Aktuelle News zu Infektion

Corona-Schock! DIESE Profipaare dürfen nicht mittanzen (Foto) 04.06.2021

"Let's Dance - Die große Profi-Challenge" 2021 Corona-Schock! DIESE Profipaare dürfen nicht mittanzen

Es sollte der glänzende Abschluss der aktuellen "Let's Dance"-Staffel werden, doch de Profi-Challenge am 4. Juni muss ohne drei Tanzpaare über die Bühne gehen, nachdem es bestätigte Corona-Fälle gab. SIE dürfen nicht mittanzen!

Wer HIER Mundschutz trägt, muss extra zahlen! (Foto) 01.06.2021

Für gewöhnlich blühen bei Verstößen gegen die Maskenpflicht heftige Bußgelder - in einem US-amerikanischen Café in Mendocino ist es genau umgekehrt. Wer hier einen Mundschutz trägt, muss draufzahlen - das steckt dahinter.

Killer-Amöben auf dem Vormarsch! Medizinerin schlägt Alarm (Foto) 31.05.2021

Sie lauern in Badegewässern und profitieren vom weltweiten Klimawandel: Killer-Amöben wie Naegleria fowleri oder Vibrionen sind auf dem Vormarsch. Eine US-Medizinerin warnt eindringlich vor den tödlichen Gefahren.

Neue Virus-Variante entdeckt! Wie gefährlich ist der Hybrid-Erreger aus Vietnam? (Foto) 30.05.2021

Beunruhigende Coronavirus-News aus Vietnam: In dem asiatischen Land ist eine neue Virusvariante aufgetaucht, die Merkmale der britischen Mutante und der indischen Mutation vereint. Wie hoch ist die Gefahr?

Gefährliche Bakterien! Neue Seuche breitet sich in Australien aus (Foto) 27.05.2021

In Australien breitet sich eine Mäuseplage immer weiter aus. Die Nager zerstören Lebensmittel und Häuser. Doch das ist nicht alles: Ihr Urin schadet der Gesundheit. Ein Mann wäre durch die Mäuse fast gestorben.

Ansteckender als Briten-Mutante! Neue Pandemie-Welle durch Indien-Virus? (Foto) 26.05.2021

Die indische Coronavirus-Variante B.1.617 ist weiter auf dem Vormarsch - Forschern zufolge ist die neue Variante deutlich ansteckender als die britische Mutation. Steht eine neue heftige Ansteckungswelle bevor?

Tödliche Pilzinfektion befällt Corona-Erkrankte (Foto) 14.05.2021

Eine Pilzinfektion namens Mukormykose breitet sich in Indien aus. Aktuellen Erkenntnissen zufolge befällt der sogenannte "Schwarze Pilz" vor allem Corona-Patienten, deren Immunsystem besonders angreifbar ist. Eine Infektion kann zum Tod führen.

Deshalb können Coronatests auch bei Genesenen positiv sein (Foto) 11.05.2021

Bei einigen Menschen zeigt der Corona-PCR-Test ein positives Ergebnis an, obwohl die Infektion schon länger zurückliegt und es auch keine erneute gibt. Forscher haben eine mögliche Erklärung dafür.

Coronavirus-Infektion trotz Biontech-Impfung - wie kann das sein? (Foto) 11.05.2021

Seine erste Biontech-Impfung hat Horst Seehofer bereits erhalten - trotzdem hat sich der CSU-Politiker mit dem Coronavirus infiziert. Was sagt das über Wirksamkeit, Sicherheit und Schutzwirkung des Impfstoffs Comirnaty aus?

Todeszahlen waren falsch! So viele Menschen starben wirklich durch Covid-19 (Foto) 07.05.2021

Der Weltgesundheitsorganisation WHO zufolge sind rund 3,2 Millionen Menschen weltweit an Covid-19 gestorben. Die Zahl der Opfer liegt Wissenschaftlern zufolge jedoch mehr als doppelt so hoch, wie Berechnungen zeigen.

Aufatmen auf den Intensivstationen! Pandemie-Lage stabilisiert sich (Foto) 02.05.2021

Auf diese Nachrichten hat Pandemie-Deutschland gewartet: Die Situation auf den Coronavirus-Intensivstationen entspannt sich allmählich. Gesundheitsexperten wie SPD-Politiker Karl Lauterbach zeigen sich optimistisch.

Inzidenz im Sinkflug! Ist die 3. Welle jetzt vorbei? (Foto) 01.05.2021

Deutschlandweit sind die Corona-Neuinfektionen und die Sieben-Tage-Inzidenz rückläufig - ist die 3. Infektionswelle der Coronavirus-Pandemie damit ausgestanden? Die fortschreitende Impfkampagne bringt offenbar weitere positive Effekte.

Junge stirbt blitzschnell durch infizierten Zehnagel (Foto) 20.04.2021

Alex Baers wollte sich in einem Krankenhaus nur helfen lassen, doch er starb kurze Zeit später. Denn er erlitt eine bakterielle Infektion, die ihn schnell tötete. Wahrscheinlich brachte ihn ein entzündeter Zehnagel um, meinen Ärzte.

RKI schlägt Alarm! Infektionszahlen brechen traurigen Rekord (Foto) 13.04.2021

Obwohl viele Infektionskrankheiten in der Corona-Pandemie zurückgingen, stieg die Zahl der FSME-Fälle auf ein trauriges Allzeit-Hoch. Für 2021 sieht die Prognose in der Zecken-Saison noch düsterer aus, wie Forscher errechnet haben.

RKI meldet mehr als 12.000 Corona-Neuinfektionen - Niederlande wird Hochinzidenzgebiet (Foto) 04.04.2021

Am Ostersonntag sind seitens des RKI rund 12.000 Coronavirus-Neuinfektionen und 68 weitere Todesfälle durch Covid-19 gemeldet worden. Die bundesweite Inzidenz ist leicht gesunken und liegt bei 127,0, wie die aktuellen Corona-News zeigen.

Neue Mutationen entdeckt! Wie gefährlich sind die Varianten aus Brasilien und Afrika? (Foto) 04.04.2021

Die Welt ächzt weiter unter der Corona-Pandemie - trotz Impfungen und Lockdowns entwickelt sich das Virus weiter. Nun wurden neue Mutationen in Brasilien und Afrika entdeckt, die der Wissenschaft Grund zur Sorge geben.

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen in Halle ab 3. April (Foto) 01.04.2021

Kurz vor Beginn der Osterfeiertage sind in Deutschland 24.300 Coronavirus-Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert worden. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Covid-19-Toten um 201, wie die aktuellen Corona-News zeigen.

Hamburg beschließt Ausgangsbeschränkung ab Karfreitag (Foto) 31.03.2021

Coronavirus-News am 31. März 2021 Hamburg beschließt Ausgangsbeschränkung ab Karfreitag

Mehr als 17.000 Neuinfektionen hat das Robert-Koch-Institut am 31. März 2021 registriert - der aktuelle Sieben-Tage-R-Wert und die deutschlandweite Inzidenz sind dennoch leicht zurückgegangen, wie den Corona-News zu entnehmen ist.

Stiko empfiehlt Astrazeneca nur noch für über 60-Jährige (Foto) 30.03.2021

Innerhalb von 24 Stunden sind in Deutschland mehr als  9.500 Coronavirus-Neuinfektionen und weitere 180 Todesfälle durch Covid-19 gemeldet worden. Die bundesweite Inzidenz liegt trotz unvollständiger Zahlen derzeit bei 135,2.

Knapp 9.900 Neuinfektionen - Johnson  Johnson kündigt 10,1 Mio. Impfdosen an (Foto) 29.03.2021

Knapp 9.900 Neuinfektionen sind zum Wochenstart seitens des RKI gemeldet worden. Pandemie-Experten vergleichen die aktuelle Lage mit einem "Pulverfass", selbst Tierärzte könnten bald Corona-Impfungen verabreichen.

