Wer Tickets für die Olympischen Spiele ergattern will, gerät schnell an zwielichtige Plattformen im Internet. Nun hat ein französisches Gericht reagiert.
Aktuelle News zu Kriminalität
Kurz vor Olympiastart legen Anschläge auf das französische Zugnetz Teile des französischen Bahnverkehrs lahm. Ermittler schnappen ein Mann auf einem Bahngelände. Doch ihm wird anderes vorgeworfen.
Nicht alle finden die Olympischen Spiele in Paris gut. Einige Kritiker hatten wohl sogar Störaktionen geplant.
Ein Angriff auf Frankreichs Bahnnetz stört den Verkehr zur Olympia-Eröffnung massiv. Mittlerweile wissen die Ermittler etwas mehr über die Täter. Noch sind sie aber nicht geschnappt.
Der Beach-Volleyballer Steven van de Velde ist ein verurteilter Straftäter. Zehn Jahre später tritt er nach längeren Debatten bei Olympia an - und kassiert Buh-Rufe.
Nach den Anschlägen auf mehrere TGV-Strecken in Frankreich hat die Bahn die Schäden behoben. Der Zugverkehr normalisiert sich. Wer hinter der Sabotage steckt, ist noch nicht geklärt.
Die Brandanschläge auf Frankreichs Bahnnetz vor dem Olympia-Start haben möglicherweise einen linksradikalen Hintergrund. Das legt eine Bekennernachricht an mehrere Medien nahe.
Vor zwei Wochen passierte das Attentat: Ein Schütze feuerte bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler auf Trump. Der Republikaner will aber weiterhin bei Kundgebungen im Freien auftreten.
Seit Wochen steht der niederländische Beach-Volleyballer Steven van de Velde wegen seiner Vergangenheit im Zentrum einer Olympia-Debatte. Das IOC ist wenig begeistert.
Ein Mensch liegt verletzt am Boden. Viele Rettungskräfte aus dem Kreis Soest sind im Einsatz. Ein bislang unbekannter Stoff löst Alarm aus.
Nach den Brandanschlägen auf die Bahn in Frankreich fahren die Züge zwischen Paris und Deutschland wieder planmäßig. Reisende, die von Ausfällen betroffen waren, können ihre Reise verlegen.
Vor zwei Wochen eskalierte der US-Wahlkampf: Ein Schütze feuerte bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler auf Ex-Präsident Trump. Der Republikaner will dorthin zurückkehren.
Vor zwei Wochen schoss ein Attentäter auf Donald Trump. Er wurde bei dem Schusswaffenangriff am Ohr verletzt. Jetzt meldet sich das FBI mit einem klaren Statement zu Trumps Verletzung.
Vor zwei Wochen schoss ein Attentäter auf Donald Trump. Nun tobt der Republikaner wegen einer Aussage von FBI-Direktor Wray vor einem Kongress-Ausschuss.
Wegen des Vorwurfs der Trunkenheit am Steuer hat der Popstar Ärger mit der Justiz. Während er auf Welttournee ist, springt sein Anwalt für ihn zu Hause in den USA in die Bresche.
Nach den Brandanschlägen auf mehrere Schnellstrecken der Bahn in Frankreich kommt der Verkehr wieder ins Rollen. Ab Samstag sollen die meisten Züge Richtung Deutschland wieder nach Plan fahren.
So hat sich der frühere brasilianische Fußball-Star Zico die Reise nach Paris nicht vorgestellt. Bei einem Raubüberfall soll ihm ein beträchtlicher Geldwert entwendet worden sein.
Nach den Brandanschlägen auf mehrere Schnellstrecken der Bahn in Frankreich kommt der Verkehr wieder ins Rollen. Es gibt aber weiter Ausfälle und Verspätungen, die wohl über das Wochenende andauern.
Vor der olympischen Eröffnungsfeier trüben Brandanschläge auf das französische Bahnnetz die Vorfreude. Warum man Infrastruktur wie Bahntrassen nur schwer vollkommen vor Anschlägen schützen kann.
Mehrere Studenten schleichen sich nachts in ein Freibad. Es kommt zu einem Unfall.
"Die Sicherheit hat in diesen Zeiten höchste Priorität", sagt die Bundesinnenministerin. Das habe während der Fußball-EM genauso gegolten wie jetzt während der Olympischen Spiele in Frankreich.
Die Angriffe auf das französische Eisenbahnnetz kurz vor der Eröffnung der Olympischen Spiele beschäftigen nun die Pariser Staatsanwaltschaft. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Am Tag der Olympia-Eröffnung gibt es Anschläge auf das französische Bahnnetz. Hunderttausende Menschen sind betroffen. Angegriffen wurden wohl bewusst bestimmte Orte.
Nach den Angriffen auf das französische Schnellzugnetz spricht der geschäftsführende Premierminister Gabriel Attal von "koordinierten Sabotageakten". Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Die Beeinträchtigungen des Schnellzugverkehrs betreffen in kleinen Teilen auch das deutsche Olympia-Team. Die Basketball-Weltmeister hatten sich dagegen schon vorher für den Bus entschieden.
