Melania Trump ist die amtierende First Lady, also die Ehefrau des US-Präsidenten Donald Trump. Sie wurde am 26. April 1970 in Jugoslawien als Melanija Knavs geboren. Im Alter von 5 Jahren soll sie ihren ersten Auftritt bei einer Modenschau gehabt haben. Melania zierte Mode-Zeitschriften, nahm an Model-Wettbewerben teil und arbeitete später unter dem Namen Melania Knauss als Laufsteg-Model unter anderem in Mailand, Paris und Madrid. 1995 kam sie nach New York, drei Jahre später lernte sie ihren späteren Ehemann Donald Trump auf einer Party kennen. Wenig später unterzog sie sich einigen Schönheitsoperationen, unter anderem einer Brustvergrößerung und Korrekturen im Gesicht. Die Beziehung zu Donald Trump machte Melania auf einen Schlag berühmt. Im Jahr 2005 heirateten die beiden, ein Jahr später kam der gemeinsame Sohn Barron zur Welt und Melania erhielt die amerikanische Staatsbürgerschaft. Seit dem 20. Januar 2017 ist Melania Trump die First Lady der Vereinigten Staaten.
Melania Trump wurde jüngst eine große Ehre zuteil. Die First Lady erhielt die Auszeichnung "Patriotin des Jahres". Doch die Rede, die sie während der Preisverleihung hielt, sorgt für kontroverse Reaktionen. Im Netz wird Melania Trump böse angefeindet.
Bei öffentlichen Auftritten an der Seite ihres Ehemannes lässt sich Melania Trump nur selten ein Lächeln entlocken. Umso größer dürfte die Überraschung ein neues Bildes auf ihrem Instagram-Account sein. So glücklich sieht man die First Lady selten.
Hat Melania Trump in der Ehe mit US-Präsident Donald Trump die Hosen an? Dies lassen öffentliche Auftritte des Präsidentenpaares aus den vergangenen Monaten zumindest einen Lippenleser vermuten. Die First Lady soll ihren Gatten diskret kommandieren.
Über diese Bemerkung von Melania Trump wird ordentlich getuschelt. Als Melania Trump bei den Fox Nation Patriot Awards verkündete, sie kenne sich mit "herausfordernden Vereinbarungen" aus, ging ein erstauntes Raunen durch den Saal.
Melania Trump gerät unfreiwillig in die Schlagzeilen. In der neuen "South Park"-Folge ist erstmals auch die First Lady zu sehen. Als rachsüchtiger Geist sucht Melania ihren Ehemann Donald Trump nach den Abrissarbeiten am Ostflügel des Weißen Hauses heim.
Mit einem harmlosen Foto hat Melania Trump das Netz gegen sich aufgebracht. Eigentlich wollte die First Lady lediglich die Halloween-Deko des Weißen Hauses präsentiert. Doch damit machte sich die Ehefrau des US-Präsidenten selbst zur Zielscheibe. Im Netz ergießt sich der Spott über sie.
Bislang konnte nur gemutmaßt werden, wie Melania Trump zu dem Bauprojekt von Ehemann Donald Trump steht. Doch inzwischen ist klar: Auch die First Lady ist mit dem Abriss des Ostflügels nicht einverstanden und soll getobt haben, als sie dann erfuhr.
Nachdem Melania Trump den Buchdeal von Michael Wolff platzen ließ und ihm eine Milliardenklage androhte, zieht der Autor nun selbst vor Gericht. Die Klage könnte Donald Trump um die Ohren fliegen. Der Autor will nämlich brisante Dokumente über die enge Freundschaft zwischen Donald Trump und Jeffrey Epstein aufdecken.
Verheerende Nachrichten für Melania Trump. Die First Lady sieht sich mit einer Millionen-Klage konfrontiert. Autor Michael Wolff will die Ehefrau des Präsidenten bluten sehen. Er wirft ihr vor, ihn mit einer gezielten Kampagne mundtot gemacht zu haben.
