news.de
mehr als Nachrichten
Eine bei Bären tödliche Virus-Erkrankung breitet sich aktuell in den USA aus und lässt Tiere wie Zombies wirken. Nun wächst die Angst, dass die bislang unbenannte "Zombie-Krankheit" auch uns Menschen befallen könnte.
Was für ein Schock! Ein TikTok-Star posierte mit einem niedlich wirkenden Oktopus in einem Video. Später stellte sich heraus, dass eines der gefährlichsten Tiere der Welt auf ihrer Hand krabbelte. Das Gift der Kreatur kann bis zu 26 Menschen töten.
Es sind katastrophale Zustände, die auf den Feuchtmärkten in Nigeria herrschen. Nun regt sich die berechtigte Sorge, hier könnte schon bald die nächste Seuche ausbrechen. Droht uns eine weitere Pandemie?
Es klingt wie das Drehbuch eines schlechten Films. Weil er Sex mit Hühnern hatte und seine Frau die Taten filmen ließ, musste ein Mann in England ins Gefängnis. Doch seine Strafe wurde nun verkürzt. Alles zu dem perversen Sodomiefall.
Ein echtes Massaker erschüttert gerade die britischen Medien. Ein Rottweiler hat ein schwangeres schottisches Hochlandrind bestialisch zerfleischt. Die Attacke nahm auch für den aggressiven Kampfhund kein gutes Ende.
Die Corona-Mutation aus Dänemark breitet sich nach Angaben der WHO weltweit aus. Neben den Vereinigten Staaten sind auch Italien, die Niederlande, Schweden und Spanien betroffen, teilte die Weltgesundheitsorganisation. Bleibt die Frage: Wird das Coronavirus durch die Veränderung jetzt noch gefährlicher?
Was drei Bauern aus Pennsylvania ihren Tieren angetan haben, ist an Abscheulichkeit nicht zu überbieten. Über 730 Mal vergewaltigten die drei Männer ihre Kühe, Hunde, Pferde und Ziegen. Ihre Gräueltaten hielten sie auf Video fest.
Panik im Moskauer Staatszirkus. Ein Tierpfleger soll sich aus bisher unbekannten Gründen im Käfig eines Bären eingeschlossen haben. Das Tier attackierte den 28-Jährigen und riss ihm die Kopfhaut herunter. Im Krankenhaus erliegt der Mann seinen schweren Verletzungen.
Unsere Haut braucht täglich Pflege. Dafür greifen Menschen auf Cremes, Body Lotions oder Shampoos zurück. Dabei schmieren sie sich unbemerkt oft tierische Stoffe ins Gesicht. Welche ekligen Substanzen in den Beauty-Produkten stecken, listen wir hier einmal für Sie auf.
Man muss nicht in ferne Länder reisen, um giftigen Tieren zu begegnen. Selbst in unseren heimischen Gärten tummeln sich so einige Ungeheuer, mit denen Sie lieber keinen Kontakt haben wollen.
In einem beliebten Urlaubsresort im russischen Ferienort Sotschi hat es einen tödlichen Bärenangriff gegeben. Ein Junge (11) wurde von zwei Braunbären in einen Käfig gezogen und tödlich verletzt. Zwei Mädchen wurden Zeuge der blutigen Attacke.
Im Yellowstone Nationalpark kam es zu einem tragischen Zwischenfall, weil sich eine Frau nicht an die Regeln hielt. Ein Bison durchbohrte die 72-Jährige mehrfach mit seinen Hörnern. Schwer verletzt wurde sie in ein Krankenhaus geflogen.
Treue Hunde, "jüdische" Katzen und schädliche Schmarotzer: Für Nazis waren Tiere Teil ihrer Ideologie. Jan Mohnhaupt erzählt in seinem Buch "Tiere im Nationalsozialismus" über die bizarre braune Tierliebe.
Unglaubliches Video-Material aus Russland. In einer Großstadt im Südwesten des Landes terrorisierte ein entlaufener Affe Passanten. Besonders schlimm erwischte es ein wehrloses Mädchen. Es wurde Opfer einer fiesen Biss-Attacke.
Für einen Viren-Experten steht außer Frage, weshalb besonders tödliche Viren in den vergangenen 20 Jahren immer wieder in Regionen in Asien und Afrika ihren Ursprung nahmen. Der Mensch hat die Pandemien selbst verursacht.
Nicht nur Menschen müssen sich vor dem Coronavirus fürchten. Auch Tiere sind nicht sicher, wie der Fall eines Pomeranian aus Hongkong zeigt. Nach der Corona-Quarantäne starb der Vierbeiner. Wie gefährdet sind unsere Haustiere?
Die medialen Vorwürfe, er sei ein Tierquäler, wollte Prinz Harry nicht auf sich sitzen lassen und reichte Beschwerde gegen das Klatschblatt "Mail on Sunday" ein. Die Entscheidung fiel jedoch zu Ungunsten des Ehemannes von Meghan Markle.
Die Feuer in Australien lodern weiter. Der Kampf gegen die Flammen könnte Monate dauern. Eine Milliarde Tiere sind bereits in den Flammen umgekommen, die Spendenbereitschaft weltweit ist überwältigend. Jetzt ist ein Löschflugzeug abgestürzt.
Eine Katze, die in Russland Ohren, Schwanz und Tatzen durch Erfrierungen verloren hatte, lernte wieder zu laufen. Vier Beinprothesen ermöglichten es dem Tier, nach und nach wieder gehen zu können.
Feuer-Drama im Krefelder Zoo: Ein Brand zerstörte in der Silvesternacht das Affenhaus, viele Menschenaffen sind tot. Drei Frauen aus Krefeld wird fahrlässige Brandstiftung mit chinesischen Himmelslaternen vorgeworfen.
