Bremerhaven: Neues Lager - Wo Fische und Meeresfrüchte gekühlt werden

Vom Kai direkt ins Kühlhaus: Wo Fische und Meeresfrüchte von Bremerhaven aus europaweit verteilt werden sollen.

Erstellt von - Uhr

Adobe Stock / Dmitry Nikolaev (Foto) Suche
Adobe Stock / Dmitry Nikolaev Bild: Adobe Stock / Dmitry Nikolaev

Fische und Meeresfrüchte werden in Bremerhaven künftig in einem neuen Lager gekühlt und weiter transportiert. Der Logistiker Lineage eröffnet im Fischereihafen einen Standort, wie das Unternehmen mitteilte. Von dort aus sollen frische und tiefgekühlte Fische sowie Meeresfrüchte aus dem asiatisch-pazifischen Raum, darunter China, europaweit verteilt werden.

Der Betrieb läuft rund um die Uhr, wie das Unternehmen mitteilte. Das Logistikzentrum ist rund 19.000 Quadratmeter groß und hat einen direkten Zugang zum Kai. "Bremerhaven ist einer der bedeutendsten Meeresfrüchte-Umschlagplätze Europas und ein strategisch wichtiger Knotenpunkt in unserem globalen Netzwerk", teilte Claire Walters von Lineage mit.

Lineage ist nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Anbieter temperaturgeführter Lagerlogistik mit mehr als 485 Standorten in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Wirtschaft":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.