Aktuelle News zu Virus

Ist diese neue Covid-19-Mutation resistent gegen Impfungen? (Foto) 04.08.2021

Coronavirus-News zu Lambda-Variante Ist diese neue Covid-19-Mutation resistent gegen Impfungen?

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie gelten Impfungen als sicherster Schutz - doch der Covid-19-Erreger entwickelt sich weiter, immer neue Mutanten gegen Grund zur Sorge. Eine Variante namens Lambda könnte sogar gegen Impfungen resistent sein.

Viruserkrankung befällt Mann nach Rückkehr aus Nigeria (Foto) 17.07.2021

Affenpocken-Ausbruch aktuell Viruserkrankung befällt Mann nach Rückkehr aus Nigeria

Nach seiner Rückkehr aus Nigeria wurde bei einem Mann in den USA ein seltener Fall von Affenpocken festgestellt. Die Gesundheitsbehörden versuchen nun, seine Kontakte nachzuvollziehen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Frau stirbt nach doppelter Covid-Varianten-Infektion (Foto) 12.07.2021

Angst vor Corona-Doppelinfektion Frau stirbt nach doppelter Covid-Varianten-Infektion

Immer mehr Varianten des Coronavirus breiten sich aus. Damit wächst auch die Sorge einer möglichen Doppelinfektion. In Belgien hat sich eine Frau gleichzeitig mit zwei verschiedenen Corona-Mutanten infiziert. Sie starb wenig später.

Lauterbach warnt! "Irgendwann muss das Virus lernen, Geimpfte zu befallen" (Foto) 02.07.2021

"Markus Lanz" im ZDF Lauterbach warnt! "Irgendwann muss das Virus lernen, Geimpfte zu befallen"

Die Delta-Variante des Coronavirus breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht die Gefahr vor allem in zukünftigen Mutationen, wie er am Donnerstagabend im Talk mit Markus Lanz erklärte.

Nach 4. Corona-Welle! Affenpocken-Virus wütet in Wales (Foto) 11.06.2021

Neue Seuche in Großbritannien Nach 4. Corona-Welle! Affenpocken-Virus wütet in Wales

Schon wieder sorgt ein Virus-Ausbruch in Großbritannien für Schlagzeilen. Wie Gesundheitsminister Matt Hancock am Donnerstag bestätigte, wurden zwei Fälle des sogenannten Affenpocken-Virus entdeckt.

Virologe im ARD-Talk: "Das Virus wird im Herbst nicht weg sein" (Foto) 10.06.2021

Hendrik Streeck bei "maischberger. die woche" Virologe im ARD-Talk: "Das Virus wird im Herbst nicht weg sein"

14.000 Zuschauer tummeln sich zur EM in der Münchner Allianz Arena. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder rechtfertigte diese Entscheidung bei "maischberger. die woche" - und erhielt Rückendeckung von Virologe Hendrik Streeck.

"Darf nicht eintreten!" Virologe warnt vor Corona-Rückschlägen (Foto) 09.06.2021

Christian Drosten in den Corona-News "Darf nicht eintreten!" Virologe warnt vor Corona-Rückschlägen

Die Inzidenz sinkt, die Impfquote steigt, Deutschland macht sich frei. Doch die lockere Stimmung birgt auch Gefahren, beispielsweise, dass die Menschen wieder nachlässiger werden. Im neuen "Coronavirus-Update" äußerte Christian Drosten eine Sorge. 

Angst vor neuer Pandemie? Tropen-Virus in den USA nachgewiesen (Foto) 08.06.2021

West-Nil-Virus in Los Angeles Angst vor neuer Pandemie? Tropen-Virus in den USA nachgewiesen

Als hätten wir mit der Coronavirus-Pandemie nicht schon alle Hände voll zu tun, bereitet uns jetzt noch ein weiteres Virus Sorgen. Das West-Nil-Virus ist in den USA in einem toten Vogel nachgewiesen worden. Stellt das WNV eine Gefahr dar?

Neue Studie eindeutig: Seltene Genomsequenzierung beweist Covid-Theorie (Foto) 07.06.2021

Coronavirus-News aktuell Neue Studie eindeutig: Seltene Genomsequenzierung beweist Covid-Theorie

Noch immer suchen Forscher weltweit nach dem Ursprung des Coronavirus. Die Fakten verdichten sich und die Covid-Theorie, dass das Virus in einem Labor in Wuhan gezüchtet wurde, scheint immer wahrscheinlicher. Wissenschaftler in Kalifornien fanden nun eine seltene Genomsequenzierung, die die Labor-Herkunft scheinbar eindeutig beweist.

