Aktuelle News zu Wahlkampf

Comeback als US-Präsident? Das sind Trumps Zukunftspläne (Foto) 21.02.2021

Seit Januar 2021 ist Donald Trump nicht mehr als US-Präsident im Amt - doch eine Rückkehr scheint sich bereits abzuzeichnen. Trumps Schwiegertochter entfachte jetzt Gerüchte, Donald Trump feile bereits an der Kandidatur für 2024.

Ehefrau an Brustkrebs erkrankt! Ministerpräsident will für seine Frau da sein (Foto) 12.02.2021

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann zieht sich aus privaten Gründen aus einem Teil des laufenden Wahlkampfes für die anstehende Landtagswahl zurück. Seine Frau sei an Brustkrebs erkrankt, teilte der Grünen-Politiker in einer persönlichen Mitteilung mit.

Landtagswahl in Thüringen verschoben! DIESE Termine stellen die politischen Weichen (Foto) 14.01.2021

Wer kommt nach Angela Merkel, und welches Bündnis folgt auf die ungeliebte GroKo? Deutschland steht ein spannendes Wahljahr bevor. Nicht nur im Bund werden im Superwahljahr 2021 die Weichen neu gestellt.

"Sehen uns in vier Jahren!" Trump will 2024 wieder Präsident werden (Foto) 02.12.2020

Es klingt schon fast nach einer Drohung, was Donald Trump da jüngst von sich gab. Noch vor Ablauf seiner Präsidentschaft im Januar hat der scheidende US-Präsident nun sein mögliches Comeback angekündigt.

"Geniale Verschwörung!" Twitter feiert Trumps Zusammenbruch (Foto) 06.11.2020

Während sich Donald als vermeintliches Opfer von Wahlbetrug darstellt, ist der Ausgang der US-Präsidentschaftswahl noch ungewiss. Die Netzgemeinde lässt sich jedoch nicht nehmen, Trump mit dem Hashtag #TrumpMeltdown zu verspotten.

Haben Donald Trumps Klagen gegen die Briefwahlstimmen eine Chance? (Foto) 05.11.2020

Klagt sich Donald Trump zu einer zweiten Amtszeit als US-Präsident? Der 74-Jährige hat bereits Klagen in Michigan, Wisconsin und Pennsylvania eingereicht. Es geht um die Gültigkeit der Briefwahlstimmen. Kann Trump die Wahl vor Gericht gewinnen?

Hat Trump gewonnen? Wahl-Orakel Allan Lichtman weiß, dass ER gewinnt (Foto) 04.11.2020

Er ist der Nostradamus der Präsidentschaftswahlen: Seit 40 Jahren sagt Allan Lichtman den nächsten US-Präsidenten voraus und lag dabei bisher noch nie falsch. Auch für die US-Wahl 2020 hat er bereits seine Prognose getroffen.

Alle Termine der wichtigsten Berichte und Wahl-Dokus im Überblick (Foto) 04.11.2020

Corona-Pandemie hin oder her: Am 3. November blickt die Welt auf die USA. Wird Donald Trump erneut zum US-Präsidenten gewählt oder löst ihn der Demokrat Joe Biden ab? Im deutschen Fernsehen wird die Wahl umfangreicher denn je aufgearbeitet.

Trump oder Biden? DAS prophezeien die ersten Ergebnisse (Foto) 03.11.2020

Heute Nacht wählen die Amerikaner ihren neuen Präsidenten. Bleibt Donald Trump im Amt oder übernimmt Joe Biden? Fast 100 Millionen Bürger haben bereits gewählt. Das verraten die ersten Ergebnisse der Präsidentschaftswahl.

Joe Biden wettert los! Hat "Superspreader" Trump Menschenleben riskiert? (Foto) 30.10.2020

Vor der US-Wahl am 3. November haben Donald Trump und Joe Biden in Florida gesprochen. Dabei warf Biden dem US-Präsident vor, ein "Superspreader-Event" abzuhalten. Dabei blieb es nicht: Er machte Trump für Zehntausende Corona-Tote verantwortlich.

"Weil Journalistin zu hart war!" Trump flüchtet aus TV-Interview (Foto) 21.10.2020

Für eine TV-Sondersendung wollte sich Donald Trump von der Journalistin Lesley Stahl interviewen lassen. Doch der US-Präsident stürmte vorzeitig aus dem Gespräch. Der Grund: Er fühlte sich ungerecht behandelt. 

Muss der US-Präsident bald aus den Vereinigten Staaten raus? (Foto) 18.10.2020

Bei einer Wahlkampfveranstaltung machte der amtierende US-Präsident Donald Trump Witze darüber, dass er vielleicht bald das Land verlassen müsse. Abermals lederte Trump bei seinen Auftritten respektlos gegen Herausforderer Biden.

"Pretty Fly for a White Guy!" Fliege wird zum Star der TV-Debatte (Foto) 08.10.2020

Während Mike Pence beim TV-Duell versuchte, seine Herausforderin Kamala Harris beim TV-Duell zu schlagen, stahl ihm eine Fliege die Show. Das Tier setzte sich auf den Kopf des Republikaners und löste ein wahres Social-Media-Beben aus.

Trump-Sohn mit irrer Theorie: Demokraten schlachten Corona aus (Foto) 18.05.2020

Zur Eindämmung des Coronavirus haben auch die USA weitreichende Maßnahmen getroffen. Trump-Sohn Eric erhebt nun harte Vorwürfe gegen die US-Demokraten. Er wirft ihnen Sabotage vor. Sie würden die Pandemie für ihre Zwecke ausnutzen.

Versagt in der Krise! Wird DIESER Corona-Held der neue US-Präsident? (Foto) 03.04.2020

Donald Trump muss zittern: US-Medien loben aktuell einen New Yorker Gouverneur wegen seines Einsatzes im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Das könnte dem amtierenden US-Präsidenten bei der nächsten US-Wahl den Sieg kosten.

SO missbraucht Donald Trump Jr. ihre Brüste für seine Zwecke (Foto) 11.03.2020

Nicht nur deutschlandweit sorgte Palina Rojinksi mit ihrem Busen-Prank für Aufsehen, auch international lachte man über das Brüste-Po-Foto der hübschen Moderatorin. Nun verwendet Donald Trump Jr. das Bild sogar für den Wahlkampf.

Thüringer AfD-Chef tritt bei Ministerpräsidentenwahl an (Foto) 02.03.2020

Die Thüringer AfD schickt ihren Landespartei- und Fraktionschef Björn Höcke in die Ministerpräsidentenwahl am 4. März. Höcke tritt damit gegen den Linke-Politiker Bodo Ramelow an.

Merz wirft Merkel nach Wahlschlappe Untätigkeit vor (Foto) 28.10.2019

Landtagswahl 2019 Thüringen im News-Ticker Merz wirft Merkel nach Wahlschlappe Untätigkeit vor

Der einzige linke Regierungschef Ramelow hat einen historischen Sieg eingefahren - doch wer kann und will mit ihm koalieren? Und was folgt aus der nächsten Schlappe der CDU? Und die der SPD? Alle Parteien suchen Antworten. Verfolgen Sie das Geschehen hier im News-Ticker zur Landtagswahl.

Für ihren Wahlkampfauftritt hagelt es fiesen Spott (Foto) 19.06.2019

Donald Trump läutete mit einer bemerkenswerten Veranstaltung seinen Wahlkampf für 2020 ein. An seiner Seite: Gattin Melania im knallgelben Jumpsuit, die ihren Mann sogar inthronisieren durfte.

"Rassist und Betrüger"! Donald Trumps Ex-Anwalt rechnet ab (Foto) 28.02.2019

Mit Spannung wurde die öffentliche Aussage von Trumps früherem Anwalt Michael Cohen erwartet. Der nutzt seinen Auftritt vor dem Kongress für ein Abrechnung mit dem Ex-Chef. Kann das dem US-Präsidenten gefährlich werden?

