Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump: Bizarre Verschwörungstheorie: Netz rätselt über "hässlichen" Trump-Roboter 

Seit Jahren hält sich eine bizarre Verschwörungstheorie hartnäckig! Demnach soll die Animatronic von Donald Trump im Disney World Ressort in Florida ursprünglich als Hillary Clinton gebaut worden sein. Nach dem Wahlsieg des Republikaners soll diese jedoch abgeändert worden sein. Das Ergebnis: Schauderhaft!

Eine Animatronic des ehemaligen US-Präsidenten im Disney World Ressort sorgt für Wirbel. (Foto) Suche
Eine Animatronic des ehemaligen US-Präsidenten im Disney World Ressort sorgt für Wirbel. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

Im Walt Disney World Ressort in Florida können Besucher in der Hall of Presidents sämtliche US-Präsidenten treffen - zumindest äußerst realistische Animatronic-Nachbildungen. Jedoch weicht einer der Roboter deutlich von seinem menschlichen Vorbild ab und entfacht eine äußerst wilde Verschwörungstheorie. Wurde der Trump-Roboter ursprünglich als Hillary Clinton erschaffen?

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Bizarre Verschwörungstheorie um Donald Trump und Disney: Entsetzen über deformierte Präsidenten-Animatronic

"Die einzige Verschwörungstheorie, an die ich glaube, ist, dass Disneys Trump-Animatronic für die Hall of Presidents ursprünglich als Hillary-Animatronic hergestellt hat", schreibt ein X-Nutzer zu einem Foto des besagten Roboters. "Das ist nicht einmal eine Verschwörungstheorie, das sind nur Fakten." Und tatsächlich: Die Ähnlichkeiten des Trump-Roboters mit der Demokratin sind verblüffend. Vor allem Augen, Nase und Wangenknochen erinnern an Hillary Clinton.

Lesen Sie auch:

Wandelte Disney einen Hillary-Clinton-Roboter zu Donald Trump um?

Ob die Trump-Animatronic ursprünglich Hillary Clinton darstellen sollte und schließlich abgeändert wurde, bleibt vorerst weiterhin unklar. Fest steht jedoch, dass das Rennen um die Präsidentschaftswahl 2016 bis zum Schluss äußerst knapp gewesen ist. Polit-Experten waren sich bis zum Wahltag nicht sicher, wer gewinnen würde. Obwohl Hillary Clinton in vielen Umfragen in Führung lag, holte schließlich Donald Trump den Wahlsieg. Hatte Disney zu diesem Zeitpunkt bereits an einer Clinton-Animatronic gearbeitet? Musste der Roboter schließlich zu Trump abgewandelt werden? Ein offizielles Statement von Disney gibt es nicht. Es gibt jedoch Hinweise, die diese Theorie stützen. So hatte der Mäusekonzern die Enthüllung der Animatronic von Juni auf Dezember 2017 verschoben. Diese Ankündigung sorgte für Gerüchte, dass Disney mehr Zeit benötige, um den Roboter zu überarbeiten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: