Aktuelle News zu Schule

Unterricht mit Zimmerservice? Schulbeginn ohne Abstand - So geht's (Foto) 29.05.2020

Der Streit um das Tempo der Schulöffnungen hat wieder an Fahrt gewonnen. Nach den Sommerferien könnten Schüler trotz Corona-Gefahr in Klassenstärke in Hotels, Messehallen und Vereinshäusern unterrichtet werden.

Sachsen, NRW und Co.: DAS ist in Ihrem Bundesland wieder erlaubt (Foto) 26.05.2020

Die Bundesländer können im Kampf gegen die Corona-Pandemie über die Lockerungen in eigener Verantwortung entscheiden. Wir geben einen Überblick, was in welchem Bundesland wieder erlaubt ist.

Kann Prinzessin Charlotte bald zurück in die Schule? (Foto) 24.05.2020

Die Richtlinien der britischen Regierung erlauben es, dass Erst- und Sechstklässler ab Juni wieder zur Schule dürfen. Somit könnte der heimische Unterricht für Prinzessin Charlotte bald ein Ende haben - oder?

Eltern schockiert über Wiederöffnung: Schulen seien "Todeslager für Kinder"! (Foto) 20.05.2020

In Großbritannien hat sich ein Kind kurz vor der Schließung der Schulen mit dem Coronavirus infiziert. Als die Krankheit auskuriert war, wähnte die Freude jedoch nur kurz. Nun liegt sie im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben. Mit einer eindringlichen Warnung wenden sich ihre Eltern an die Politik.

Coronavirus-Drama! Deshalb muss Herzogin Kate ihre Kinder trennen (Foto) 14.05.2020

Das Coronavirus kennt auch vor den britischen Royals kein Erbarmen. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie muss Herzogin Kate ihre Kinder jetzt trennen. Eine ganz neue Erfahrung für George und Prinzessin Charlotte.

Schule, Kontakte, Kneipen: DIESE Corona-Lockerungen kommen heute (Foto) 06.05.2020

Deutschland macht wieder auf. Nach wochenlangen Beschränkungen wollen sich Bund und Länder aktuell auf weitreichende Corona-Lockerungen verständigt haben. Von Schule übder Kino bis zu Lokalen und Kontakte: Diese Regeln kommen jetzt.

Gegen Schulöffnungen demonstrieren (Foto) 28.04.2020

LINKEN-Fraktionschef Dietmar Bartsch im Interview Gegen Schulöffnungen demonstrieren

Wir sprechen mit Politikern über das Coronavirus. Den Start macht Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch. Unter anderem wollten wir von ihm wissen, was er von der Maskenpflicht hält, ob die Ferien verkürzt werden sollten und wie sich für ihn der Alltag verändert hat.

Brutal! Männer-Gang vergewaltigt Frau in Quarantäne (Foto) 28.04.2020

Es ist absolut erschreckend, was drei Männer aus Indien getan haben sollen: Ihnen wird vorgeworfen, eine Frau in einer Corona-Quarantäne-Schule vergewaltigt zu haben. Die Täter wurden festgenommen.

Experten warnen! DESHALB wurden Desinfektionsmittel aus Schulen verbannt (Foto) 22.04.2020

Desinfektionsmittel erleben aktuell einen Aufwärtstrend. Viele Menschen benutzen diese Produkte täglich. Doch Experten warnen vor deren Gebrauch. Deshalb hat Mecklenburg- Vorpommern diese Hand-Hygiene-Mittel aus den Schulen verbannt. Das stößt auf Kritik.

"Es sterben nur die Schwachen!" Aufruf zum Schulboykott in NRW (Foto) 17.04.2020

In Nordrhein-Westfalen sollen ab nächster Woche die Schulen für die Abschlussklassen öffnen. Doch noch immer gibt es weder ein Medikament noch einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Viele finden die Schulöffnung zu riskant und rufen auf Twitter zum Schulboykott auf.

Experten fordern Schulöffnungen unter DIESEN Bedingungen (Foto) 16.04.2020

Schulen sollen nach dem Corona-Lockdown ab Anfang Mai wieder für einige Schülergruppen geöffnet werden. Wie kann das funktionieren, damit sich Schüler und Lehrer nicht anstecken? Das fordern Experten.

"Dreckig, marode, unhygienisch!" So denkt Twitter über die Schulöffnung (Foto) 14.04.2020

Seit fast vier Wochen steht das öffentliche Leben in Deutschland wegen der Coronavirus-Pandemie beinahe still. Die Rufe nach einer Lockerung der Beschränkungen werden lauter. Nun sollen die Schulen allmählich wieder geöffnet werden. Eine gute Idee? Twitter brennt.

