Aktuelle News zu Berlin

Deutsche Bahn will mit Lidl zurück auf Berliner Straßen (Foto) 04.03.2017

Lidl-Bike Deutsche Bahn will mit Lidl zurück auf Berliner Straßen

Am Sonntag, den 5. März 2017, startet in Berlin Lidl-Bike mit einer Auftaktveranstaltung am Hauptbahnhof - sehr zum Ärger von Nextbike, die eigentlich Bike-Sharing-Anbieter Nummer eins in Berlin werden wollten.

Steinmeier ist Bundespräsident: So geht es jetzt in Berlin weiter (Foto) 12.02.2017

Bundespräsidentenwahl 2017 in der TV-Wiederholung Steinmeier ist Bundespräsident: So geht es jetzt in Berlin weiter

Der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat unmittelbar nach seiner Wahl die Deutschen zu Mut in schwierigen Zeiten aufgerufen. Auch der Bundestagspräsident nutzt den Anlass für starke Worte in Richtung Trump.

Dieser Mann soll jetzt die SPD retten - und Merkel stürzen (Foto) 25.01.2017

Martin Schulz privat Dieser Mann soll jetzt die SPD retten - und Merkel stürzen

Seit gestern ist es nun hochoffiziell: Martin Schulz wird Kanzlerkandidat der SPD und übernimmt außerdem das Amt des Parteichefs von Sigmar Gabriel. Mit dem Europapolitiker hat die SPD nun große Pläne, sie wollen Kanzlerin Angela Merkel herausfordern. Doch wer ist der Europapolitiker? Was sind seine Ziele?

Jüdischer Künstler öffnet uns nach Höcke-Rede die Augen (Foto) 19.01.2017

"Auf toten Juden herumspringen" Jüdischer Künstler öffnet uns nach Höcke-Rede die Augen

Deutschland diskutiert über den Total-Ausfall Björn Höcke und dessen Äußerungen über das Holocaust-Mahnmal in Berlin. Nun reagiert auch ein israelischer Künstler auf die Debatte um die Erinnerungskultur. Und ihm gelingt es, mit einem Fotoprojekt das zu zeigen, wofür Worte oft nicht mehr hinreichen.

Mit Monica Ivancan schockt sie im Grusel-Look (Foto) 18.01.2017

Typveränderung von Mirja du Mont Mit Monica Ivancan schockt sie im Grusel-Look

Wow, wir hätten Mirja du Mont und Monica Ivancan fast nicht erkannt! Die beiden ehemaligen Playmates haben eine umfassende Typveränderung hinter sich. Vor allem die schöne Ex-Frau von Sky du Mont schockte mit ihrem Grusel-Look!

Seine Ehe wäre durch seine Sucht beinahe zerbrochen (Foto) 13.01.2017

Markus Majowski privat Seine Ehe wäre durch seine Sucht beinahe zerbrochen

Markus Majowski kennen wir alle, aus TV-Serien, Comedy-Shows und Werbeclips. Doch privat ging es dem gebürtigen Berliner lange weniger gut: Seine Ehe wäre beinahe an seinem Alkoholismus zerbrochen.

Vermisst! Wer hat Lucy (12) aus dem Sauerland gesehen? (Foto) 11.01.2017

Lucy Henke vermisst Vermisst! Wer hat Lucy (12) aus dem Sauerland gesehen?

Wo ist Lucy H. aus NRW? Das 12-jährige Mädchen wollte angeblich nach einer Shopping-Tour bei einer Freundin schlafen, tauchte dort jedoch nie auf. Ihr Telefon wurde einen Tag später in Berlin geortet. Was ist geschehen?

Weil er helfen wollte! Cem-Arslan-Darsteller brutal verprügelt (Foto) 09.01.2017

Timur Ülker aus "Köln 50667" Weil er helfen wollte! Cem-Arslan-Darsteller brutal verprügelt

Timur Ülker ist als taffer Rapper "Cem Arslan" aus der RTL2-Soap "Köln 50667" bekannt. Nun kassierte der Schauspieler Prügel - dabei wollte er nur helfen!

