Aktuelle News zu Antisemitismus

"Nicht akzeptabel!" Luisa Neubauer zerpflückt CDU-Politik (Foto) 10.05.2021

"Anne Will" vom 9.5. mit Armin Laschet "Nicht akzeptabel!" Luisa Neubauer zerpflückt CDU-Politik

Luisa Neubauer machte es Armin Laschet am Sonntag bei "Anne Will" alles andere als leicht. Die Klimaschutzaktivistin kritisierte den Kanzlerkandidaten nicht nur für die Klimapolitik seiner Partei, sondern auch für die fehlende Konsequenz in der Causa Maaßen.

Fördert Gangsta-Rap Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit bei Teenies? (Foto) 05.05.2021

Aktuelle Studie enthüllt Fördert Gangsta-Rap Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit bei Teenies?

Junge Menschen, die gerne Gangsta-Rap hören, sind eher anfällig für antisemitische oder frauenfeindliche Weltbilder als andere Gleichaltrige. Das ergab eine Studie der Universität Bielefeld im Auftrag der nordrhein-westfälischen Antisemitismusbeauftragten Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

Konsequenzen nach antisemitischer Tat in Bonn (Foto) 14.10.2019

21-Jähriger zu 4 Jahren Haft verurteilt Konsequenzen nach antisemitischer Tat in Bonn

Nachdem er in einem Park einem jüdischen Professor die Kippa vom Kopf schlug, musste sich ein 21-Jähriger vor Gericht verantworten. Nun wurde das Urteil gesprochen, aber der Kläger protestiert. Lesen Sie hier warum.

Polizist soll antisemitische Hass-Botschaft verbreitet haben (Foto) 23.08.2019

Polizei Köln Polizist soll antisemitische Hass-Botschaft verbreitet haben

Zum wiederholten Mal kam es in Köln zu Rassismus-Vorwürfen innerhalb der Polizei. Diesmal sind antisemitische Chat-Nachrichten auf dem Smartphone eines Beamten aufgetaucht. Ermittlungen wurden eingeleitet.