Erstellt von - Uhr

Oriana Pepper: Schock-Tod! Pilotin (21) stirbt nach Mückenstich

In Belgien kam es zu einem erschütternden Tod. Eine junge Pilotin ist mit nur 21 Jahren verstorben. Der Grund: Sie wurde von einer Mücke gestochen.

Eine junge Pilotin aus Großbritannien ist jetzt nach einem Mückenstich mit nur 21 Jahren gestorben. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine junge Pilotin aus Großbritannien ist jetzt nach einem Mückenstich mit nur 21 Jahren gestorben. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Bostan Natalia

Gerade im Sommer sind Mückenstiche kaum zu umgehen. Bei einer jungen Pilotin aus Großbritannien endete einer im vergangenen Jahr jedoch tödlich. Aus einer gerichtlichen Untersuchung geht nun hervor, warum.

Ein Mückenstich führte bei einer jungen Pilotin zum Tod

Die junge Frau namens Oriana Pepper steckte im Juli 2021 mitten in ihrer Ausbildung zur Pilotin und befand sich deshalb im belgischenAntwerpen, als sie von einer Mücke nahe ihrem rechten Auge gestochen wurde. Nur kurz darauf musste sie am 7. Juli 2021 die Notaufnahme aufsuchen. Der Grund: Die Wunde heilte nicht einfach ab, sondern schwoll an und entzündete sich stark.

Nach Mückenstich: Oriana Pepper starb mit nur 21 Jahren 

Wie "BBC" berichtet, wurden Oriana Antibiotika verschrieben, sie anschließend wieder nach Hause geschickt. Nur zwei Tage später brachte ihr Freund sie aufgrund eines Ohnmachtsanfalls schon wieder ins Krankenhaus. Es kam jedoch jede Hilfe zu spät. Mit nur 21 Jahren verstarb sie am 12. Juli 2021 nur fünf Tage nach dem Mückenstich.

Gerichtsuntersuchung ergibt: Der Mückenstich führte zu einer Infektion im Gehirn

Bei einer Gerichtsuntersuchung wurden die Gründe für Orianas viel zu frühen Tod untersucht. Jetzt gibt der leitende Gerichtsmediziner Nigel Parsley bekannt, dass die Pilotin aufgrund einer septischen Embolie im Gehirn verstorben sei, also einer schweren Infektion, die durch den Mückenstich verursacht wurde. "Ich habe noch nie so einen Fall gesehen", sagt er und spricht von einer "unglücklichen Tragödie" einer jungen Frau, "die eindeutig eine wunderbare Karriere und ein wunderbares Leben vor sich hatte".

Während der gerichtlichen Anhörung kam auch Orianas Vater Tristan zu Wort. Auch er erinnerte daran, was für ein erfülltes Leben die Pilotin kurz vor ihrem Tod geführt hatte: "Sie hatte jemanden kennengelernt, den sie liebte, sie machte eine Ausbildung zur Verkehrspilotin und erfüllte sich ihre Träume." 

Schon gelesen? Kriebelmücken in Deutschland: Infektionen drohen! Wie gefährlich sind die Mücken wirklich?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: