Von news.de-Redakteurin - Uhr

Biden-Schocker der Woche: Angst vor Drittem Weltkrieg und Demenz-Kracher! Ist Biden ein "Versager"?

Keine Woche ohne neues Futter für Kritiker von Joe Biden. Für welche Schlagzeilen der US-Präsident in den vergangenen Tagen sorgte, lesen Sie hier. Mit dabei: Angst vor Drittem Weltkrieg, neue Beweise für Demenz und heftige Trump-Attacke.

Joe Biden sorgte auch in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen. (Foto) Suche
Joe Biden sorgte auch in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen. Bild: dpa

Nach dem Truppenabzug der Nato herrscht in Afghanistan Chaos. Die Taliban überrannten Kabul und rissen die Herrschaft an sich. Tausende warten auf ihre Evakuierung. Doch ein Terroranschlag, bei dem mehr als 100 Menschen ihr Leben verloren, versetzte vor allem den USA einen gewaltigen Schlag. Auch 13 US-Soldaten wurden bei dem Selbstmordattentat getötet. Nicht der einzige Schock für US-Präsident Joe Biden in dieser Woche.

Sorge um Joe Bidens Gesundheitszustand! Ist die Vergesslichkeit des US-Präsidenten noch "normal"?

Mit 78 Jahren ist Joe Biden der älteste US-Präsident in der Geschichte der USA. Nach einer Notfall-Pressekonferenz am Sonntag (22.08.2021) zur Lage in Afghanistan spekulierte das Netz erneut um seinen Gesundheitszustand. Schuld ist Bidens Vergesslichkeit, die erneut Demenz-Gerüchte befeuerte.Joe Biden hatte den Namen der Direktorin des Katastrophen-Schutzes (FEMA) Deanne Criswell vergessen. "Es gibt niemanden, der diese Operation besser leitet als ... als ... ähm ... äh ... Deanne ....äh....Criswell", sagt der US-Präsident in einer kurzen Video-Sequenzen. Für Kritiker ist dieser Patzer ein weiterer Beweis für Joe Bidens geistigen Verfall.

Truppenabzug aus Afghanistan! Ermöglicht Joe Biden den Dritten Weltkrieg?

Doch nicht nur der geistige Zustand von Joe Biden sorgte in dieser Woche für Schlagzeilen, sondern auch die Afghanistan-Politik des US-Präsidenten. Bis zum 31. August 2021 will die US-Regierung bislang ihre Truppen abziehen. Doch für diese Entscheidung erntete Biden heftige Kritik.In der Nachrichtensendung "Tonight Live" wütete "News GB"-Moderator Mark Dolan gegen den US-Präsidenten. Biden sei schuld, dass den Taliban in Afghanistan freies Geleit eingeräumt werde, was erschreckende Konsequenzen für Nationen in aller Welt haben könnte. "Wenn die Taliban das, was wir jetzt sehen, schon den Menschen in Afghanistan antun, welche Pläne haben sie dann wohl für den Rest der Welt?", zeichnet Dolan ein düsteres Zukunftsbild von einem nahenden Dritten Weltkrieg.

Nach Terror-Anschlag! Trump verspottet Biden als "erbärmlichen Schwächling"

Der Terror-Anschlag am 26.08.2021 mischte die Karten jedoch neu. Als Joe Biden am Donnerstagabend im Weißen Haus vor die Kameras tritt, spricht er von einem "schweren Tag". "Wir werden uns von Terroristen nicht abschrecken lassen. Wir werden nicht zulassen, dass sie unsere Mission aufhalten. Wir werden die Evakuierung fortsetzen", verspricht der US-Präsident. In seiner Rede wurde Biden sehr emotional und ließ sogar den Kopf in seine Hände fallen. Trumps-Sohn beschimpfte den US-Präsidenten daraufhin im Netz als erbärmlichen Schwächling. Doch mit seiner Hasstirade schoss sich Donald Trump Junior ein Eigentor.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: