Aktuelle News zu Verschwörungstheorien

Bizarre Theorie behauptet: Jesus war ein Alien (Foto) 03.02.2021

Die Welt der Verschwörungstheorien ist vielfältig: Die Aetherius Society glaubt daran, dass auf unseren Nachbarplaneten außerirdisches Leben existiert. Während der kompletten Menschheitsgeschichte sollen uns immer wieder Aliens besucht und beschützt haben.

"Schluckimpfung" mit Nebenwirkungen von "Bierologen" empfohlen (Foto) 31.01.2021

Corona-Verschwörungstheorie auf Twitter "Schluckimpfung" mit Nebenwirkungen von "Bierologen" empfohlen

Immer wieder tauchen bizarre Verschwörungstheorien zum Coronavirus auf. Ein Twitter-Nutzer ist nun offenbar eine weitere aufgedeckt. Einige Biermarken tragen nämlich den Namen von Impfstoffherstellern. Was steckt dahinter?

Hitler-Foto von 1955 aufgetaucht! Die bizarrsten Verschwörungen (Foto) 26.01.2021

Verschwörungstheoretiker glauben nicht, dass sich Adolf Hitler am 30. April 1945 in Berlin erschossen hat. Vielmehr sind sie sich sicher, dass der Diktator flüchten konnte. Doch über den genauen Ort herrscht Uneinigkeit. 

Nach RTL-Zensur! Wendler kündigt Nachrichtenkanal an, Laura bald Wetterfee? (Foto) 10.01.2021

Nach dem geschmacklosen KZ-Vergleich zog RTL die Reißleine und verpixelte den Wendler in der neuesten DSDS-Folge kurzerhand. Doch nicht bei allen Zuschauern stößt dieses Verhalten auf Zustimmung. Der Wendler kündigt unterdessen einen eigenen Nachrichtenkanal an. 

"Wehret den Anfängen!" ZDF-Professor rechnet mit Verschwörungstheoretikern ab (Foto) 09.12.2020

"Der Hass, der sich Bahn bricht, muss uns alle beunruhigen": Harald Lesch widmete die neue Ausgabe seines ZDF-Wissenschaftsmagazins "Leschs Kosmos" der Hochkonjunktur der Verschwörungstheorie. Der Astrophysiker hält solche Mythen für "keine Petitesse".

Fieser Diss-Song! DAMIT verspottet der DSDS-Star den Wendler (Foto) 30.11.2020

Michael Wendler vs. Mike Leon Grosch  Fieser Diss-Song! DAMIT verspottet der DSDS-Star den Wendler

"Der Aluhut, der steht dir gut": Seitdem Michael Wendler mit irren Corona-Verschwörungstheorien von sich Reden gemacht hat, fällt es noch schwerer, ihn ernst zu nehmen. DSDS-Star Mike Leon Grosch hat dem Wendler nun einen Song gewidmet und dessen Absturz besungen. Das Netz tobt und singt kräftig mit.

Da lacht ganz Twitter! Rudy Giuliani läuft die Haarfarbe übers Gesicht (Foto) 20.11.2020

Da kam Donald Trumps Anwalt Rudy Giuliani aber ganz schön ins Schwitzen. Vor einem Millionen-Publikum lief dem 76-Jährigen plötzlich sein Haarfärbemittel übers Gesicht. Ein an Peinlichkeit kaum zu übertreffender Auftritt, finden etliche Twitter-User.

Wie Michael Wendler! ZDF-Star oben ohne in Verschwörungsvideo (Foto) 04.11.2020

Der Duktus der Aussagen erinnert an das hinlänglich bekannte "Verschwörungsvideo" des Schlagersängers Michael Wendler, aber Inhalte und Hundefilter machen deutlich: Jan Böhmermann macht auf Telegram Werbung für seine neue Show im Hauptprogramm - und zieht dafür sogar blank.

Wendler rudert zurück! Twitter-User verspotten neues Statement (Foto) 03.11.2020

In einem langen Statement auf Instagram rudert Michael Wendler zurück. Er erklärt, dass er kein "Verschwörungstheoretiker" sei und wieder nach Deutschland kommen wolle. Während der Schlagerbarde sein Comeback plant, zerreißt Twitter ihn voller Wut.

Fans verwirrt! Was soll dieser Post bedeuten? (Foto) 29.10.2020

Michael Wendler bei Instagram Fans verwirrt! Was soll dieser Post bedeuten?

Schlagersänger Michael Wendler hat ein Pärchenfoto mit seiner Ehefrau Laura Müller auf Instagram gepostet. Das sorgt bei vielen Usern für Verwunderung, hatte der streitbare Sänger doch ganz andere Pläne geäußert.

Morddrohungen! Bereut der Wendler seinen DSDS-Ausstieg? (Foto) 16.10.2020

Der Wendler polarisiert nicht erst seit seinen Äußerungen über "gleichgeschaltete" Medien und die Corona-Diktatur. Eine Woche nach seinem DSDS-Ausstieg will Oliver Pocher vom Wendler-Manager wissen, was bislang passiert ist. Und das ist so einiges: Einsicht, Morddrohungen und Co.!

Aluhut-Bingo auf Twitter! Welcher Promi outet sich noch als Coronaleugner? (Foto) 15.10.2020

Verschwörungstheorien sind gefährlich. Nachdem sich der Wendler nun öffentlich als Corona-Leugner outete, kündigte Attila Hildmann zehn weitere Promis an, die diesem Beispiel folgen sollen. Um wen handelt es sich?

"Geldgeil!" Twitter verspottet Wendlers Frau nach DIESEM Statement (Foto) 14.10.2020

Lange war es verdächtig ruhig auf dem Instagram-Kanal von Laura Müller. Doch nun hat sich die Wendler-Frau das erste Mal zu den bizarren Aussagen ihres Mannes geäußert. Sie sei neutral wie die Schweiz. Für Twitter geht das jedoch zu weit.

"Der Wendler ist ein dermaßen schlechter Schauspieler!" Twitter versinkt im Chaos (Foto) 09.10.2020

Jetzt ist es offiziell: Michael Wendlers Karriere ist durch. Nachdem der Schlagerbarde auf Instagram krude Verschwörungstheorien verbreitete, distanziert sich nicht nur RTL sondern auch Kaufland von ihm. Twitter versinkt vor lauter Schockstarre im Chaos.

Trump feiert Corona-Ärztin, die vor Sex mit Dämonen warnt (Foto) 30.07.2020

Donald Trump teilte auf Twitter das Video einer umstrittenen Ärztin. Stella Immanuel glaubt nicht nur, dass sie ein Heilmittel gegen das Coronavirus gefunden habe, sondern auch, dass Sex mit Dämonen Krankheiten auslöse.

Auftragsmord, Baby-Geheimnis und Co.! Die verrücktesten Lady-Di-Mythen (Foto) 02.07.2020

Am 1. Juli 2020 hätte Prinzessin Diana ihren 59. Geburtstag gefeiert. Doch auch 23 Jahre nach dem Unfalltod von Lady Di wollen Verschwörungstheorien und royale Mythen um die verstorbene Ex-Frau von Prinz Charles nicht abreißen.

Corona-Impfpflicht längst beschlossen? DAS steckt wirklich dahinter (Foto) 18.05.2020

Weltweit suchen Forscher nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Gleichzeitig streuen Impfgegner in den sozialen Medien Gerüchte und Falschmeldungen über eine angebliche Impfpflicht gegen die Seuche.

Naidoo, Kinderblut, Lügen-Medien! HIER spricht der Rapper Klartext (Foto) 14.05.2020

Nun hat es offenbar auch Sido getroffen. Der Rapper erzählt in einem YouTube-Interview von Kinderblut, Xavier Naidoo und seiner Medienskepsis. Ist der Rapper nun etwa auch ein Verschwörungstheoretiker? DAS sagt er selbst zu den Vorwürfen.

"Reichsverschwörungshirnis!" Deshalb erntete der Virologe einen Shitstorm (Foto) 14.05.2020

Christian Drosten hat in seinem NDR-Podcast angebliche Experten, "die irgendeinen Quatsch in die Welt setzen", kritisiert. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ein Shitstorm brach erneut auf den Virologen ein. Doch er ist nicht allein.

Mit DIESEN Skandalen schockte die RTL-Moderatorin ihre Fans (Foto) 13.05.2020

Kurz vor ihrem 52. Geburtstag sorgte Sonja Zietlow für Schlagzeilen. Auf Facebook löste die RTL-Moderatorin mit fragwürdigen Coronavirus-Beiträgen einen Shitstorm aus. Doch damit nicht genug: Ihr Auftritt bei "The Masked Singer" sorgte bei Twitter für Aufruhr.

"Voller Unsinn!" Top-Virologe wettert gegen Fake-News (Foto) 12.05.2020

Im Internet machen täglich unzählige Meldungen zum Coronavirus die Runde - einige davon entbehren einer verlässlichen Grundlage. Der Berliner Virologe Christian Drosten hat die gefährlichen Fake-News nun scharf verurteilt.

Abenteuerliche Verschwörungsideen! SO hetzt der Koch gegen Angela Merkel (Foto) 11.05.2020

Attila Hildmann sorgt mit allerlei irren Verschwörungstheorien im Netz für Kopfschütteln. Mit seinen Hetzattacken gegen Angela Merkel und Co. hat er aber seine Existenz gefährdet. Der tiefe Fall des Vegan-Papstes ist nicht mehr aufzuhalten.

Opfer von Verschwörungstheorien! Jetzt attackiert ER Google (Foto) 08.05.2020

Ärzte und Fachexperten wie Christian Drosten gehen jetzt hart gegen Verschwörungstheoretiker vor. In einem Brandbrief fordern sie Google, Twitter und Co. jetzt auf, die Verbreitung von Fake-News im Netz zu stoppen.

Gezielte Rentnertötung? Sänger schockt mit wirrer Corona-Theorie (Foto) 04.05.2020

Erneut sorgt ein Video des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo für Schlagzeilen. Der 48-Jährige schimpft gegen die Maskenpflicht und gegen die Lügen der Bundesregierung. Er glaubt, dass die Pandemie nur der Deckmantel für ein düsteres Verbrechen sei.

Vorsicht! DIESES Sternzeichen glaubt an Verschwörungstheorien (Foto) 04.05.2020

Zu Corona-Zeiten haben Verschwörungstheorien Hochsaison. Einige Sternzeichen sind laut Astrologie besonders anfällig für wahnwitzige Fake-News und militante Ideologien. Ob es sich auch um Ihr Sternzeichen handelt, verraten wir Ihnen hier.

SO tödlich sind Corona-Verschwörungstheorien (Foto) 03.05.2020

Die Coronakrise hat viele Verschwörungstheorien hervorgebracht. Seit jeher sind diese Fake-News sehr gefährlich - besonders für die Gesundheit. Welche Auswirkungen die Aussagen haben können, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

Faktencheck! Beweisen RKI-Zahlen, dass unser Lockdown überflüssig ist? (Foto) 24.04.2020

Wusste die Bundesregierung vor dem Lockdown, dass er gar nicht nötig ist? Diese These macht derzeit die Runde, selbst im Bundestag wird die Frage diskutiert. Ein Faktencheck zu Behauptungen des Ökonomen Stefan Homburg auf YouTube.

Absichtlich freigesetzt? FBI-Dokument befeuert Corona-Verschwörungstheorie (Foto) 04.04.2020

Noch immer gibt es Verschwörungstheoretiker, die der festen Überzeugung sind, das Coronavirus wurde absichtlich freigesetzt. Ein nun veröffentlichtes FBI-Dokument stützt nun diese Theorie. Es belegt die Verhaftung eines chinesischen Wissenschaftlers, der tödliche Viren in die USA schmuggeln wollte.

