Aktuelle News zu China

Ausbruch in Impfstofffabrik! Tausende Menschen mit Zoonose infiziert (Foto) 18.09.2020

Nach einem Zoonose-Ausbruch in einer chinesischen Impfstofffabrik wurden bislang 3.000 Menschen positiv auf die Infektionskrankheit Brucellose getestet. Grund für die Masseninfektion: ein Leck in der Fabrik, welches vermutlich durch abgelaufenes Desinfektionsmittel verursacht wurde.

Dritter Weltkrieg zum Greifen nah? US-Drohung gegen Russland und China (Foto) 17.09.2020

Wird das Waffen-Embargo gegen den Iran verlängert oder nicht? Im UN-Sicherheitsrat wird dazu heftig diskutiert. Die USA drohten Gegnern des Atomabkommen mit heftigen Sanktionen - steht der 3. Weltkrieg unmittelbar bevor?

China-Virologin packt aus: Corona wurde absichtlich freigesetzt! (Foto) 16.09.2020

Wo hat das Coronavirus seinen Ursprung? Das ist auch heute, knapp zehn Monate nach dem Ausbruch in China, nicht ganz klar. Eine chinesische Virologin behauptet nun jedoch, dass Covid-19 aus einem Labor in Wuhan stammt.

Weil sie kein Junge war! Vater entsorgt neugeborenes Baby im Müll (Foto) 13.08.2020

Es ist eine schreckliche Straftat, die sich in China ereignet hat. Weil es kein Junge, sondern ein Mädchen geworden war, hat ein Vater sein neugeborenes Baby im Müll entsorgt. Alle Details zu dem unglaublichen Verbrechen erfahren Sie hier.

Oma vergewaltigt, Katze zu Tode missbraucht, neue Todes-Seuche in China (Foto) 09.08.2020

In Indien wird eine Oma (75) beinahe zu Tode vergewaltigt, in Pakistan vergewaltigen Jugendliche eine Katze zu Tode. Und in China sorgt die nächste tödliche Seuche für Panik. Das sind die Schocker der Woche.

Horror-Unfall! DIESE Straße verschlingt 2 Fußgänger (Foto) 31.07.2020

Auf einer Straße in China hat sich ein riesiges Erdloch aufgetan. Zwei Passanten werden verschluckt und in die Tiefe gerissen. Schock-Aufnahmen zeigen das schreckliche Unglück. Unfälle dieser Art sind in China keine Seltenheit.

Junge stirbt an Beulenpest! Kehrt der Schwarze Tod zurück? (Foto) 18.07.2020

Während das Coronavirus weiter die Welt in Atem hält, sorgt eine neue tödliche Krankheit in der Mongolei für Angst und Schrecken. Ein Junge ist an der Seuche gestorben. Behörden warnen jetzt vor einer Ausbreitung. Droht uns in Europa eine neue Pandemie?

Todes-Horror! Neue Lungenentzündung tötet mehr Menschen als Covid-19 (Foto) 10.07.2020

Chinesische Botschafter schlagen Alarm: Eine bislang unbekannte Lungenentzündung hat bis dato mehr Menschen in Kasachstan innerhalb kürzester Zeit getötet als Covid-19. Droht uns eine neue Pandemie?

Angst vor weiterer Pandemie! Komplette Stadt unter Quarantäne (Foto) 10.07.2020

Seit mehreren Monat lähmt das Coronavirus die Welt. Nun sorgt der Ausbruch einer weiteren tödlichen Krankheit in China für Angst. Nachdem in einem Krankenhaus eine Pesterkrankung registriert wurde, wurde eine ganze Stadt abgeriegelt. Droht uns die nächste Epidemie?

Neue Pandemie droht! Forscher wegen Virus-Mutation alarmiert (Foto) 30.06.2020

Die Welt ächzt seit sechs Monaten unter dem Coronavirus - jetzt könnte bereits die nächste Pandemie in den Startlöchern stehen. Ein neuer in China entdeckter Typus der Schweinegrippe versetzt Forscher in Sorge.

