Aktuelle News zu Iran

Filmregisseur ermordet und zerstückelt, weil er nicht verheiratet war (Foto) 20.05.2021

Babak Khorramdin ist tot Filmregisseur ermordet und zerstückelt, weil er nicht verheiratet war

Diese Tat macht einfach sprachlos. Babak Khorramdin ist tot. Der Filmregisseur wurde von seinen eigenen Eltern ermordet und anschließend zerstückelt. Seine Überreste fand man später in einer Mülltüte in einem Kofferraum. Khorramdin wurde nur 47 Jahre alt.

20-Jähriger enthauptet, weil er schwul war (Foto) 11.05.2021

Schockierender Ehrenmord im Iran 20-Jähriger enthauptet, weil er schwul war

Weil der Iraner Alireza Fazeli-Monfared schwul war, wurde er letzte Woche von seinen Verwandten in einem sogenannten "Ehrenmord" getötet. Fazeli-Monfared soll von seinem Halbbruder und seinen Cousins enthauptet worden sein.

Drei Soldaten wegen "Hochverrats" hingerichtet (Foto) 10.04.2021

Todesstrafe in Saudi-Arabien Drei Soldaten wegen "Hochverrats" hingerichtet

Schockierende Neuigkeiten sind es, die uns aus Saudi-Arabien erreichen: Drei Soldaten sind wegen "Hochverrats" zur Todesstrafe verurteilt und am Samstag hingerichtet worden. Den Männern war eine Zusammenarbeit mit dem Feind vorgeworfen worden.

4 Männer vergewaltigen Frau - Ehemann muss Tat ansehen (Foto) 16.03.2021

Gruppenvergewaltigung im Iran 4 Männer vergewaltigen Frau - Ehemann muss Tat ansehen

Sie wollte mit ihrem Mann einen Berg besteigen, doch der Ausflug wurde zum Martyrium. Vier Männer überfielen das Paar, fesselten den Mann und vergewaltigten dann die hilflose Frau. Ein Gericht verurteilte die vier Täter nun zum Tode.

An diesen 6 Orten könnte der 3. Weltkrieg ausbrechen (Foto) 10.03.2021

Krisen-Analyse zeigt An diesen 6 Orten könnte der 3. Weltkrieg ausbrechen

Auch wenn es das allgegenwärtige Coronavirus zurzeit bisweilen vielleicht überdeckt: Viele globale Konflikte und Auseinandersetzungen schwelen weiter. Eine Analyse zeigt jetzt auf, ob an diesen sechs Orten der Dritte Weltkrieg ausbrechen könnte.

800 Jahre alte Prophezeiung kündigt USA-Iran-Krieg an (Foto) 27.02.2021

Verschwörungstheorie laut Yalkut Yishayau 800 Jahre alte Prophezeiung kündigt USA-Iran-Krieg an

Es ist immer eine Frage der Lesart: Einer uralten Prophezeiung zufolge soll es noch vor dem Ende der Corona-Pandemie zu einer militärischen Auseinandersetzung zwischen den USA und dem Iran kommen. Klingt nach Verschwörungstheorie? Absolut!

Verschwörungstheoretiker rät mit Schock-Aussage von Impfung ab (Foto) 11.02.2021

"Corona-Impfung macht schwul" Verschwörungstheoretiker rät mit Schock-Aussage von Impfung ab

"Corona-Impfung macht schwul": Mit dieser Behauptung will der iranische Verschwörungstheoretiker Abbas Tabrisian die Menschen vom Impfen abhalten. Auch behauptet er, dass der Impfstoff den islamischen Glauben reduzieren würde. Das Ministerium reagiert empört.

Todesurteil Coronavirus! Ex-Nationalspieler (43) gestorben (Foto) 03.02.2021

Ali Ansarian ist tot Todesurteil Coronavirus! Ex-Nationalspieler (43) gestorben

Erst wenige Tage liegt der Tod des früheren iranischen Fußball-Nationalspielers Mehrdad Minawand zurück - jetzt ist auch dessen Mannschaftskollege Ali Ansarian tot. Der 43-Jährige erlag ebenfalls einer Coronavirus-Infektion.