Bizarre Verschwörungstheorie! Wurde Covid-19 absichtlich freigesetzt? (Foto) 18.03.2020

Das Coronavirus hat uns weiterhin fest im Griff. Covid-19 breitet sich noch immer aus und bei der Bevölkerung herrscht Panik durch Unwissenheit. Hinzu kommen nun krude Verschwörungstheorien Corona betreffend.

Hat Hitler überlebt? So könnte er aussehen (Foto) 21.07.2019

Die Alliierten hatten während des Zweiten Weltkriegs Angst, dass Hitler untertauchen und nach Südamerika fliehen könnte. Um die Bevölkerung zu sensibilisieren, veröffentlichten Zeitungen Fotos, wie der Führer ohne Bart aussehen könnte.

Zum 10. Todestag! Die irrsten Verschwörungstheorien um den "King of Pop" (Foto) 25.06.2019

Um den Tod und das Leben von Michael Jackson ranken sich die wildesten Verschwörungstheorien. Zu seinem zehnten Todestag präsentieren wir Ihnen die fünf verrücktesten Gerüchte.

Weltuntergang naht! DIESER Asteroid trifft uns diese Woche (Foto) 28.01.2019

Am 1. Februar 2019 soll der Asteroid "2002 NT7" unsere schöne Erde zerstören. Zumindest wenn es nach diversen Verschwörungstheoretikern geht. Warum sie von der Katastrophe überzeugt sind, erfahren Sie hier.

Irre Theorie! Wollte Gott Homosexualität bestrafen? (Foto) 08.10.2018

Erdbeben und Tsunami in Indonesien Irre Theorie! Wollte Gott Homosexualität bestrafen?

Die Tsunami-Katastrophe in Indonesien schockierte die Welt. Beinahe täglich müssen die Opferzahlen nach oben korrigiert werden. Religiöse Eiferer haben nun auch die Schuldigen an der Katastrophe ausgemacht...

Ruhelos? Ein Geist soll am Ground Zero sein Unwesen treiben (Foto) 12.09.2018

9/11-Anschläge auf World Trade Center Ruhelos? Ein Geist soll am Ground Zero sein Unwesen treiben

Vor 17 Jahren steuerten Islamisten zwei Flugzeuge in das World Trade Center und töteten dabei über 3.000 Menschen. Nun gibt es Gerüchte, dass Ground Zero von Geistern heimgesucht wird. Was ist dran?

Wusste er zu viel? Ufo-Jäger packt aus - und stirbt (Foto) 13.08.2018

Der Tod des selbsternannten Ufo-Jäger Max Spiers steht unter mysteriösen Umständen und regt Verschwörungstheoretiker zum Zweifeln an. Warum wurden die Daten seiner Festplatte gelöscht?

Wollte Hitler ins All? Geheimakten enthüllen Nazi-UFO-Pläne (Foto) 06.08.2018

Nazi-UFOs. Was nach dem Drehbuch für trashigen Filmspaß der Marke "Iron Sky" klingt, wird durch aufgetauchte CIA-Akten plötzlich Realität. Hitler ließ demnach in den letzten Kriegstagen eine Untertassen-Waffe entwickeln.

Die krude Pseudowissenschaft des Dr. Axel Stoll (Foto) 28.07.2018

"Magie ist Physik durch Wollen" – nur ein Beispiel für die krude Gedankenwelt des Pseudowissenschaftlers Axel Stoll. Warum Arier eigentlich aus dem Weltall kommen und Nazis in der Antarktis eine neue Zivilisation errichtet haben, lesen Sie hier.

UFOs wurden 50 Jahre lang von Spionen gejagt (Foto) 02.07.2018

Die Faszination an außerirdischem Leben lässt nicht nach und hat sogar Geheimdienste dazu gebracht, angeblich gesichtete Aliens und ihre Technologie fünfzig Jahre lang zu jagen. Die dazugehörigen Berichte wurden jetzt endlich veröffentlicht.

