Aktuelle News zu Flut

Flutkatastrophe zerstört Haus von "Goodbye Deutschland"-Auswanderern (Foto) 23.07.2021

Tamara und Marco Gülpen Flutkatastrophe zerstört Haus von "Goodbye Deutschland"-Auswanderern

Land unter bei den "Goodbye Deutschland"-Auswanderern Marco und Tamara Gülpen: Ihr Haus in Nordrhein-Westfalen wurde während der Flutkatastrophe teilweise zerstört. Wie schlimm es das Paar erwischte, schilderte es nun in einem Interview.

SPD-Politiker wütet gegen Laschet - "Es war ein Gegackere!" (Foto) 23.07.2021

"Markus Lanz" vom 22.07.2021 SPD-Politiker wütet gegen Laschet - "Es war ein Gegackere!"

Mit seinem Lachen am Rande der Flutkatastrophe in Deutschland machte Armin Laschet Negativschlagzeilen. Am Donnerstag stand das Thema auch im ZDF-Talk "Markus Lanz" zur Debatte. SPD-Politiker Lars Klingbeil kritisierte Laschets Verhalten scharf.

Katastrophenschützer gesteht Fehler ein - "nicht optimal gelaufen" (Foto) 22.07.2021

BBK-Präsident im ARD-"Moma" Katastrophenschützer gesteht Fehler ein - "nicht optimal gelaufen"

Die Flut in Rheinland-Pfalz und NRW sorgte für Leid und Chaos. Wie fällt die Analyse aus? Armin Schuster, Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, äußerte sich im "Moma" zum teils gescheiterten Warnsystem - und dazu, wie dessen Zukunft aussehen soll.

Flutopfer klagen an! "Wir sind nicht gewarnt worden" (Foto) 21.07.2021

"Markus Lanz" im ZDF Flutopfer klagen an! "Wir sind nicht gewarnt worden"

"Alles verloren, alles weg", "Man war ausgeliefert": Im ZDF-Talk "Markus Lanz" schilderten Betroffene der Flutkatastrophe ihr Schicksal. Außerdem wurde die Frage nach fehlenden Warnungen laut.

U-Bahn geflutet, Damm gebrochen! Taifun "In-Fa" sorgt für Chaos (Foto) 21.07.2021

Unwetter in Zhengzhou, China U-Bahn geflutet, Damm gebrochen! Taifun "In-Fa" sorgt für Chaos

Die Fluten kamen völlig überraschend: U-Bahn-Tunnel und Züge im chinesischen Zhengzhou liefen voll Wasser, Straßen verwandelten sich in reißende Ströme, der Damm eines Wasserreservoirs brach. Wie viele Opfer gibt es?

"Dumm und skrupellos!" Kachelmann rechnet mit ARD und ZDF ab (Foto) 19.07.2021

Nach Flutkatastrophe  "Dumm und skrupellos!" Kachelmann rechnet mit ARD und ZDF ab

Nach der Flutkatastrophe in Deutschland werden schwere Vorwürfe laut. War der Katastrophenschutz ausreichend vorbereitet für die Hochwasser in Deutschland? Hätte die Bevölkerung besser gewarnt werden können? Meteorologe Jörg Kachelmann rechnet mit der Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender ab.

"Stolz auf Hilfs- und Spendenbereitschaft!" Sat.1-Moderatorin dankt Deutschen (Foto) 19.07.2021

Marlene Lufen "Stolz auf Hilfs- und Spendenbereitschaft!" Sat.1-Moderatorin dankt Deutschen

Unzählige Menschen stehen nach der verheerenden Flutkatastrophe vor dem Nichts. Sofort wurde Hilfe organisiert. Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen bedankt sich auf Instagram für die große Hilfsbereitschaft der Deutschen und erntet prompt Kritik.

Trotz Flut-Warnungen! Hat der Katastrophenschutz zu spät reagiert? (Foto) 17.07.2021

Jahrhundertflut in Deutschland Trotz Flut-Warnungen! Hat der Katastrophenschutz zu spät reagiert?

Hochwasser-Experten sind entsetzt: Warum gab es trotz frühzeitiger Flut-Warnungen über 130 Unwetter-Tote? Hat Deutschlands Katastrophenschutz zu spät auf die drohende Jahrhundertflut reagiert?

Mondbahn-"Wackeln" könnte neue Flut-Katastrophe auslösen (Foto) 16.07.2021

Schock-Prognose der Nasa Mondbahn-"Wackeln" könnte neue Flut-Katastrophe auslösen

Schock-Prognosen der Nasa: Laut einer aktuellen Studie müssen wir uns in den kommenden Jahren auf eine Zunahme von Überschwemmungen einstellen. Schuld daran sei ein "Wackeln" der Mondbahn.

Alle Sondersendungen zum Hochwasser-Horror in Deutschland (Foto) 15.07.2021

Flutkatastrophe im Live-Stream + TV Alle Sondersendungen zum Hochwasser-Horror in Deutschland

Die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands hält das Land in Atem. Mehrere Fernsehsender haben die Hochwasserkatastrophe nun in ihr Programm aufgenommen. Zahlreiche Sondersendungen berichten live vor Ort über die Auswirkungen des Unwetters. 

Hochwasser-Alarm! Hamburger Fischmarkt steht unter Wasser (Foto) 12.02.2020

Sturmflut in Norddeutschlandaktuell Hochwasser-Alarm! Hamburger Fischmarkt steht unter Wasser

Während Sturmtief "Sabine" Deutschland durcheinanderwirbelt, wird für den Norden Deutschlands eine Sturmflut-Warnung herausgegeben. In Hamburg sorgte eine schwere Sturmflut für Chaos auf dem Fischmarkt.

Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus (Foto) 15.06.2014

Fernsehen im Führer-Wahn Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus

Laut Studie kommen im deutschen Fernsehen pro Tag zwei Dokumentationen über Adolf Hitler. Vor allem n-tv, N24 und ZDFinfo setzen bei der Programmgestaltung auf den Diktator. Mit einer wahren Flut an Sendungen erfahren wir allerhand über den Despoten.

7 Tricks gegen lästiges Sodbrennen (Foto) 08.05.2014

Brennen in der Magengrube 7 Tricks gegen lästiges Sodbrennen

Ständig Hektik, keine Zeit zum ruhigen Essen - früher oder später stellt sich bei einem stressigen Lebenswandel lästiges Sodbrennen ein, unangenehmes Stechen hinter dem Brustbein wird zum ständigen Begleiter. Die säurebedingten Symptome werden Sie mit diesen Tipps spielend leicht los.

So daddeln Sie sich mit Ihrem Handy gesund und zufrieden (Foto) 21.04.2014

Gesundheits-Apps So daddeln Sie sich mit Ihrem Handy gesund und zufrieden

Der eine checkt täglich seinen Stresspegel, der andere testet mit dem Smartphone seine gute Laune: Der Trend zu Selbstüberwachung nimmt teils kuriose Ausmaße an. In manchen Anwendungen sehen Mediziner aber Potenzial.