Aktuelle News zu Schiff

Tauchgang gefällig? So kann man das Schiffswrack heute besuchen (Foto) 15.04.2021

In der Nacht zum 15. April 1912 wurden bei dem Untergang der Titanic kühne Ingenieurshoffnungen und mehr als 1.500 Menschenleben ausgelöscht. Bis heute ist die Faszination um das Wrack im Nordatlantik ungebrochen.

Trump bedroht! Angst vor Drittem Weltkrieg wächst (Foto) 05.01.2021

US-Flugzeugträger verbleibt im Persischen Golf  Trump bedroht! Angst vor Drittem Weltkrieg wächst

Irans Küstenwache eskortiert einen Tanker unter südkoreanischer Flagge in iranische Gewässer, weil er mit seiner Ladung den Persischen Golf verschmutzt haben soll. Südkorea reagiert entrüstet. Die USA unterbrechen indes den geplanten Abzug eines Flugzeugträgers. Droht uns der Dritte Weltkrieg?

Attentat auf Nordkorea-Diktator! Rebellen wollten ihn offenbar töten (Foto) 23.09.2020

Kim Jong-un entging offenbar nur knapp dem Tod. Wie ein ehemaliger Beamter jetzt behauptet, wurde der Diktator beinahe Opfer eines Attentats. Rebellen sollen angeblich versucht haben, den Nordkorea-Machthaber zu töten.

Zustand unklar! Baby (3 Monate) von Monster-Welle von Boot gerissen  (Foto) 28.07.2020

Ein tragischer Unfall erschüttert aktuell die Öffentlichkeit. In Südfrankreich ist ein Baby von einer riesigen Welle ins Wasser gezogen worden. Die Eltern retteten den Jungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie geht es ihm jetzt?

Deutsche stürzt von MSC Meraviglia - tot!  (Foto) 05.07.2019

Drama auf Kreuzfahrtschiff vor Dänemark Deutsche stürzt von MSC Meraviglia - tot! 

Drama auf der MSC Meraviglia: Im Seegebiet Skagerrak ist eine deutsche Urlauberin über Bord des Kreuzfahrtschiffes gegangen und später gestorben. Die Bestürzung nach der Ankunft in Kiel ist groß.

Trump kündigt neue Sanktionen gegen den Iran an (Foto) 23.06.2019

Tanker-Attacke im Golf von Oman im News-Ticker Trump kündigt neue Sanktionen gegen den Iran an

Nach dem mutmaßlichen Angriff auf zwei Öltanker im Golf von Oman wächst weltweit die Sorge vor einer Eskalation im Konflikt zwischen den USA und dem Iran. Alle aktuellen Ereignisse rund um die Tanker-Attacken lesen Sie in unserem News-Ticker.

Mindestens 25 Tote! Unglücks-Kapitän aus U-Haft entlassen (Foto) 13.06.2019

Schiffsunglück auf der Donau im News-Ticker Mindestens 25 Tote! Unglücks-Kapitän aus U-Haft entlassen

Mit mindestens 25 Toten war es das schlimmste Unglück der jüngeren ungarischen Schifffahrtsgeschichte. Nach etwa mehr als zwei Wochen nach dem Unglück wurde der Kapitän des Schiffs jetzt gegen Kaution entlassen.

Im Video: Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot - mehrere Verletzte (Foto) 03.06.2019

In Venedig kam es zu einem schrecklichen Bootsunglück am Kanal von Giudecca. Ein Kreuzfahrtschiff ist mit einem Touristenboot kollidiert. Mehrere Menschen wurden verletzt. Der Unfall befeuert die Debatte über die Schiffskolosse in der Lagunenstadt.

Ursache für "Viking Sky"-Kreuzfahrtdrama enthüllt (Foto) 27.03.2019

Die dramatischen Szenen des Wochenendes werden die Passagiere der "Viking Sky" vermutlich niemals vergessen. Nun haben die Ermittler offenbar die Ursache gefunden. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Touristin überlebte 10 Stunden im Meer - Sprang sie absichtlich? (Foto) 22.08.2018

Es klingt wie ein Wunder: Eine britische Touristin ist während einer Kreuzfahrt von Bord gefallen und hat zehn Stunden im Wasser überlebt. Doch neue Berichte sind überzeugt: Die Frau sprang absichtlich ins Meer.

Ist DAS das Wrack des rattenverseuchten Geisterschiffs aus Russland? (Foto) 21.11.2017

Seit Anfang 2013 gilt das ehemalige Kreuzfahrtschiff "MV Lubov Orlova" als verschollen, nachdem das russische Geisterschiff ohne Besatzung und voller Ratten im Atlantik verschwand. Doch jetzt könnte das versunkene Wrack aufgetaucht sein.

Alle Infos zum SM-Schiff, Terminen und Tickets gibt's hier (Foto) 24.06.2017

Am Bodensee ist es wieder Zeit für Lack und Leder. Denn auf dem "Torture Ship" feiert dieses Wochenende die BDSM-Szene. Alle Infos zum SM-Schiff, Termine und wie Sie noch an Tickets kommen, erfahren Sie hier.