Darm gerissen! Chinese stopft sich lebenden Aal in den Hintern (Foto) 22.06.2020

Diese Behandlung für Verstopfungen ist eindeutig nicht zur Nachahmung empfohlen! Ein Mann aus China litt an Verdauungsbeschwerden und kam auf die irrwitzige Idee, sich einen lebenden Aal in den Darm einzuführen - mit beinahe tödlichem Ende.

Zweite Welle? Peking ruft zweithöchste Gefahrenstufe aus (Foto) 17.06.2020

In der chinesischen Hauptstadt, wo sich das Coronavirus auf dem Xinfadi-Markt verbreitet hat, werden 27 weitere Infizierte entdeckt. Mit strengen Maßnahmen versuchen die Behörden nun, den Ausbruch einzudämmen.

Neue Covid-19-Fälle in China! Angst vor 2. Corona-Welle wächst (Foto) 14.06.2020

In der chinesischen Hauptstadt Peking ist es zu neuen Coronavirus-Infektionen im Zusammenhang mit einem Fleischmarkt gekommen. Mehrere Schulen, Wohngebiete und Kindergärten wurden geschlossen. 10.000 Menschen sollen nun zum Corona-Test.

Covid-19-Fall unter deutschen Passagieren bei Rückflug nach China (Foto) 01.06.2020

Chinas Grenze ist für Ausländer eigentlich dicht. Vertreter der deutschen Wirtschaft und Angehörige steckten dadurch in Deutschland fest. Die ersten durften zurück - aber einer hat offenbar das Virus.

Experten schlagen Alarm! Verheimlicht China neue Corona-Welle? (Foto) 29.05.2020

Es sind besorgniserregende Nachrichten, die uns dieser Tage aus China ereilen. Berichten zufolge wurden in der Volksrepublik neue Covid-19-Fälle registriert. Obwohl China lediglich von kleinen Ausbrüchen spricht, schlagen Experten jetzt Alarm: Ist China bereits am Anfang einer zweiten Corona-Welle?

Brisante Enthüllung! Hat China wirklich Corona-Tote auf dem Gewissen? (Foto) 03.05.2020

Über die Ausbreitung des Coronavirus wird derzeit viel diskutiert. Angeblich soll China für die Pandemie und die Corona-Toten verantwortlich sein. Das schreiben Geheimdienste in einem Dokument.

Verschwörungstheorie! US-Soldaten brachten Virus nach Wuhan (Foto) 22.04.2020

Nach dem Ursprung des Coronavirus wird weiter geforscht. Derweil geraten China und die USA in einen regelrechten Krieg der Worte darüber. Dabei taucht eine alte Verschwörungstheorie wieder auf, wonach die USA der eigentliche Schuldige seien.

Corona-Fake! Vertuscht China seine Todeszahlen? (Foto) 03.04.2020

Die Wut in China über angebliche Coronavirus-Lügen und Vertuschungen der tatsächlichen Coronavirus-Todeszahlen wächst. Wie eine neue Zählweise deutlich macht, steigt die Zahl der Corona-Infizierten wieder an. Steht China vor einer zweiten Corona-Welle?

Fataler Umwelt-Irrtum! Darum ist Corona NICHT gut fürs Klima (Foto) 28.03.2020

Die Covid-19-Pandemie beherrscht mit Schreckensmeldungen viele Bereiche des Lebens. Doch offenbar gibt es auch positive Auswirkungen: Die Umwelt atmet auf. Doch wie gut ist Corona tatsächlich fürs Klima?

DIESES Mittel aus China soll COVID-19 heilen (Foto) 26.03.2020

Coronavirus-News zu Heilung DIESES Mittel aus China soll COVID-19 heilen

Haben Wissenschaftler endlich ein Heilmittel gegen das weltweit grassierende Coronavirus entdeckt? Einer neuen Studie zufolge soll eine Wunder-Droge 90 Prozent der an der Untersuchung teilnehmenden Corona-Patienten in China geheilt haben.

