news.de
mehr als Nachrichten
In Asien sorgt derzeit ein tropischer Wirbelsturm namens "Haishen" für Verwüstung. Der Taifun verursachte in Japan Überflutungen, Stromausfälle und umgeknickte Bäume, Dutzende Menschen wurden verletzt.
Für einen Viren-Experten steht außer Frage, weshalb besonders tödliche Viren in den vergangenen 20 Jahren immer wieder in Regionen in Asien und Afrika ihren Ursprung nahmen. Der Mensch hat die Pandemien selbst verursacht.
Das Corona-Virus verbreitet sich rasend schnell und schürt die Angst vor einer Pandemie. Welche furchterregenden Todes-Seuchen in früheren Zeiten die Menschheit auszulöschen drohten, erfahren Sie hier.
Andere Länder, andere Sitten. Wer im Urlaub in kein peinliches Fettnäpfchen treten will, der sollte diese Tipps aufmerksam lesen und befolgen.
Schauspielerin Maren Kroymann tut sich den ganzen Vorweihnachtsstress nicht an. Stattdessen lässt sie es sich im fernen Asien gutgehen.
Seit einer Woche reisen Donald Trump und Melania Trump durch Asien. Die bisher längste Reise des Präsidentenpaares - und die scheint ihnen gut zu tun. Die First Lady wirkt wie ausgewechselt. Ihr frostiges Äußeres ist einer herzlichen Erscheinung gewichen.
In den Tropen ist Denguefieber sehr verbreitet, aktuell beschäftigt ein größerer Ausbruch in Sri Lanka die Mediziner. Fernreisende sollten mit Mückenschutz vorsorgen - und fangen am besten schon bei der Zusammenstellung ihres Reisegepäcks in der Heimat damit an.
Bayern München hat den ersten kleinen Titel der Saison geholt. Die Liga-Konkurrenz schien beim eintägigen Mini-Turnier chancenlos, hat aber noch viel Zeit bis zum Ligastart. James Rodriguez feierte sein vielbeachtetes Debüt im Bayern-Dress.
Ob Smartphones, Tablets, Bluetooth-Lautsprecher, Actioncams oder Saugroboter: Wer solche Geräte direkt in China bestellt, bekommt nicht nur konkurrenzlos günstige Preise, sondern oft sogar den Versand geschenkt. Man muss aber wissen, worauf man sich einlässt.
In den Mittagsstunden des 23.03.2016 tritt der Mond in den Halbschatten der Erde ein. Leider ist die Halbschatten-Mondfinsternis nicht von Deutschland aus sichtbar. Wo und wann man die nächste MoFi beobachten kann und weitere Infos erfahren Sie hier.
Als Backpacker zog Ben Whiteside durch Asien. Bei einer Wanderung zog er sich eine Schürfwunde zu. Eigentlich eine harmlose Verletzung. Jedoch infizierte er sich mit fleischfressenden Bakterien. Für den 25-Jährigen begann ein Kampf ums Überleben.
Für ein Kilo Brot arbeitet ein deutscher Arbeitnehmer circa neun Minuten. Damit hat er es schon ziemlich gut getroffen, denn im globalen Durchschnitt arbeitet man dafür nochmal zehn Minuten länger. Die Deutschen kommen im internationalen Vergleich noch recht günstig davon. In welchen Städten der Welt man richtig tief in die Tasche greifen muss, erfahren Sie hier.
Urlaub ohne Sex ist für einige Menschen undenkbar und gehört zum Ferienspaß dazu! Doch nicht überall sollte man sich seiner Lust hingeben. In einigen Regionen ist die Gefahr extrem hoch, sich mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken. Wir verraten wo!
Ein Deutscher ist im Ägypten-Urlaub bei einer Hai-Attacke tödlich verwundet worden. Doch nicht nur Ägypten wird von Übergriffen heimgesucht. In welchen Urlaubsgebieten Sie am meisten gefährdet sind, erfahren Sie hier.
Michael Schumacher beweist soziales Engagement. Vor seinem schweren Skiunfall setzte er sich sehr stark für wohltätige Zwecke ein. Mehrere Millionen Euro jährlich machen Schumi zum Spendenkönig. Doch nicht nur finanziell zeigt er Courage.
Das in Asien Nazi-Symbolik oftmals als unbedenklich eingestuft wird, ist weitestgehend bekannt. Doch die Girlgroup Pritz will nun mit Nazi-Uniformen ihre internationale Karriere anstoßen. Armbinden, die stark an die Hakenkreuzarmbinden aus der NS-Zeit erinnern, zieren ihre Arme. Verwerflich oder clever? Das Netz diskutiert und tobt.
Was bei uns verboten ist, gilt in einigen Kantonen der Schweiz als Festmahl zu Weihnachten. Denn dann kommt Katzenfleisch auf den Tisch! Tierschützer wollen dem mit einer Petition nun Einhalt gebieten.
Am 8. Oktober 2014 war die nächste totale Mondfinsternis über Nordamerika, Asien und Australien zu sehen - die zweite der Tetraden. Der Blutmond gilt bei einigen christlichen Gruppen als Zeichen höherer Mächte. Alle Informationen zur Mondfinsternis 2014 finden Sie hier.
Auffallen um jeden Preis - so lautet in sozialen Netzwerken die Devise. Internet-Trends motivieren die breite Masse dazu, sich bei Facebook und Co. zu blamieren. Nicht immer sind die Netz-Trends lustig. Sie werden immer gefährlicher und ekliger. Wir zeigen die drei abartigsten Internet-Trends.
«Esst, Kinder! Das Leben ist zu kurz!»: Mit diesem Appell wendet sich Popstar Lady Gaga an ihre Fans und sagt dem Magerwahn den Kampf an. Die Sängerin hat selbst etwas zugelegt und steht zu ihren Kurven. Es ist nicht das erste Mal, dass Gaga zur Body Revolution aufruft.
Der Diktator Adolf Hitler wird mit Hass und Völkermord assoziiert. Doch der Kult um seine Person nimmt immer außergewöhnlichere Formen an. In Asien gehört er schon längst in die Popkultur - dort ziert sein Konterfei T-Shirts, Musikvideos und ist als Merchandise-Artikel erhältlich.
Neben den schrecklichen Gräueltaten verbindet man den Nationalsozialismus auch mit einer Vielzahl von Symbolen und Gesten. Doch viele dieser Merkmale hat Hitler einfach bei anderen geklaut und für seine Zwecke missbraucht.
Jeder kennt sie, jeder benutzt sie. Die Rede ist von der Toilette. Formen, Farben und Designs gibt es viele, doch der Zweck ist der gleiche. Doch hinter so manchen Türen, soweit denn eine vorhanden ist, lauert auf dem stillen Örtchen das pure Grauen...
Die Zeitumstellung 2014 kommt: Am Sonntag, 30. März 2014, werden die Uhren eine Stunde auf die Sommerzeit vorgestellt. Dann leiden wieder viele am «Mini-Jetlag», die Bahn hat noch mehr Verspätungen als üblich, doch von Stromeinsparungen merkt niemand was. Alle Infos zur Zeitumstellung.
Die Werbekampagnen der Modefirma American Apparel sind legendär: Immer wieder erregen die Posterkampagnen die Gemüter. Neuestes Beispiel ist ein Plakat, auf dem eine junge Frau ihre wohlproportionierten Rundungen neben dem Slogan «Made in Bangladesh» präsentiert.