Es sind erschütternde Aufnahmen, die die Gräuel des Ukraine-Krieges schonungslos zeigen. In einem neuen Video von er Front ist zu sehen, wie ein verwundeter Putin-Soldat, der seinen Fuß verloren hat, notdürftig versorgt wird.
Es sind erschütternde Aufnahmen, die die Gräuel des Ukraine-Krieges schonungslos zeigen. In einem neuen Video von er Front ist zu sehen, wie ein verwundeter Putin-Soldat, der seinen Fuß verloren hat, notdürftig versorgt wird.
Zum wiederholten Male warnt Mark Rutte vor der drohenden Kriegsgefahr aus Russland. Das Tempo, in dem der Kreml aufrüstet, nennt der Nato-Chef "atemberaubend und beängstigend" und gibt im gleichen Atemzug eine erschütternde Prognose.
Putins Truppen erleiden immer mehr Verluste. Dafür ist auch Selenskyjs neuer Drohnenkommandeur verantwortlich. Mit seiner aggressiven Taktik sorgt er für erfolgreiche Gegenschläge. Wird er zum Albtraum für den Kremlchef?
In der südrussischen Stadt Taganrog ist Berichten zufolge das Atlant-Aero-Werk zum Ziel eines Drohnenangriffs geworden. Es spielt offenbar eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung von Drohnen für Putins Armee. Was ist bislang über den Vorfall bekannt?
Die russische Wirtschaft zeigt Schwächen. Aufgrund innen- und außenpolitischer Krisen ist der nationale Vermögensfonds eingebrochen. Das könnte sich negativ auf Putins Ukraine-Pläne auswirken.
Spott für Wladimir Putin: Ein Video im Netz zeigt ein kurioses Militärgefährt, welches offenbar ukrainische Drohnen-Angriffe abwehren soll. Der als "Stachelschwein"-Transporter bezeichnete Wagen demonstriert die zunehmende Verzweiflung des Kreml-Chefs.
Die Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran sorgt für weitere Entspannung auf dem Ölmarkt. Die Blockade der für den Rohstoff-Export wichtigen Meerenge von Hormus scheint vorerst abgewendet - möglicherweise zum Missfallen von Wladimir Putin.
Im Ukraine-Krieg sollen russische Soldaten von ihren eigenen Kameraden gefoltert worden sein. Ein Video, dass in den sozialen Medien aufgetaucht ist, zeigt offenbar, wie zwei Verräter in Putins Armee brutal gedemütigt werden.
Die warnenden Worte von Nato-Generalsekretär Mark Rutte sind unmissverständlich: Wer nicht bereit sei, das nationale Militärbudget zu erhöhen, tue gut daran, angesichts eines zu befürchtenden Putin-Angriffs vorsorglich Russisch zu lernen.
Seine loyalen Verbündeten kann Wladimir Putin inzwischen an einer Hand abzählen - auf die Unterstützung aus Nordkorea kann der Kreml-Chef jedoch weiter bauen. Satellitenbilder enthüllen nun das geheime XXL-Projekt von Kim Jong-un für Russland.
Mitten im Ukraine-Krieg sollen neue Geheimdienstinformationen mögliche Pläne für einen weiteren Angriff von Wladimir Putin in Europa belegen. Als Reaktion darauf sollen die Verteidigungsmaßnahmen gebündelt werden.
Es war eine Warnung an Donald Trump. Wladimir Putin verurteilte die US-Luftangriffe auf den Iran als "absolut unprovozierte Aggression" und sicherte Teheran bei einem Treffen mit Außenminister Abbas Araghtschi russische Unterstützung zu.
Einen Tag nach den US-Angriffen auf den Iran sucht dessen Außenminister Beistand beim wichtigsten Verbündeten: Russland. Kremlchef Putin bleibt in seinen Worten aber vage.
Ukrainische Streitkräfte machten Jagd auf einen russischen Soldaten. Bei dem Versuch, zu entkommen, wurde er abgedrängt. Der Grund: Putins Kämpfer stieß auf ein spitzes Hindernis.
Die Verluste in der russischen Armee nehmen offenbar gewaltige Ausmaße an. Erneut zeigt ein Video einen komplett zerstörten Konvoi der russischen Armee.
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow warnt eindringlich vor einer Ausweitung des Nahostkonflikts zu einem globalen Krieg und stellt sich demonstrativ hinter das iranische Regime. Russland droht seinerseits mit scharfen Reaktionen.