Coronavirus weltweit: Die neuen Reisebestimmungen einzelner Länder (Foto) 12.03.2020

Die Fallzahlen der Infektionen und Toten durch das Coronavirus wächst rapide. Um die globale Ausbreitung einzudämmen, verschärfen etliche Länder ihre Ein- und Ausreiseregelungen. Darunter die USA, die einen Einreisestopp für Europa verhängt haben.

Coronavirus weltweit: Diese Länder verschärfen die Ein- und Rückreise (Foto) 05.03.2020

Die Zahl der Infektionen und Toten durch das Coronavirus SARS-CoV-2 steigt. Länder wie Israel, Italien und die USA wollen ihre Bürger schützen - und greifen zu drastischen Einreisebestimmungen. Die treffen auch deutsche Urlauber.

Wegen Coronavirus: Hollywood wappnet sich mit Strategie-Teams (Foto) 28.02.2020

Durch die Ausbreitung des Coronavirus drohen der globalen Filmbranche Hollywood große Verluste. Pressetouren und Film-Premieren in China wie beispielsweise für den neuen James-Bond-Film mussten bereits abgesagt werden.

14 weitere Coronavirus-Infektionen in NRW (Foto) 27.02.2020

Coronavirus SARS-CoV-2 im News-Ticker aktuell 14 weitere Coronavirus-Infektionen in NRW

Das neuartige Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Die Zahl der Neuinfektionen reißt nicht ab. Wie der Stand der Infektionen in Europa und insbesondere in Deutschland ist, lesen Sie hier in unserem News-Ticker.

Coronavirus schränkt Mailänder Modewoche ein (Foto) 18.02.2020

Die Mailänder Modewoche steht vor der Tür - und hat wirtschaftlich gesehen mit den Auswirkungen des Coronovirus zu kämpfen. Mehrere chinesische Labels haben ihre Teilnahme abgesagt, die Branche versucht sie nun mit Livestreams einzubinden.

Wegen Coronavirus: China-Pressetour für neuen "James Bond" abgesagt (Foto) 16.02.2020

Die groß angelegte Pressetour zum neuen Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" sollte die Darsteller auch nach China führen. Die Auftritte wurden aufgrund der Gefahren des Coronavirus nun abgesagt.

Frau (21) nach Einnahme von Schlankheitspillen gestorben (Foto) 15.02.2020

Die Einnahme von Schlankheitspillen kostete einer englische Studentin (21) das Leben. Nun wurde der Tabletten-Händler wegen Totschlags verurteilt. Er hatte der jungen Frau den giftigen Chemie-Cocktail verkauft.

Formel 1 sagt Großen Preis von China wegen Virus-Angst ab (Foto) 12.02.2020

Ein Ende der Coronavirus-Epidemie ist nicht in Sicht, Zehntausende Infektionen weltweit sind zu beklagen. Jetzt zieht auch die Sportwelt Konsequenzen: Das für April 2020 geplante Formel-1-Rennen in Shanghai wurde abgesagt.

Vater wegen Coronavirus in Quarantäne - behinderter Sohn stirbt (Foto) 05.02.2020

Das Coronavirus hat in China ein weiteres indirektes Opfer gefordert: Ein 16 Jahre alter behinderter Junge ist gestorben, nachdem sein Vater in Quarantäne musste und sich nicht mehr um den hilflosen Jugendlichen kümmern konnte.

Coronavirus in Deutschland und China: Das rät das Auswärtige Amt (Foto) 03.02.2020

Das neue Coronavirus breitet sich weiter aus. Fluggesellschaften streichen ihre Verbindungen von und nach China. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung für bestimmte Regionen herausgegeben. Das müssen Reisende jetzt wissen.