Donald Trump lässt keinen Stein auf dem anderen. Selbst seine Frau Melania musste bereits weichen, damit der US-Präsident endlich zufrieden ist. Damit bricht "The Don" einmal mehr sein eigenes Versprechen.
Selbst als ihr die Affären und Schweigegeldzahlungen ihres Mannes vor Gericht detailliert ausgebreitet wurden, dachte Melania Trump keine Sekunde lang an Scheidung. Das enthüllt eine ehemalige Vertraute der First Lady.
Wenn es eine Zeit im Jahr gibt, die bei Melania Trump für schlechte Laune sorgt, dann ist es die Weihnachtszeit. Nach ihrer Rückkehr ins Weiße Haus muss die Ehefrau von Donald Trump nun erneut eine verhasste Aufgabe erfüllen.
Melania Trump enthüllt überraschend: Wladimir Putin hat ihr einen Brief geschickt, in dem er seine Bereitschaft erklärt, über die Rückkehr ukrainischer Kinder aus Russland zu sprechen – erste sollen bereits heimgekehrt sein.
Eric Trump sorgt mit einem TV-Ausbruch für Schlagzeilen: Er behauptet, die Biden-Regierung habe nicht nur seinen Vater juristisch verfolgt, sondern sogar dessen Ehe mit Melania zerstören wollen.
Melania Trump sorgt mit ihrer neuen Weihnachtskollektion für Aufregung: Die First-Lady verkauft online teuren Baumschmuck und spaltet damit das Netz zwischen Bewunderung und Empörung.
Was soll das bedeuten? Diese Frage stellt sich vielen beim Anblick eines neuen Social-Media-Posts von Präsidentengattin Melania Trump. Die First Lady löst mit einem durch künstliche Intelligenz generierten Video Spekulationen aus.
Romantik mit Geheimschutz: Barron Trump sorgt für Schlagzeilen. Ein Insider offenbart pikante Details aus dem Liebesleben des 19-Jährigen. Für ein Date ließ der Sohn des US-Präsidenten demnach eine komplette Etage des Trump Tower räumen.
Barron Trump ist der ganze Stolz seines Vaters Donald - und könnte dem US-Präsidenten schon mit zarten 19 Jahren den Rang ablaufen. Barron Trumps Vermögen wuchs laut Experten-Analysen zuletzt explosionsartig an - so reich ist der Trump-Spross.
Als Donald Trump vor der UN-Vollversammlung sprach, saß seine Ehefrau Melania Trump wie versteinert im Publikum. Die Peinlich-Rede ihres Mannes konnte sie offenbar nur schwer ertragen. Doch wenig später zeigte sich die First Lady wie ausgewechselt.
Ein Video von Donald Trump und Ehefrau Melania sorgt aktuell in den sozialen Medien für Wirbel. Die Aufnahmen zeigen, wie sich das Paar im Präsidentenhubschrauber Marine One heftig streitet. Ein Lippenleser weiß, worum es dabei ging.
Donald Trump zeigt mit einem Finger auf seine Frau Melania. Die First Lady schüttelt daraufhin energisch ihren Kopf. Diese Szene spielte sich im Präsidentenhubschrauber Marine One nach Trumps Rede bei den UN ab. Hat sich das Paar gezofft?
Als Donald Trump vor der UN-Vollversammlung sprach, saß auch seine Ehefrau Melania Trump im Publikum. Doch was ihr Ehemann zu sagen hatte, schien der First Lady zu missfallen. Videoaufnahmen zeigen Melania Trump mit versteinerter Miene. Nicht einmal Beifall hatte sie für ihren Mann übrig.
Eine eiskalte Abfuhr für die First-Lady der Ukraine: Olena Zelenska wollte Melania Trump am Rande der UN-Generalversammlung treffen, doch die US-Präsidentengattin ließ sie abblitzen. Ein Affront in Zeiten höchster Spannung.
