Aktuelle News zu Virus

Das steckt wirklich hinter den Corona-Verschwörungstheorien (Foto) 03.06.2020

"25 bis 33 Prozent der Deutschen glauben Schätzungen zufolge vermutlich an Verschwörungstheorien", sagt Michael Butter. Warum die Corona-Krise so ein guter Nährboden ist, verrät der Experte.

Lüften wichtiger als Händewaschen? DAS rät Virologe Drosten (Foto) 26.05.2020

Gründliches Händewaschen, das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen und Abstandhalten gehören zu den Vorsichtmaßnahmen, die im Kampf gegen das Coronavirus immer wieder gepredigt werden. Doch auch häufiges Lüften kann helfen, die Covid-19-Verbreitung einzudämmen.

Endet die Pandemie von allein? WHO-Chef wagt hoffnungsvolle Prognose (Foto) 19.05.2020

Wasser auf die Mühlen aller Corona-Gegner! Der ehemalige WHO-Chef glaubt, dass die Sars-CoV-2-Pandemie sich schon bald im Sande verlaufen könnte. Und zwar ganz von allein. Was ist dran an seiner Theorie?

Mundwasser soll vor Corona-Infektion schützen! DAS sagt die WHO (Foto) 15.05.2020

Immer wieder kursieren im Netz neue Studien über Mittel, die das Coronavirus angeblich bekämpfen können. Dazu zählen auch Mundwasser-Präparate. Jetzt hat sich die Weltgesundheitsorganisation zu den Gerüchten geäußert.

Krankschreibungen per Telefon nur noch bis Ende Mai (Foto) 14.05.2020

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Krankschreibungen per Telefon nur noch bis Ende Mai

Seit Wochen bestimmt das Coronavirus unseren Alltag. Mittlerweile haben sich weltweit mehr als vier Millionen Menschen mit Covid-19 infiziert. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

"Irrlehren"! Hygiene-Experte übt heftige Kritik am RKI (Foto) 01.05.2020

Das Robert-Koch-Institut gewinnt immer neue Erkenntnisse über das neuartige Coronavirus und passt seine Angaben daher stets an. Ein Hygiene-Spezialist greift die Wissenschaftler des RKI nun scharf an. 

Experten wiegeln ab! Sommer rettet uns NICHT vor Corona-Pandemie (Foto) 30.04.2020

Sobald die Temperaturen steigen und die Sonne sich blicken lässt, haben es Grippe- und andere Erkältungserreger immer schwerer. Aber gilt das auch für das neue Coronavirus? Experten wiegeln schon jetzt ab.

Theorie zu Corona-Entstehung! Virologe glaubt an Marderhunde als Quelle (Foto) 28.04.2020

Ein Tiermarkt in Wuhan oder ein chinesisches Virus-Labor? Noch ist unklar, wo das Coronavirus seinen Ursprung hat. Virologe Christian Drosten bringt nun eine neue Theorie über den möglichen Ursprungsort von Covid-19 ins Spiel.

Insider deckt auf! Wuhan-Forscher taten "absolut verrückte Dinge" (Foto) 27.04.2020

Über den Ursprung des Coronavirus wird aktuell weiter heftig gestritten. Ein russischer Mikrobiologe erklärt jetzt, was die Wuhan-Wissenschaftler in ihren Labors tatsächlich praktiziert haben sollen - und verwendet dafür drastische Worte.

Kann man sich über Fürze mit Covid-19 anstecken? (Foto) 24.04.2020

Unter Wissenschaftlern gilt es als wahrscheinlich, dass das Coronavirus über die Atemwege in den menschlichen Körper gelangt. Doch welche Absonderungen von Covid-19-Infizierten sind eigentlich ansteckend? Kann man sich auch über Fürze infizieren?

Warum eine zweite Pandemie-Welle verheerend werden wäre (Foto) 23.04.2020

Zumindest Stück für Stück soll das öffentliche Leben normaler werden. Oder geht manches doch zu schnell? Die Krisenmanager wollen ein heikles Szenario vermeiden - und warnen vor den Folgen einer 2. Welle des Coronavirus bereits im Herbst.

Verschwörungstheorie! US-Soldaten brachten Virus nach Wuhan (Foto) 22.04.2020

Nach dem Ursprung des Coronavirus wird weiter geforscht. Derweil geraten China und die USA in einen regelrechten Krieg der Worte darüber. Dabei taucht eine alte Verschwörungstheorie wieder auf, wonach die USA der eigentliche Schuldige seien.