Beliebter Talk-Gast! DAS ist der Virologin wirklich wichtig (Foto) 02.06.2021

Dr. Jana Schroeder privat Beliebter Talk-Gast! DAS ist der Virologin wirklich wichtig

Im Zuge der Corona-Pandemie sind Virologinnen ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Auch Dr. Jana Schroeder gehört dazu. Mit ihrer professionellen Art und Expertise klärt sie zuverlässig Fragen zum Virus. Doch wie tickt die Virologin eigentlich privat? 

Erster Mensch mit Vogelgrippe H10N3 infiziert (Foto) 01.06.2021

Schock-Meldung aus China Erster Mensch mit Vogelgrippe H10N3 infiziert

Das gab es noch nie! Erstmals hat sich ein Mensch weltweit mit der Vogelgrippe-Variante H10N3 infiziert. Das Virus wurde bei einem 41 Jahren alten Mann in China nachgewiesen. Ende April wurde dieser mit Fieber und anderen Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert.

Neue Virus-Variante entdeckt! Wie gefährlich ist der Hybrid-Erreger aus Vietnam? (Foto) 30.05.2021

Coronavirus-News aktuell Neue Virus-Variante entdeckt! Wie gefährlich ist der Hybrid-Erreger aus Vietnam?

Beunruhigende Coronavirus-News aus Vietnam: In dem asiatischen Land ist eine neue Virusvariante aufgetaucht, die Merkmale der britischen Mutante und der indischen Mutation vereint. Wie hoch ist die Gefahr?

Angst vor SARS-CoV-3! Forscher entdecken neues Coronavirus (Foto) 25.05.2021

Coronavirus-News aktuell Angst vor SARS-CoV-3! Forscher entdecken neues Coronavirus

Bislang sind sieben Coronaviren bekannt, die den Menschen befallen können. MERS, SARS und SARS-CoV-2 sind wohl die bekanntesten und gefährlichsten. Nun wollen Forscher ein achtes Coronavirus entdeckt haben, das für uns Menschen gefährlich werden kann. SARS-CoV-3?

Experten warnen: Dieses Virus ist tödlicher als Corona! (Foto) 15.05.2021

"Krankheit X" Experten warnen: Dieses Virus ist tödlicher als Corona!

Krankheit X - so hat die WHO eine "neue Krankheit" mit Epidemie-Potential bezeichnet. Und sie könnte uns noch schlimmer treffen als das Coronavirus. Forscher schlagen Alarm: Darum sollte sich die Welt schon jetzt auf das tödliche Virus vorbereiten.

Wer sich nicht impfen lässt, wird sich mit Corona infizieren (Foto) 12.05.2021

Christian Drosten spricht Klartext Wer sich nicht impfen lässt, wird sich mit Corona infizieren

Christian Drosten zeigte sich im neuen "Coronavirus-Update" optimistisch, was den Sommer betrifft. Für Herbst und Winter macht der Virologe jedoch klar, dass sich diejenigen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, infizieren werden.

Lockdown sinnlos? DAS hilft wirklich gegen die Pandemie (Foto) 06.05.2021

Coronavirus-Studie aktuell Lockdown sinnlos? DAS hilft wirklich gegen die Pandemie

Ein konsequenter Lockdown galt bislang als das effektivste Mittel, um die Corona-Neuinfektionen in einen Niedriginzidenzbereich zu drücken, so gesehen in Portugal und England. Doch eine neue Studie ergab, dass es noch etwas Effektiveres gibt als Lockdowns.

Regierung nimmt dreimal so viele Tote in Kauf! Experte verzweifelt an Corona-Politik (Foto) 30.04.2021

"Markus Lanz" Regierung nimmt dreimal so viele Tote in Kauf! Experte verzweifelt an Corona-Politik

Seit Monaten berät der Physiker Prof. Michael Meyer-Hermann die Politik in der Pandemiebekämpfung. Doch seine Vorschläge werden entweder nicht oder nur in Teilen umgesetzt, wie er bei "Markus Lanz" sichtlich verzweifelt erklärte.

