Aktuelle News zu Gewalt

Gewaltsamer Streit eskaliert - Mann (48) tot (Foto) 24.09.2020

Tödlicher Streit in Hannover Gewaltsamer Streit eskaliert - Mann (48) tot

In der Innenstadt von Hannover ist ein Streit zwischen zwei Männern tödlich ausgegangen. Ein 48-Jähriger wurde nach der Auseinandersetzung für tot erklärt, ein 19 Jahre alter Mann stellte sich der Polizei als Täter.

"Ich dachte, ich würde sterben!" Mann sperrt Freundin ein und quält sie (Foto) 21.09.2020

Ein schreckliches Jahr muss es gewesen sein, das eine Frau (39) in Daventry, England, durchleben musste. Weil sie mit Freunden ausgegangen war, hielt ihr eifersüchtiger Partner (25) sie gefangen und missbrauchte sie schändlich.

Ruhiger Wochenstart nach drei Tagen Gewalt-Eskalation (Foto) 07.09.2020

Nach gewalttätigen Ausschreitungen bei linksextremen Demonstrationen im Leipziger Osten und im Stadtteil Connewitz gestaltete sich der Start in die neue Woche ruhig. Seitens der Politik wurden die Krawalle scharf verurteilt.

Vergewaltigung verherrlicht? Debatte um Sauflied entbrannt (Foto) 19.08.2020

Ist es notwendig, im Bierzelt ein Lied zu singen, das von der Vergewaltigung eines Mädchens handelt? Nein, findet eine Passauer Gruppe und macht sich gegen das "Donaulied" stark. Zehntausende haben die Petition bereits unterstützt.

Angelina Jolie sorgt sich um junge Opfer häuslicher Gewalt (Foto) 18.08.2020

Häusliche Gewalt, vor allem wenn Kinder die Opfer sind, ist die "größte Sorge" von Angelina Jolie während der Corona-Krise, wie sie nun erklärt hat.

Horror-Nanny schüttelt und schlägt Neugeborenes (Foto) 09.08.2020

In China sorgt eine schreckliche Kindesmisshandlung für Aufsehen. Ein Kindermädchen soll ein sechs Tage altes Baby geschüttelt und geschlagen haben. Die Eltern haben den Vorfall gefilmt und online gestellt. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

14 Verletzte nach Schüssen bei Beerdigung im Krankenhaus (Foto) 22.07.2020

US-Präsident Donald Trump beklagt die Zunahme von Gewaltverbrechen in mehreren US-Großstädten und verspricht "Recht und Ordnung". Nun kam es in Chicago zu einer Schießerei mit 14 Verletzten - ergreift Trump weitere Maßnahmen?

Hayden Panettiere: Ex-Freund wegen häuslicher Gewalt festgenommen (Foto) 17.07.2020

Die US-Schauspielerin Hayden Panettiere hatte erst vor wenigen Tagen eine einstweilige Verfügung gegen ihren Ex-Freund erwirkt. Nun wurde Brian Hickerson festgenommen.

"Kriegsähnliche Zustände"! Teenager wird versuchter Totschlag vorgeworfen (Foto) 22.06.2020

In der Stuttgarter Innenstadt kam es Sonntagnacht zu Ausschreitungen. Mehrere Polizisten wurden bei den Randalen angegriffen. Die Polizei hat 20 Menschen festgenommen. Die Lage hat sich wieder beruhigt. Jetzt müssen die Hintergründe geklärt werden.

Häusliche Gewalt? J.K. Rowlings Ex-Mann zeigt keine Reue (Foto) 12.06.2020

"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling berichtet von häuslicher Gewalt in erster Ehe. Jetzt äußert sich ihr Ex-Mann und verfängt sich in Widersprüchen.

Sexuelle Gewalt und Kannibalismus! 13 Mädchen von Satanist misshandelt (Foto) 11.06.2020

In Norditalien hat ein Sektenführer, der sich selbst "Der Teufel" nennt, im Zuge satanistischer Rituale minderjährige Kinder missbraucht und sie dazu gezwungen, Menschenfleisch zu essen. Alles zu den unglaublichen Taten.

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner nimmt schwanger an Protesten teil (Foto) 08.06.2020

Auch Sophie Turner und ihr Ehemann Joe Jonas nehmen an den Anti-Rassismus-Protesten in den USA teil, dabei ist die "Game of Thrones"-Schauspielerin gerade hochschwanger.

Guido Maria Kretschmer: "Ich meide weiter Kontakte nach außen" (Foto) 30.05.2020

Die Corona-Krise ist "ein großer Einschnitt, auch für mich", erklärt Star-Designer Guido Maria Kretschmer. "Viele Aufträge und Moderationen mussten abgesagt oder verschoben werden."