Es vergeht kaum ein Tag ohne einen Wutanfall von Donald Trump. Nun schießt sich "The Don" gegen die UN ein und wittert, knapp einer vermeintlichen Lebensgefahr entronnen, gleich dreifache Sabotage seiner Person.
Diese Bilder haben Seltenheitswert. Sie zeigen Melania Trump während eines Ausflugs mit Prinzessin Kate mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Die First Lady blühte ohne ihren Mann Donald Trump an ihrer Seite regelrecht auf. "So menschlich hat Melania als First Lady noch nie gewirkt", heißt es im Netz.
Melania Trump hat beim Staatsbankett auf Schloss Windsor alle Blicke auf sich gezogen - doch das nicht im guten Sinne. Die First Lady sorgte mit der Wahl ihres Abendkleides für großes Entsetzen bei einigen Beobachtern. "Nicht angemessen für diesen Anlass", heißt es im Netz.
Während andere Staatsgäste problemlos in den Gemächern von Windsor Castle nächtigen, ließ Donald Trump seine eigene Bettwäsche aus Amerika einfliegen. Auf Zweisamkeit hatte das Präsidentenpaar offenbar keine Lust.
Wo immer Prinzessin Kate auftaucht, liegt Magie in der Luft - doch ausgerechnet Königin Camilla zeigte sich von ihrer Schwiegertochter alles andere als verzaubert. Beim Staatsbesuch von Donald Trump wurde die Königsgemahlin vor aller Augen biestig.
König Charles III. hat allen Grund, vor Stolz zu platzen: Seinem ältesten Sohn Prinz William widmete Donald Trump beim Staatsbesuch lobende Worte. Auch First Lady Melania Trump erfuhr am eigenen Leib, dass der künftige König ein charmanter Gentleman ist.
Der zweite Staatsbesuch von Donald Trump in Großbritannien ist offiziell Geschichte - erst jetzt kommt ans Licht, dass bei der Stippvisite des US-Präsidenten hinter den Palastmauern ordentlich Zoff herrschte. Was war der Auslöser?
Melania Trump sorgte beim Staatsbesuch in Großbritannien mit fünf auffälligen Outfits für Aufsehen. Modeexperten sehen darin mehr als nur Mode und Stil – sie sendet damit eindeutige Signale an die Öffentlichkeit.
Zum Auftakt seines Großbritannien-Staatsbesuches ist Donald Trump ein wahrhaft fürstlicher Empfang bereitet worden. Auf Schloss Windsor zog König Charles III. alle Register, um den US-Präsidenten willkommen zu heißen.
Während Melania Trump mit einer Mantelbotschaft an König Charles auffällt, versucht sie gleichzeitig, die Spekulationen um den Gesundheitszustand ihres Mannes Donald zu stoppen. Eine Expertin entdeckt ein besonderes Detail.
Wenn König Charles III. zum Staatsbankett lädt, strahlt niemand so elegant wie Prinzessin Kate. Beim Gala-Abend auf Schloss Windsor war die Prinzessin von Wales jedoch nicht der einzige Grund für Donald Trumps Dauergrinsen.
Über die Beziehung von Melania Trump und Stieftochter Ivanka wird viel spekuliert. Gerüchten zufolge können sich die beiden Frauen nicht ausstehen. Von einem Machtkampf im Trump-Clan ist die Rede. Hinter verschlossenen Türen soll die First Lady sogar einen sehr grausamen Spitznamen für ihre Stieftochter haben.
Donald Trump wird in Kürze mit First Lady Melania in Großbritannien zum Staatsbesuch eintreffen - schon vorab schlägt dem US-Präsidenten Protest entgegen. Aktivisten bereiteten "The Don" in Windsor einen vergifteten Empfang.
Den britischen Royals steht hoher Besuch ins Haus: In wenigen Stunden wird Donald Trump zum Staatsbesuch in Großbritannien eintreffen. Welche Gefühle hegt der US-Präsident eigentlich für Prinzessin Kate und Co.?