Nach Angaben der französischen Bahn sind 800 000 Menschen von Zugausfällen durch den Angriff auf das Schnellzugnetz betroffen. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Das französische Schnellzugnetz ist derzeit stark gestört. Die Sportministerin sieht eine "koordinierte Sabotage" und befürchtet massive Auswirkungen.
Die Olympischen Spiele in Paris sollen eine fröhliche Sportveranstaltung werden - doch die Angst vor einem Anschlag ist groß. Nun gibt es eine weitere Festnahme.
Zu Ostern wird ein Bartaffe aus dem Zoo Leipzig gestohlen. Jetzt ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Schliche gekommen.
Kriminelle überfallen vier deutsche Safari-Touristen am berühmten Krüger-Nationalpark. Einer der Deutschen stirbt. Drei Tätern wird nun der Prozess gemacht.
Knapp zwei Wochen nach dem Attentat auf Ex-Präsident Donald Trump sind noch immer viele Fragen offen. Damit soll sich nun eine parteiübergreifende Arbeitsgruppe befassen.
Schon lange wird darüber gesprochen, ob Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan für Straftäter und "Gefährder" ermöglicht werden sollten. Ankündigungen allein reichten nicht, heißt es aus der Union.
Der Kanzler beantwortet in Saarbrücken Fragen von Bürgern. Dabei geht es auch um ein Thema, das viele bewegen: Schwarzarbeit und gleichzeitiger Bürgergeld-Bezug.
Viele Fragen rund um das Motiv des Mannes, der bei einer Wahlkampfveranstaltung Trumps das Feuer eröffnet hat, sind noch unklar. Der FBI-Direktor bringt nun zumindest etwas Licht ins Dunkel.
Seit zwei Jahren ist die rockerähnliche Gruppierung "United Tribuns" verboten. Das wird nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts auch so bleiben.
Immer wieder werden Politiker bedroht. In Brandenburg soll ein Mann von Schüssen auf den Bundeswirtschaftsminister gesprochen haben. Es wird ermittelt.
Vor gut einer Woche eröffnete ein Schütze bei einer Wahlkampfveranstaltung Trumps das Feuer. Der Secret Service soll nun mit Blick auf die Freiluftveranstaltung Bedenken geäußert haben.
Das Bundesinnenministerium hat die "United Tribuns" als rockerähnliche Gruppierung verboten. Jetzt muss das Bundesverwaltungsgericht über eine Klage dagegen entscheiden.
Die umstrittene Nationalistin Iryna Farion wird in ihrer Heimatstadt in der Westukraine beerdigt. Kurz vorher veröffentlicht die Polizei Hinweise auf eine erste Spur zum Mörder.
Auf dem Weg zu einer Safari im Krüger-Nationalpark in Südafrika überfallen Kriminelle vier deutsche Touristen. Einer von ihnen wird erschossen. Nun beginnt der Prozess.
Vor einer Woche schoss ein Attentäter auf Donald Trump. Nun gibt dessen Mediziner neue Details über die Verletzung des republikanischen Präsidentschaftsanwärters bekannt.
Die nationalkonservative Politikerin Iryna Farion ist mit ihrem Kampf für die ukrainische Sprache in ihrer Heimat bekanntgeworden. Sie stand auch für Skandale. Nun starb sie nach einem Mordanschlag.
Ein Mann in Florida soll Ex-Präsident Trump und seinem Vizepräsidentschaftskandidaten Vance in sozialen Medien gedroht haben.
Nach dem Attentat auf Donald Trump kamen schnell Zweifel an den Sicherheitsmaßnahmen vor Ort auf. Nun heißt es in einem Bericht, dass der Schütze im Vorfeld den Veranstaltungsort erkunden konnte.
Nach der überraschenden Aufhebung des Urteils gegen Ex-Filmmogul Harvey Weinstein will die Staatsanwaltschaft den Fall neu aufrollen. Nun wurde ein vorläufiger Starttermin für den Prozess festgelegt.
Steven van de Velde ist niederländischer Beach-Volleyballer und Olympia-Starter. Eine Tat aus seiner Vergangenheit sorgt für viel Kritik. Van de Velde will der Aufmerksamkeit in Paris entgehen.
Im Fall der versuchten Erpressung der Familie des Ex-Rennfahrers hatten die Behörden drei Männer festgesetzt. Einer von ihnen, der jüngste, durfte das Gefängnis verlassen. Ein anderer nun nicht.
Auf der Flucht vor der Polizei verunglückt der Fahrer eines Schleuserfahrzeuges. Sieben Insassen des überfüllten Wagens sterben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Verdächtigen erhoben.
In Gelsenkirchen sind Zehntausende Swift-Fans unterwegs. Ein US-Amerikaner wird bei der Einlasskontrolle rausgefischt - und bleibt in Gewahrsam, bis der Megastar Nordrhein-Westfalen verlassen hat.
Unter Tausenden Menschen, die gekommen waren, um Trump anzufeuern, identifizierten Sicherheitsleute den späteren Schützen frühzeitig als verdächtig. Gestoppt wurde er nicht.