Irre Verschwörungstheorie! Australien gibt es gar nicht (Foto) 03.05.2018

Zwischen dem Indischen und dem Pazifischen Ozean liegt der fünfte Kontinent - das lernt jedes Kind im Erdkunde-Unterricht. Doch einige wirre Verschwörungstheoretiker behaupten nun, das Land der Kängurus sei eine bloße Erfindung.

Planet X droht! Kommt heute das Ende der Welt? (Foto) 23.04.2018

Kommt er oder kommt er nicht? Verschwörungstheoretiker rund um den Globus warten sehnlichst auf den Weltuntergang. Nun gibt es einen neuen Termin: Löscht ein Todesplanet HEUTE die Erde aus?

Zeigt Google Maps HIER ein Alien-Artefakt? (Foto) 20.04.2018

UFO-Verschwörungstheorie Zeigt Google Maps HIER ein Alien-Artefakt?

Ein Brite hat per Google Maps ein unidentifizierbares Objekt im ewigen Eis der Antarktis gefunden. Könnte es ein Hinweis auf außerirdisches Leben sein? Und was ist dran an der Theorie?

Weltkrieg, Seuche, Dürre - DAS soll 2018 noch auf uns zukommen! (Foto) 10.04.2018

Der berühmte Prophet Nostradamus ist seit jeher gefürchtet für seine oft düsteren Prognosen. Auch für 2018 hat er viel schwarz gesehen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht ganz untergeht...

Hat ein Atomkrieg das Leben auf dem Mars ausgelöscht? (Foto) 26.03.2018

Gab es einmal Leben auf dem Mars? Diese Frage beschäftigt nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Verschwörungstheoretiker. Die neueste These: Hat ein Atomkrieg das Leben auf dem roten Planeten ausgelöscht?

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten (Foto) 27.12.2017

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2017 zum Glück nicht eingetreten.

Kuriose Behauptung! War der Unfall von Lady Di kein Zufall? (Foto) 22.06.2017

Auch 20 Jahre nach ihrem tragischen Tod überschlagen sich die Spekulationen über Prinzessin Dianas wahre Todesumstände. Der ehemaliger MI5-Agent John Hopkins behauptet nun, dass er Lady Di 1997 ermordet habe.

Wie Jesus nach Hause telefonierte und am Ende Judas am Kreuz hing (Foto) 24.05.2017

Jesus vollbrachte so viele Wunder - das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Und überhaupt: Der Mann muss doch Triebe gehabt haben! Und was hat die Bibel mit den Illuminati zu tun?

Wegen Verschwörungstheorien! Hans Meiser fliegt bei Böhmermann (Foto) 16.05.2017

Hans Meiser verschwindet aus dem "Neo Magazin Royale". Der Grund: Eine "Nebentätigkeit im Verschwörungstheoretikermilieu".

Menschenopfer? Makaberes Ritual im Forschungszentrum Cern (Foto) 19.08.2016

Ein Video aus dem Kernforschungszentrum Cern in der Schweiz sorgt momentan für Wirbel. Darauf wird allem Anschein nach eine Frau geopfert. Das steckt hinter dem düsteren Ritual.

Das steckt WIRKLICH hinter Chemtrails (Foto) 16.08.2016

Verschwörungstheoretiker sind sich sicher: Mit Giften aus Flugzeugabgasen wollen Regierungen das Wetter und die Bevölkerung kontrollieren. Doch was steckt wirklich hinter der Chemtrail-Theorie?

Das unbekannte 13. Sternzeichen (Foto) 23.07.2016

Einige Astrologen sind der Ansicht, dass es statt zwölf nun 13 Tierkreiszeichen gebe. Grund dafür ist einer Verschiebung der Erde. Doch was steckt dahinter? Und welche Auswirkung hat der Schlangenträger auf die Sternzeichen?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2