Inzidenz explodiert! BaWü pfeift trotzdem auf Notbremse in Hotspots (Foto) 28.03.2021

Mit mehr als 17.000 Neuinfektionen und weiteren 90 Covid-19-Toten binnen 24 Stunden ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland auf fast 130 angestiegen - so hoch war der Wert sei Januar nicht mehr, wie die RKI-Zahlen zeigen.

Inzidenz bei fast 125! Saale-Orla-Kreis bricht traurigen Hotspot-Rekord (Foto) 27.03.2021

Steigende Coronavirus-Infektionen - knapp 20.500 neue Fälle am Samstag - jagen die bundesweite Inzidenz immer weiter nach oben, aktuell liegt der Wert bei fast 125. Seit Januar war die Inzidenz nicht mehr so hoch.

Mehr als 21.500 Neuinfektionen! NRW stoppt landesweite Notbremse (Foto) 26.03.2021

Die aktuelle Woche geht mit wenig erfreulichen Zahlen des Robert-Koch-Institutes zu Ende: Am Freitag (26.03.2021) meldete das RKI abermals mehr als 21.500 Neuinfektionen sowie 183 weitere Covid-19-Tote binnen 24 Stunden.

Impftermine in Thüringen für Senioren ab 70 - Knapp 10.600 Neuinfektionen (Foto) 05.03.2021

Knapp 10.600 Coronavirus-Neuinfektionen binnen 24 Stunden sind vom RKI am 5. März 2021 gemeldet worden. Trotz zurückgehender Infektionszahlen sind die Intensivstationen unvermindert voll, wie die aktuellen News verraten.

Zecken-Alarm! HIER machen sich die fiesen Blutsauger breit (Foto) 05.03.2021

Kaum erwacht die Natur im Frühling, beginnt auch die Zeckenzeit. Die fiesen Blutsauger lauern in Wäldern und Wiesen. In diesem Jahr sind fünf weitere Regionen zu Zecken-Risikogebieten erklärt worden.

Niedersachsens Ministerpräsident in Quarantäne (Foto) 04.03.2021

Coronavirus-News am 04.03.2021 Niedersachsens Ministerpräsident in Quarantäne

Die Regierung hat leichte Lockdown-Lockerungen beschlossen - die binnen 24 Stunden gemeldeten Neuinfektionen liegen mit knapp 12.000 aber nach wie vor auf einem hohen Niveau, wie ein Blick in die Coronavirus-News zeigt.

Wann und wo gibt's Schnelltests - und was kosten sie? (Foto) 04.03.2021

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie sind Tests unverzichtbar - bald geht das auch zuhause mit Schnelltests. Wann und wo es die Selbsttests in der Drogerie und im Supermarkt gibt und was es kostet, erfahren Sie hier.

31 Mitarbeiter infiziert! Infektionsausbruch in Fleischfabrik (Foto) 03.03.2021

Am heutigen 3. März soll im Rahmen der Ministerpräsidentenkonferenz entschieden werden, wie es in Lockdown-Deutschland weitergeht - die aktuellen Infektionszahlen liegen mit gut 9.000 Fällen deutlich höher als noch vor einer Woche.

Christian Drosten prophezeit Anstieg von Corona-Mutationen (Foto) 02.03.2021

Einen Tag vor dem Bund-Länder-Gipfel von Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten zum weiteren Lockdown-Kurs sind in Deutschland mehr als 3.900 Coronavirus-Neuinfektionen und weitere 358 Covid-19-Tote gezählt worden.

Prinzgemahl in andere Klinik verlegt - wie geht's dem Herzog aktuell? (Foto) 01.03.2021

Seit knapp zwei Wochen liegt Prinz Philip (99) mit einer Infektion im Krankenhaus - nun wurde der Ehemann von Queen Elizabeth II. in eine andere Klinik verlegt. Wie ist der Zustand des Herzogs von Edinburgh?