Irans erfolgreicher Raketen-Test schürt die Angst vor einem Krieg (Foto) 02.02.2021

Biden will Atomabkommen wiederbeleben Irans erfolgreicher Raketen-Test schürt die Angst vor einem Krieg

Am Montag vermeldete der Iran den erfolgreichen Test einer Trägerrakete. Doch prompt wächst die Angst, die Technologie könnte auch für Kriegszwecke genutzt werden. Unterdessen treibt US-Präsident Joe Biden die Wiederbelebung des Atomabkommens voran.

Er sinnt nach Rache! Irans "Oberster Führer" bedroht Trump (Foto) 22.01.2021

Donald Trump Er sinnt nach Rache! Irans "Oberster Führer" bedroht Trump

Die Luft wird dünner für Ex-Präsident Donald Trump. Von all den Feinden, die sich Trump während seiner Amtszeit gemacht hat, scheint der Iran besonders wütend zu sein. Auf Twitter schwört der "Oberste Führer" des Landes nun Rache.

Irak erlässt Haftbefehl gegen Trump! US-Präsidenten droht die Todesstrafe (Foto) 07.01.2021

Donald Trump Irak erlässt Haftbefehl gegen Trump! US-Präsidenten droht die Todesstrafe

Die Schlagzeilen um Donald Trump reißen nicht ab. Parallel zum Debakel um den Sturm auf das Kapitol hat der Irak nun Haftbefehl gegen des scheidenden US-Präsidenten erlassen. Trump könnte dadurch die Todesstrafe drohen.

Trump bedroht! Angst vor Drittem Weltkrieg wächst (Foto) 05.01.2021

US-Flugzeugträger verbleibt im Persischen Golf  Trump bedroht! Angst vor Drittem Weltkrieg wächst

Irans Küstenwache eskortiert einen Tanker unter südkoreanischer Flagge in iranische Gewässer, weil er mit seiner Ladung den Persischen Golf verschmutzt haben soll. Südkorea reagiert entrüstet. Die USA unterbrechen indes den geplanten Abzug eines Flugzeugträgers. Droht uns der Dritte Weltkrieg?

Drohung auf Twitter! Donald Trump will den Iran zur Verantwortung ziehen (Foto) 24.12.2020

Raketenangriffe auf US-Botschaft Drohung auf Twitter! Donald Trump will den Iran zur Verantwortung ziehen

Kurz vor dem Ende seiner Präsidentschaft legt sich Donald Trump mit dem Iran an. Auf Twitter erklärte der US-Präsident, dass es Raketenangriffe auf die US-Botschaft in Bagdad gegeben habe. Die Angst vor einem möglichen Krieg wächst.

Deutsche Regierung entsetzt! Iranischer Blogger hingerichtet (Foto) 13.12.2020

Ruhollah Sam ist tot Deutsche Regierung entsetzt! Iranischer Blogger hingerichtet

Weil er die Iran-Führung öffentlich kritisiert hatte, ist Ruhollah Sam jetzt tot. Der iranische Blogger und Dissident wurde am Samstag in Teheran hingerichtet. Der Aktivist und Journalist wurde nur 47 Jahre alt.

Angst vor Drittem Weltkrieg! US-Angriff noch vor dem Amtsantritt von Joe Biden? (Foto) 27.11.2020

Nach Donald Trumps Wahl-Niederlage Angst vor Drittem Weltkrieg! US-Angriff noch vor dem Amtsantritt von Joe Biden?

Kurz vor dem Ende der Präsidentschaft von Donald Trump bereitet sich Israel Medienberichten zufolge auf einen US-Angriff auf den Iran vor. Dieser stünde noch vor Joe Bidens Amtsantritt bevor. Droht uns der Dritte Weltkrieg?

