Vize Harris geben sich erleichtert.
Vor zwei Monaten eröffnete ein Schütze das Feuer auf Trump. Nun teilt sein Wahlkampfteam mit, dass "in der Nähe" des Republikaners Schüsse gefallen sind. Auch der Secret Service äußert sich.
Vor zwei Monaten eröffnete ein Schütze das Feuer auf Trump. Nun teilt sein Wahlkampfteam mit, dass "in der Nähe" des Republikaners Schüsse gefallen sind.
Das norwegische Kronprinzenpaar dürfte nicht erfreut sein: Zum zweiten Mal wird Mette-Marits Sohn aus einer früheren Beziehung vorübergehend festgenommen. Er bestreitet die Vorwürfe.
Die Anklage warf Justin Timberlake vor, betrunken Auto gefahren zu sein. Nun gab der Popstar Schuld zu - zumindest teilweise.
Wegen des Verdachts der Wahlfälschung hat es in Dresden eine Durchsuchung gegeben. Nun gibt es einen Tatverdächtigen.
Er dominierte einst Hollywood - und nutzte seine Macht für sexuelle Übergriffe aus. Nun gibt es offenbar noch eine weitere Anklage gegen Harvey Weinstein.
Etwa ein Jahr lang saßen vier Deutsche auf Mallorca in U-Haft - ihnen wird eine Gruppenvergewaltigung vorgeworfen. Seit wenigen Wochen sind sie zurück in NRW - dort wird ein Spiegelverfahren geführt.
Ein neues Video soll die Fahnder bei der Suche nach den Ex-Terroristen Burkhard Garweg und Ernst-Volker Staub voranbringen. Dabei setzt die Polizei gezielt auf das Millionenpublikum vorm Fernseher.
Seit 18 Jahren ist Diskriminierung in Deutschland per Gesetz verboten – gehört für viele Menschen aber dennoch zum Alltag. Der Publizist Michel Friedman warnt davor, Betroffene alleine zu lassen.
Ohne Führerschein rast ein Autofahrer durch die Stadt - und erfasst eine Frau. Die Passantin stirbt später. Dem 21-Jährigen wird unter anderem Mord vorgeworfen. Nun äußert er sich vor Gericht.
Krypto-Welt statt Fußball-News - für kurze Zeit haben Hacker die Hebel beim X-Account des FC Schalke 04 in der Hand. Der Club reagiert schnell.
Kurz nach ihrer Olympia-Teilnahme wurde die ugandische Marathonläuferin Rebecca Cheptegei Opfer eines Brandangriffs. Jetzt starb auch der mutmaßliche Täter, ihr Ex-Freund, an seinen Verletzungen.
Auf der New Yorker Gefängnisinsel Rikers wartete Ex-Filmmogul Harvey Weinstein auf seinen neuen Prozess. Doch ein Notfall bringt ihn nun ins Krankenhaus.
Er soll seine Macht als Modemacher ausgenutzt haben, um Frauen sexuell zu missbrauchen. Nun muss Peter Nygard deswegen ins Gefängnis
Ein junger Urlauber aus Deutschland ist auf Mallorca festgenommen worden. Der Vorwurf wiegt schwer.
Immer wieder kommen in Großbritannien junge Menschen ums Leben, weil jemand ein Messer zückt. Die Londoner Regierung will gegen Messergewalt vorgehen und setzt dabei auf prominente Unterstützung.
Nachdem ein Schiedsrichter-Assistent von einem Bierbecher am Kopf getroffen wird, folgt im März 2022 in Bochum der Spielabbruch. Der VfL erhält eine Geldstrafe, einen Teil hat der Täter nun erstattet.
Der mutmaßliche sexuelle Angriff, für den Trump verurteilt wurde, ist Jahrzehnte her. Gegen das Urteil von letztem Jahr geht der Präsidentschaftskandidat nun vor.
Kurz nach ihrer Olympia-Teilnahme in Paris ist die ugandische Marathonläuferin Rebecca Cheptegei Opfer eines Feminizids geworden. Die Stadt Paris will nun eine Sportstätte nach ihr benennen.
Im Zuge der tagelangen Festnahme von Telegram-Gründer Durow in Paris gab es eine Debatte über die umstrittenen Inhalte in dem Netzwerk. Nun äußert sich der IT-Manager selbst ausführlich.
Tagelang kämpften Ärzte um das Leben der ugandischen Marathonläuferin Rebecca Cheptegei nach einem Brandangriff ihres Lebensgefährten. Vergeblich. Auch die Vereinten Nationen kommentieren den Fall.
Nach dem versuchten Anschlag in der Nähe des israelischen Generalkonsulats in München betont Außenministerin Baerbock: Wir stellen uns gegen jede Art von Extremismus.
Der frühere US-Filmmogul war im Zusammenhang mit zwei Vorfällen in Großbritannien wegen sexueller Übergriffe angeklagt worden. Doch die Fälle werden nicht weiter verfolgt.
Nach der Festnahme von Telegram-Gründer Durow in Paris gab es Gerüchte um ein Treffen des IT-Managers mit Kremlchef Putin im Vorfeld. Nun äußert sich Putin selbst.
Anfang August kam es zu einem Gefangenenaustausch zwischen Russland, den USA und weiteren westlichen Staaten. Nun macht der Kremlchef deutlich: Er ist zu einem weiteren Austausch bereit.
In der Nähe des israelischen Konsulats in der Münchner Innenstadt fallen Schüsse - genau am Jahrestag des Olympia-Attentats 1972. Wie es damals zum tödlichen Geiseldrama kam.
Tagelang kämpften Ärzte um das Leben der ugandischen Marathonläuferin Rebecca Cheptegei nach einem Brandangriff ihres Lebensgefährten. Vergeblich. Der Fall erschüttert die Sportwelt.
Es sollte eine Freundschaftsbegegnung sein, doch nach dem Spiel Schalke gegen Breda gehen Hunderte Fans beider Mannschaften aufeinander los. Die Polizei schreitet ein und prüft Konsequenzen.
Zwei Wochen nach der mutmaßlichen Attacke gegen einen Taxifahrer auf Mallorca werden Details zur Vorgeschichte bekannt. Die beschuldigten Polizisten waren zuvor zu einem Team-Tag auf der Insel.
Die Ankläger im Wahlbetrugsverfahren gegen Donald Trump versuchen ihren Fall mit einer überarbeiteten Anklage zu retten. Jetzt reagiert der Republikaner auf die neue Fassung.
Kommen Union und Ampel-Regierung beim Kurs in der Migration zusammen? Der CDU-Chef beharrt als Bedingung darauf, Migranten direkt an der deutschen Grenze zurückzuweisen.
Er soll rote Ampeln missachtet haben und zu schnell gefahren sein - noch ist unklar, weshalb. Dann stieß der Wagen des 24-Jährigen mit einem anderen Auto zusammen. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.
Die Landtagswahl in Sachsen wird von Betrugsversuchen überschattet. Diese dürften sich nun ausweiten.
Die Landtagswahl in Sachsen wird von Betrugsversuchen in Dresden überschattet. Mindestens 100 Stimmzettel sind laut Polizei manipuliert worden.
Der Mann soll rote Ampeln missachtet haben. Ein Zusammenstoß beendet seine gefährliche Fahrt. Die Polizei schließt vorsätzliches Handeln nicht aus.