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen reist Außenminister Abbas Araghchi nach Moskau zu Russlands Präsident Wladimir Putin. Greift der Kremlchef jetzt militärisch ein? Ex-Präsident Medwedew droht schon mit Atomwaffen.
Dieser Bericht aus dem Ukraine-Krieg gibt einen erschütternden Einblick in die Zustände im russischen Militär. Laut eines Putin-Deserteurs, dem die Flucht gelungen ist, machen die Kreml-Soldaten kurzen Prozess mit ihren eigenen Kameraden. Wer sich widersetzt muss damit rechnen, eiskalt hingerichtet zu werden.
In der Kreml-Propaganda ist Donald Trump jetzt einmal mehr zur Zielscheibe geworden. Der US-Präsident habe bei einem Auftritt "betrunken und benommen" gewirkt, ist sich ein Putin-Kumpel sicher. An Trump lässt er kein gutes Haar.
Während ein Kreml-Minister eine irrsinnige Forderung für ein Kriegsende in der Ukraine aufstellte, sorgte ein erschütterndes Video von der Front im Netz für Entsetzen. Indes droht Wladimir Putin größter Albtraum wahr zu werden.
Die ukrainische Luftwaffe hat Wladimir Putin einen Millionen-Verlust beschert. In der Region Kursk hat die Ukraine eine russische Drohnenbasis dem Erdboden gleichgemacht. In einem Video ist zu sehen, wie die Militärbasis komplett zerstört wird.
Es sind erschütternde Aufnahmen, die nur schwer zu verkraften sind. Tonbandaufnahmen aus dem Ukraine-Krieg sollen belegen, dass ein Putin-Soldat seinen eigenen Kameraden getötet und anschließend gegessen hat.
Im Schatten der US-Angriffe auf iranische Nuklearanlagen sucht Teheran das Gespräch mit Moskau: Außenminister Araghtschi trifft Kremlchef Putin.
Dass Wladimir Putin offen über die russischen Verluste im Ukraine-Krieg spricht, passiert selten bis nie. Vielmehr setzt der Kremlchef alles daran, diese Informationen geheim zu halten. Dabei sollen sogar perfide Vertuschungstaktiken zum Einsatz kommen.
Ukrainische Drohnen haben Tausende Kilometer hinter der Front eine russische Produktionsstätte für Kampfdrohnen getroffen. Der Angriff auf die strategisch wichtige Anlage in Tatarstan markiert einen erneuten Rückschlag für Putins Waffenproduktion im Ukraine-Krieg.
Aus seinen familiären Verhältnissen macht Wladimir Putin seit jeher ein Staatsgeheimnis - nun packte der Kreml-Chef jedoch überraschend private Enthüllungen aus und offenbart, welche junge Dame sein Leben bereichert.
Wladimir Putin zeigt sich unbeeindruckt von Nato-Aufrüstung und dementiert Angriffspläne. Experten warnen jedoch, ähnliche Aussagen vor Ukraine-Krieg wurden widerlegt. Eskalationsgefahr bleibt bestehen.
Es wird die nächste Propagandashow von Wladimir Putin werden. Beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg hat der Kremlchef heute seine Sicht auf die politische und wirtschaftliche Weltlage dargelegt und mit Lügen nicht gespart.
Gehören Wladimir Putins tödliche Angriffe mit russischen Gleitbomben bald der Vergangenheit an? Die Nato hat aktuell mehrere Systeme erprobt, die dem Kreml einen Strich durch die Rechnung machen sollen.
Es sind verstörende Szenen, die in einem Clip aus einem russischen Gefangenenlager zu sehen sind. Darin wird ein mutmaßlicher Deserteur auf das Schlimmste erniedrigt. Der Mann muss in einem Käfig wie ein wildes Tier leben. Sein Peiniger droht, dass er darin sterben werde.
Russlands Geheimdienst FSB bezeichnete China jüngst als "Feind" - ein bemerkenswerter Bruch mit der von Wladimir Putin und Xi Jinping proklamierten "grenzenlosen Freundschaft". Die Äußerung offenbart tiefe Risse in der strategischen Allianz.
Kreml-Insider fordern eine massive Eskalation des Ukraine-Kriegs mit einer Million zusätzlicher Soldaten und täglichen Angriffen auf Kiew. Es wird von einer "vollständigen Zerstörung" und dem "Auslöschen" der Regierung gesprochen.
Russlands Präsident Wladimir Putin warnte eindringlich vor möglichen US-Militärschlägen gegen iranische Atomanlagen. Allerdings scheinen die Möglichkeiten des Kremlchefs im Moment äußerst begrenzt zu sein.
Ungehorsam wird in der russischen Armee brutal bestraft. Ein neues Video von der Ukraine-Front soll zeigen, wie ein Putin-Soldat von einem anderen Russen zusammengeschlagen wird, weil er seine Kameraden im Stich gelassen hat.
Die Blamagen für Wladimir Putins Armee reißen nicht ab: Aktuelle Bilder von der Ukraine-Front zeigen, wie ein besonderes kostbares Schmuckstück des Kreml-Chefs durch Drohnenbeschuss binnen Sekunden in einen rauchenden Schrotthaufen verwandelt wird.
Kremlchef Putin missfällt, dass einige behaupten, Russland könne den Iran fallenlassen. Er betont, dass Moskau die Nutzung der Atomenergie in dem Land unterstütze und eine Lösung vorgeschlagen habe.
Russland wolle keine Kapitulation der Ukraine, sagt Kremlchef Putin. Doch was er sonst sagt, lässt für das angegriffene Land Schlimmes befürchten.
Russische Truppen erobern im ukrainischen Gebiet Sumy immer mehr Fläche. Nun äußert sich Kremlchef Putin erstmals dazu, was er da vorhat.
Das Internationale Wirtschaftsforum in St. Petersburg dient Kremlchef Putin als Schaufenster zur Welt. Bei seiner Rede vor Tausenden Gästen wischt er Bedenken wegen einer Wirtschaftskrise weg.
Die Angst ist seit Beginn des Ukraine-Krieges allgegenwärtig: Wird Wladimir Putin in ein weiteres Land einmarschieren? Viele europäische Länder sind sich der Kriegsgefahr aus Russland bewusst und treffen bereits Vorbereitungen. So zeigen aktuelle Videoaufnahmen Militär-Vorbereitungen nahe der estnischen Grenze.
Ein russisches Video zeigt heimkehrende Soldaten – gesund, gut genährt und mobil. Ukrainische Kriegsgefangene dagegen kehren mit schwersten Verletzungen und Entkräftung zurück. Die Wut im Netz ist groß.
Bei der Rückgabe gefallener ukrainischer Soldaten an Kiew sollen sich auch Leichen russischer Kämpfer befunden haben. Die Ukraine spricht von einem "absichtlichen Chaos" – und sieht eine rote Linie überschritten.
Seit 25 Jahren ist Putin in Russland an der Macht. Und damit das auch so bleibt, geht Wladimir Putin einen ungewöhnlichen Schritt. Statt Kriegsrhetorik und großer Versprechen soll der Kreml-Chef nun als Trickfilm-Held die Massen bewegen.
Putin-Kumpel Sergei Schoigu verkündet in Pjöngjang den nächsten Nordkorea-Hammer für Russland. Machthaber Kim Jong-un schickt Kremlchef Wladimir Putin Tausende neue Soldaten. Die erhalten eine tödliche Spezialaufgabe.
Satellitenbilder enthüllen umfangreiche Bauarbeiten an russischen Nuklearstandorten, darunter in der Exklave Kaliningrad. Besonders alarmierend sind die Aktivitäten auf dem arktischen Testgelände Nowaja Semlja.
Einmal im Jahr hält Kremlchef Wladimir Putin eine Rede in seiner Heimatstadt St. Petersburg. Vor Gästen aus 140 Ländern will er zeigen, dass Russland nicht isoliert ist.
Seit 25 Jahren ist Putin in Russland an der Macht. Der Personenkult um den Kremlchef nimmt zu - nun soll er Held einer Trickfilmserie mit einem sprechenden Kater werden.
Auf die Hilfe von Wladimir Putin kann Donald Trump offenbar verzichten. Nachdem sich der Kremlchef als Vermittler im Israel-Iran-Krieg angeboten hatte, erteilte der US-Präsident Putin eine knallharte Absage. Sein Rat: Er soll sich zuerst um Russland kümmern.
Die Angst vor einem Atomkrieg wächst: Eine interaktive Karte zeigt die fatalen Auswirkungen einer Atombombe. Wo die Bombe abgeworfen wird, können Nutzer selbst entscheiden. Das Schlimme: Die Überlebenschancen wären gering.
Die Angst vor einer nuklearen Eskalation wächst. Doch wie verhält man sich im Ernstfall richtig? Was passiert bei einem Atomangriff? Erfahren Sie hier Schritt für Schritt, wie Sie sich verhalten müssen, um zu überleben.
© 2025 MM New Media GmbH