Frau (28) schlägt Babykopf auf Wickeltisch - Kind stirbt (Foto) 29.05.2020

Der Polizei wollte Samantha Mariel Angeles-De La Rosa weismachen, ein vier Monate altes Baby in ihrer Obhut sei durch Misshandlung eines anderen Kindes gestorben. Die Wahrheit sollte viel grausamer sein: Der Kopf des Babys wurde gewaltsam zertrümmert.

Guido Maria Kretschmer engagiert sich gegen häusliche Gewalt (Foto) 29.05.2020

Häusliche Gewalt und Corona - eine doppelte Bedrohung? Gemeinsam mit weiteren Prominenten engagiert sich Guido Maria Kretschmer für die Opfer.

Joko und Klaas zeigen schockierende Realität von Frauen (Foto) 13.05.2020

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf überließen ihre 15 Minuten erspielte Sendezeit Frauen, die Opfer von sexueller Belästigung und Gewalt wurden.

In Corona-Krise: Camilla richtet sich an Opfer häuslicher Gewalt (Foto) 27.03.2020

Wegen des Coronavirus zu Hause zu bleiben, stellt viele vor eine große Herausforderung - vor allem Opfer häuslicher Gewalt. Das weiß auch Herzogin Camilla und richtet sich nun mit tröstenden Worten an eben diese Menschen.

Beauty-Bloggerin verdrischt Tochter aus DIESEM Grund (Foto) 02.03.2020

Eine US-amerikanische Beauty-Bloggerin steht im Kreuzfeuer der Kritik: Die 23-jährige Michelle Grace hat ihre kleine Tochter verprügelt und den Gewaltakt in einem YouTube-Video dokumentiert. Der Grund dafür macht betroffen.

Weil es schrie! Mutter verbrüht und beißt Baby (Foto) 28.02.2020

Kindesmisshandlung-Horror in den USA Weil es schrie! Mutter verbrüht und beißt Baby

Es ist eine grauenhafte Tat, die aktuell einer Mutter aus den USA vorgeworfen wird. Die Frau steht unter Verdacht, ihr Baby schwer misshandelt zu haben. Der Grund für ihr Handeln ist schockierend.

Mutter schmettert Baby (10 Monate) auf den Boden und filmt es (Foto) 27.02.2020

In den USA soll eine Mutter ihrem Baby Schreckliches angetan haben. Ein Video zeigt, wie die Frau ihren Sohn auf den Boden schmeißt. Sie wurde festgenommen. Der Clip sorgte im Netz für Entsetzen.

Freund verhaftet! Wurde die "Nashville"-Beauty geschlagen? (Foto) 19.02.2020

Der Valentinstag endete für Hayden Panettiere und ihren Freund Brian Hickerson alles andere als romantisch: Der 31-Jährige steht unter Verdacht, die "Nashville"-Darstellerin geschlagen zu haben. Hickerson wurde wegen häuslicher Gewalt festgenommen.

"Häusliche Gewalt": Melissa Benoist hat Schreckliches erlebt (Foto) 28.11.2019

"Supergirl"-Star Melissa Benoist spricht zum ersten Mal öffentlich über die "häusliche Gewalt", die sie erleben musste. Am Anfang war die Eifersucht...

Bodyguards müssen Fußball-Schiedsrichter schützen (Foto) 30.10.2019

Nach der brutalen Attacke auf einen Kreisliga-Schiedsrichter, reagiert die deutsche Fußball-Landschaft. Aus Sorge um die Unparteiischen haben einige Vereine bereits Konsequenzen gezogen.

Spieler-Vater stürmt Platz und schlägt auf Gegner (15) ein (Foto) 28.10.2019

Dass Eltern ihre Kinder beim Sport unterstützen wollen, ist in vielen Fällen selbstverständlich. Ein Vater aus Moers in Nordrhein-Westfalen schoss aber über dieses hohe Ziel weit hinaus. Lesen Sie hier, welche Folgen der brutale Ausraster hatte.

Gewalt-Andeutung am Kofferraum bleibt legal (Foto) 18.10.2019

Greta-Zöpfe bleiben erlaubt Gewalt-Andeutung am Kofferraum bleibt legal

Wegen aufgeklebten blonden Zöpfen auf dem Kofferraum und den Aufklebern "Problem gelöst" und "Fuck you Greta!" musste die Staatsanwaltschaft in Plauen entscheiden, ob es sich um Satire oder einen Aufruf zur Gewalt handelt. Lesen Sie hier, zu welcher Entscheidung die Staatsanwaltschaft kam.

