Wladimir Putin

Wladimir Putin

Wladimir Putin wurde am 7. Oktober 1952 im heutigen Sankt Petersburg geboren. Der Start seiner politischen Karriere begann beim ehemaligen Geheimdienst KGB. Seit 2012 ist er Präsident der Russischen Föderation. Dieses Amt bekleidete er bereits in der Zeit von 2000 bis 2008. Er tritt innenpolitisch hart auf und begegnet der restlichen Welt mit Selbstbewusstsein. Im Jahr 2013 trennte sich Wladimir Putin von seiner Frau, mit der er fast 30 Jahre verheiratet war. 2014 wurde die Ehe geschieden. Über sein Privatleben ist wenig bekannt. Putin gilt als verschlossener Mensch, der gerne für sich ist.

Aktuelle News zu Wladimir Putin

Maritime Tsunami-Atombombe! Kreml-Chef schockt mit Super-Waffe (Foto) 09.05.2021

Um Russlands Machtposition zu erhalten, will Wladimir Putin das Militär massiv aufrüsten. Andere Staate fürchten sich vor allem vor zwei neuen Waffen im Arsenal des Kreml-Chefs: Der Nuklearwaffe Poseidon und der Hyperschallrakete Zirkon.

Kreml-Boss rüstet weiter auf! Geheimnis um neues Super-U-Boot gelüftet (Foto) 04.05.2021

Wladimir Putin soll noch in dieser Woche sein neues Spielzeug vorstellen. Einem Bericht zufolge will der Kreml-Boss die Militär-Muskeln spielen lassen und ein hochmodernes U-Boot mit Nuklearantrieb zu Wasser lassen.

Kreml-Boss steckt angeblich hinter UFO-Attacke (Foto) 30.04.2021

Dieses Video ließ selbst Alien-Skeptiker aufhorchen: Über einem Schiff der US Marine waren plötzlich mehrere unbekannte Flugobjekte zu sehen. Für einen Verteidigungsexperten ist klar, wer hinter dem UFO-Angriff steckt.

Neue Mega-Rakete enthüllt! Kreml-Chef schürt Kriegsängste (Foto) 27.04.2021

Wladimir Putin lässt die Muskeln spielen. In Kasachstan enthüllte der Kreml-Chef eine neue Mega-Rakete und droht damit zugleich US-Präsident Biden und anderen Kollegen. Video-Aufnahmen zeigen das Geschoss und schüren die Angst vor einem Krieg.

Angst vor Krieg in Europa! Zettelt Putin einen Krieg um Wasser an? (Foto) 21.04.2021

Massive Spannungen in Osteuropa: Nachdem Putin Zehntausende Soldaten an die Grenze zur Ostukraine beorderte, verlässt der US-Botschafter John Sullivan vorübergehend Moskau. Plant Russland etwa einen Krieg?

Drohender Herzstillstand! So geht es dem Putin-Kritiker aktuell (Foto) 19.04.2021

Alexej Nawalny ist Russlands schärfster Putin-Kritiker. Er kämpft für ein Ende des Kreml-Regimes. Sein unermüdlicher Kampf hätte ihn fast nach einem Giftanschlag das Leben gekostet. Wer ist eigentlich der Privatmann, der Wladimir Putin die Stirn bietet?

Nach Ausweisung russischer Diplomaten: Kreml-Chef droht US-Präsident Biden (Foto) 15.04.2021

Die USA werfen Russland einen großen Hackerangriff und haben nun zehn russische Diplomaten ausgewiesen. Wladimir Putin zeigt sich schockiert und droht US-Präsident Joe Biden. Wird Putin einen Krieg entfachen?

Putin fährt schwere Geschütze auf! Droht bald ein neuer Krieg? (Foto) 14.04.2021

Der schwelende Ukraine-Konflikt besorgt Experten und Politiker derzeit gleichermaßen. Denn Wladimir Putin rüstet seine Kriegswaffen an der ukrainischen Grenze auf. Eskaliert jetzt der Ukraine-Konflikt erneut und droht sogar ein Krieg?

Ex-Botschafter schürt Angst! Putin könnte Krieg in Europa entfachen (Foto) 12.04.2021

Sind es mehr als bloße Machtspielchen von Wladimir Putin? Michael McFaul, Ex-US-Botschafter in Moskau, warnt in einer aktuellen Analyse war einem echten "Worst-Case-Szenario". Derweil zieht Russland Truppen zusammen.

"Präsident auf Lebenszeit": Putin könnte bis 2036 durchregieren! (Foto) 06.04.2021

Durch ein Gesetz, das seine bisherigen Amtszeiten auf null setzt, darf Wladimir Putin in Russland auch noch bei den nächsten beiden Präsidentenwahlen antreten. Damit dürfte er bis 2026 Kremlchef bleiben. Dann wäre Putin 83 Jahre alt.

Putin ist der heißeste Mann Russlands und Twitter stirbt fast vor Lachen (Foto) 03.04.2021

Nun steht es fest: Putin ist der heißeste Mann Russlands. Das ergab eine Umfrage eines russischen Job-Portals. Während sich der Kreml-Chef über dieses Ergebnis vermutlich freut, amüsiert sich Twitter köstlich.

Truppen in Richtung Ukraine verlegt! Plant Wladimir Putin HIER einen Angriff? (Foto) 02.04.2021

Besorgniserregende Bewegungen an der russisch-ukrainischen Grenze: Russland verlegt massiv Truppen in Richtung der Ukraine. Die USA zeigen sich alarmiert und warnen vor einer Krise. Was plant Wladimir Putin? Droht uns ein Krieg?

Nebenwirkungen nach Corona-Impfung! Welchen Impfstoff bekam Putin? (Foto) 29.03.2021

Still und heimlich soll Wladimir Putin die Corona-Impfung erhalten haben. Doch nun leidet der Kreml-Chef offenbar unter diversen Nebenwirkungen. Welchen Impfstoff der russische Präsident erhalten hat, hält Moskau indes geheim.

Putins Corona-Impfstoff auf dem Prüfstand: Wie sicher ist Sputnik V? (Foto) 25.03.2021

Für Russlands Präsidenten Wladimir Putin ist der in seinem Land entwickelte Corona-Impfstoff der beste. Sputnik V ist in 56 Ländern zugelassen und wird auch von der EU-Arzneimittelbehörde geprüft. Kann er halten, was Putin verspricht?

Todesliste aufgetaucht! Wen will Putin jetzt töten? (Foto) 22.03.2021

Wladimir Putin schürt schon wieder Ängste, nachdem eine neue Todesliste des russischen Präsidenten aufgetaucht ist. Laut einem Spion plant der Kreml schon bald Gegner umzubringen. Wen will Putin umbringen?

US-Präsident nennt Putin in TV-Interview einen "Mörder" (Foto) 17.03.2021

Joe Biden hat in einem TV-Interview deutlich gemacht, dass der Kuschelkurs mit Russland unter seiner Führung ein Ende haben wird. Der US-Präsident bezeichnete Wladimir Putin als "Mörder" und erklärte, Russland für die Einmischung in die US-Wahl zur Rechenschaft zu ziehen. Auf Twitter sorgte Bidens Drohung für gemischte Reaktionen.

Im Falle eines 3. Weltkrieges: DESHALB würde Putin das Albtraum-Szenario gewinnen (Foto) 14.03.2021

Schwedische Verteidigungsexperten sind sich sicher: Im Falle eines Dritten Weltkrieges würde Russland als Sieger aus dem Albtraum-Szenario hervorgehen. Wladimir Putins Streitkräfte könnten einen Überraschungsangriff auslösen und die baltischen Staaten übernehmen

Mit dem Regierungswagen zur Party! Geheime Tochter feiert 18. Geburtstag (Foto) 08.03.2021

Hat Wladimir Putin eine geheime Tochter? Seit Längerem sorgt diese Frage über die Grenzen Russlands hinaus für Spekulationen. Luiza Rozova, so der Name der angeblichen Putin-Tochter, rückt anlässlich ihres 18. Geburtstages nun erneut in den Fokus der Medien.

Folter-Hölle! So brutal lässt Putin Häftlinge misshandeln (Foto) 22.02.2021

Alexej Nawalny wurde verurteilt und muss seine Strafe nun in einem Straflager absitzen. Doch dem Kremlgegner droht dort die Hölle auf Erden, wie ein aktueller Fall zeigt. Ein Häftling wurde gefoltert und schwer verletzt. Das ist nicht der erste Fall.