Hoden speichern Coronaviren! Erkranken Männer deshalb schwerer? (Foto) 20.04.2020

Es gibt vieles, was wir über das neuartige Coronavirus noch nicht wissen. Ständig finden Virologen und Epidemologen Neues zum Sars-CoV-2- Erreger heraus. Indische Forscher machten nun eine besonders spannende Entdeckung.

Impfstoff-Forschung unbrauchbar? SO gefährlich sind die Corona-Mutationen (Foto) 19.04.2020

Um sich weiterzuverbreiten, mutieren Viren ständig. Doch was bedeutet die Corona-Mutation für die Entwicklung des sehnsüchtig erwarteten Impfstoffs? Werden wir jemals zum normalen Leben zurückkehren können?

Familien-Drama! Mutter infiziert ihre 17 Kinder mit Covid-19 (Foto) 19.04.2020

Eine Mutter aus Penfield, New York, steckte 17 ihrer 18 Kinder mit dem neuartigen Coronavirus an. Wie es zu der Tragödie kommen konnte und wie es der Kinderschar jetzt geht, erfahren Sie hier bei news.de.

Pandemie im Griff? Debatte um verkürzte Sommerferien schlägt hohe Wellen (Foto) 17.04.2020

Das Coronavirus hat Deutschland weiter im Griff. In einer Pressekonferenz lockerte Angela Merkel nun einige Beschränkungen. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

Warum sträubt sich Deutschland gegen die Herdenimmunität? (Foto) 17.04.2020

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie stellt der Fokus auf die sogenannte Herdenimmunität einen Weg dar, die Seuche in den Griff zu bekommen. Doch im Vergleich zu Social Distancing hat der Ansatz einen tödlichen Haken.

DIESE 5 Faktoren bestimmen den Krankheitsverlauf von Covid-19 (Foto) 15.04.2020

Das Coronavirus stellt Wissenschaftler noch immer vor Rätsel. Forscher in den USA wollen nun fünf Faktoren gefunden haben, die die Schwere des Verlaufs einer Covid-19-Erkrankung bestimmen. 

Wütet Sars-CoV-2 so aggressiv wie HIV? (Foto) 15.04.2020

Dass sich das Coronavirus durch Husten, Fieber und ähnliche Symptome bemerkbar macht, ist bekannt - deutlich unklarer sind die Langzeitfolgen einer Infektion mit Sars-CoV-2. Forscher befürchten, das Virus könnte ähnlich aggressiv wie HIV wirken.

Schockierend! Sars-CoV-2 kann Nervensystem angreifen (Foto) 13.04.2020

Vom Sars- und vom Mers-Erreger war bereits bekannt, dass sie Schädigungen des Nervensystems bewirken können. Analysen zeigen, dass das auch beim neuen Coronavirus der Fall ist. Eine mögliche Folge könnte plötzlicher Atemstillstand sein.

Hat sich Covid-19 schon vor Jahren breitgemacht? (Foto) 11.04.2020

Noch immer steht die Forschung zum Coronavirus am Anfang ihrer Untersuchungen. Nun wollen Wissenschaftler eine mögliche Antwort auf die Fragen danach, wann und wo das Virus zum ersten Mal auftrat, gefunden haben.

Covid-19-Schwachstelle entdeckt! Durchbruch bei Impfstoff-Suche? (Foto) 08.04.2020

Unter Hochdruck suchen Wissenschaftler weltweit nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Ein Team aus San Diego machte nun eine Entdeckung, die den Weg für einen Corona-Impfstoff ebnen könnte.

Corona-Horror! Wissenschaftler entdecken mutierten Erreger (Foto) 04.04.2020

Die neue Lungenkrankheit Covid-19 verläuft bei jedem Menschen anders. Ein besonders seltener Fall ließ jetzt die Wissenschaft aufhorchen. Chinesische Forscher fanden einen mutierten Corona-Subtyp, der sehr gefährlich werden kann. DAS sind die Ergebnisse.

Friedrichstadt-Palast verliert jeden Monat zwei Millionen Euro (Foto) 03.04.2020

Friedrichstadt-Palast-Intendant Bernd Schmidt spricht im Interview über die kulturellen Herausforderungen in der Corona-Krise. Wie viel Schaden richtet das Virus kulturell an?

6 Monate lang unentdeckt: Erste Covid-19-Tote im Herbst 2019? (Foto) 30.03.2020

Blieb das Coronavirus mehrere Monate lang unentdeckt? Einem Medienbericht zufolge soll es bereits im vergangenen Herbst Hunderte Patienten mit Covid-19-Symptomen gegeben haben. Grassiert aktuell schon die 2. Welle der Epidemie?