"Joker": Das Lachen bleibt im Halse stecken (Foto) 09.10.2019

Die Debatte um Todd Phillips' Film "Joker", in dem Joaquin Phoenix sein Meisterstück abliefert, wird laut und vielerorts falsch geführt.

1 Toter, 10 Verletzte! Finnischer Säbel-Angreifer in U-Haft (Foto) 04.10.2019

In einer Berufsschule in Finnland kam es zu einer tödlichen Gewalttat. Was genau am Tatort geschah und weitere Informationen zur blutigen Tat, finden Sie hier.

Dakota Johnson macht einen Podcast für Opfer von sexueller Gewalt (Foto) 30.09.2019

Dakota Johnson (29) möchte Opfern von sexueller Gewalt helfen. Dazu veröffentlicht die Schauspielerin ab sofort wöchentlich einen Podcast, in dem Menschen ihre Erlebnisse schildern können.

Zu "Rambo: Last Blood": Vom Kriegsversehrten zum Massenmörder (Foto) 16.09.2019

Es begann als Sozialkritik und wandelte sich schnell zur Gewaltorgie: die "Rambo"-Filmreihe. Es scheint überdeutlich, wo sich der Abschluss "Last Blood" einreihen wird.

Ehemann geköpft, Penis abgehackt und an Hunde verfüttert (Foto) 06.09.2019

Eine Frau in der Ukraine wurde von der Polizei festgenommen, nachdem sie ihren Mann ermordet hatte. Nach der Tötung hatte sie ihren Mann enthauptet, ihm mit einem Küchenmesser den Penis abgeschnitten und diesen dann an die Hunde verfüttert. Lesen Sie hier alles zu der brutalen Tat.

Ex-Mann ersticht Frau vor den Augen ihrer Tochter (10) (Foto) 25.08.2019

Die Türkei steht unter Schock: Am 18. August wird eine Frau vor den Augen ihrer Tochter (10) von ihrem Ex-Mann ermordet. Auch RTL-Moderatorin Nazan Eckes zeigt sich schockiert und bezieht auf Instagram Stellung.

Ermittler finden 46 Schusswaffen bei Durchsuchungen (Foto) 21.08.2019

Mord an Walter Lübcke im News-Ticker Ermittler finden 46 Schusswaffen bei Durchsuchungen

Seine Aussage hat er widerrufen. Trotzdem zweifeln die Ermittler nach dem Mord an Regierungspräsident Walter Lübcke nicht an dem umfangreichen Geständnis von Stephan E. Auch eine weitere Gewalttat wird jetzt untersucht.

Fernfahrer wegen Mordes an Tramperin vor Gericht (Foto) 23.07.2019

Die Studentin Sophia L. aus Bayern wurde im Sommer beim Trampen getötet. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Mordanklage gegen einen Lastwagenfahrer erhoben - der stellt den Tathergang jedoch anders dar.

Prügel im Parlament! SO handfest zoffen sich Politiker (Foto) 20.07.2019

Von wegen gewaltlose Gewalt des besseren Arguments Prügel im Parlament! SO handfest zoffen sich Politiker

"Politik ist die Kunst des Möglichen", soll Otto von Bismarck gesagt haben. Doch in der Realität sieht es in vielen Parlamenten anders aus. Immer wieder eskaliert zwischen Politikern weltweit die Gewalt.

Mit Baseballschläger verprügelt! Scharia-Mutter verteidigt Söhne (Foto) 19.07.2019

In Stuttgart wurde am Montag eine junge Frau (20) von ihrem Bruder (18) brutal angegriffen. Es handelte sich nicht um die erste Attacke aus ihrer eigenen Familie. Jetzt sitzt der Mann jedoch in Untersuchungshaft.

Nach Abschiebungsdemo - Hunderte bei Solidaritätskundgebung! (Foto) 12.07.2019

Ein syrischer Flüchtling soll aus Leipzig abgeschoben werden und Hunderte Menschen stellen sich in der Nacht dagegen. Zwischenzeitlich eskaliert die Lage. Am späten Abend treffen sich Demonstranten für eine Solidaritätskundgebung erneut im Leipziger Osten.

Sex verweigert! Frau schneidet Mann den Penis ab (Foto) 05.07.2019

Im Norden Ugandas hat die 35-jährige Beatrice Acen aus Apac im Alkoholrausch ihrem Ehemann während er schlief den Penis abgeschnitten. Sie tat dies wohl, weil er ihr den Sex verweigerte. Nun ist sie auf der Flucht.

Details zur Geiselnahme! Häftling bedrohte Psychologin mit Messer (Foto) 18.06.2019

Geiselnahme in der JVA Lübeck: Nach rund fünf Stunden in der Gewalt eines Häftlings haben Einsatzkräfte eine als Geisel gefangen gehaltene Frau gewaltsam befreit. Offenbar wurde die Psychologin mit einem Messer bedroht.