Erster Coronavirus-Fall in Deutschland! Mann arbeitete trotz Infizierung weiter (Foto) 28.01.2020

Das Coronavirus hat sich bislang vor allem in China ausgebreitet. Dort gibt es schon jetzt Dutzende Todesopfer und Tausende Infizierte. Auch in Europa sind bestätigte Erkrankungen bekannt - nun gibt es einen bestätigten Fall in Deutschland und einen weiteren Verdachtsfall. 

Jahr der Metall-Ratte! Droht 2020 ein Atomkrieg?  (Foto) 25.01.2020

Chinesisches Neujahr am 25.01.2020 Jahr der Metall-Ratte! Droht 2020 ein Atomkrieg? 

Mit dem chinesischen Neujahrsfest begrüßt das Reich der Mitte am 25. Januar 2020 das Jahr der Metall-Ratte. In der chinesischen Astrologie gilt sie als besonders unnachgiebig und streitlustig. Was bedeutet das für das Jahr 2020? 

Vorbild für Prinz Harry? Dieser Queen-Enkel macht TV-Werbung in China (Foto) 21.01.2020

Während sich in der Welt der Royals momentan alles um Harry, Meghan und die Frage nach dem Geld dreht, taucht ein TV-Spot mit einem anderen königlichen Familienmitglied auf: Peter Phillips, ältester Enkelsohn der Queen, macht Werbung für einen Milchhersteller in ...

Schock-Video! Schwein an Bungee-Seil 68 Meter in die Tiefe geworfen (Foto) 20.01.2020

Es sind schockierende Aufnahmen, die aktuell in den sozialen Netzwerken zu finden sind: Ein Schwein wird verängstigt quiekend an einem Bungee-Seil befestigt und 68 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Empörung im Netz ist groß.

Schnitzel-Alarm! Wurst-Preise explodieren durch Schweinepest (Foto) 02.12.2019

Die Schweinepest hat in China gigantische Schäden angerichtet. Der Weltmarkt kann die Versorgungslücke nicht füllen. Jetzt steigen auch die Preise beim deutschen Metzger. Wie lange wird die Krise andauern?

Mädchen (9) von Hunden zerfleischt - tot! (Foto) 30.11.2019

Tödliche Hunde-Attacke in China Mädchen (9) von Hunden zerfleischt - tot!

Brutale Hunde-Attacke in China: Auf dem Weg zur Schule wurde ein erst neun Jahre altes Mädchen plötzlich von zwei Hunden angegriffen und zu Tode gebissen. Dem Besitzer der Tiere droht nun eine lange Haftstrafe.

HIER ist Trinkgeld Pflicht! (Foto) 02.11.2019

Trinkgeld geben? Bitte nicht in diesen Ländern! An welchen Orten Sie Ihr Kleingeld besser im Geldbeutel behalten und welche erheblichen Folgen das Geben von Trinkgeld hat, lesen Sie in diesem Beitrag.

PewDiePie wird 30: Das ist der berühmteste YouTuber der Welt (Foto) 24.10.2019

Am Donnerstag wird PewDiePie 30 Jahre alt. Der Schwede ist ein Megastar - und das nicht etwa durch Film und Fernsehen, sondern durch seinen YouTube-Kanal.

"Once Upon a Time... in Hollywood" in China gestrichen (Foto) 19.10.2019

Eine Woche vor dem geplanten Kino-Start von Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood" hat China den Film gestrichen. Der Kult-Regisseur möchte seinen Film aber offenbar nicht neu schneiden.

Unglaubliche Bilder! DIESE Geburt hat Seltenheitswert (Foto) 15.10.2019

Baby mit intakter Fruchtblase geboren Unglaubliche Bilder! DIESE Geburt hat Seltenheitswert

Hunderttausende Menschen werden pro Tag weltweit geboren, doch eine Entbindung im Osten von China hatte Seltenheitswert: Ein kleiner Junge kam in einer intakten Fruchtblase zur Welt und sorgte für Staunen im Kreißsaal.