Prinz Charles besucht seinen Vater - DAS haben die Royals miteinander besprochen (Foto) 01.03.2021

Vor rund anderthalb Wochen sah man Prinz Charles mit Tränen in den Augen aus dem Krankenhaus kommen, in dem sein Vater derzeit behandelt wird. Was hat Prinz Philip seinem ältesten Sohn in dem 30-minütigen Gespräch gesagt?

Für 5.000 Euro! Junge lässt sich freiwillig mit Corona anstecken (Foto) 22.02.2021

Für ein besseres Verständnis des Coronavirus will Großbritannien absichtlich Probanden mit dem Corona-Erreger infizieren. Darunter ist auch der erst 18-jährige Alastair Fraser-Urquhart, der für die riskante Studie 5.000 Euro erhalten soll.

Russland schlägt Alarm! Geflügelpest erstmals beim Menschen nachgewiesen (Foto) 20.02.2021

Das als Vogelgrippe bekannte Virus H5N8 gilt als hochansteckend, trat jedoch bislang nur bei Tieren auf. Aus Russland gibt es nun beunruhigende Nachrichten: Der Geflügelpest-Erreger wurde erstmals bei Menschen nachgewiesen.

Urlaub in Alltours-Hotels künftig nur mit Corona-Impfung (Foto) 19.02.2021

Am 19. Februar meldete das Robert-Koch-Institut 9.113 neue Coronavirus-Infektionen binnen 24 Stunden, weitere 508 Todesfälle durch Covid-19 wurden verzeichnet. Alle aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick.

Thüringen verlängert Lockdown bis Mitte März (Foto) 18.02.2021

Coronavirus-News am 18.02.2021 Thüringen verlängert Lockdown bis Mitte März

Über Wochen hinweg sank die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland - am 18.02 wurden jedoch wieder mehr als 10.000 Fälle binnen 24 Stunden registriert. Thüringen hat den Lockdown bereits bis Mitte März verlängert.

Nach Nebenwirkungen: Impfungen mit Astrazeneca-Stoff teils gestoppt! (Foto) 16.02.2021

Trotz sinkender Corona-Neuinfektionen gibt es laut aktueller News Grund zur Sorge: In Hamm wurde durch den Nachweis einer Virus-Mutation ein Großalarm ausgelöst. Unterdessen hat der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson die Zulassung seines Corona-Impfstoffs in EU beantragt. beantragt.

Studie zeigt: Corona-Infektion schützt erheblich vor erneuter Ansteckung (Foto) 15.02.2021

Die neue Woche beginnt in Deutschland mit 4.426 neuen Coronavirus-Infektionen und weiteren 116 Todesopfern. Indes hat eine neue Studie ergeben, dass eine Corona-Infektion erheblich vor einer erneuten Ansteckung schützt. Die aktuellen Corona-News im Überblick.

Britische Corona-Mutation in Flensburg entdeckt (Foto) 24.01.2021

Coronavirus-News am 24.01.2021  Britische Corona-Mutation in Flensburg entdeckt

Rund 12.200 neue Coronavirus-Infektionen binnen 24 Stunden sind von den deutschen Gesundheitsämtern am 24.01.2021 gemeldet worden. Zur Behandlung von Covid-19 ruhen die Hoffnungen auf Antikörper-Medikamenten.

Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher (Foto) 22.01.2021

Coronavirus-News aktuell am Freitag Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher

Am 22. Januar meldeten die Gesundheitsämter mehr als 17.800 neue Coronavirus-Infektionen sowie 859 weitere Covid-19-Todesfälle. Indes gibt es Hinweise darauf, dass die britische Mutante nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher ist.

Weitere Nachweise der Corona-Varianten in Deutschland (Foto) 21.01.2021

Im Hinblick auf die 7-Tage-Inzidenz ist ein deutlicher Abwärtstrend bei den in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen zu erkennen. Am 21. Januar meldeten die Gesundheitsämter dennoch knapp 20.400 neue Fälle. Auch die Mutanten wurden vermehrt nachgewiesen.

