Aktuelle News zu Krim

Putin Folter-Knechte quälen Gefangene mit Penisklemme (Foto)

Wladimir Putin Putin Folter-Knechte quälen Gefangene mit Penisklemme

Russlands Straflager sind berüchtigt für rohe Gewalt, Folter - und auch Todesfälle. Ehemalige Gefangene packten jetzt über Putins erbarmungslose "Gefängnis-Hölle" aus. Über Elektroschocks, Schläge und Penisklemmen wird unter anderem berichtet.

25.06.2021
Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar? (Foto)

ZDF-Doku "Putin und die Deutschen" Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar?

Das ZDF zeigt heute seine neue Doku "Putin und die Deutschen". Das deutsche Bild des mächtigen Kreml-Chefs ist geprägt von Ablehnung, heimlicher Anerkennung und nicht zuletzt auch von Angst. Ist Putin eine wachsende Bedrohung für Europa und den Westen?

17.04.2019
20 Tote nach Schüler-Attentat! Russland schließt Terror aus (Foto)

Anschlag auf Schule in Kertsch 20 Tote nach Schüler-Attentat! Russland schließt Terror aus

An einer Berufsschule in Kertsch auf der Halbinsel Krim hat sich eine Explosion ereignet. Mindestens 20 Menschen, zumeist Jugendliche, starben bei der Bombendetonation - jetzt laufen offizielle Ermittlungen zur mutmaßlichen Terror-Tat.

18.10.2018
So manipuliert Wladimir Putin ESC-Kandidatin für seine politischen Zwecke (Foto)

Julia Samoilowa So manipuliert Wladimir Putin ESC-Kandidatin für seine politischen Zwecke

Der Eurovision Song Contest erhält in diesem Jahr eine politische Komponente. Schuld daran ist Wladimir Putin. Dem ist das ESC-Finale in Kiew ein Dorn im Auge, weshalb er nun zu einem perfiden Schachtzug greift.

14.03.2017
Das denken die Russen über Putin und Hitler (Foto)

Studie des Lewada-Zentrums Das denken die Russen über Putin und Hitler

Eine neue Studie eines russischen Meinungsforschungsinstituts enthüllt, wie die Russen wirklich über ihre Nation denken. Es geht um Nationalstolz, Wladimir Putin und Adolf Hitler. SO ist die Stimmung im Land.

02.03.2017
Oh nein! Schon wieder ein Hitler-Vergleich (Foto)

Schäuble über Putin Oh nein! Schon wieder ein Hitler-Vergleich

«Das kennen wir schon aus der Geschichte» heißt es, wenn mal wieder jemand einen Adolf-Hitler-Vergleich loswerden will. So auch Wolfgang Schäuble vor Schülern. Was Schäuble wohl vergessen hatte: Auch das kennen wir schon! Hillary Clinton stellte erst drei Wochen zuvor Putin in eine Reihe mit Hitler. Aber was soll das bringen?

01.04.2014
Schweinerei! So abhängig ist Schalke von Putin (Foto)

Eisbein für den Kreml Schweinerei! So abhängig ist Schalke von Putin

Schweine und Schalke, Gas und Geld: Die Kritik an Schalkes finanzieller Abhängigkeit von Hauptsponsor Gazprom, Russland und Wladimir Putin wächst. Doch Schalke-Boss und Fleisch-Fabrikant Clemens Tönnies will auf die Gazprom-Millionen nicht verzichten - auch aus persönlichem Interesse.

25.03.2014
Diese Russen-Staatsanwältin ist ein Manga-Star (Foto)

Sex-Symbol Natalia Poklonskaya   Diese Russen-Staatsanwältin ist ein Manga-Star

Natalia Poklonskaya ist in Japan innerhalb weniger Tage prominent geworden. Erst seit kurzem ist die 34-Jährige Oberstaatsanwältin der Krim. Ihr mädchenhafter Uniform-Schick, ihre großen Augen und das nervöse Auftreten beflügeln die Fantasie.

22.03.2014