Wie im Horrorfilm! Kakerlake frisst sich durch Kleinkind-Ohr (Foto) 26.09.2019

Eine junge Mutter in China war außer sich vor Sorge, als ihr zweijähriger Sohn vor Schmerzen schrie und aus dem Ohr blutete. Die Ursache des Leidens glich jedoch Szenen aus einem Horrorfilm.

Weltmeister! Spanien gewinnt gegen Argentinien im Finale  (Foto) 15.09.2019

Basketball-WM 2019 Finale im Live-Stream und TV Weltmeister! Spanien gewinnt gegen Argentinien im Finale 

Vom 31. August bis zum 15. September entscheiden die besten Basketball-Mannschaften der Welt in China, wer den Titel mit nach Hause nehmen darf. Die deutschen Basketballer starten perfekt vorbereitet gegen Frankreich. Hier finden Sie alle Informationen und Ergebnisse der Spiele.

Außer Spesen nichts gewesen? (Foto) 07.09.2019

Angela Merkel in China Außer Spesen nichts gewesen?

Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel wurde in China mit allen militärischen Ehren empfangen. Kein Wunder, ist sie doch die Hoffnungsträgerin der Chinesen für die "Neue chinesische Seidenstraße" in Europa. Nun stellt sich die Frage: Was hat diese Reise gebracht?

Daten abgesaugt! Auch Android-Nutzer von Hacker-Angriff betroffen (Foto) 02.09.2019

Es ist das schlimmste bisher bekanntgewordene Angriffsszenario gegen das iPhone von Apple: Aufenthaltsort, Fotos und Nachrichten konnten abgegriffen werden. Es reichte, eine präparierte Website zu besuchen.

Richard Gere: Hollywoods charmantester Star wird 70 (Foto) 31.08.2019

Sein Lächeln lässt Frauen seit den 80ern dahinschmelzen. Am 31. August feiert der "Mann für gewisse Stunden" seinen 70. Geburtstag.

Jackie Chan ruft zu Frieden in Hongkong auf - und erntet dafür Kritik (Foto) 16.08.2019

Jackie Chan hat sich zu den Unruhen in seinem Geburtsort Hongkong geäußert. Doch statt Zuspruch erntet sein Friedens-Appell massive Kritik.

Flughafen wieder in Betrieb - Trum bietet China persönliches Treffen an (Foto) 16.08.2019

Nach schweren Ausschreitungen am Wochenende demonstrieren Tausende gegen die Gewalt der Polizei - auch im Flughafen der Millionenmetropole Hongkong. Das hat Folgen. Peking sieht bei den Aktivisten "erste Anzeichen von Terrorismus". Das Auswärtige Amt in Berlin gibt Reisehinweise. Alle aktuellen Entwicklungen in unserem News-Ticker.

Mann dreht Schrauben-Mutter auf seinen Penis - Notaufnahme! (Foto) 15.08.2019

Sexuelle Fantasien treiben Menschen zu den verrücktesten Dingen. Manchmal enden solche Experimente in der Notaufnahme. Ein Mann wurde jetzt behandelt, nachdem er seinen Penis nicht mehr aus einer Schraubenmutter bekam. Lesen Sie hier, wie er befreit wurde.

Verlierer des Tages (Foto) 12.08.2019

Donatella Versace entschuldigt sich für T-Shirts

"Tsunami" in Wasserpark verletzt 44 Menschen (Foto) 31.07.2019

Eigentlich sollte es ein entspannter Tag im "Shuiyun Water Park" werden. In der chinesischen Provinz Jilin ist er ein beliebtes Ausflugsziel. Doch dann ragte plötzlich eine Riesen-Welle vor den Badegästen auf und riss sie aus dem Becken. Wie kam es zu der Welle?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3