Impfschutz geht verloren! Impf-Auffrischungen ab Herbst ZWINGEND notwendig (Foto) 28.04.2021

Christian Drosten Impfschutz geht verloren! Impf-Auffrischungen ab Herbst ZWINGEND notwendig

Für Christian Drosten steht bereits jetzt fest, dass Impf-Auffrischungen zum Winter hin zwingend notwendig sind, da der Impfschutz durch die Corona-Impfungen nicht ewig hält. Endzeit-Szenarien, wonach die Corona-Pandemie niemals enden werden, hält er hingegen für Unsinn.

Nächste tödliche Pandemie droht! Neues Virus entdeckt (Foto) 27.04.2021

Virus RhGH01 Nächste tödliche Pandemie droht! Neues Virus entdeckt

Eine Studentin in Großbritannien hat während ihrer Dissertationsforschung eine neue Art des Coronavirus entdeckt. Im Kot von Fledermäusen fand die junge Frau das Virus RhGH01. Droht die nächste tödliche Pandemie?

Impferfolg in Gefahr? Immer mehr Geimpfte mit Südafrika-Mutation infiziert (Foto) 19.04.2021

Corona-Mutation B.1.351 Impferfolg in Gefahr? Immer mehr Geimpfte mit Südafrika-Mutation infiziert

Immer mehr Menschen lassen sich gegen das Coronavirus impfen. Gleichzeitig häufen sich Berichte von Geimpften, die sich trotz Impfung mit der südafrikanischen Corona-Variante infiziert haben. Sind unsere Impferfolge in Gefahr?

Bundestags-Juristen laufen Sturm gegen Merkels Bundes-Lockdown (Foto) 17.04.2021

Ausgangssperre "verfassungswidrig" Bundestags-Juristen laufen Sturm gegen Merkels Bundes-Lockdown

Die Bundes-Notbremse gegen das Coronavirus ist noch nicht in trockenen Tüchern. Sowohl von Länderseite als auch von Juristen gibt es inhaltliche Kritik. So seien Merkels geforderte Ausgangssperren Experten zufolge "verfassungswidrig".

Es tötet Menschen! Experten warnen vor tödlichem Fledermaus-Virus (Foto) 08.04.2021

Neues Virus in Australien entdeckt Es tötet Menschen! Experten warnen vor tödlichem Fledermaus-Virus

Es ähnelt einer Tollwut-Krankheit und ist tödlich: In Australien haben Wissenschaftler ein weiteres tödliches Virus in Fledermäusen entdeckt. Bei Nicht-Behandlung führt die Infektion bei Menschen zum Tod.

Zombie-Virus befällt Bären! Wie gefährlich ist die Krankheit für Menschen? (Foto) 04.04.2021

Unbekanntes Virus in den USA entdeckt Zombie-Virus befällt Bären! Wie gefährlich ist die Krankheit für Menschen?

Eine bei Bären tödliche Virus-Erkrankung breitet sich aktuell in den USA aus und lässt Tiere wie Zombies wirken. Nun wächst die Angst, dass die bislang unbenannte "Zombie-Krankheit" auch uns Menschen befallen könnte.

Neue Mutationen entdeckt! Wie gefährlich sind die Varianten aus Brasilien und Afrika? (Foto) 04.04.2021

Coronavirus-News aktuell Neue Mutationen entdeckt! Wie gefährlich sind die Varianten aus Brasilien und Afrika?

Die Welt ächzt weiter unter der Corona-Pandemie - trotz Impfungen und Lockdowns entwickelt sich das Virus weiter. Nun wurden neue Mutationen in Brasilien und Afrika entdeckt, die der Wissenschaft Grund zur Sorge geben.

Schlimmer als Covid-19! DIESE 16 Krankheiten gefährden die Menschheit (Foto) 23.03.2021

Düstere Pandemie-Prognose Schlimmer als Covid-19! DIESE 16 Krankheiten gefährden die Menschheit

Im Jahr 2015, lange vor dem Coronavirus, warnte Bill Gates vor der Gefahr einer Pandemie, die Millionen Menschen das Leben kosten würde. Nun trifft eines seiner Unternehmen erneut eine Vorhersage für die Zukunft der Menschheit und nennt 16 Krankheiten, die die nächste Pandemie auslösen könnten.

"Das ist superunseriös!" Twitter zerlegt Streeck-Doku (Foto) 17.03.2021

"Fakten mit Hendrik Streeck" im ZDF "Das ist superunseriös!" Twitter zerlegt Streeck-Doku

Hendrik Streeck hat jetzt seine eigene Doku. Bei "Fakten mit Hendrik Streeck" fabuliert der HIV-Spezialist über die Corona-Pandemie. Bei Twitter kam das Magazin mit dem Mann, der seit Beginn der Pandemie öfter falsch als richtig lag, nicht sonderlich gut an. 

Angst vor noch tödlicherer Pandemie! Wissenschaftler entdecken neues Virus (Foto) 13.03.2021

Virus RpYN06 Angst vor noch tödlicherer Pandemie! Wissenschaftler entdecken neues Virus

In China haben Wissenschaftler ein neues Virus entdeckt, dass beinahe identisch mit Sars-CoV-2 ist. Offenbar grassieren in Südostasien unzählige Viren, die eine sehr große Ähnlichkeit aufweisen. Virologen warnen vor einer tödlicheren Pandemie.

Mehr als 14.000 Neuinfektionen! Dritte Corona-Welle hat begonnen (Foto) 11.03.2021

Coronavirus-News am Donnerstag Mehr als 14.000 Neuinfektionen! Dritte Corona-Welle hat begonnen

Die Corona-Lage in Deutschland bleibt weiter angespannt. Laut RKI-Chef Wieler befindet sich das Land bereits mitten in der dritten Corona-Welle. Sorge bereiten aktuell vor allem die zunehmend gefährlicher werdenden Corona-Mutationen. Die aktuellen Corona-Zahlen vom Donnerstag im Überblick.

West-Nil-Virus, Dengue und Co.! DIESE Mücken werden immer gefährlicher (Foto) 10.03.2021

Stechmücken in Deutschland West-Nil-Virus, Dengue und Co.! DIESE Mücken werden immer gefährlicher

Stechmücken werden nach Forscherangaben immer gefährlicher. Nicht nur die eingewanderten exotischen Arten können Krankheitserreger übertragen. Auch einheimische Mücken verbreiten inzwischen das aus Afrika stammende West-Nil-Virus.

Fallzahlen steigen weltweit! WHO macht düstere Prognose (Foto) 02.03.2021

Coronavirus-Pandemie aktuell Fallzahlen steigen weltweit! WHO macht düstere Prognose

Als "enttäuschend, aber nicht überraschend" bezeichnete der Chef der WHO den erneuten Anstieg der Coronavirus-Fallzahlen weltweit. Trotz der Impfungen, die immerhin Hoffnung geben, machte der WHO-Direktor eine düstere Prognose für den weiteren Verlauf der Pandemie.

Restaurants und Kneipen dürfen auf Mallorca wieder öffnen (Foto) 25.02.2021

Coronavirus-News Europa Restaurants und Kneipen dürfen auf Mallorca wieder öffnen

Die Corona-Pandemie hat in ganz Europa verheerende Ausmaße angenommen. Norwegen rät bis Mitte April von Reisen in alle Welt ab. Schweden bereitet mögliche Lockdown-Maßnahmen vor. Alle aktuellen News aus Spanien, England und Co. hier.

DIESE 9 Seuchen bedrohen die Menschheit nach Corona (Foto) 24.02.2021

Neue Pandemien laut WHO DIESE 9 Seuchen bedrohen die Menschheit nach Corona

Mit der aktuellen Coronavirus-Pandemie hat die Menschheit gerade alle Hände voll zu tun. Doch Sars-CoV-2 ist nicht der einzige Erreger, der das Zeug zur Pandemie hat. WHO-Epidemiologen haben neun Seuchen herausgearbeitet, die der Welt nach Corona gefährlich werden können.

Schock-Zustände auf Feuchtmärkten! Seuchen-Ausbruch in Nigeria droht (Foto) 21.02.2021

Weitere Pandemie befürchtet Schock-Zustände auf Feuchtmärkten! Seuchen-Ausbruch in Nigeria droht

Es sind katastrophale Zustände, die auf den Feuchtmärkten in Nigeria herrschen. Nun regt sich die berechtigte Sorge, hier könnte schon bald die nächste Seuche ausbrechen. Droht uns eine weitere Pandemie?

