Erstellt von - Uhr

Versöhnung bei den Briten-Royals?: Prinz Harry schmiedet Comeback-Pläne - und Meghan Markle tobt vor Wut

Eigentlich gelten Prinz William und Prinz Harry als bis aufs Blut zerstritten - nun soll der britische Thronfolger seinen jüngeren Bruder jedoch anflehen, wieder nach Hause zu kommen. Ein Wunsch, von dem Meghan Markle alles andere als begeistert sein soll.

Der gemeinsame Auftritt kurz nach dem Tod von Queen Elizabeth II. im Herbst 2022 trügt: Prinz William und Prinz Harry gelten als bis aufs Blut zerstritten. (Foto) Suche
Der gemeinsame Auftritt kurz nach dem Tod von Queen Elizabeth II. im Herbst 2022 trügt: Prinz William und Prinz Harry gelten als bis aufs Blut zerstritten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Mit Neuigkeiten aus der Welt des Hochadels ist es so eine Sache: Der Großteil des Royals-Lebens geht hinter dicken Palastmauern vor sich, wovon nur winzige Bruchteile nach außen dringen. Wenn jedoch einzelne Anekdoten über das familiäre Miteinander der Royals durchsickern, fallen die Einzelheiten nicht selten schillernder aus, als sie sich ein Drehbuchautor für eine Seifenoper hätte ausdenken könnte.

Royals-News wie aus dem Märchenland: Anonymer Insider packt Überraschendes aus

Meist sind es namentlich nicht genannt "Insider", die ihre Augen und Ohren in den Palästen überall haben wollen und als Quellen für Royals-News herhalten - so ist es auch bei der jüngsten Schlagzeile, die der britische "Daily Star" unter Bezugnahme auf einen Beitrag im "Life & Style"-Magazin jüngst veröffentlicht hat.

Prinz William und Prinz Harry wieder versöhnt? Königssöhne nähern sich angeblich nach jahrelangem Streit an

Einmal mehr geht es um die junge Generation des britischen Königshauses, konkret um Prinz William, Prinz Harry und Meghan Markle. Wer die Geschehnisse in der Adelswelt nicht erst seit gestern verfolgt, dem dürfte bekannt sein, dass zwischen den beiden Söhnen von König Charles III. die große Eiszeit ausgebrochen ist. Spätestens seit Prinz Harrys und Meghan Markles Abschied vom britischen Königshaus, den der Herzog und die Herzogin von Sussex Anfang 2020 überraschend verkündeten und wenig später nach Nordamerika auswanderten, haben sich die Königssöhne kaum noch etwas zu sagen. Schenkt man nun allerdings dem ominösen "Insider", der aktuell von "Life & Style" zitiert wird, Glauben, so ist eine Versöhnung der beiden Prinzen jetzt zum Greifen nah.

Lesen Sie auch:

Ob das stimmt? Prinz William soll Bruder Harry anflehen, wieder nach Hause zu kommen

In der neuesten Palast-Anekdote ist nämlich die Rede davon, dass ausgerechnet Prinz William einen entscheidenden Schritt auf seinen Bruder Harry zugemacht und dem Herzog von Sussex vorgeschlagen haben, wieder in seine britische Heimat zurückzukehren. Bereits an diesem Punkt dürften eingefleischte Royals-Fans stutzig werden, gilt die Annäherung der beiden Brüder doch auf lange Sicht geschweige denn als plötzlicher Sinneswandel als höchst unwahrscheinlich. Doch sei's drum, dem anonymen Insider zufolge nähern sich William und Harry bereits wieder an, nachdem sich Prinz Harry bei seinem älteren Bruder für seine Attacken der jüngeren Vergangenheit entschuldigt habe. Nun stünden also urplötzlich Pläne im Raum, sich auch räumlich wieder anzunähern. Angeblich ein Gedanke, mit dem sich Prinz Harry sofort anzufreunden bereit wäre - doch es soll eine Hürde geben, die nicht so leicht zu überwinden ist. Und die trägt den Namen Meghan Markle und ist seit 2018 Prinz Harrys Ehefrau.

Meghan Markle fällt aus allen Wolken: Prinz Harry will nach Hause zurück!

Die gebürtige Kalifornierin, die seit der als Megxit bezeichneten Trennung vom britischen Königshaus wieder in ihrer US-amerikanischen Heimat Wurzeln geschlagen hat, soll bekanntlich keinen gesteigerten Drang verspüren, jemals wieder einen Fuß auf britischen Grund und Boden zu setzen - während ihrer Zeit bei Hofe habe sich die Herzogin von Sussex, so wurde es immer wieder von Sussex-nahen Quellen bestätigt, kreuzunglücklich gefühlt, persönliche Unterstützung der Königsfamilie vermisst und sich einfach nicht mit dem Hof-Protokoll anfreunden können. Kurzum: In Kalifornien fühlt sich Meghan Markle heute wohler denn je und denkt gar nicht daran, ihren Lebensmittelpunkt abermals zu verlegen.

Insider behauptet: Von Heimweh geplagter Prinz Harry will Briten-Royals aus der Patsche helfen

Für Prinz Harry soll die Rückkehr nach Großbritannien indes längst beschlossene Sache sein, denn der Herzog von Sussex sei von schwerem Heimweh geplagt, wie der Palast-Insider vermeldet. "Er plant, seine Familie wieder zurück nach England zu holen. Als er Meghan davon erzählt hat, war sie erschüttert. Sie konnte nicht glauben, dass er so etwas überhaupt in Erwägung gezogen hat", so die anonyme Quelle wörtlich, als habe sie das Zwiegespräch zwischen Prinz Harry und seiner Gattin persönlich belauscht. Damit sind die "Insider-Informationen" jedoch noch nicht erschöpft: Die Quelle wusste weiter zu berichten, dass Prinz Harry willens sei, wieder im Palast anzupacken und seiner royalen Verwandtschaft auszuhelfen, während ohne die unpässlichen Akteure König Charles III. und Prinzessin Kate Personalmangel herrsche.

Ehekrach in Montecito: Meghan Markle tobt wegen Prinz Harrys Plänen vor Wut

Allerdings hätten eben jene Pläne für einen massiven Krach in Montecito bei Prinz Harry und Meghan Markle gesorgt. Der vermeintliche Insider formuliert es so: "Meghan weigert sich, Kalifornien zu verlassen. Harry hat ihr vorgeworfen, kein Mitgefühl zu haben und das führte zu einem der größten Streits, die sie jemals hatten." Das Verhältnis der Eheleute sei seitdem "super angespannt", denn obwohl Prinz Harry niemals ohne Ehefrau Meghan und seine beiden Kinder nach England zurückkehren würde, habe er gedroht, ohne sie heimzukehren. "Er empfindet es als Qual, so weit weg zu leben, während seine Familie zu kämpfen hat. Er kann nicht länger zuschauen und nichts unternehmen", so die Aussage des ominösen Insiders. Das britische Königshaus und das Herzogenpaar von Sussex ließ die wilden Royals-News, wen wundert's, bislang unkommentiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: