Hillary Clinton

Hillary Clinton

Hillary Clinton ist eine amerikanische Politikerin, die nach einer Zeit als Präsidentengattin und "First Lady" der USA (1993 - 2001) und als Außenministerin (2009 - 2013) im Jahr 2016 selbst Präsidentin der USA und damit die erste Frau im wohl höchsten Staatsamt der Welt werden wollte. In der Präsidentschaftswahl unterlag sie allerdings ihrem republikanischen Kontrahenten Donald Trump. Hillary Clinton, geborene Rodham, kam 1947 in Chicago zur Welt. Im Jahr 1975 heiratete sie Bill Clinton, den späteren Präsidenten der USA. Beide gingen bereits früh in die Politik, wobei Bill schließlich Präsident wurde, seine Frau aber zur Gesundheitsministerin machte. Hillary Clinton ertrug auch die Affären ihres Mannes bravourös und schaffte es, Tochter Chelsea weitgehend aus dem Rampenlicht zu halten.

Aktuelle News zu Hillary Clinton

Der Abgang des coolsten US-Präsidenten hat begonnen

Während sich die Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und Hillary Clinton im US-Vorwahlkampf zermürben, besucht der 44. Amtsinhaber mitsamt seiner Familie den ehemaligen Erzfeind Kuba: Seit jeher ist die symbolische Strahlkraft Barack Obamas sein größter gewinnbringender Zug. Im Januar nächsten Jahres wird der coolste Präsident der Vereinigten Staaten das Weiße Haus verlassen.