Frau quetscht Hoden von Freund blutig (Foto) 12.06.2019

Körperverletzung in North Carolina Frau quetscht Hoden von Freund blutig

Eine 21-Jährige aus dem US-Bundesstaat North Carolina hat im Streit den Hodensack ihres Freundes so lange gequetscht, bis dieser anfing zu bluten. Nach diesem bizarren Akt häuslicher Gewalt wird die junge Frau nun dem Haftrichter vorgeführt.

Johnny Depp erhebt unglaubliche Vorwürfe gegen seine Ex Amber Heard (Foto) 21.05.2019

Amber Heard soll sich blaue Flecken nur aufgemalt haben, um später behaupten zu können, dass Johnny Depp übergriffig geworden sei. Zumindest erklärt er das.

Hollywood-Star kämpft gemeinsam mit Heiko Maas gegen sexuelle Gewalt (Foto) 24.04.2019

Angelina Jolie und Heiko Maas kämpfen gemeinsam gegen sexuelle Gewalt in Krisengebieten. Das haben sie durch einen Gastbeitrag in der "Washington Post" bekräftigt.

Anna Todd kritisiert Hollywood: "Gewalt ist okay, Sex wird gemieden" (Foto) 11.04.2019

Anna Todd ist nicht nur Autorin der Romanvorlage, sondern auch eine Produzentin von "After Passion". Der Film läuft heute in den deutschen Kinos an. Im Interview erklärt Todd, was ihr an Hollywood nicht gefällt.

Schwere Zusammenstöße bei "Gelbwesten"-Protesten mit der Polizei (Foto) 05.01.2019

In Frankreich protestierten am Samstag landesweit 25.000 Menschen: Dabei eskalierten die "Gelbwesten"-Proteste in Paris und weiteren Städten. Es kam zu schweren Zusammenstößen mit der Polizei, die Tränengas einsetzen musste.

Schwere Körperverletzungen unter Kindern nehmen zu (Foto) 18.12.2018

Die Zahl der schweren und gefährlichen Körperverletzungen an deutschen Schulen nimmt zu. Das berichtet das ARD-Magazin "Report Mainz". Was sind die Gründe für diese Entwicklung? Was macht die Politik?

Mann stirbt nach Schlägerei auf der Wiesn - Tatverdächtiger stellt sich (Foto) 29.09.2018

Fatales Ende einer Partynacht: Zwei Männer geraten auf der Münchner Wiesn in Streit. Einer bezahlt die Auseinandersetzung mit dem Leben, der andere taucht in der Menge unter.

Stadt stehen neue Demos rechtsgerichteter Bündnisse bevor (Foto) 13.09.2018

Es weckt Erinnerungen an die tödliche Messer-Attacke in Chemnitz: In Köthen geraten zwei Männergruppen in einen Streit. Ein 22-Jähriger stirbt. Kurz darauf werden zwei afghanische Staatsbürger festgenommen. Bereits zwei Demonstrationen fanden statt.

Aus Eifersucht! Frau (17) mit Duschschlauch sterilisiert (Foto) 03.09.2018

Eine 17-Jährige wird in Russland von vier Frauen in ihrer eigenen Wohnung überfallen, dabei auf grausamste Art und Weise misshandelt und sogar sterilisiert...

4 Tage Höllenqualen! Frau von 40 Männern vergewaltigt (Foto) 20.07.2018

Ein abscheulicher Fall von sexueller Gewalt gegen eine junge Frau wurde in Indien aktenkundig. Das 22 Jahre alte Opfer wurde von einer Gruppe von 40 Männern über vier Tage gefangengehalten und immer wieder vergewaltigt.

Schlägereien, Plünderungen, Festnahmen! Gewalt eskaliert nach WM-Endspiel (Foto) 16.07.2018

Frankreich ist Fußball-Weltmeister 2018 - doch bei den Jubelfeiern in Paris und anderen Teilen Frankreichs kam es nach dem sportlichen Großereignis zu Ausschreitungen. Verletzte nach Schlägereien und Plünderungen lautet die traurige Bilanz.

16.000 Kinderporno-Fälle - und die Opfer werden immer jünger (Foto) 06.06.2018

Schockierende Zahlen des BKA zu Kindesmissbrauch 16.000 Kinderporno-Fälle - und die Opfer werden immer jünger

Mehr als 16.000 Fälle des Besitzes und der Verbreitung von Kinderpornografie wurden 2017 gezählt. Manche Täter werden gefasst. Oft enden die Ermittlungen aber ohne Erfolg - woran liegt das?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3