Droht Atomkrieg? Saudi-Arabien strebt "so schnell wie möglich" Atomwaffen an (Foto) 17.11.2020

Donald Trump Droht Atomkrieg? Saudi-Arabien strebt "so schnell wie möglich" Atomwaffen an

Der von Donald Trump erzwungene Ausstieg aus dem Atomabkommen könnte den Iran dazu veranlasst haben, nuklear aufzurüsten. Doch nicht nur das: Um nicht gegen den Iran ins Hintertreffen zu geraten, schließt auch Saudi-Arabien eine Atombombe nicht aus. Droht der Atomkrieg?

Dritter Weltkrieg zum Greifen nah? US-Drohung gegen Russland und China (Foto) 17.09.2020

Waffenembargo gegen Iran läuft aus Dritter Weltkrieg zum Greifen nah? US-Drohung gegen Russland und China

Wird das Waffen-Embargo gegen den Iran verlängert oder nicht? Im UN-Sicherheitsrat wird dazu heftig diskutiert. Die USA drohten Gegnern des Atomabkommen mit heftigen Sanktionen - steht der 3. Weltkrieg unmittelbar bevor?

Trotz Hilfe von Donald Trump! Ringer Navid Afkari hingerichtet  (Foto) 12.09.2020

Horror-Hinrichtung im Iran Trotz Hilfe von Donald Trump! Ringer Navid Afkari hingerichtet 

Das Schicksal von Navid Afkari nahm jetzt ein tragisches Ende. Wie Medien berichten, wurde der Profi-Boxer im Iran hingerichtet. Zuvor sprachen sich viele Menschen, darunter Donald Trump, gegen das Todesurteil aus - leider vergeblich. 

Im Schlaf ermordet! Vater köpft eigene Tochter (13) (Foto) 29.05.2020

Ehrenmord im Iran Im Schlaf ermordet! Vater köpft eigene Tochter (13)

Eine unfassbare Tat erschüttert derzeit den Iran. Dort wurde eine 13-Jährige von ihrem eigenen Vater enthauptet. Der Grund für das unfassbare Verbrechen macht sprachlos. Im Netz sorgt der Fall für Entsetzen.

"Versehentlich abgeschossen!" Iran gesteht "menschlichen Fehler" (Foto) 11.01.2020

Flugzeug-Absturz nahe Teheran "Versehentlich abgeschossen!" Iran gesteht "menschlichen Fehler"

Ein Abschuss sei technisch und wissenschaftlich absurd, hatte der Iran noch am Freitag behauptet. Nun kommt das Eingeständnis: Die ukrainische Passagiermaschine sei versehentlich abgeschossen worden. Menschen hätten versagt.

Flugzeug vom Iran abgeschossen! Deutsche unter Todesopfern (Foto) 11.01.2020

Flugzeugabsturz bei Teheran im News-Ticker Flugzeug vom Iran abgeschossen! Deutsche unter Todesopfern

Inmitten der militärischen Eskalation des Konflikts zwischen den USA und dem Iran stürzt nahe Teheran ein Passagierflugzeug ab. Ob ein Zusammenhang besteht, war zunächst unklar. 173 Menschen sollen an Bord der Maschine gewesen sein. Inzwischen ist klar: Alle Insassen sind tot. 

Angst vor Krieg! Iran attackiert US-Militärstützpunkte im Irak (Foto) 08.01.2020

Iran-USA-Konflikt 2020 Angst vor Krieg! Iran attackiert US-Militärstützpunkte im Irak

Keine Woche hat es gedauert, bis der Iran auf seine Drohungen Taten folgen lässt. Nach dem Tod von Soleimani antwortete der Iran mit einem Luftangriff auf zwei Militärstützpunkte im Irak. US-Präsident Trump steht unter Druck. Die Lage könnte außer Kontrolle geraten.

Unfassbar traurig! Das passierte den exotischen Frauen des Schahs (Foto) 22.10.2019

Fausia, Soraya & Farah Unfassbar traurig! Das passierte den exotischen Frauen des Schahs

Mohammad Reza Pahlavi war der letzte Schah des Irans. Drei Frauen gab er das Jawort. Doch wer waren seine Ehefrauen und warum war ihnen kein Glück beschieden?

