Aktuelle News zu Taifun

Wetter-Horror! Wirbelsturm rast auf Olympia-Stadt zu (Foto)

Taifun in Japan 2021 Wetter-Horror! Wirbelsturm rast auf Olympia-Stadt zu

Ein Taifun rast auf die Olympia-Stadt Tokio zu. Schon in wenigen Tagen soll der Wirbelsturm auf Land treffen. Doch die Organisatoren sind vorbereitet. Das ändert sich nun bei den Olympischen Spielen.

24.07.2021
U-Bahn geflutet, Damm gebrochen! Taifun "In-Fa" sorgt für Chaos (Foto)

Unwetter in Zhengzhou, China U-Bahn geflutet, Damm gebrochen! Taifun "In-Fa" sorgt für Chaos

Die Fluten kamen völlig überraschend: U-Bahn-Tunnel und Züge im chinesischen Zhengzhou liefen voll Wasser, Straßen verwandelten sich in reißende Ströme, der Damm eines Wasserreservoirs brach. Wie viele Opfer gibt es?

21.07.2021
Strommasten umgeknickt, Straßen überflutet! Unwetter verwüstet Asien (Foto)

Taifun über Japan und Südkorea Strommasten umgeknickt, Straßen überflutet! Unwetter verwüstet Asien

In Asien sorgt derzeit ein tropischer Wirbelsturm namens "Haishen" für Verwüstung. Der Taifun verursachte in Japan Überflutungen, Stromausfälle und umgeknickte Bäume, Dutzende Menschen wurden verletzt.

07.09.2020
Mindestens 26 Tote durch Taifun - Viele Überschwemmungen (Foto)

Japan im Ausnahmezustand  Mindestens 26 Tote durch Taifun - Viele Überschwemmungen

Es war einer der gefährlichsten Taifune seit Jahrzehnten: Während am Tag danach in Tokio und Umgebung wieder die Sonne scheint, laufen in den Überschwemmungsgebieten die Rettungs- und Aufräumarbeiten.

13.10.2019
11 Tote, 600 Verletzte! So übel wütete "Jebi" (Foto)

Taifun trifft Japan 11 Tote, 600 Verletzte! So übel wütete "Jebi"

Naturgewalten geben Japan keine Ruhe. Erneut sucht ein enormer Taifun das Inselreich heim. Diesmal ist er so stark wie seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr. Und wieder trifft es den Westen.

05.09.2018