Lösung für schlechte Schüler? Verband fordert freiwilliges Sitzenbleiben (Foto) 06.04.2020

Seit mehreren Wochen sind Schulen in Deutschland geschlossen. Schüler sollen in Heimarbeit weiterlernen. Vor allem lernschwache Schüler leiden unter der aktuellen Situation. Der Lehrerverband fordert nun freiwilliges Sitzenbleiben.

Angelina Jolie spendet eine Million Dollar für hungernde Kinder (Foto) 26.03.2020

Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie spendet eine Million Dollar für Kinder, die wegen der Corona-Krise nicht in die Schule gehen können und somit keinen Zugang zu kostenlosen Mahlzeiten haben.

Fünf Dinge, die Sie noch nicht über Sängerin wussten (Foto) 24.03.2020

Ikone der Neuen Deutschen Welle, TV-Jurorin und mehrfache Oma: Nena feiert ihren 60. Geburtstag. Fünf überraschende Fakten über die Sängerin.

Kitas und Schulen dicht! Dauer, Schulpflich und Gehalt! Was Eltern wissen müssen (Foto) 16.03.2020

Kindertagesstätten und Schulen werden wegen der Coronavirus-Pandemie schrittweise geschlossen, mindestens bis Ostern. Eltern sind jetzt sehr gefordert! In allen Bundesland wird es in dieser Woche zu Schul- und Kitaschließungen kommen. Millionen Eltern, Kinder und Jugendliche müssen nun ihren Alltag ganz neu planen. Was Eltern jetzt wissen müssen, lesen Sie hier!

Angst um Prinzessin Estelle nach Corona-Infektion von Mitschüler (Foto) 05.03.2020

Müssen sich Prinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel um ihre Tochter sorgen? Prinzessin Estelle hat aktuell unfreiwillig schulfrei. Auf ihrer Schule wurde ein Mitschüler positiv auf das Coronavirus getestet.

Integration erschwert? Experte plädiert für Kopftuchverbot an Schulen (Foto) 05.03.2020

Immer wieder wird in Deutschland über ein Kopftuchverbot an Schulen diskutiert. Ein weiteres Rechtsgutachten kommt nun zu dem Schluss: Für Mädchen unter 14 wäre das verfassungsrechtlich möglich.

Corona-Angst bei den Royals! Sind ihre Kinder in Gefahr? (Foto) 28.02.2020

Müssen Kate Middleton und Prinz William um die Gesundheit ihrer Kinder bangen? An der Schule von Prinz George und Prinzessin Charlotte gibt es mehrere Coronavirus-Verdachtsfälle. Vier Kinder sollen sich in Isolation befinden.

Viertklässler schockt mit Nazi-Kostüm bei Karnevalsfete (Foto) 25.02.2020

Ein Viertklässler aus Hamburg-Altona hielt es offenbar für eine witzige Idee, als Nazi verkleidet mit einem Hakenkreuz am Arm zu einer Schulparty zu erscheinen. Für den Jungen hat das ein Nachspiel, er wurde vom Unterricht suspendiert.

Mirja du Mont: Warum sie wieder zur Schule geht (Foto) 20.02.2020

Auch wenn Mirja du Mont aktuell wieder die Schulbank drückt, auf dem roten Teppich ist sie auch weiterhin zu sehen. Das Model besuchte am Mittwoch die Eröffnung einer Iqos-Boutique in Berlin.

Gute Noten sind es nicht: Das brauchen Kinder, um glücklich zu werden (Foto) 17.02.2020

"Bildung für ein gelingendes Leben erwirbt niemand in der Schule, wie das Leben geht, kann man nur im wirklichen Leben lernen", sagt Gerald Hüther. Was das für Eltern bedeutet, erklärt der Neurobiologe hier.

Hier gehen die Kinder der dänischen Königsfamilie jetzt zur Schule (Foto) 06.01.2020

Ein Familienfoto des dänischen Königshauses zeigt: Die royalen Kinder werden für die nächsten drei Monate in der Schweiz unterrichtet.

Schüler verprügelt Hilfslehrer mit Stuhl - TOT! (Foto) 03.12.2019

Brutalo-Attacke an einer Schule in Wales: In Bryncethin hat ein Schüler mit einem Stuhl auf einen Hilfslehrer eingeschlagen. Wenige Tage später wird der 31-Jährige tot aufgefunden. 