Heimweh! SIE beging Selbstmord - ihr Bruder folgte (Foto) 10.10.2019

Prinzessin Leila (31) Heimweh! SIE beging Selbstmord - ihr Bruder folgte

Die wunderschöne Tochter von Ex-Kaiserin Farah Diba und Schah Reza starb mit nur 31 Jahren. Sie setzte ihrem Leben selbst ein Ende. Doch warum nur wollte die junge Prinzessin Leila sterben?

Britischer-Tanker festgesetzt! Besatzung darf Schiff nicht verlassen (Foto) 20.07.2019

Iran-Konflikt Britischer-Tanker festgesetzt! Besatzung darf Schiff nicht verlassen

Der Konflikt zwischen dem Westen und dem Iran spitzt sich weiter zu. Nun wurde ein britischer Tanker festgesetzt. Was ist passiert?

Trumps Antwort ist eine US-Cyber-Attacke gegen den Iran (Foto) 24.06.2019

Iran-Konflikt Trumps Antwort ist eine US-Cyber-Attacke gegen den Iran

Nachdem der US-Präsident einen militärischen Angriff gegen den Iran in letzter Minute abgebrochen hatte, wurden jetzt iranische Computer lahmgelegt.

USA schicken Flugzeugträger Richtung Mullah-Regime (Foto) 06.05.2019

Iran-Konflikt verschärft sich USA schicken Flugzeugträger Richtung Mullah-Regime

Die USA zünden im Konflikt mit dem Iran die nächste Eskalationsstufe. Der Flugzeugträger USS Abraham Lincoln und eine Bomberstaffel sind auf dem Weg in die Region. Es soll eine "unmissverständliche Botschaft" gesendet werden.

Ohne fairen Prozess! Iran-Mullahs richten zwei Teenager (17) hin  (Foto) 03.05.2019

Hinrichtungen im Iran und in Saudi-Arabien Ohne fairen Prozess! Iran-Mullahs richten zwei Teenager (17) hin 

Im Iran und in Saudi-Arabien sind abermals Minderjährige hingerichtet worden. Die Uno-Kommissarin für Menschenrechte Michelle Bachelet reagierte entsetzt über die neuesten Hinrichtungsfälle zweier 17-Jähriger.

Er tötete eine 5-Jährige: Kindermörder öffentlich gehenkt (Foto) 24.02.2019

Hinrichtung im Iran Er tötete eine 5-Jährige: Kindermörder öffentlich gehenkt

Ein Kindermörder wurde im Iran öffentlich gehenkt. Der drogensüchtige Täter hatte ein fünf Jahre altes Mädchen zunächst entführt und später ermordet.

Schock-Urteil! Homosexueller öffentlich gehängt (Foto) 28.01.2019

Todesstrafe im Iran Schock-Urteil! Homosexueller öffentlich gehängt

Schon wieder wurde ein Mann im Iran hingerichtet, weil er angeblich homosexuell gewesen sein soll. Seit Jahren hält das Regime in Teheran die Bevölkerung mit öffentlichen Exekutionen im Zaum. Faire Prozesse sind eine Seltenheit.

Trump über Assad: "Lasst uns ihn verdammt nochmal töten" (Foto) 05.09.2018

Syrien-Konflikt spitzt sich zu Trump über Assad: "Lasst uns ihn verdammt nochmal töten"

Die syrische Armee bereitet den Sturm auf Idlib vor. Appelle, Zivilisten zu schonen, verhallen bisher. Die Nerven der USA und der Welt liegen blank. Trump soll sogar damit gedroht haben, Assad töten zu wollen. Das geht aus einem neuen Enthüllungsbuch hervor.

11 Frauen sterben bei Flugzeugabsturz im Iran (Foto) 13.03.2018

Drama nach Junggesellinnen-Abschied 11 Frauen sterben bei Flugzeugabsturz im Iran

Eine türkische Unternehmertochter feiert mit ihren Freundinnen Junggesellinnenabschied in Dubai. Auf dem Rückflug stürzt der Privatjet im Iran ab. Keine der insgesamt elf Frauen an Bord überlebt.

DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter! (Foto) 29.12.2017

Konflikte 2018 DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter!