Stau-Gefahr aktuell! Diese Autobahnen sind voll (Foto) 22.12.2016

ADAC-Stauprognose am 26.12.2016 Stau-Gefahr aktuell! Diese Autobahnen sind voll

Der Start in die Weihnachtsfeiertage könnte für Deutschlands Autofahrer zur Stressprobe werden. Wie der ADAC meldet, beginnt die Reisewelle bereits Mitte der Woche. Auf welchen Straßen Sie mit Staus rechnen müssen, erfahren Sie hier.

Nach Beileidsbekundung für Berlin-Opfer - Sarah erntet üblen Shitstorm (Foto) 20.12.2016

Sarah Lombardi Nach Beileidsbekundung für Berlin-Opfer - Sarah erntet üblen Shitstorm

Sarah Lombardi kann machen was sie will. Dass sie fremdgegangen ist, werden ihr die Fans von Noch-Ehemann Pietro wohl nie verzeihen. Das zeigt sich nun sogar nach dem Terroranschlag in Berlin.

Islamischer Staat bekennt sich! Terror-Verdächtiger unschuldig (Foto) 20.12.2016

Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Berlin Islamischer Staat bekennt sich! Terror-Verdächtiger unschuldig

Ein Lkw rast auf einem Berliner Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge, zwölf Menschen sterben. Die Polizei vermutet einen Terroranschlag. Doch offenbar ist der wahre Lkw-Täter noch auf der Flucht, wie Medienberichte nahelegen. Der stundenlang verhörte Verdächtige erwies sich offenbar als unschuldig.

So lebte der mutmaßliche Berliner U-Bahn-Treter privat (Foto) 16.12.2016

Svetoslav Stoikov aus Bulgarien So lebte der mutmaßliche Berliner U-Bahn-Treter privat

Die Polizei fahndet nach dem Bulgaren, der einer jungen Frau in einer Berliner U-Bahnstation brutal in den Rücken getreten haben soll. Nun ist bekannt, wer der Mann ist und wie er privat lebte: Er soll Familie haben - und in seiner Heimat bereits vorbestraft sein.

Herbe Pleite! DESHALB ist sein Cupcake-Laden Geschichte (Foto) 12.12.2016

Mario Barth am Ende Herbe Pleite! DESHALB ist sein Cupcake-Laden Geschichte

Haben Sie das gewusst? Mario Barth verdient nicht nur mit frechen Sprüchen über seine Freundin sein Geld, sondern er hat auch einen Cupcake-Laden in Berlin - bisher! Denn der Pop-up-Store "Just a bite" musste nun schließen.

DIESE Promis ziehen in Berlins neue WG (Foto) 22.11.2016

"Berlyn" als "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger DIESE Promis ziehen in Berlins neue WG

Millionen Fans begleiten seit Jahren die Geschichten bei "Berlin Tag und Nacht". Die Doku-Soap bekommt nun einen Ableger: "Berlyn". Zwei der Promi-Bewohner stehen schon fest.

Diese Pragmatikerin vereinbart Familie, Theater und Film (Foto) 09.11.2016

Ursina Lardi privat Diese Pragmatikerin vereinbart Familie, Theater und Film

Die gebürtige Schweizerin Ursina Lardi hat es in Deutschland zu einer respektablen Schauspielerin gebracht. Nun ist sie in der ARD-Romanze "Sag mir nichts" zu sehen. Wie die Wahl-Berlinerin privat so tickt und wie ihre Karriere bislang verlaufen ist, lesen Sie hier.

Berlin ist am Ende! jetzt muss Peter Zwegat ran (Foto) 19.10.2016

"Mario Barth deckt auf" als Wiederholung sehen Berlin ist am Ende! jetzt muss Peter Zwegat ran

Neue Folge, neue Steuerverschwendungen: Schon seit über zwei Jahren begeistert Mario Barth mit seiner investigativen Comedyshow "Mario Barth deckt auf". Dabei ist er erneut sinnloser Steuerverschwendung auf der Spur. Diesmal führt es ihn gar bis zu Real Madrid. So sehen Sie die Show in der Wiederholung.

Zum 20. Mal! Erotikmesse Venus öffnet wieder ihre Pforten (Foto) 13.10.2016

"Venus 2016" in Berlin Zum 20. Mal! Erotikmesse Venus öffnet wieder ihre Pforten

Es ist wieder soweit. Von Donnerstag bis Sonntag dreht sich in Berlin wieder alles rund um das Thema Sex und Erotik. Die Erotikmesse Venus feiert 20. Geburtstag. Auch beim Jubiläum wieder mit dabei: Nacktschnecke Micaela Schäfer.