Teenie-Schütze eröffnet Feuer in Schule - zwei Tote (Foto) 15.11.2019

Schießerei in Santa Clarita, Kalifornien Teenie-Schütze eröffnet Feuer in Schule - zwei Tote

Wieder sind in den USA tödliche Schüsse an einer Schule gefallen. Bei dem Schützen soll es sich um einen Schüler handeln. Mit der letzten Kugel in seiner Pistole soll der 16-Jährige sich selber in den Kopf geschossen haben.

Große Sorge um Volkan und Jada nach Tod von Mallorca-Jens (Foto) 22.10.2019

Daniela Büchner muss seit dem Tod ihres Mannes Jens Büchner allein für ihre Kinderschar sorgen. Doch die 41-Jährige hat jetzt einigen Kummer mit ihren Sprösslingen - die schulischen Leistungen lassen zu wünschen übrig.

Mit diesem traditionellen Gewand begeistert Herzogin Kate in Pakistan (Foto) 15.10.2019

In Pakistan besuchte Herzogin Kate mit Prinz William eine Schule. Die 37-Jährige zeigte sich dabei in einem traditionellen Gewand.

Bittere Trennung! Wie können sie das nur überstehen? (Foto) 11.10.2019

Mary von Dänemark und Prinz Frederik von Dänemark Bittere Trennung! Wie können sie das nur überstehen?

Es könnten schwere Zeiten werden für Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary. Sie werden sich im Januar für eine Zeit lang von ihren Kindern trennen. Weshalb diese jetzt ins Ausland müssen, lesen Sie hier.

Wegen sexueller Belästigung: Klage gegen James Franco (Foto) 04.10.2019

Bereits 2018 hatten ehemalige Schauspielschülerinnen James Franco vorgeworfen, sie sexuell belästigt zu haben. Nun haben zwei Frauen Klage gegen den Schauspieler eingereicht.

Zu viel verlangt? Daniela Katzenberger verteidigt ihren Erziehungsstil (Foto) 20.09.2019

Die vierjährige Tochter von Daniela Katzenberger besucht bereits die Vorschule und lernt vier Sprachen. Verlangt sie als Mutter etwa zu viel? Die Katze erklärt sich.

Reife Leistung! Dennis Doms als verwahrloster Junge im "Polizeiruf" (Foto) 15.09.2019

Dennis Doms spielt den verwahrlosten Jungen im München-"Polizeiruf". Im Interview verrät der 15-jährige Schüler, wie er an die Rolle im Kultformat kam.

Jacques und Gabriella von Monaco gehen wieder in die Schule (Foto) 10.09.2019

Die Grimaldi-Zwillinge Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella von Monaco gehen wieder zur Schule: Fürstin Charlène postete ein süßes Foto zum erneuten Schulanfang.

Prinzessin Charlotte: Behält sie diesen Spitznamen in der Schule? (Foto) 10.09.2019

Seit ein paar Tagen ist Prinzessin Charlotte offiziell Schulkind. Ob sie ihren wilden Spitznamen aus dem Kindergarten wohl behalten wird?

Prinzessin Charlotte: Ab auf die Schulbank! (Foto) 29.08.2019

Prinzessin Charlotte ist im Mai erst vier Jahre alt geworden. Doch jetzt beginnt der Ernst des Lebens. Die kleine Royal-Tochter wird eingeschult.

Schüler wollen Lehrerin mit Banane töten (Foto) 31.07.2019

Eine Kunstlehrerin aus dem US-Bundesstaat Ohio hat knapp einen allergischen Schock überlebt. Schüler bewarfen sie nämlich mit Bananenstückchen. Ein Schülerstreich, der völlig nach hinten losging. 

Menschenverachtende Nachrichten im Klassen-Chat - Polizei ermittelt (Foto) 26.07.2019

Hakenkreuze, Hitlergruß und unmenschliche Tötungswitze sind sonst eher in den dunklen Ecken des Internets zu finden. Nun tauchten solche Ideen in einem Chat zwischen Schülern eines Gymnasiums in Baden-Württemberg auf. Der Schulleiter musste die Polizei einschalten.

88,50 Euro Bußgeld wegen Demo-Teilnahme? Stadt Mannheim rudert zurück (Foto) 18.07.2019

Zum ersten Mal sollte es harte Sanktionen für die Teilnehmer der Demonstration "Fridays for Future" gegeben. In Mannheim wurden vier Familien Bußgelder auferlegt, nachdem die Kinder, anstatt zum Unterricht zu gehen, demonstrieren waren. Doch jetzt rudert die Stadt zurück.

Aus Neid! 16-Jährige von Cousins und Lehrer missbraucht (Foto) 02.07.2019

In Indien ist ein 16-jähriges Mädchen von vier Cousins und einem Lehrer vergewaltigt worden, weil sie besser in der Schule war als ihre Familienmitglieder. Nach dem die Tat durch ein WhatApp-Video aufflog, sind vier der fünf Täter auf der Flucht.

Junge (12) an Strick hängend gefunden - Koma! (Foto) 12.06.2019

Tragödie in Grundschule Schmelz Junge (12) an Strick hängend gefunden - Koma!

Ein zwölf Jahre alter Junge ist auf einem Schulgelände im saarländischen Schmelz an einem Seil hängend aufgefunden worden. Das schwer verletzte Kind liegt in einer Klinik in Saarbrücken im Koma.

Bildungskatastrophe! Wächst die Generation Dumm? (Foto) 30.05.2019

Zwar haben Sie ein Gefühl für Nachhaltigkeit und treten selbstbewusst auf aber kann die Wirtschaft mit den Schülern von heute wirklich rechnen? Ist die Mehrheit engagiert und clever oder doch eher im Wohlfühlmodus? Lesen Sie hier von der Generation "Dumm". Ein Meinungsstück.

Maskierter Messer-Mann attackiert Grundschul-Mitarbeiterin (Foto) 29.05.2019

Großeinsatz der Polizei in Winterberg in Nordrhein-Westfalen. Ein maskierter Mann hat die Mitarbeiterin einer Grundschule mit einem Messer angegriffen. Nun fahndet die Polizei unter Hochdruck nach dem Mann.

"Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown wurde in der Schule gemobbt (Foto) 22.05.2019

Millie Bobby Brown wurde als Elf in "Stranger Things" berühmt. Jetzt sprach sie mit Orlando Bloom über ihre Vergangenheit als Mobbing-Opfer und welche Konsequenzen sie daraus gezogen hat.

Bizarrer Komplott! Schüler wollte Lehrer mit Hammer meucheln (Foto) 15.05.2019

Schlechte Noten und Versetzungsgefahr bewogen einen Schüler (16) aus Dortmund offenbar dazu, seinen Deutschlehrer (51) mit zwei Mitschülern zu ermorden. In einem Hinterhalt wollten sie ihn mit Hämmern erschlagen. Zumindest war das der Plan.

1 Toter und 8 Verletzte nach Schüssen an Schule (Foto) 08.05.2019

Angriff auf Schule in Colorado 1 Toter und 8 Verletzte nach Schüssen an Schule

Erst im vergangenen Monat jährte sich das Massaker an der Columbine Highschool. Nun fallen in einer nahe gelegenen Schule Schüsse - und wieder werden Schüler zum Ziel eines Angriffs.

Luke Perrys Tochter benennt Schule in Malawi nach ihm (Foto) 30.04.2019

Luke Perrys Tochter verbindet viel mit dem afrikanischen Staat Malawi. Und nun noch etwas mehr, hat sie dort schließlich eine Schule im Namen ihres verstorbenen Vaters eröffnet.

5.000 Euro Bußgeld! Klima-Demo entschuldigt Fehlen nicht (Foto) 04.04.2019

Im Unterricht lernen Schüler, wie wichtig Klimaschutz ist. Seit mehreren Wochen demonstrieren Schüler bei "Fridays for Future" für eine bessere Klimapolitik. Doch Vorsicht: Schwänzen kann mit hohen Bußgeldern bestraft werden. Die erste Schule in Deutschland hat bereits Eltern bestraft.

Reizgas an Schule versprüht! 35 Schüler verletzt (Foto) 23.03.2019

In einer Gesamtschule im nordrhein-westfälischen Herford mussten am Freitagvormittag Rettungskräfte anrücken: Aufgrund einer Freisetzung von Reizgas sind 35 Schüler verletzt worden.

Masern-Ausbruch in Hildesheim! Virus-Infektion auf dem Vormarsch (Foto) 08.03.2019

Nach einem Masernausbruch an einer Schule in Hildesheim greifen die Behörden zu einer drastischen Maßnahme. Ungeimpfte Kinder dürfen die Schule nicht mehr besuchen - zum eigenen Schutz.

34 Schüler und Lehrer durch unbekannte Substanz verletzt (Foto) 06.03.2019

34 Schüler und Lehrer wurden in einer Duisburger Realschule durch eine unbekannte Substanz verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Mobbing-Opfer (11) begeht Selbstmord (Foto) 05.02.2019

Tragischer Suizid in Berlin Mobbing-Opfer (11) begeht Selbstmord

Tragischer Vorfall an einer Berliner Grundschule: Eine Schülerin (11) hat einen Suizidversuch unternommen und ist an den Folgen gestorben. In der Schule soll es massive Probleme mit Mobbing gegeben haben.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3