Studie enthüllt: Sars-CoV-2 ist deutlich ansteckender geworden (Foto) 20.02.2021

Coronavirus-News aktuell Studie enthüllt: Sars-CoV-2 ist deutlich ansteckender geworden

Seit mehr als einem Jahr kämpft die Menschheit gegen die Coronavirus-Pandemie - doch auch das Sars-CoV-2-Virus entwickelt sich weiter. Einer aktuellen Studie zufolge ist der Erreger inzwischen um ein Vielfacher ansteckender als zu Beginn der Pandemie.

Russland schlägt Alarm! Geflügelpest erstmals beim Menschen nachgewiesen (Foto) 20.02.2021

Vogelgrippe-Virus H5N8 Russland schlägt Alarm! Geflügelpest erstmals beim Menschen nachgewiesen

Das als Vogelgrippe bekannte Virus H5N8 gilt als hochansteckend, trat jedoch bislang nur bei Tieren auf. Aus Russland gibt es nun beunruhigende Nachrichten: Der Geflügelpest-Erreger wurde erstmals bei Menschen nachgewiesen.

Spahn offen für Einsatz! Beliefert Putin Deutschland bald mit Impfstoff? (Foto) 03.02.2021

Coronavirus-News am Mittwoch  Spahn offen für Einsatz! Beliefert Putin Deutschland bald mit Impfstoff?

Die Zahl der Corona-Neuinfektion sinkt auch am Mittwoch weiter. Am Morgen meldete das RKI 9705 neue Fälle. Doch an eine baldige Lockerung ist nicht zu denken. Jens Spahn fordert eine Lockdown-Verlängerung. Alle aktuellen Corona-News lesen Sie hier.

Deutschland prescht vor - Einreiseverbote für DIESE Länder (Foto) 29.01.2021

Coronavirus-News aktuell Deutschland prescht vor - Einreiseverbote für DIESE Länder

Testpflichten und Quarantäne gibt es schon. Jetzt wird die Einreise nach Deutschland wegen der dramatischen Entwicklung der Corona-Pandemie ein weiteres Mal erschwert. Ziel ist es, die Verbreitung besonders ansteckender Virusmutationen einzudämmen.

Pandemie-Ursprung in Wuhan? WHO-Experten beginnen Suche nach Patient Null (Foto) 28.01.2021

Coronavirus News aktuell Pandemie-Ursprung in Wuhan? WHO-Experten beginnen Suche nach Patient Null

Noch immer suchen Wissenschaftler weltweit nach Patient Null des Coronavirus. Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben nun offiziell ihre Arbeit in Wuhan aufgenommen, um nach dem Ursprung des Coronavirus zu suchen.

365 Tage Ausnahmezustand! Wie hat uns die Pandemie verändert? (Foto) 26.01.2021

Ein Jahr Coronavirus in Deutschland 365 Tage Ausnahmezustand! Wie hat uns die Pandemie verändert?

Der erste in Deutschland registrierte Coronavirus-Fall wurde am 27. Januar 2020 publik - seitdem hat die Pandemie die Bundesrepublik von Grund auf verändert. Ein Rückblick auf 365 Tage im Ausnahmezustand.

Forscher warnen vor "Escape-Mutation"! Impfstoff bald wirkungslos? (Foto) 22.01.2021

Coronavirus News aktuell Forscher warnen vor "Escape-Mutation"! Impfstoff bald wirkungslos?

Das Coronavirus entwickelt sich stetig weiter und Mutationen sind auf dem Vormarsch. Nun warnen Forscher explizit vor sogenannten "Escape-Mutations". Sie schlagen Alarm, denn der Corona-Impfstoff könnte bald wirkungslos sein.

FFP2-Masken, Homeoffice und Co.! DIESE neuen Regeln wurden beschlossen (Foto) 20.01.2021

Corona-Gipfel aktuell FFP2-Masken, Homeoffice und Co.! DIESE neuen Regeln wurden beschlossen

Stundenlang berieten Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder über die Beschlüsse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Am späten Abend kam es schließlich zu einer Einigung. Was alles beschlossen wurde, erfahren Sie hier.

Suche nach Patient 0: Wissenschaftlerin aus geheimen Wuhan-Labor vermisst (Foto) 19.01.2021

Coronavirus News aktuell Suche nach Patient 0: Wissenschaftlerin aus geheimen Wuhan-Labor vermisst

Noch immer suchen Wissenschaftler weltweit nach Patient Null des Coronavirus. Es wird vermutet, dass eine Wissenschaftlerin aus einem geheimen Wuhan-Labor der erste Infizierte ist. Doch ausgerechnet diese wird nun vermisst.