Der jüngste gemeinsame Auftritt von Donald Trump und Frau Melania lässt tief blicken. Ein Körpersprache-Experte hat Mimik und Gestik des Präsidenten-Paares analysiert. Vor allem das Auftreten des US-Präsidenten bereitet ihm Sorge.
Beim US Open Finale glänzte Melania Trump mit Abwesenheit. Für Donald Trump offenbar keine Tragödie, denn der US-Präsident befand sich dennoch in guter Gesellschaft. So wurde er unter anderem von seiner Beraterin Margo Martin, die der First Lady zum Verwechseln ähnlich sieht, begleitet.
Donald Trump sorgt mit einer weiteren Reform für blankes Entsetzen. Der US-Präsident will die Visa-Lotterie abschaffen. Doch die Pläne rufen nun ausgerechnet Melania Trumps Ex-Anwalt Michael Wildes auf den Plan. Er warnt: Die Reform könnte kleine Firmen ruinieren, Unis leeren und ein "biblisches Desaster" auslösen.
Wie ergeht es Donald Trumps jüngstem Sohn derzeit als Student in New York? Dazu hat sich First Lady Melania Trump geäußert. Ihr zufolge genießt Barron Trump einen Sonderstatus. Laut Insidern himmeln ihn zudem seine Kommiltoninnen an.
Weit vor ihrem Einzug ins Weiße Haus prophezeite Melania Trump 1999 in einem Interview ihre eigene Zukunft als First Lady - eine kühne Vorhersage, die sich gleich zweimal an der Seite von Donald Trump erfüllen sollte.
Einige Staatschefs schlugen Donald Trump für den Friedensnobelpreis vor. Wenn es nach einer Republikanerin geht, soll der US-Präsident aber nicht alleine die Auszeichnung bekommen. Sie schlägt Melania Trump vor.
Bei Vanity Fair eskaliert ein Streit um ein mögliches Melania-Trump-Cover. Mitarbeiter drohen mit Streik und werfen Chefredakteur Mark Guiducci vor, mit den Plänen rund um die First Lady die Werte des Magazins zu verraten.
Melania Trump hat sich zuletzt rar gemacht. Doch nun kehrt die First Lady mit einem Paukenschlag zurück. Die Ehefrau von Donald Trump übernimmt einen neuen, völlig überraschenden Job in der Regierung ihres Mannes.
Während Donald Trump in Alaska mit Putin verhandelt, zieht seine Frau in 6.900 Kilometern Entfernung die Strippen: Melania Trump schreibt einen Brief an den Kreml-Chef und positioniert sich damit als unsichtbare Macht hinter dem Präsidenten.
Während Kleinanleger ihre Ersparnisse in Rauch aufgehen sehen, haben Donald und Melania Trump mit ihren abstürzenden Meme-Coins bereits Millionen Dollar eingestrichen. Die Bruchlandung konnten sie nicht mehr verhindern.
Mit dieser Reaktion auf ihren Brief an Wladimir Putin dürfte Melania Trump nicht gerechnet haben, schließlich hatte sie Gutes im Sinn. Doch in den sozialen Medien wird die First Lady von Kennedy-Enkel Jack Schlossberg böse verspottet. Das Netz lacht sich schlapp über die Melania-Parodie.
Melania Trump machte in einem Brief an Wladimir Putin auf das Leid der Kinder im Ukraine-Krieg aufmerksam. Während die First Lady einerseits für ihre eindringlichen Worte gelobt wird, hagelt es andererseits auch heftige Kritik.
Ein Schreiben von First Lady Melania Trump sorgt für Aufsehen. Die Ehefrau von Donald Trump soll einen geheimen Brief an Wladimir Putin geschrieben haben. Insider enthüllen, was die First Lady dem Kremlchef mitzuteilen hatte.