Das tragische Schicksal der Kadettin Jenny Böken (Foto) 05.04.2017

Warum war kein Wasser in der Lunge der tot aus der Nordsee geborgenen Kadettin Jenny Böken? Ihre Eltern vermuten, dass die 18-Jährige bereits tot war, als sie ins Wasser stürzte. Viele Fragen zu der Tragödie von 2008 halten sie bis heute für offen.

Wellen treffen "Aida"-Kreuzfahrtschiff! Mehrere Verletzte (Foto) 15.01.2017

Das Sturmtief "Egon" sorgte auf dem Passagierschiff Aida-"Prima" für Angst und Schrecken. Das Kreuzfahrtschiff schwankte bedrohlich, der Pool lief über, Menschen stürzten. Was hält das Winter-Wetter in den nächsten Tagen für uns bereit?

So frivol geht es auf Kreuzfahrtschiffen zu (Foto) 27.09.2016

Die Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff ist keinesfalls so verlockend, wie man vermuten mag. Ganz im Gegenteil. Das Bordpersonal hat keinerlei Privatsphäre, muss sich mit arroganten Passagieren herumärgern und erduldet erbarmungslose Arbeitsbedingungen. Ein Insider packt aus und verrät schmutzige Details aus dem Leben an Bord.

Im Quiz: Was wissen Sie über den Untergang der RMS Titanic? (Foto) 15.04.2016

Das Schicksal der Titanic ist auch 104 Jahre nach ihrem Untergang unvergessen. Filme, Museen und Forscher erinnern an die Schiffskatastrophe. Wir haben die wichtigsten Infos in einem Quiz für Sie zusammengefasst.

13 Schiffe voller Leichen - Schickte Kim Jong Un sie in den Tod? (Foto) 03.12.2015

Verweste Leichen auf Geisterschiffen - was wie Szenen aus einem Piratenfilm klingt, ist für japanische Behörden oft gruselige Realität. Doch wo kommen die Schiffe mit den Toten her?

Kuriose Zufälle! Die Geschichten hinter der Geschichte (Foto) 19.09.2015

Sicher ist jedem der Kinoklassiker "Titanic" von James Cameron noch im Gedächtnis. Doch es gibt noch viel mehr um den Mythos Titanic zu berichten, als es der Film konnte.

MS Deutschland: Meuterei auf dem Traumschiff (Foto) 15.05.2015

Die Mannschaft geht von Bord MS Deutschland: Meuterei auf dem Traumschiff

Die Mannschaft der "MS Deutschland" hat für den Erhalt des ehemaligen Traumschiffes des ZDFs verbittert gekämpft. Sie wollten nicht, dass das Schiff in Ägypten als Arbeiter-Wohnschiff endet. Die 43 Matrosen und der kranke Kapitän Andreas Greulich gehen jetzt aber doch von Bord. Das Schicksal des Schiffes ist damit besiegelt.

Fußballgroßer Tumor entstellt Mädchen (17) (Foto) 08.10.2014

Operation nach 10 Jahren Qual Fußballgroßer Tumor entstellt Mädchen (17)

Die 17 Jahre alte Grace aus dem Kongo ist ein normaler Teenager - allerdings mit einem augenscheinlichen Unterschied zu ihren Altersgenossen. Das Mädchen wurde durch einen riesigen Tumor im Gesicht entstellt. Jetzt ist es Ärzten gelungen, das Geschwür zu entfernen.

Kochbücher, Molkerei, Bauernhof: Die Nebenjobs der Schlagerstars (Foto) 17.08.2014

Mit ihrer Musik begeistern sie Millionen, ihr Terminkalender ist prall gefüllt. Dennoch ist diesen Schlagerstars die Showbühne nicht genug. Welchen zum Teil überraschenden Nebenjobs Helene Fischer, Andrea Berg und Andreas Gabalier nachgehen, verraten wir hier.

90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg (Foto) 15.06.2014

Peter Maffay, Clueso und Co in Leipzig 90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg

Leipzig im Panik-Fieber: Udo Lindenberg war am Wochenende Gastgeber der Panik-Party im Leipziger Zentralstadion und lud alle seine Freunde ein: Peter Maffay, Clueso und Jan Delay traten gemeinsam auf und begeisterten die Massen.

Das Geschäft mit der Lust reifer Frauen (Foto) 27.05.2014

Reife Frau sucht jungen knackigen Mann: Von der Gesellschaft verpönt, doch von der Wirtschaft registriert und postwendend umgesetzt. Spezielle Kreuzfahrten und Cougar-Single-Börsen servieren inzwischen Toyboys auf dem Silbertablett.

Sex-Schiffe sorgen für Bodensee-Stunk (Foto) 03.04.2014

SM-Partys & wilde Orgien Sex-Schiffe sorgen für Bodensee-Stunk

Erotik-Trip auf dem Bodensee, das ist für viele Swinger und Folter-Fetischisten ein jährliches Highlight. Doch nach 17 Jahren Sex-Schifffahrt regen sich konservative Politiker plötzlich auf, vermutlich wegen der anstehenden Wahlen. Dabei wird an Bord nur gespielt und nicht «geschnackselt», behaupten die Veranstalter.