Deutschland vor Shutdown: Funktionieren Mega-Lockdowns überhaupt? (Foto) 17.01.2021

Coronavirus-News Deutschland vor Shutdown: Funktionieren Mega-Lockdowns überhaupt?

Deutschland steht vor einem möglichen Shutdown. Zahlreiche Länder haben bereits vorgemacht, wie ein Super-Lockdown im Kampf gegen die Corona-Pandemie aussehen kann. Doch haben die strikten Maßnahmen überhaupt etwas gebracht?

Karl Lauterbach warnt vor mehr Corona-Toten durch Übergewicht (Foto) 15.01.2021

Coronavirus-News Karl Lauterbach warnt vor mehr Corona-Toten durch Übergewicht

Je mehr Gewicht, desto höher sei das Risiko für eine Beatmung und auch den Corona-Tod. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach schlägt Alarm: Immer mehr Übergewichtige landen auf Deutschlands Intensivstationen.

Darum sind die neuen Virus-Varianten so gefährlich (Foto) 13.01.2021

Corona-Mutationen in Deutschland Darum sind die neuen Virus-Varianten so gefährlich

Die neuen Varianten des Coronavirus machen Experten nervös. Auch Kanzlerin Angela Merkel warnte am Dienstag eindringlich von der Corona-Mutation. Was die Briten- und Südafrika-Variante des Coronavirus so gefährlich macht, das erfahren Sie hier.

Braun rechnet mit Lockdown-Verlängerung wohl bis 31. Januar (Foto) 04.01.2021

Coronavirus News aktuell Braun rechnet mit Lockdown-Verlängerung wohl bis 31. Januar

Es steht wieder einmal eine Woche der Entscheidungen an in der Corona-Pandemie. Sicher scheint, dass der Lockdown über den 10. Januar hinaus verlängert wird. Sogar von einem unbefristeten Lockdown ist die Rede! Die aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick.

US-Regierungsbeamter sicher: Corona bei Laborunfall entstanden (Foto) 04.01.2021

Coronavirus-Ursprung aktuell US-Regierungsbeamter sicher: Corona bei Laborunfall entstanden

Nassmarkt in Wuhan, Norditalien oder doch chinesisches Labor? Wo ist das neuartige Coronavirus wirklich entstanden? Ein US-Regierungsmitarbeiter enthüllte nun, welchen Ursprung für Sars-CoV-2 er für den "glaubwürdigsten" hält. Diese Erkenntnis dürfte überraschen.

Alkoholverbot, Geschlechtertrennung, Helme: Corona-Maßnahmen auf Prüfstand (Foto) 29.12.2020

Coronavirus aktuell Alkoholverbot, Geschlechtertrennung, Helme: Corona-Maßnahmen auf Prüfstand

Als sich das Coronavirus auf der ganzen Welt ausbreitete, wurde klar, wie wenig Erfahrung die betroffenen Länder mit einer Pandemie haben. Einige Regierungen griffen zu eher ungewöhnlichen Maßnahmen, die mal mehr, mal weniger erfolgreich waren.

Bevölkerung in Sorge! Wie gefährlich ist die neue Corona-Variante? (Foto) 20.12.2020

Coronavirus-Mutation News aktuell Bevölkerung in Sorge! Wie gefährlich ist die neue Corona-Variante?

Kurz vor den ersten Corona-Impfungen in Deutschland sorgen die News über eine Coronavirus-Mutation in Großbritannien für erneute Beunruhigung in der Bevölkerung. Wie gefährlich ist die neue Virus-Variante? DAS sagt Virologe Christian Drosten.

Rekord bei Todeszahlen! Kostenlose FFP-2-Masken für Millionen Bundesbürger (Foto) 09.12.2020

Coronavirus-News von Mittwoch Rekord bei Todeszahlen! Kostenlose FFP-2-Masken für Millionen Bundesbürger

Die Corona-Neuinfektionen steigen wieder, die Zahl der Covid-19-Todesfälle hat in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht. Virologe Christian Drosten fand in seinem Podcast deutliche Worte. "Es ist schon so, dass wir jetzt unbedingt etwas tun müssen", sagte der Charité-Wissenschaftler. Merkel appelliert unterdessen an die Bürger.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4