Corona-Spionage! Hacker-Angriff auf Impfstoff-Daten von Pfizer (Foto) 16.02.2021

Auf der Suche nach einem Corona-Impfstoff sollen Kim Jong-un und Wladimir Putin angeblich kriminelle Wege gegangen sein. Microsoft warnte vor einem miesen Hackerangriff durch russische und nordkoreanische Spione auf Forschungszentren. Dies bestätigte auch der südkoreanische Geheimdienst.

Droht ein Dritter Weltkrieg? DESHALB rüsten die USA jetzt auf (Foto) 13.02.2021

Die USA fahren jetzt schwere Geschütze auf. Das Pentagon rüstet jetzt sein Waffenarsenal mit hochentwickelten Hyperschallraketen auf. Will sich die US-Regierung vor einem drohenden Weltkrieg schützen? Russland und China sind schon bestens auf einen Angriff vorbereitet.

HIER tröstet Putin Melania nach der Trennung von Donald Trump (Foto) 11.02.2021

Diese Trennung kam selbst für Donald Trump unerwartet. Beim G20-Gipfel im Jahr 2017 musste Melania Trump ohne ihren Mann auskommen. Stattdessen wurde sie von Kremlchef Wladimir Putin getröstet, wie jüngste BBC-Aufnahmen jetzt offenbaren.

Warnung an Putin! US-Präsident entsendet Atombomber Richtung Russland (Foto) 10.02.2021

Joe Biden hatte bereits vor seinem Amtsantritt klar gemacht, eine härtere Haltung gegenüber Russland einnehmen zu wollen, als Donald Trump es getan hatte. Nun entsandte der US-Präsident Atombomber Richtung Russland und schickte Wladimir Putin damit eine deutliche Warnung.

Ex-Häftling packt aus: DAS erwartet Kreml-Kritiker Nawalny im Gulag (Foto) 07.02.2021

Dreieinhalb Jahre muss Alexej Nawalny ins Straflager. Was den Kreml-Kritiker dort erwartet, weiß der Ex-Gulag-Häftling Wladimir Perewersin genau. Im Interview berichtet er über Folter, Hunger und brutale Arbeit und wie er das Straflager überlebte.

Putin in Todesangst! So will er auf keinen Fall sterben (Foto) 05.02.2021

Die Proteste in Russland versetzen den Kremlchef angeblich in Angst und Schrecken. Ein Historiker ist sich sicher, dass Wladimir Putin um sein Leben fürchtet. Vor allem ein Szenario will er unbedingt verhindern.

Nach Nawalny-Urteil: Mit DIESEN Sanktionen soll Russlands Präsident gestoppt werden (Foto) 04.02.2021

Die internationale Kritik am Straflager-Urteil für Kremlkritiker Nawalny weist Russland weit von sich: Alles "Hysterie", heißt es. Doch nun droht der Westen Wladimir Putin mit Sanktionen. SO soll der russische Präsident gestoppt werden.

Tierischer Vorwurf! Kreml-Boss hat Delfin Fungie auf dem Gewissen (Foto) 27.01.2021

Wie Wladimir Putin mit unliebsamen Oppositionellen umgeht, beweist er seinen Landsleuten und der Welt in unschöner Regelmäßigkeit. Ein Politiker wirft dem Kreml-Boss jetzt noch etwas ganz anderes vor: Er könnte für den Tod eines Delfins verantwortlich sein.

Putins geheime Tochter im Netz gemobbt - wegen Nawalny! (Foto) 25.01.2021

Hat Putin eine geheime Tochter? Diese Frage wird bereits seit Längerem heftig diskutiert. Ausgerechnet Putins Erzfeind Alexei Nawalny brachte die Gerüchteküche um Putins angebliche Tochter nun nochmals zum Brodeln.

Casino, Strip Club, Eisbahn: So soll sein geheimer Milliarden-Palast aussehen (Foto) 20.01.2021

Es sind schwere Vorwürfe, die Kreml-Kritik Alexej Nawalny in einem YouTube-Video erhebt. Er wirft dem russischen Staatsoberhaupt Wladimir Putin vor, sich einen geheimen "Protz-Palast" gebaut zu haben. Casino, Strip Club und Eisbahn inklusive.

Ex-Royal-Navy-Chef warnt: So gefährlich ist Putins Kriegsspiel! (Foto) 17.01.2021

Was plant Wladimir Putin wirklich? Diese Frage beschäftigt derzeit ganz Europa. Mag man den aktuellen Aussagen eines früheren britischen Navy-Chefs Glauben schenken, so kann bereits ein einziger Fehler über einen möglichen Kriegsausbruch entscheiden.

Ex-General packt aus! So will Putin den Westen zerstören (Foto) 12.01.2021

Wladimir Putin will Russland wieder zu einem Weltreich machen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er jedoch erst den Westen "auslöschen". Ein britischer Ex-General enthüllte nun Putins angeblich tödliche Absichten.

Mords-Desaster! Kreml-Chef vor laufender Kamera "geköpft" (Foto) 04.01.2021

Ein Schelm, wer da böse Gedanken hegt: Mitten in der Neujahrsansprache von Wladimir Putin wird der Kreml-Chef plötzlich "geköpft". TV-Panne oder politisches Statement? Auf den Verursacher kommt wohl eine Mords-Strafe zu.

Hirntrauma! Attentat! Weltuntergang! Für Trump und Putin wird es kritisch (Foto) 23.12.2020

Baba Wanga hat bereits zahlreiche schlimme Ereignisse prophezeit. 2021 soll laut der bekannten Wahrsagerin ein besonders schlimmes Jahr werden. Vor allem Donald Trump und Wladimir Putin sollten sich warm anziehen.

Mit nur einer Unterschrift! Putin sichert sich lebenslange Straffreiheit (Foto) 23.12.2020

Theoretisch kann Wladimir Putin bis 2036 russischer Präsident bleiben. Doch auch, wenn er früher aus dem Amt scheiden sollte, hat er keinen Grund zur Sorge: Mit einem neuen Gesetz genießt er Immunität bis zum Tod.

Verbindungen zu Putin! Millionärstochter stürzt aus 15. Stock (Foto) 21.12.2020

Tragische Nachrichten aus Moskau: Valeria Shpilenko ist tot. Die Tochter eines russischen Multimillionärs, der Verbindungen zu Wladimir Putin pflegen soll, stürzte aus dem 15. Stock eines Hauses. Hatten Kriminelle ihre Finger im Spiel?

Rücktritt, Krankheit und Mega-Waffe! DIESE Gerüchte sorgten für Schlagzeilen (Foto) 21.12.2020

Wladimir Putin sorgte im vergangenen Jahr weniger durch politische Entscheidungen als vielmehr durch sein Privatleben für Schlagzeilen. So kursierten diverse Gerüchte seinen Gesundheitszustand betreffend, aber auch seine vermeintliche Freundin Alina Kabajewa fand Erwähnung. DAS waren die dubiosesten Putin-News.

Kriegsschiffe entsandt! Putin droht mit neuer Superwaffe (Foto) 18.12.2020

Was plant Wladimir Putin da? Berichten zufolge hat Russland gleich zehn Kriegsschiffe in britische Gewässer geschickt. Darüber hinaus sorgt der Kremlchef mit seiner neuen Superwaffe für Schlagzeilen. Großbritannien zeigte sich schockiert ob der jüngsten Vorfälle.

Putin tobt! "Notsituation" um seinen nuklearen Weltuntergangs-Flieger (Foto) 12.12.2020

Was für ein Schock für Wladimir Putin! Während sein nukleares Weltuntergangs-Flugzeug zur Wartung muss, schlachten dreiste Diebe die fliegende Gefechtsstation aus. Ein Putin-Sprecher nennt den Vorgang eine echte "Notsituation".

Putins Bodyguard erschießt sich! Wollte der Kreml den Suizid vertuschen? (Foto) 30.11.2020

Schock für Wladimir Putin: Einer seiner Sicherheitsmänner soll sich im Kremel erschossen haben. Es ist nicht der Erste Suizid, der sich in Putins Regierungssitz abspielte. Der Kremlschweigt zu den Fällen. Wollte er den Selbstmord vertuschen?