So bleiben Alltagsmaske, OP-Maske und FFP2-Maske frisch und sicher (Foto) 19.01.2021

Sie sind unverzichtbar im Kampf gegen das Coronavirus und sollen andere und einen selbst vor Ansteckung schützen. Doch viele Menschen nutzen ihren Mund-Nasen-Schutz zu oft hintereinander. Wie macht man es richtig?

RKI meldet mehr als 11.300 Neuinfektionen und knapp 1.000 neue Todesfälle (Foto) 19.01.2021

Mehr als 11.300 Neuinfektionen, knapp 1.000 Corona-Todesfälle - so lauten die aktuellen Coronavirus-Fallzahlen am 19. Januar. Am Vortag wurden dem Robert-Koch-Institut zufolge nicht alle Testergebnisse korrekt übermittelt.

Möglicherweise neue Coronavirus-Variante in Garmischer Klinikum (Foto) 18.01.2021

Am 18. Januar 2021 liegt die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen bei 7.141 - der niedrigste Wert seit Oktober 2020. Das RKI macht Hoffnung darauf, dass sich die Pandemie-Situation stabilisiert. Dennoch: Die Corona-Mutation besorgt Wissenschaft und Politik.

Neue Coronavirus-Variante in Südafrika nachgewiesen (Foto) 18.12.2020

Coronavirus-News aktuell am 18.12.2020 Neue Coronavirus-Variante in Südafrika nachgewiesen

Binnen 24 Stunden meldeten die deutschen Gesundheitsämter mehr als 30.000 Coronavirus-Neuinfektionen, 813 weitere Covid-19-Patienten starben. Experten befürchten für die Zeit nach Weihnachten noch schlimmere Fallzahlen.

Bus, Bahn, Supermarkt - Wo ist das Ansteckungsrisiko am größten? (Foto) 18.12.2020

Harter Lockdown hin oder her - um den Weg in den Supermarkt oder die Arbeit kommen wir nicht herum. Studien haben untersucht, wie groß die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus an öffentlichen Orten ist - mit oft überraschenden Ergebnissen.

Merkel beunruhigt über Corona-Lage: Nicht die Zeit für Ausnahmen (Foto) 15.12.2020

Am Dienstag (15.12.2020) meldeten die deutschen Gesundheitsämter abermals mehr als 14.400 Coronavirus-Neuinfektionen. Doch es gibt Hoffnung: Laut Jens Spahn soll die Impfstoff-Zulassung schon am 23. Dezember erfolgen. Alle aktuellen Corona-News des Tages im Ticker.

62 Infizierte und 4 Tote nach Corona-Ausbruch in Laichinger Seniorenheim (Foto) 20.10.2020

Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 6.868 Neuinfektionen. Angesichts der zugespitzten Corona-Lage in Europa ist nun eine erneute Debatte um Grenzschließungen entbrannt. Indes ruft der Virologe Streeck zu einer neuen Studie auf. Alle aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick.

5.587 Corona-Neuinfektionen! Lauterbach erwartet 2. Lockdown (Foto) 18.10.2020

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen lag am Sonntag bei 5.587 Fällen. Die Lage ist ernst. Deshalb warnt jetzt Karl Lauterbach die Menschen sich an die Regeln zu halten, um einen zweiten Lockdown zu vermeiden. Das sind die Corona-Zahlen und News vom Sonntag.

"Ich erinnere mich nicht!" Seit wann hatte Trump Covid-19? (Foto) 16.10.2020

Donald Trump bekommt trotz seiner Covid-Erkrankung grünes Licht vom Arzt, wieder Wahlkampf zu machen. Mittlerweile wurde er negativ getestet. Doch um die Länge seiner Erkrankung macht er ein Geheimnis. Alle News zu Trumps Zustand im Ticker.

74 und übergewichtig! So gefährlich ist Covid-19 für den Präsidenten (Foto) 02.10.2020

32 Tage vor der US-Wahl bricht die Nachricht von der Infektion des US-Präsidenten in den aufgeheizten Wahlkampf. Wie gefährlich die Corona-Erkrankung für Donald Trump wirklich ist, das erfahren Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3