Kramp-Karrenbauer, Merz oder Spahn - Wer folgt Angela Merkel im CDU-Parteivorsitz? (Foto) 29.10.2018

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen werden Union und SPD bei einer Landtagswahl abgewatscht. Angela Merkel zieht Konsequenzen und wird offenbar nicht mehr für den CDU-Parteivorsitz und das Kanzleramt kandidieren. Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer oder Jens Spahn könnte sie beerben.

Wahl-Ergebnisse aktuell: Fiasko für CSU und SPD, AfD und FDP stark! (Foto) 15.10.2018

Krachende Niederlage für die sonst kraftstrotzende CSU: Ihre absolute Mehrheit in Bayern ist dahin. Für die SPD geht es bei der Wahl ebenfalls tief in den Keller. Es gibt aber auch mindestens zwei Gewinner. Alle Infos zu den Wahl-Ergebnissen gibt's hier.

Bikinis statt Burkas! Wirbel um AfD-Wahlplakat (Foto) 25.08.2017

Die Alternative für Deutschland sorgt im Bundestagswahlkampf für Trubel. Ein Plakat mit einem Bikini-Burka-Vergleich bringt eine Gleichstellungsbeauftragte in Rage. Machen kann sie aber nichts. Das Plakat darf hängen bleiben.

Wofür setzt sich die CDU im Wahlkampf ein? (Foto) 17.08.2017

Zur Bundestagswahl 2017 kommt auch die CDU nicht ohne Wahlprogramm aus. Seit dem 3. Juli ist bekannt, welche Punkte die Christdemokraten im Wahlkampf besonders hervorheben - hier nachzulesen als Zusammenfassung.

Missbraucht die AfD-Chefin ihr Baby für den Wahlkampf? (Foto) 25.07.2017

Die AfD-Chefin Frauke Petry steht derzeit massiv in der Kritik. Der Grund: Auf einem Wahlplakat ist sie mit ihrem jüngsten Sohn zu sehen. Wird der zwei Monate alte Nachwuchs etwa instrumentalisiert?

Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto) 13.05.2017

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

Tag der Entscheidung: Rücken die Niederlande stärker nach rechts? (Foto) 15.03.2017

Selten ist eine Wahl in den Niederlanden auch international mit derartiger Spannung erwartet worden. Werden die Rechtspopulisten auch hier punkten können? Das Wahlergebnis könnte richtungsweisend für andere Länder Europas sein.

9 Geheimnisse über die unsichtbare First Lady (Foto) 24.02.2017

Melania Trump macht sich rar seit Ehemann Donald US-Präsident ist. Die fast schon unsichtbare First Lady verbirgt aber einige Geheimnisse. Oder wussten Sie zum Beispiel, wer oder was ihr "Little Donald" ist?

Wie echt ist die Liebe des neuen Präsidenten-Paares? (Foto) 23.01.2017

Barack und Michelle Obama zeigten sich stets als Einheit. Beim neuen US-Präsidenten Donald Trump und seiner First Lady Melania sieht das allerdings anders aus. Das Paar wirkt distanziert und kühl.

Bundestagswahl 2017 nur mit Intelligenztest - So bereiten Sie sich vor! (Foto) 18.01.2017

Der Intelligenztest für Wähler kommt! Wo Sie den IQ-Test machen können und wie schlau Sie sein müssen, um an der Bundestagswahl 2017 teilnehmen zu dürfen, lesen Sie hier!

Wahltermine und Prognosen zu allen Wahlen im Jahr 2017 (Foto) 16.01.2017

Das Superwahljahr 2017 steht in den Startlöchern - die Parteien machen sich bereit, nach Leibeskräften um die Gunst der Wähler zu buhlen. Wann welche Wahlen in Deutschland anstehen und wie die Prognosen und das Politbarometer für Bundestagswahl und Landtagswahlen aussehen, lesen Sie hier.