Er ging als Thronanwärter mit der längsten Wartezeit in die Geschichte des britischen Königshauses ein: Prinz Charles, geboren am 14. November 1948 im Buckingham-Palast in London als Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, war neun Jahre alt, als er Prinz von Wales wurde, durfte den britischen Thron jedoch erst im Alter von 73 Jahren besteigen, nachdem seine Mutter Queen Elizabeth II. im September 2022 starb. Seitdem ist Prinz Charles als König Charles III. bekannt.
Seine Kindheit verbrachte der Monarch mit drei Geschwistern: Prinzessin Anne (* 1950), Prinz Andrew (* 1960) und Prinz Edward (* 1964). 1981 heiratete der begehrteste Junggeselle Großbritanniens Lady Diana Spencer, die fortan als Prinzessin Diana von Wales bekannt wurde und ihrem Ehemann Charles die beiden Söhne Prinz William (* 1982) und Prinz Harry (*1984) gebar.
Nach dem Unfall-Tod von Lady Di im Sommer 1997 rückte Camilla Parker Bowles, Charles' langjährige Geliebte, in den Fokus; das Paar schloss am 9. April 2005 die Ehe. Inzwischen ist König Charles fünffacher Großvater, zu seiner Enkelschar gehören Prinz George (* 22. Juli 2013), Prinzessin Charlotte (* 2. Mai 2015) und Prinz Louis (* 23. April 2018) sowie Prinz Archie (* 6. Mai 2019) und Prinzessin Lilibet (* 4. Juni 2021).
Seit der Trennung vom Palast ist Prinz Harrys Leben nicht mehr, wie es einmal war. Besonders das zerrüttete Verhältnis zu seinem Vater König Charles III. soll dem Ex-Royal schwer zu schaffen machen. Mit einem Geheim-Plan will er die Beziehung retten.
Seit Jahren brodelt die Gerüchteküche: Ist König Charles der wahre Vater von Prinz Harry? Oder ist es etwa doch James Hewitt, eine langjährige Affäre von Prinzessin Diana? Ein DNA-Test brachte Gewissheit.
Im Namen der Krone absolvierten Großbritanniens Royals einen Termin nach dem anderen - eine aktuelle Statistik zeigt nun, wer das fleißigste Familienmitglied von allen ist. Für Prinzessin Kate wird die Analyse jedoch zum Debakel.
Rührender Moment bei "Trooping the Colour": Während die Royals der Opfer des Flugzeugabsturzes in Indien gedenken, feiert Prinzessin Kate ihr Comeback – und zeigt Stärke nach ihrer schweren Krankheit.
Prinz Harry kehrt 2027 nach Großbritannien zurück – zu den Invictus Games vom 10. bis 17. Juli in Birmingham. Damit steht fest, dass eine Versöhnung mit seiner Familie noch nicht in Sicht ist.
Seinen eigentlichen Geburtstag feiert König Charles III. am 14. November, doch der royalen Tradition folgend wird jedes Jahr im Juni die offizielle Geburtstagsparade "Trooping the Colour" zelebriert. So sind Royals-Fans im Juni 2025 live dabei.
Als künftiger König ist Prinz William bei Royals-Terminen ein gern gesehener Gast. Nun ließ es der Prinz von Wales öffentlich in royaler Begleitung krachen - doch von Williams Ehefrau Prinzessin Kate war weit und breit nichts zu sehen.
Meghan Markle hat in ihrer Wahlheimat Kalifornien keinen guten Stand: Die Herzogin von Sussex wird von Nachbarn gemieden und von ihren eigenen Landsleuten gedemütigt. Das Fazit eines Royals-Insiders setzt der Misere die Krone auf.
Das Verhältnis zwischen König Charles III. und Prinz Harry gilt als angespannt - doch die Enttäuschung über seinen Sohnemann begleitet den Briten-Monarchen nicht erst seit der spektakulären Trennung Harrys vom Königshaus.
Nach den vergangenen schweren Zeiten, der Krebsdiagnose und dem Zerwürfnis mit Sohn Harry steht der König nun vor einer weiteren Zerreißprobe. Berichte enthüllen: Wegen diesem Dilemma tobt König Charles besonders vor Wut.
Bei öffentlichen Royals-Terminen wird König Charles III. immer häufiger die Show von attraktiven Herren gestohlen, die dem Monarchen als Equerrys zu Diensten sind. Wer sind Johnny Thompson, Mike Reynolds und Ollie Plunket?
Diese Tattoo-Beichte dürfte für König Charles III. völlig unerwartet gekommen sein. Während seiner Kanada-Reise überraschte ein Royals-Fan den Monarchen mit einem ungewöhnlichen Tattoo und legte außerdem ein Versprechen ab.
Seit dem Abschied vom britischen Königshaus sind öffentliche Auftritte von Prinz Harry mit Meghan Markle rar geworden. Nun tauchte der Königssohn jedoch an einem unerwarteten Ort auf - und das getrennt von Ehefrau Meghan.
König Charles zeigt Mitgefühl: Nach Joe Bidens Krebsdiagnose sendet der britische Monarch persönliche Genesungswünsche, wie der Buckingham-Palast bestätigte. Beide Staatsmänner kämpfen aktuell gegen Krebs.
König Charles und Königin Camilla zeigen sich mit David Beckham bei der Chelsea Flower Show – eine elegante Antwort auf das intime Dinner, das Herzogin Meghan mit Brooklyn Beckham in Montecito zelebrierte?
Königin Camilla zeigt ihren neuen Welpen Moley. Der Jack-Russell-Mischling wurde Anfang des Jahres aus dem Tierschutzheim Battersea adoptiert, nachdem sie im November 2024 ihre geliebte Terrier-Dame Beth verlor.
Stilles Leid hinter den Palastmauern: König Charles III. vermisst seine Enkelkinder Archie und Lilibet Diana. Er möchte gerne eine Beziehung aufbauen. Doch eine Sache geht vor. Deshalb traf er jetzt eine schwere Entscheidung.
Seine Rede wird mit Spannung erwartet: König Charles wird das neue kanadische Parlament eröffnen. Damit soll er ein wichtiges Zeichen setzen und eine eindringliche Warnung an Donald Trump senden.
Die Gerüchte um den Royals-Nachwuchs sind so alt wie Archie und Lilibet selbst: Immer wieder wird kolportiert, der Sechsjährige und seine dreijährige Schwester seien nicht die leiblichen Kinder von Prinz Harry und Meghan Markle. Nun bekommt das Getuschel eine neue überraschende Wendung.
Meghan Markle ist hin und weg: Die Herzogin von Sussex macht keinen Hehl daraus, wem ihr Herz gehört. In einem aktuellen Instagram-Post lässt Meghan ihren Gefühlen freien Lauf - auch wenn es nicht um ihren Ehemann Prinz Harry geht.
Prinz Harry kann's nicht lassen: Erneut schimpft und zetert der Königssohn gegen die Royals und suhlt sich in der Opferrolle. Harrys Mutter Prinzessin Diana ahnte schon Jahre vor ihrem Tod, dass ihn Sohn ein Garant für Zoff werden würde.
König Charles und die königliche Familie sendeten beim Balkonauftritt zum VE-Day eine Botschaft der Einheit und Stärke. Experten sehen dies als subtile Reaktion auf Prinz Harrys Kritik am Königshaus.
Seinem royalen Alltag gab Prinz Harry vor mehr als fünf Jahren den Laufpass, dennoch ist der Herzog von Sussex Dauergast in den Royals-News. Nun drohen dem Königssohn einer Hellseher-Prognose zufolge neues Ungemach und "intensive Herausforderungen".
Prinz Harry hat sich nach der Royals-Trennung auf Provokation und Wehklagen spezialisiert - das britische Königshaus geht Konfrontationen jedoch aus dem Weg und fertigt den Königssohn nun mit einer knappen Eiskalt-Reaktion ab.
Prinz Harry hat in seinem verbitterten Feldzug für mehr Privatsphäre gerade ein neues Kapitel aufgeschlagen und seine royale Verwandtschaft brüskiert. Und Meghan Markle? Die führt das Treiben ad absurdum und schlägt das Familienalbum auf.
Prinz Harry hat im Streit um seinen Personenschutz eine weitere Niederlange erlitten - und schlägt plötzlich ungewohnte Töne an. Der Königssohn sehnt sich nach Versöhnung und offenbart, dass ihn König Charles III. mit Schweigen straft.
König Charles III. richtete sich mit einer emotionalen Botschaft an Krebsbetroffene und betonte, wie Mitgefühl selbst in dunklen Zeiten Hoffnung schenkt. Seine Botschaft bewegte und gab Betroffenen weltweit neuen Mut.
Hat Prinz Harrys Frau mit ihrem jüngsten Fauxpas das Fass zum Überlaufen gebracht? Im britischen Königshaus fliegen nach Meghan Markles Regelbruch bereits die Fetzen - für Herzogin Meghan könnte das ernste Konsequenzen haben.
Ob König Charles III. diese Royals-News mit Wohlwollen aufnimmt? Sein entfremdeter Sohn Prinz Harry soll sich in seiner kalifornischen Wahlheimat einen Ersatzvater angelacht haben, der dem Herzog von Sussex den abwesenden Monarchen ersetzt.
Diese Schlagzeile erschüttert die Royals-Welt: Prinz William soll sich jene Anwälte angelacht haben, die einst seine Mutter Prinzessin Diana bei ihrer Scheidung halfen. Steht bei dem Thronfolger und Prinzessin Kate etwa die Trennung an?
Medien berichten, dass Prinz Harry nach dem Bruch mit dem Königshaus endlich nach England zurückgekehrt sei. Der Grund sei allerdings weniger erfreulich. Neben den Trennungsgerüchten muss sich Harry nun auch noch mit der Justiz befassen.
Gut fünf Jahre nach seinem selbstgewählten Abschied vom britischen Königshaus muss Prinz Harry die bittere Pille schlucken: Ausgestoßen aus dem inneren Royals-Kreis werden Harry sogar Details zu seinem kranken Vater vorenthalten.
Im russischen Staatsfernsehen überschlagen sich Wladimir Putins Propagandisten immer wieder mit Hass und Hetze - jetzt wurde König Charles III. zur Zielscheibe unfassbarer Drohungen, denn dem Briten-Monarch wurde ein Atomschlag angedroht.
Mit harschen Vorwürfen gegen das britische Königshaus hat sich Prinz Harry immer weiter von seiner Herkunftsfamilie entfernt. Nun soll der immer paranoider werdende Herzog von Sussex auch noch seine letzte Verbündete im Palast verloren haben.
Den britischen Muttertag nahm Prinzessin Kate zum Anlass, Royals-Fans mit einem neuen Instagram-Post zu überraschen - doch diesmal fehlten vertraute Gesichter in dem Video, das die künftige Königin am Sonntag veröffentlichte.
Großbritannien bangt um seinen König: Der an Krebs erkrankte Charles III. musste unerwartet ins Krankenhaus. Die Sorge um den Gesundheitszustand des Monarchen wächst, auch wenn Charles die Klinik bereits wieder verlassen hat.
Kann König Charles III. den Zollkrieg zwischen den USA und Kanada beenden? Aktuellen Medienberichten zufolge will der Monarch Donald Trump bei seinem Staatsbesuch ein geheimes Angebot unterbreiten. Wird sich der US-Präsident darauf einlassen?
Seit mehr als fünf Jahren sind Meghan Markle und Prinz Harry bereits vom britischen Königshaus getrennt. Ein Palast-Insider enthüllt nun, welche Rolle die Exil-Royals heute noch im Alltag der Königsfamilie spielen.
Beim Staatsbesuch von Keir Starmer im Weißen Haus kam es zu einer bizarren Szene. Als der Briten-Premier dem US-Präsidenten einen Brief von König Charles überreicht, bittet Trump ihn, ihm das Schriftstück zu erklären. Kann der Republikaner nicht lesen?
König Charles III., der Sparfuchs: Anstatt Geld für eine Briefmarke auszugeben, ließ der Monarch seinen Brief an Donald Trump von Premierminister Starmer im Weißen Haus überreichen. Was stand in den persönlichen Zeilen des Königs an Trump?
Der Schmerz bei den britischen Royals sitzt nach dem Tod von Thomas Kingston weiter tief. Zum ersten Todestag des Ehemannes von Lady Gabriella Windsor gab es emotionale Worte der Anteilnahme und Erinnerung.
Wird das familiäre Zerwürfnis bei den britischen Royals in diesem Leben noch gekittet werden können? Prinz Harrys Hoffnungen auf Versöhnung bekamen nun nach einer herben Abfuhr von König Charles III. einen Dämpfer, wofür der Monarch nur ein Wort benötigte.
Nach ihrer Heirat mit Prinz William hat sich Prinzessin Kate nahtlos in die Royals-Welt eingefügt - bei einer abstrusen Tradition versteht die künftige Königin jedoch keinen Spaß und spricht ein Machtwort zum Wohle ihrer Kinder.
Im Juli 2027 feiert Königin Camilla ihren 80. Geburtstag - ein Anlass, den König Charles III. gebührend zelebrieren will. Allerdings fährt dem mitten in der Planung steckenden Monarchen ausgerechnet sein Sohn Prinz Harry in die Parade.
Es ist eine Trennung, die König Charles III. zwar schmerzen würde, sie allerdings für "seinen Seelenfrieden" umso besser sei. Ein Royals-Insider will jetzt eine traurige Wahrheit aus dem Palast öffentlich gemacht haben.
In der royalen Gerüchteküche brodelt es: Angeblich soll König Charles III. die Nase voll haben und eine weitreichende Entscheidung seinen jüngeren Sohn Prinz Harry betreffend getroffen haben. Geht der Königssohn jetzt leer aus?
Im Visa-Streit um Prinz Harry macht Donald Trump einen Rückzieher. Der US-Präsident will den Herzog von Sussex doch nicht aus den USA werfen. Welche Rolle König Charles III. bei dem Sinneswandel spielen soll, erfahren Sie hier.
Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Prinz Harry und Meghan Markle dem Königshaus den Rücken kehrten. Nun zieht ein Royals-Experte ein vernichtendes Fazit, denn dem Königssohn zeigt das selbstgewählte Exil nicht gut zu bekommen.
Im britischen Königshaus knallen die Sektkorken: Prinzessin Beatrice von York, die Nichte von König Charles III., ist wieder Mutter geworden. Wie der royale Nachwuchs heißt, hat der Palast bereits bekannt gegeben.
Der Streit zwischen König Charles III. und Prinz Andrew um die Royal Lodge findet kein Ende. Der Bruder des Monarchen weigert sich vehement, die Luxus-Villa zu verlassen. Eine Royals-Expertin ist sicher: Aufgrund von Prinz Andrews Größenwahn kann König Charles III. die geplante Trennung nicht in die Tat umsetzen.