DARUM erkennt er Joe Biden NICHT als neuen US-Präsidenten an (Foto) 23.11.2020

Während Donald Trump noch immer gegen die Wahlergebnisse vorgeht und Joe Biden bereits seine Regierung bildet, hat sich nun auch Wladimir Putin zur US-Wahl 2020 geäußert. Er erklärte unverhohlen, er erkenne Biden nicht als neuen US-Präsidenten an.

Machtübergabe an Tochter Katerina? Russischer Präsident soll an Krebs leiden (Foto) 22.11.2020

Erneut sorgt Wladimir Putins Gesundheitszustand für Schlagzeilen. Einem Kreml-Experten zufolge soll der russische Präsident an Krebs erkrankt sein. Damit rücke sein Rücktritt immer näher. Eine Nachfolgerin sei bereits gefunden: Putins Tochter.

Gerüchte um Rücktritt! Russischer Präsident soll an Parkinson erkrankt sein (Foto) 07.11.2020

Schon seit Längerem sorgt Wladimir Putins angeblich schlechter Gesundheitszustand für Schlagzeilen. Gerüchten zufolge soll der russische Präsident an Parkinson erkrankt sein. Eine Erkrankung, die den 68-Jährigen nun sogar zum Rücktritt zwingen soll.

Nach Giftanschlag auf Putin-Kritiker! Sanktionen gegen Russland (Foto) 16.10.2020

Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny bittet nun die Vereinten Nationen um Hilfe bei der Untersuchung des Giftanschlags. Der Kreml-Kritiker wurde Ende September aus der Berliner Charité entlassen. Nun hält er sich im Schwarzwald auf. Die neuesten Entwicklungen lesen Sie hier in unserem Ticker.

Nach angeblicher Zwillings-Geburt: Putin-Freundin Alina Kabajewa vermisst (Foto) 08.10.2020

Die Spekulationen wollen nicht abreißen: Seit Jahren wird Wladimir Putin eine Affäre mit Alina Kabajewa nachgesagt. Die Ex-Turnerin gilt, seitdem Gerüchte aufkamen, sie habe Zwillinge von Putin bekommen, als vermisst.

Bizarre Jagd auf Corona! So lacht das Netz über den Kremlchef (Foto) 07.10.2020

Wladimir Putin liebt spektakuläre Bilder von seinen Auftritten und die Netzgemeinde liebt Memes. Wie gut das zusammenpasst, zeigt sich auch während der Corona-Pandemie. Die besten Memes des Kremlchefs.

Heilmittel gefunden? Russland hat ersten Corona-Impfstoff zugelassen (Foto) 11.08.2020

Russland hat als erstes Land einen Corona-Impfstoff zugelassen, wie Wladimir Putin am Dienstag verkündete. Schon bald soll die Massenproduktion anlaufen, die WHO und Wissenschaftler sehen das russische Vorgehen aber kritisch.

Gespenstisch! Sagte SIE die Corona-Pandemie schon 1996 voraus? (Foto) 18.03.2020

Vangelia Pandeva Gushterova, besser bekannt als Seherin Baba Wanga, hinterließ zu Lebzeiten etliche Prophezeiungen für die Zukunft. Offenbar hat die 1996 verstorbene Hellseherin auch die Coronavirus-Pandemie vorhergesagt.

Unerwarteter Rücktritt! Russischer Ministerpräsident löst Regierung auf (Foto) 15.01.2020

Die Nachricht kommt überraschend: Der russische Regierungschefs Medwedew tritt zurück meldet die russische Staatsagentur Tass. Putin bietet ihm aber schon einen neuen Job nach der Regierungsauflösung an.

Nach Schüssen in Moskau: Todesschütze identifiziert, weiteres Opfer gestorben (Foto) 20.12.2019

Mitten in Moskau feuert ein Angreifer auf die Zentrale des russischen Inlandsgeheimdiensts. Die Tat wirft viele Fragen auf.

"Ich schlitz dich auf, Kate!" Geht Herzogin Meghan mit dieser Attacke zu weit? (Foto) 27.06.2019

Dass es um das Verhältnis zwischen Meghan Markle und Kate Middleton nicht zum Besten bestellt ist, hat die royale Gerüchteküche brodeln lassen. Doch jetzt ist im britischen TV zu sehen, wie Herzogin Meghan ihre Schwägerin unflätig bedroht - geht das zu weit?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3