Barack Obama

Barack Obama

Mit Barack Obamas Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika am 15. Dezember 2008 wurde Geschichte geschrieben: Der erste Afroamerikaner hatte somit das Amt des Präsidenten inne. Der zweifache Familienvater begann seine politische Karriere bereits 1992: Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, das er mit höchster Auszeichnung an der Harvard Law School abschloss, trat Barack Obama der Demokratischen Partei bei und arbeitete sich vom Abgeordneten in Illinois bis zum mächtigsten Politiker der Welt hoch. Bereits im ersten Präsidentschaftsjahr erhielt er den Friedensnobelpreis für seine Bemühungen, die internationale Zusammenarbeit zwischen Völkern zu stärken. Obamas bisher umstrittenste Reform war die Erneuerung des Gesundheitssystems.

Aktuelle News zu Barack Obama

So lebt Barack Obamas Halbschwester (Foto) 26.02.2021

Auma Obama auf ihre Verwandtschaft zum ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama zu reduzieren, wäre ein Fehler. Die Frau ist auch ohne ihren Bruder Barack äußerst erfolgreich und stark.

Total verändert! So haben wir die Obamas noch nie gesehen (Foto) 14.02.2021

Am Valentinstag überrascht Michelle Obama mit einem ganz ungewohnten Foto. Damit will sie eigentlich ihrem Mann Barack Obama zum Valentinstag gratulieren. Doch die Pärchen Fotos des Ex-Präsidentenpaares sind etwas ganz besonderes: So haben sie sich noch nie gezeigt.

Persönlicher Brief geleakt? Twitter veröffentlicht Trump-Nachricht an Biden (Foto) 21.01.2021

Jetzt also doch! Donald Trump hat zwar verzweifelt versucht, seinen Nachfolger zu verhindern - einen persönlichen Brief hat er Joe Biden aber doch hinterlassen. Im Netz tummeln sich bereits etliche Versionen des angeblichen Briefinhalts.

Melania und Donald Trump abgeschrieben! SIE hat das Zeug zur US-Präsidentin (Foto) 17.01.2021

Alle lieben Michelle Obama. Die Frau von Ex-US-Präsident Barack Obama schlich sich mit ihrer witzigen und empathischen Art in die Herzen der Menschen. Von ihr kann Melania Trump noch einiges lernen. So wurde die Juristin zur beliebtesten First Lady aller Zeiten.

Trump oder Biden? Fakten, Termine, Prognosen zur Präsidentschaftswahl (Foto) 04.11.2020

Nach turbulenten vier Jahren unter US-Präsident Donald Trump wählen die USA am 3. November ihren neuen Präsidenten. Das Rennen zwischen dem amtierenden Trump und seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden dürfte eng werden. Alle Infos zur US-Wahl erfahren Sie hier. 

Völlig versagt! Obama wirft Trump "Inkompetenz" vor (Foto) 22.10.2020

Mit beißender Kritik an Donald Trump meldet sich Barack Obama im Wahlkampfendspurt zu Wort. Er wirft seinem Nachfolger Versagen im Kampf gegen das Coronavirus vor und klagt: Viele Amerikaner hätten nicht sterben müssen.

Promi-Accounts mit Bitcoin-Spam geflutet - DAS sagt Twitter (Foto) 16.07.2020

Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos versprachen plötzlich auf Twitter, ihnen zugeschickte Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Ein Fake. Noch nie wurden so viele Prominenten-Accounts auf einmal missbraucht. Das wirft Fragen zu Twitters Sicherheitsmaßnahmen auf.

Michelle über die Ehe mit Barack Obama: "Mein Mann hat geliefert" (Foto) 04.10.2019

Die Obamas sind seit 27 Jahren verheiratet, das feiern Michelle und Barack auch in den sozialen Medien. Für das Paar beginnt gerade ein neues Kapitel.

DIESES Hochzeitsfoto der Obamas ist eine Internetsensation (Foto) 24.05.2018

Michelle Obama scheint im Hochzeitsfieber zu sein! Hat sie sich da an Prinz Harry und Meghan orientiert? Die Frau von Barack Obama postet ein ganz besonderes Foto ihrer Hochzeit. 

Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt (Foto) 01.04.2017

Stiftung, Biografie und Co. Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt

Während Trump die Nachrichten beherrscht wie kaum etwas sonst, genießt sein Vorgänger die Erholung. Seine Pläne schmiedet Barack Obama eher im Stillen.

Kampf gegen Trump! Jetzt plant er sein politisches Comeback (Foto) 08.03.2017

Der neue US-Präsident Donald Trump ist seit etwas mehr als 100 Tagen im Amt, doch bisher hat er sich nur durch die amerikanische Politik gepoltert. Ist das Grund genug, dass Barack Obama zurückkehren könnte?