"Patientin 0" bricht ihr Schweigen! SO infizierte sie sich mit dem Virus (Foto) 30.03.2020

Bei Pandemien spricht man beim ersten Infizierten von "Patient Zero". Eine Shrimpverkäuferin aus Wuhan erzählt, wie sie sich das Covid-19 Virus angeblich als erster Mensch auf der Welt einfing. Kann das wahr sein?

DIESE 5 Putzmittel killen das Coronavirus tatsächlich (Foto) 30.03.2020

Die Angst vor dem Coronavirus ist allgegenwärtig. Die meiste Zeit des Tages verbringen wir aktuell Zuhause, doch auch hier lauert die Gefahr. Denn Sars-CoV-2 kann bis zu neun Tagen (!) auf Oberflächen überleben. Diese 5 Putzmittel töten den Virus erfolgreich ab.

Till Lindemann: "Der Virus, der mich bezwingen will..." (Foto) 29.03.2020

Rammstein-Sänger Till Lindemann meldet sich nach der Aufregung um eine mögliche Coronavirus-Infektion nun persönlich zu Wort.

Kreativ bis witzig: Die besten Spenden-Aktionen in der Corona-Krise (Foto) 26.03.2020

Verzweifelte Zeiten erfordern kreative Maßnahmen: Diese Spendenaktionen in der Corona-Krise von Stars aus allen Branchen machen Hoffnung.

Zahnarzt sicher! SO verhindern Sie die Ansteckung mit COVID-19 (Foto) 26.03.2020

Alkohol, Rinderurin, Kölnisch Wasser - um sich vor dem Coronavirus zu schützen, setzen die Menschen auf alle möglichen Mittelchen. Ein australischer Star-Zahnarzt glaubt, das ultimative Gegenmittel gegen COVID-19 gefunden zu haben.

Prinz Charles mit Corona infiziert: Der Queen geht es gut (Foto) 25.03.2020

Nachdem bekannt wurde, dass Prinz Charles das Coronavirus hat, hat der Palast erklärt, wie es seiner Mutter geht: Die Queen sei "bei guter Gesundheit", heißt es in einem Statement.

Virologe sicher - Todesfälle in Deutschland werden ansteigen (Foto) 25.03.2020

Weltweit sind bereits weit mehr als 300.000 Menschen an dem neuen Coronavirus erkrankt, Tausende gestorben. Welche Auswirkungen das Virus künftig auf Deutschland haben wird, darüber sprachen nun anerkannte Virologen.

Covid-19-Infizierter verstirbt an von Trump empfohlenem Medikament (Foto) 25.03.2020

Im US-amerikanischen Arizona ist ein Corona-Patient nach der Einnahme des Medikaments Chloroquin verstorben. Das Mittel, das unter anderem als Reinigungsmittel verwendet wird, wurde zuvor von Donald Trump als Heilmittel im Kampf gegen Covid-19 angepriesen.

So lange hält uns die Coronakrise in Schach (Foto) 24.03.2020

Deutschland bleibt zuhause - um das Coronavirus einzudämmen, wurden strenge Kontaktbeschränkungen erlassen. Doch welche Folgen hat das - und wie lange wird die Corona-Krise das Alltagsleben ausbremsen?

Sorge um die Königin! Coronavirus hat den Palast erreicht (Foto) 23.03.2020

Fans bangen um Queen Elizabeth II.: Wie jetzt bekannt wurde, gab es den ersten Coronavirus-Fall im Buckingham Palast. Ein Angestellter der 93-jährigen Monarchin wurde positiv auf das Virus getestet.

Nach Quarantäne-Ende! Kehrt Covid-19 noch aggressiver zurück? (Foto) 23.03.2020

Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff und ein Ende der weltweiten Pandemie ist noch lange nicht in Sicht. Experten zufolge könnte Covid-19 nach dem Sommer sogar noch aggressiver zurückkehren als zuvor.

Virus ist "alkoholsensibel"! Hilft etwa Alkohol gegen Covid-19? (Foto) 21.03.2020

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Virus ist "alkoholsensibel"! Hilft etwa Alkohol gegen Covid-19?

Mitten in der Coronavirus-Krise wünschen sich die Menschen nur eines: ein Ende der Pandemie. Nun geistert ein Corona-Mythos durch die Gesellschaft, der Heilung und Schutz verspricht. Alkohol als Heilmittel gegen Covid-19. Kann DAS stimmen?