Nordkorea, Nahost, Ukraine: Was wird 2018 aus den großen Konflikten dieser Welt? Die Bundesbürger fürchten den Krisenherd am meisten, der am weitesten weg ist. Und ein anhaltender Bürgerkrieg in der europäischen Nachbarschaft scheint sie kaum noch zu interessieren.

Über 400 Tote und 7.000 Verletzte nach schwerem Erdbeben in Kurdenregion (Foto) 14.11.2017

Erdbeben in Iran und Irak Über 400 Tote und 7.000 Verletzte nach schwerem Erdbeben in Kurdenregion

Ein schweres Erdbeben im Grenzgebiet zwischen dem Iran und Irak hat hunderte Menschenleben gefordert. Es werden noch mehr Opfer befürchtet.

7-Jährige missbraucht und ermordet! Täter hingerichtet (Foto) 20.09.2017

Todesstrafe in Teheran 7-Jährige missbraucht und ermordet! Täter hingerichtet

Nach der Vergewaltigung und dem Mord an einem siebenjährigen Mädchen wurde ein Mann in Teheran zum Tode verurteilt. Er wurde öffentlich gehängt.

Das Multi-Talent tanzt auf ALLEN Hochzeiten (Foto) 28.04.2017

Jasmin Tabatabai ganz privat Das Multi-Talent tanzt auf ALLEN Hochzeiten

Jasmin Tabatabai ist mit "Bandits" vor 20 Jahren der große Durchbruch gelungen - doch inzwischen ist die Deutsch-Iranierin nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Musikerin und Synchronsprecherin dick im Geschäft. Wie es im Privatleben der 49-Jährigen und ihrem Freund Andreas Pietschmann und ihren Kindern aussieht, lesen Sie hier.

Diese Promis waren Flüchtlinge (Foto) 01.09.2015

Mehrzad Marashi, Enissa Amani, Thando Walbaum Diese Promis waren Flüchtlinge

Angesichts des Hasses gegen Flüchtlinge erzählen nun auch deutsche Promis wie DSDS-Sieger Mehrzad Marashi, Komikerin Enissa Amani, Yared Dibaba, Schauspieler Thando Walbaum und Moderator Ermias Habtu über ihre Vergangenheit.

Diese Staaten sollen noch immer Atombomben produzieren (Foto) 06.08.2015

70 Jahre Hiroshima Diese Staaten sollen noch immer Atombomben produzieren

Es war der Höhepunkt der dunkelsten Stunde: Am 06. August 1945 zerstörte der erste Atombombenangriff der Geschichte die japanische Stadt Hiroshima. Drei Tage später fällt Nagasaki. Es war das Ende des Zweiten Weltkriegs und der Beginn des atomaren Zeitalters. Viel gelernt haben wir seitdem nicht.

China hält Hinrichtungen geheim (Foto) 01.04.2015

Todesreport 2015von Amnesty International China hält Hinrichtungen geheim

Amnesty International veröffentlicht den Jahresbericht zur Todesstrafe 2015. Demnach ist die Zahl der verhängten Todesurteile zwar stark angestiegen, Hinrichtungen gab es allerdings weniger als im Vorjahr.

Wir sind wieder Weltmeister - bei Penisvergrößerungen! (Foto) 01.08.2014

Das nächste dicke Ding! Wir sind wieder Weltmeister - bei Penisvergrößerungen!

Unglaublich, kurz nach der Fußball-WM holt sich Deutschland den nächsten Titel, allerdings in einer anderen Disziplin: Penisverlängerung. In keinem Land auf der Welt landen die besten Stücke so oft auf dem OP-Tisch wie hier.

Taktik-Professor: Messi beschränkt Argentinien! (Foto) 20.06.2014

WM 2014 heute: Argentinien vs. Iran Taktik-Professor: Messi beschränkt Argentinien!

Argentinien ist bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien einer der Mitfavoriten. Doch laut Fußball-Professor Daniel Memmert schadet sich das Team mit der Fixierung auf Superstar Lionel Messi selbst. Auch andere Teams, bei denen Stars zu sehr im Mittelpunkt stehen, prognostiziert Memmert das Aus.