Venus 2016 Berlin, Messegelände, Erotikmesse, Tickets, Programm, Öffnungszeiten, Micaela Schäfer, Sarah Joelle Jahnel

Sarah Joelle Jahnel im Bett mit der Nacktschnecke (Foto) 13.10.2016

Micaela Schäfer Sarah Joelle Jahnel im Bett mit der Nacktschnecke

Es wird heiß auf der Venus 2016: Auf der Erotikmesse in Berlin wird Micaela "Nacktschnecke" Schäfer hautnah zu erleben sein. Mit von der Partie ist auch Sarah Joelle Jahnel - und die beiden Erotik-Stars ließen schon vor der Messe auf Facebook alle Hüllen fallen...

DARUM sagt Erotiksternchen Mia Julia ihren Venus-Auftritt ab (Foto) 09.10.2016

Ärger bei Sex-Messe DARUM sagt Erotiksternchen Mia Julia ihren Venus-Auftritt ab

Die Fans von Mia Julia müssen in diesem Jahr bei der Venus-Awards-Verleihung auf ihren Star verzichten. Überraschend sagte sie ihren Co-Moderationsjob ab. Der Grund: Niels Ruf. Was dahinter steckt.

Das sind die besten Oktoberfeste in Ihrer Nähe! (Foto) 21.09.2016

Oktoberfest 2016 in Leipzig, Berlin oder Frankfurt? Das sind die besten Oktoberfeste in Ihrer Nähe!

Es ist für viele das Highlight des Jahres - Das Oktoberfest. Doch machen Brezeln, Dirndel und literweise Bier schon lange nicht mehr Halt an der Bayrischen Grenze. Wir verraten Ihnen, wo es die besten Oktoberfeste des Landes gibt - vielleicht ist auch eins in ihrer Nähe!

Achtung, giftig! Die Ammen-Dornfinger-Spinne wird hierzulande heimisch (Foto) 02.08.2016

Giftspinne in Deutschland Achtung, giftig! Die Ammen-Dornfinger-Spinne wird hierzulande heimisch

War die Giftspinne Ammen-Dornfinger ursprünglich im Mittelmeerraum zu Hause, hat der Klimawandel sie zu uns gebracht. Mittlerweile fühlt sich der giftige Gliederfüßer in Berlin-Brandenburg heimisch. Ein Biss kann gefährlich werden.

Skandal-Video! Dieses Paar treibt es mitten in Berlin (Foto) 01.08.2016

Berliner Hasenheide Skandal-Video! Dieses Paar treibt es mitten in Berlin

Diese beiden Turteltauben haben wirklich Nerven: Da treiben sie es mitten in der Berliner Hasenheide. Auch Zuschauer halten sie nicht von ihrem Akt ab. Hier gibt es das Skandal-Video zu sehen.

Liegt die Kanzlerin auch mal faul auf dem Sofa? (Foto) 25.07.2016

Angela Merkel privat Liegt die Kanzlerin auch mal faul auf dem Sofa?

Ihr Urlaub hat gerade begonnen, da muss Merkel wieder umkehren, denn eine schreckliche Tat erfordert eine Krisensitzung. Von der mächtigsten Frau der Welt, die immer im Dienst ist. Und doch auch nur ein Mensch.

Joachim Gauck beim Iftar-Essen in Berlin! Bedeutung des Id al-Fitr (Foto) 13.06.2016

Fastenbrechen zum Ramadan 2016 Joachim Gauck beim Iftar-Essen in Berlin! Bedeutung des Id al-Fitr

Im Fastenmonat Ramadan ist es Muslimen untersagt, während des Tages zu essen. Umso größer ist die Freude über das allabendliche Fastenbrechen, bei dem gemeinsam gespeist und gebetet wird. Alles zum Iftar-Essen in Berlin, an dem auch Joachim Gauck teilnehmen wird, lesen Sie hier.

So rührend verabschiedet sich TV-Ehemann Thomas Rühmann (Foto) 29.04.2016

Emotionaler Abschied von Hendrikje Fitz So rührend verabschiedet sich TV-Ehemann Thomas Rühmann

Drei Wochen nach dem plötzlichen Tod von Hendrikje Fitz wurde die Schauspielerin jetzt in Berlin beigesetzt. Zahlreiche Freunde und Kollegen waren gekommen um sich zu verabschieden. Für den bewegendsten Moment sorgte jedoch TV-Kollege Thomas Rühmann.

Eilmeldung: Fahrrad in Berlin umgefallen (Foto) 20.04.2016

Sprichwort, Herkunft und Bedeutung Eilmeldung: Fahrrad in Berlin umgefallen

Im Internet gibt es täglich Tausende Meldungen. Einige mehr, andere weniger interessant. Es gibt wahrscheinlich auch nichts Unwichtigeres als ein umgefallenes Fahrrad. Doch was bedeutet diese Redewendung eigentlich wirklich.

Die Rocker live in Berlin sehen: Tickets und Tourdaten (Foto) 14.04.2016

Rammstein-Tour 2016 Die Rocker live in Berlin sehen: Tickets und Tourdaten

Rammstein sind wieder auf Tour und machen dabei auch Halt in heimischen Landen. Neben mehreren Festival-Auftritten wie beim Hurricane und Southside gaben Deutschlands Exportschlager nun auch zwei Shows in Berlin bekannt - so kommen Sie an Karten.

Mohlenbeck 2.0? Das sind die schlimmsten Ghettos (Foto) 11.04.2016

Problemviertel in Deutschland Mohlenbeck 2.0? Das sind die schlimmsten Ghettos

Problemviertel gibt es in Deutschland schon länger. Neben einem hohen Arbeitslosen-Anteil und steigender Kriminalität könnte eine weiteres Problem hinzukommen: die falsche Verteilung von Flüchtlingen. Bilden sich dann wieder Parallel-Gesellschaften?

Prinz Daniel auf Solo-Tour durch die Bundesrepublik (Foto) 11.04.2016

Schwedischer Royal zu Besuch in Berlin und München Prinz Daniel auf Solo-Tour durch die Bundesrepublik

Familienvater, Liebling der Schweden und Schwiegersohn per excellence: Prinz Daniel ist ab Montag, den 11. April, in Deutschland unterwegs. Wo der Royal überall Halt macht und welche öffentlichen Termine er wahrnimmt, lesen Sie hier.

Im Sex-Rausch! Hitler-Droge überschwemmt Berliner Szene (Foto) 04.03.2016

Gefährliche Droge Im Sex-Rausch! Hitler-Droge überschwemmt Berliner Szene

Wilde Sex-Orgien und Crystal Meth: Das ist aktuell die beliebteste Komibination in der Berliner Schwulenszene. Doch der exzessive Höhenrausch ist extrem gefährlich - in vielerlei Hinsicht.

Wohnzimmer, Küche, Bad? - Wohin mit dem Rauchmelder? (Foto) 15.02.2016

Rauchmelderpflicht in fast jedem Bundesland Wohnzimmer, Küche, Bad? - Wohin mit dem Rauchmelder?

Rauchmelder können Leben retten. Das wissen auch die Bundesländer, sodass weitere der Einbaupflicht gefolgt sind. Nur wo gilt jetzt die Rauchmelderpflicht und wo nicht? Erfahren Sie zudem alles über die Pflichten und Vorteile.

25 heiße Ferien-Tipps für den Schmuddel-Winter (Foto) 29.01.2016

Winterferien-Beginn 2016 25 heiße Ferien-Tipps für den Schmuddel-Winter

Ferienstart in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen! Trotz Schmuddelwetters und Schneemangels in Deutschland gibt es viele Möglichkeiten, dem Alltag für einige Zeit zu entfliehen.

So geht's in Deutschlands Puffs an Weihnachten zu (Foto) 22.12.2015

Puff-Flatrate, Straßenstrich und Sex-Kino So geht's in Deutschlands Puffs an Weihnachten zu

Nicht nur der Einzelhandel macht an Weihnachten mächtig Gewinn. Auch in Deutschlands Puffs herrscht Hochkonjunktur. Wir verraten Ihnen was an den Feiertagen tatsächlich in den angesagtesten Bordellen Deutschlands abgeht.