Mar-a-Lago: So protzig ist sein privates Weißes Haus (Foto) 22.02.2017

Prunk und Protz überwiegen in Mar-a-Lago, dem Zweitwohnsitz von Donald Trump in Florida. Nahezu jedes Wochenende verbringt der US-Präsident dort. Doch was macht die Faszination eigentlich aus?

So will der deutsche Obama Kanzlerin Merkel schlagen (Foto) 30.01.2017

Martin Schulz kann es. Ob er es auch wird, ist eine andere Frage. Doch dass der frisch gekürte Kanzlerkandidat der SPD den Willen und die Qualifikationen hat, Amtsinhaberin Angela Merkel bei der Wahl im September zu schlagen, bewies er nun im Gespräch mit Anne Will. Dort verglich er sich unter anderem mit dem jüngst abgetretenen US-Präsidenten Obama und auf einmal wurde klar: Schulz' Chancen stehen gar nicht mal so schlecht.

Die 9 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen US-Präsidenten (Foto) 20.01.2017

"Make America Great Again": Donald Trump ist es mit seinem Motto gelungen, bis ins Weiße Haus vorzudringen. Worauf muss sich die Welt mit seiner Machtübernahme einstellen? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

DARUM singt die 16-Jährige bei der Amtseinführung von Donald Trump (Foto) 19.01.2017

Nachdem es für die Amtseinführung Donald Trumps scharenweise Absagen seitens der musikalischen Prominenz hagelte, hat sich nun die erst 16 Jahre alte Jackie Evancho erbarmt, die Nationalhymne zu singen. Die Familie der Sängerin ist gespalten.

Backstein statt Weißes Haus: Hier wohnen die Obamas jetzt (Foto) 18.01.2017

Wenn der einst mächtigste Mann der Welt eine neue Bleibe sucht, sorgt das selbstredend für Aufsehen. Das neue Zuhause der Obamas wirkt aber zumindest von außen eher unscheinbar.

Barack Obama vergießt Tränen bei seiner letzten Rede (Foto) 10.01.2017

Abschiedsrede des scheidenden US-Präsidenten in der Wiederholung Barack Obama vergießt Tränen bei seiner letzten Rede

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat bei seiner Abschiedsrede Ehefrau Michelle und seinen Kindern gedankt - und musste dabei selbst zum Taschentuch greifen.

DAS ist der mächtigste Mensch der Welt (Foto) 15.12.2016

Putin, Trump oder Merkel? DAS ist der mächtigste Mensch der Welt

Das renommierte amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" erstellt in regelmäßigen Abständen eine Liste der mächtigsten Menschen der Welt. Der Gewinner in diesem Jahr ist ein alter Bekannter.

Gescheiterter Messias? So war Obamas Zeit als Präsident (Foto) 15.11.2016

Obama trat 2009 als großer Hoffnungsträger sein Amt als US-Präsident an. Obamacare, Irak-Krieg, Guantanamo-Schließung. Was wurde aus Obamas großen Vorhaben?

Heiße Kurven! Obama-Tochter lässt die Hüften kreisen (Foto) 02.08.2016

Auf einem Musikfestival in Illinois ließ es sich die Tochter von Barack Obama so richtig gut gehen. Ein Video zeigt die 18-Jährige beim ausgiebigen Twerking.

Der Abgang des coolsten US-Präsidenten hat begonnen (Foto) 22.03.2016

Während sich die Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und Hillary Clinton im US-Vorwahlkampf zermürben, besucht der 44. Amtsinhaber mitsamt seiner Familie den ehemaligen Erzfeind Kuba: Seit jeher ist die symbolische Strahlkraft Barack Obamas sein größter gewinnbringender Zug. Im Januar nächsten Jahres wird der coolste Präsident der Vereinigten Staaten das Weiße Haus verlassen.

Dildos statt Knarren! Der Kampf gegen die Waffenlobby (Foto) 17.10.2015

Schärferes Waffengesetz gefordert Dildos statt Knarren! Der Kampf gegen die Waffenlobby

In den USA gibt es inzwischen mehr tote Jugendliche durch Schießereien als durch Autounfälle. Warum die US-Amerikaner es einfach nicht schaffen ein strengeres Waffengesetz auf den Weg zu bringen? Unglaublich, aber die Waffenlobby fordert nach Massakern regelmäßig mehr Waffen für die Bevölkerung.

Obama wird im Social Web zum Rassismus-Opfer (Foto) 20.05.2015

Willkommen auf Twitter, Nigger! Obama wird im Social Web zum Rassismus-Opfer

US-Präsident Barack Obama hat einen neuen Twitter-Account. Das ist ja eigentlich eine coole Sache. Doch nach einem kleinen, witzigen Schlagabtausch mit Bill Clinton wurde Obama auch von anderen Twiiter-Usern begrüßt. Und diese waren alles andere als erfreulich. Der Präsident musste sich wüste Beschimpfungen, vor allem rassistischer Natur, durchlesen.

83-Jähriger muss wegen G7-Gipfel ins Altenheim (Foto) 12.05.2015

Gerhard Haase lebt seit 50 Jahren in seinem kleinen Häuschen. "Schindelhütte", nennt er sie liebevoll. Doch leider muss er von da zum G7-Gipfel verschwinden. Der Grund: Das Häuschen steht direkt neben Schloss Elmau und befindet sich damit im Hochsicherheitsgebiet. Wer genau Haase lieber nicht in der Nähe von Obama, Merkel und Co. sehen will, ist derweil nicht bekannt.

Po-Bild von Obamas Tochter sorgt für Eklat (Foto) 04.12.2014

Football-Star schwärmt für Malia Po-Bild von Obamas Tochter sorgt für Eklat

Die First Daugther Malia Obama hübsch zu finden, ist eine Sache. Im Internet über ihren Po zu schwärmen, geht dann aber doch zu weit. Das merkte Profi-Sportler Darnell Dockett allerdings zu spät. Ob bald der Secret Service bei ihm klopft?

Schockieren statt amüsieren: Die drei krassesten Netz-Trends! (Foto) 30.08.2014

Auffallen um jeden Preis - so lautet in sozialen Netzwerken die Devise. Internet-Trends motivieren die breite Masse dazu, sich bei Facebook und Co. zu blamieren. Nicht immer sind die Netz-Trends lustig. Sie werden immer gefährlicher und ekliger. Wir zeigen die drei abartigsten Internet-Trends.

Isis-Terroristen köpfen US-Journalisten vor laufender Kamera (Foto) 20.08.2014

Mit einem grausamen Video drohen die Terroristen der Isis den USA. Vor laufender Kamera enthaupten sie den Journalisten James Foley und wollen damit Barack Obama zwingen, die Luftangriffe im Irak zu beenden.

«Michelle Obama ist eine Transe!» (Foto) 07.07.2014

Verbalattacke von Joan Rivers «Michelle Obama ist eine Transe!»

Gerüchte, US-Präsident Barack Obama sei schwul, gibt es schon länger. Die amerikanische Entertainerin Joan Rivers verleiht ihnen nun neuen Zündstoff. Gegenüber einem Reporter behauptete sie, Michelle Obama sei eine Transe - eine sehr schöne sogar.

Oster-Bräuche brutal! (Foto) 18.04.2014

Peitschen, Nägel, Eierschlachten Oster-Bräuche brutal!

Niedliche Hasen, leckere Schokolade und lustiges Osterei-Suche - so friedlich und schön kann das Osterfest sein. Vielerorts bedeutet Ostern jedoch auch Schmerz und Leid. In der Slowakei werden die Frauen verprügelt, in Irland Heringe zu Grabe getragen. Und Barack Obama lässt die Eier rollen.

Kennen Sie Barraco Barner? (Foto) 11.03.2014

Twitter-Verwechslung Kennen Sie Barraco Barner?

Was 140 Zeichen nicht alles anrichten können. Im Fall von Gemma Worrall haben sie ihr unfreiwilligen Ruhm beschwert. Die junge Britin twitterte über Barraco Barner, den britischen Präsidenten, und meinte eigentlich US-Präsident Barack Obama. Ihr Online-Patzer ist schon jetzt legendär.

YouTuber lösen Lookback-Parodie-Welle aus (Foto) 11.02.2014

Nach Facebooks 10. Geburtstag YouTuber lösen Lookback-Parodie-Welle aus

Facebook machte seinen Mitgliedern zum zehnten Geburtstag ein Geschenk, ein kleines Video-Tool für einen persönlichen «Lookback». Doch während die einen das Geschenk dankbar annahmen und ihren Clip fleißig teilten, ließen es sich andere nicht nehmen, damit Promis, Politiker und Co. zu verspotten.

Beyoncé und US-Präsident Obama haben eine Affäre (Foto) 11.02.2014

Es ist ein ungeheuerlicher Verdacht: Ein französischer Paparazzo will in Erfahrung gebracht haben, dass Sängerin Beyoncé eine Affäre mit dem US-Präsidenten Barack Obama hat. Was ist dran an den Gerüchten?