Charité-Virologe wird zum Sex-Symbol während Corona-Krise (Foto) 20.03.2020

Bis vor wenigen Wochen kannten nur Wissenschaftler den Namen Christian Drosten - inzwischen ist der Virologe von der Charité Berlin der wohl bekannteste Arzt Deutschlands und ein Fels in der Brandung der Coronavirus-Epidemie. Das müssen Sie über Christian Drosten privat wissen.

Für DIESE Menschen ist Covid-19 aktuell eine tödliche Gefahr (Foto) 20.03.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter aus: Mittlerweile ist die Zahl der Coronavirus-Infizierten weltweit auf über 200.000 angestiegen. Für wen das COVID-19-Virus aktuell besonders gefährlich ist, erfahren Sie hier.

Virologe warnt! SO lange überlebt Covid-19 an der Luft (Foto) 20.03.2020

Selbst dann, wenn wir Kontakte meiden, können wir uns mit dem neuartigen Coronavirus anstecken. Denn COVID-19 kann auch in der Luft und auf Oberflächen überleben und Menschen infizieren. Lesen Sie hier, wie lange der Erreger ansteckend ist.

Macht Covid-19 Männer unfruchtbar? Ärzte schlagen Alarm (Foto) 19.03.2020

Das neuartige Coronavirus versetzt die Menschheit in Angst und Schrecken. Mediziner befürchten jetzt, dass das Virus nicht nur die Lunge, sondern auch die Hoden befallen und unfruchtbar machen könnte.

Ist die Corona-Pandemie bald vorbei? DAS sagen Experten (Foto) 18.03.2020

Die Zahl der Infektionen mit dem neuen Coronavirus in Deutschland steigt - und damit auch die Unsicherheit in der Bevölkerung. Was über den Erreger bekannt ist, wann ein Ende der Epidemie abzusehen ist und mehr verraten Experten.

Bringen die Corona-Maßnahmen überhaupt etwas? (Foto) 18.03.2020

Bis zu 70 Prozent der Bevölkerung werden sich Experten-Schätzungen zufolge früher oder später mit dem Coronavirus anstecken. Doch was bringen die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung dann überhaupt? Wie wird die Entwicklung langfristig aussehen? 

Diese Stars haben sich mit Covid-19 infiziert (Foto) 17.03.2020

Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem. Sämtliche Lebensbereiche scheinen von dem hoch-ansteckenden Virus betroffen zu sein. Auch immer mehr Prominente geben bekannt, dass sie infiziert sind.

"Die Alten rafft es dahin!" ARD-Satire witzelt über Risiko-Patienten (Foto) 16.03.2020

Das grassierende Coronavirus stellt vor allem für ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen eine große Gefahr da. In einer ARD-Satire wurde dies nun als "gerecht" bezeichnet - ein kalkulierter Affront gegen die Covid-19-Risikogruppe?

Virologe sagt 278.000 Tote durch Covid-19 voraus (Foto) 14.03.2020

Coronavirus News aktuell in Deutschland Virologe sagt 278.000 Tote durch Covid-19 voraus

Es sind alarmierende Zahlen, die Charité-Virologe Christian Drosten aktuell in einem Interview veröffentlichte. Demnach könnte das Coronavirus Hunderttausende Deutsche das Leben kosten.

Ist sie eine Heuchlerin? DIESE Corona-Aussage sorgte für einen Shitstorm (Foto) 13.03.2020

Oh je, da scheint sich Cathy Hummels mal wieder ein mächtiges Eigentor geschossen zu haben. Bei Instagram hat sich die Influencerin erstmals zum Coronavirus geäußert und dafür prompt einen heftigen Shitstorm kassiert.

Tom Hanks & Co: Diese Stars sind in Coronavirus-Quarantäne (Foto) 13.03.2020

Wegen des Coronavirus sind bereits diverse Stars in Quarantäne, darunter Schauspieler, Sänger, Fußballstars oder Royals. Von Hysterie ist dabei bisher allerdings wenig zu spüren.

Corona-Übertragung beim Sex? Experte warnt vor One-Night-Stands (Foto) 10.03.2020

Sollte man aus Rücksicht auf weitere Infektionen mit dem Coronavirus jetzt auf Geschlechtsverkehr verzichten? Ein Experte findet einem Medienbericht zufolge dazu deutliche Antworten. So verhalten Sie sich richtig.

Prof. Dr. Marion Kiechle: "Dieser Krebs könnte ausgerottet werden" (Foto) 09.03.2020

Nathalie Volk schockte vor Kurzem mit der Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Was das genau bedeutet, erklärt Expertin Prof. Dr. Marion Kiechle im Interview.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2