Deutschland im Schock! Das ganze Land trauert um diese Kinder (Foto) 21.12.2015

Anneli, Elias, Mohamed - 2015 ermordet Deutschland im Schock! Das ganze Land trauert um diese Kinder

Es waren die schlimmsten Nachrichten: Elias (6) aus Potsdam, Mohamed (4) aus Berlin und auch die 17-jährige Anneli aus Sachsen sind 2015 auf brutale Weise ermordet worden. Ein schwacher Trost: Ihre Mörder sind in Haft. Der traurige Rückblick.

Jamie-Lee Kriewitz gewinnt TVOG 2015! (Foto) 17.12.2015

"The Voice of Germany": Das Finale als Wiederholung Jamie-Lee Kriewitz gewinnt TVOG 2015!

Jamie-Lee Kriewitz ist "The Voice of Germany" 2015! Im Finale kämpften am Abend, 17.12.2015, die Kandidaten Isabel Ment, Jamie-Lee Kriewitz, Tiffany Kemp und Ayke Witt live um den #TVOG-Thron. Hier gibt es den Show-Abend zum Nachlesen.

Nackig mal 4! La Mica lässt es in Berlin krachen! (Foto) 14.12.2015

Micaela Schäfer im neuen "Penthouse" Nackig mal 4! La Mica lässt es in Berlin krachen!

Räkelnd auf dem Bett, der Terrasse oder einfach mal im Treppenhaus: Was bei Micaela Schäfer bereits zur Tagesordnung gehört, wird für die aktuelle Ausgabe des "Penthouse" noch einmal erweitert - Denn die Nacktschnecke diesmal ist nicht allein!

Die perfekte Vulva: Jetzt zeigen sich die Gewinner (Foto) 08.12.2015

Jenny bei der Wahl zur "Miss Vagina" Die perfekte Vulva: Jetzt zeigen sich die Gewinner

Diese skurrile Miss-Wahl ging um die Welt. Via Internet wurde die schönste Vagina gesucht und gefunden. Mittlerweile sind die Gewinnerinnen in einem Video zu sehen - eine kommt aus Bayern.

Wer verwandelt sich hier in ein sexy Helene-Fischer-Double? (Foto) 24.11.2015

Auf Berliner Schwulen-Party Wer verwandelt sich hier in ein sexy Helene-Fischer-Double?

Hat dieses Ex-Boygroup-Mitglied mit Perücke, leuchtendem Make-up und hautengem Kleid keine Angst, in eine gewisse Schublade gesteckt zu werden? Der Sänger beweist Mut - und trällert als Helene-Fischer-Double auf einer Schwulenparty.

Was macht der Nikolaus mit seinem rechten Arm...? (Foto) 22.11.2015

Gruß an den Heiligen Abend Was macht der Nikolaus mit seinem rechten Arm...?

Die besinnlichste Zeit des Jahres: Alles leuchtet und glitzert weihnachtlich, man mag nichts Böses ahnen. Und dann steht plötzlich ER dort, mitten in Berlin - der Nikolaus mit Hitlergruß.

Stürmischer November: "Heini" schwächer als erwartet, Winter am Wochenende (Foto) 17.11.2015

Unwetterwarnung 2015 Stürmischer November: "Heini" schwächer als erwartet, Winter am Wochenende

Die Unwetterzentrale warnte vor Sturmtief "Heini": Am Dienstag legte der Wind kräftig zu, orkanartige Böen und starke Regenfälle waren angesagt, doch Tief "Heini" zeigte sich dann doch schwächer als erwartet.

"Ätzend": Was hat Mark Waschke alias Kommissar Karow zu verbergen? (Foto) 15.11.2015

"Tatort" in Berlin: Wiederholung in der ARD-Mediathek "Ätzend": Was hat Mark Waschke alias Kommissar Karow zu verbergen?

Wer die Gute-Laune-Ermittler aus Münster nicht mag, kommt diesen Sonntag so richtig auf seine Kosten: Der "Tatort" aus Berlin ist ein grimmiger und gänzlich humorloser Krimi. So sehen Sie den neuen "Tatort" am Sonntag im TV, als Live-Stream und als Wiederholung.

180 Grad-Wende: Berliner Schläger macht das beste Abitur Deutschlands (Foto) 13.11.2015

Erst Schläger, dann Musterschüler 180 Grad-Wende: Berliner Schläger macht das beste Abitur Deutschlands

Früher war er kriminell, brach anderen die Knochen und war in Messerstechereien verwickelt. Dann raufte sich Yigit Muk zusammen. Der türkisch-stämmige Schüler schaffte im Jahr 2012 das beste Abitur Deutschlands - Jetzt hat er ein Buch geschrieben.

Martinsumzüge 2015: Alle Bräuche und Termine erfahren Sie hier (Foto) 07.11.2015

Martinstag am 11. November 2015 Martinsumzüge 2015: Alle Bräuche und Termine erfahren Sie hier

Am Martinstag feiern Christen den Schutzpatron St. Martin. Dann ziehen die Kinder am 11. November mit ihren Laternchen durch die Stadt - und zu essen gibt es traditionelle Leckereien von Gans bis Brezel.

Diese Städte laden heute zum Shoppen ein (Foto) 31.10.2015

Verkaufsoffener Sonntag (1. November 2015) Diese Städte laden heute zum Shoppen ein

Trotz der Feiertage, Reformationstag und Allerheiligen, müssen Shoppingfans in Deutschland nicht völlig auf ihr Vergnügen verzichten: In diesen Städten locken die Händler am 1. November 2015 mit geöffneten Läden.

Uuuups! Porno-Sternchen beichten ihre Sex-Pannen (Foto) 16.10.2015

Mia Magma mit Sex-Beichte Uuuups! Porno-Sternchen beichten ihre Sex-Pannen

Die 19. Erotik-Messe Venus hat abermals in Berlin Einzug gehalten. Im Gespräch mit den Stars der Porno-Branche kommt so manches ans Tageslicht. Zum Beispiel echt peinliche Sex-Pannen.

Das verdienen Helenes Doppelgänger dank ihr (Foto) 07.10.2015

Helene Fischer und ihre Doubles Das verdienen Helenes Doppelgänger dank ihr

Helene Fischer ist wirklich ein Gutmensch. Da macht die Schlager-Gigantin mit ihrer Musik nicht nur sich selbst reich - auch ihre Doubles verdienen indirekt an ihr. Was die Doppelgängerinnen pro Auftritt abräumen, erfahren Sie hier.

Null-Promille-Party! Wie feiert man ohne Alkohol? (Foto) 01.10.2015

Neuer Trend Null-Promille-Party! Wie feiert man ohne Alkohol?

Wer feiern geht, der trinkt auch Alkohol - zumindest meistens. Doch es geht auch ohne. Bei der Partyreihe "Sober" in Schweden ist Alkohol komplett verboten - und das Konzept kommt an. Feiern wir in Deutschland bald auch mit 0,0 Promille? 

Alles über die Neuen DeutschPoeten (Foto) 31.08.2015

Cro, Clueso, Joris und Co. Alles über die Neuen DeutschPoeten

Zum insgesamt 6. Mal lädt der Radiosender Fritz vom rbb zu den Neuen DeutschPoeten ein. Am 4. und 5. September rocken die deutschen Künstler wieder den IFA Sommergarten in Berlin. Alle Infos zu den Künstlern, Tickets etc. erfahren Sie hier. 

Nach dem Weltrekord: Termine und Tickets der neuen Tour (Foto) 28.08.2015

"Mario Barth live!" bei RTL als Wiederholung Nach dem Weltrekord: Termine und Tickets der neuen Tour

Wenn es um volle Stadien geht, ist Mario Barth unter den Comedians der Meister. Am Freitag (28.08.2015) zeigte RTL seinen Weltrekord 2014 im Olympiastadion Berlin. Infos zu Wiederholung, aktueller Tournee und Tickets hier.

Berliner kämpfen um ihre Spätis (Foto) 21.08.2015

Rettet die Spätis Berliner kämpfen um ihre Spätis

Sonntags nochmal kurz ein Bierchen beim Spätkauf um die Ecke holen. Für viele Berliner fast schon die normalste Sache der Welt. Die Frage ist nur: Wie lange noch? Streng genommen dürfen Spätis an Sonntagen gar nicht öffnen. Und weil nun verstärkt kontrolliert wird, geraten die Betreiber in Schwierigkeiten. Viele fürchten um ihre Existenz. Muss das Gesetz geändert werden?