Tiere haben auch 2019 wieder dazu beigetragen, die oft betrüblichen Nachrichten über Menschen etwas aufzulockern. Niedlich auszusehen reicht aber nicht, um es in die Schlagzeilen zu schaffen: von Ausreißern, angeblichen Spionen und vermeintlichen Fabelwesen.
Es dauert nicht mehr lange, bis die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bei RTL startet. Im Dschungelcamp müssen die Promis zahlreiche Herausforderungen bewältigen – dazu gehören auch die Ekel-Prüfungen.
Die Grünen haben vorgeschlagen, die Mehrwertsteuer auf Fleisch anzuheben. Damit soll die klimaschädliche Masttierhaltung eingedämmt und das Tierwohl gefördert werden. Ministerien und Verbände sehen das kritisch.
Wie nach einem Schlachtfest liegen die toten Körper verstreut. Ein Video zeigt die verstörenden Bilder einer Ziegenherde, die angeblich einem Blutsauger zum Opfer gefallen ist. Eine gängige Theorie vermutet einen vampirischen Blutsauger als Täter.
Eine kleine Spinne erobert das Internet(z) derzeit im Sturm. Das Insekt erstaunt die Menschen mit einem Gesicht, das menschliche Züge zu tragen scheint. Doch woher kommt das seltsame Exemplar?
In der kleinen argentinischen Gemeinde Nasalo wurde ein seltsam entstelltes Kalb geboren. Mit seinen zwei Köpfen stürzt es das Dorf ebenso wie das gesamte Internet in Spekulationen darüber, was der Grund für die Missbildung ist. Geklärt ist die Ursache noch nicht.
In Australien hat ein Hund ohne Vorwarnung eine behinderten 61-Jährigen angegriffen und getötet. Der Rollstuhlfahrer hatte keine Chance sich zu wehren - seine Frau konnte nur mit ansehen, wie der Hund über ihren geliebten Mann herfiel.
An der russisch-mongolischen Grenzen haben Jäger einen Mann in einer Höhle entdeckt. Dort soll er einen Monat lang als Bären-Futter um sein Leben gekämpft haben. Wie konnte er das nur überleben?
"Tier macht Sachen": Unter diesem Motto laufen täglich unzählige, teilweise wirklich kuriose Meldungen ein. Die Tier-Nachrichten aus aller Welt lesen Sie hier.
Sie denken, einen Hund, der nur feinste Steaks mit Kaviar isst und in luxuriösen Limousinen herumkutschiert wird, gibt es nicht? Lassen Sie sich hier vom Gegenteil überzeugen und lesen Sie von den wohlhabendsten Tieren der Welt.
Das Bundesverwaltungsgericht hat das massenhafte Töten männlicher Küken in der Legehennenzucht vorerst noch als rechtmäßig bestätigt. Doch als Verbraucher kann man schon jetzt etwas tun.
Am 22. Mai 2019 ist Internationaler Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt. Welche ganz besonderen Tiere durch uns Menschen bereits ausgerottet wurden, erfahren Sie in diesem Beitrag.
In Südafrika werden auf großen Farmen tausende von Löwen gezüchtet und großgezogen, nur um sie von zahlungskräftigen Großwildjägern aus aller Welt abschießen zu lassen.
Ostern ist fast überstanden. Die Eier sind gefunden und das ein oder andere süße Osterhäschen ist ungewollt in Kinderzimmer und enge Mietwohnungen eingezogen. Doch was tun, wenn Hoppel weichen muss?
Die "Dracheninsel" Komodo in Indonesien wird nun ein Jahr lang für Touristen gesperrt. Die drastische Entscheidung hat einen ernsthaften Grund: Die im Urlaubsparadies beheimateten Warane und ihr Lebensraum sollen zur Ruhe kommen.
Es gilt laut Studien als unwahrscheinlich, dass sich die Krankheit CWD von Elchen oder Rentieren auf den Menschen übertragen kann. Trotzdem schlägt ein Experte für Infektionskrankheiten nun Alarm.
Im Bundesstaat Colorado wird ein Jogger von einem Puma angegriffen. Die Raubkatze verletzt den Mann schwer, doch der vollbringt im Todeskampf scheinbar Übermenschliches...
Auf der russischen Doppelinsel Nowaja Semlja haben die Behörden den Notstand ausgerufen. Der Grund: Eisbären-Attacken auf menschliche Siedlungen.
Eine bei Wild tödlich verlaufende Infektionskrankheit breitet sich in Amerika aus und lässt infizierte Tiere wie Zombies wirken. Geht von der "Zombie-Wild-Krankheit" auch eine Gefahr für den Menschen aus?
Ein Reporter hat bei einem Undercover-Einsatz in einem polnischen Schlachthof besorgniserregende Bilder gesammelt. Diese legen nahe, dass in Polen unter Missachtung jedweder Vorschriften kranke Rinder geschlachtet und danach exportiert werden.
Als eine Familie ihre beiden Möpse zum Tierarzt bringt, geht es um einen Routinevorgang. Am Ende ist einer der Hunde tot. DAS ist passiert und SO kaltherzig reagierten die Schuldigen.
Für Peta lässt Jorge Gonzalez alle Hüllen fallen und zeigt sich komplett nackt. Seine Fans flippen total aus. Sehen Sie hier seine heißen Fotos und erfahren Sie, weshalb Tierschutz für Jorge Gonzalez ein ganz persönliches Anliegen ist.
Masturbation ist in der Tierwelt völlig normal. Hauptsächlich Säugetiere und Vögel befriedigen sich selbst. Egal ob durch Reiben, Saugen, Lecken oder mit einem Hilfsmittel: Tiere zeigen bei der Befriedigung ihren sexuellen Trieben Kreativität.
Liebesspiele sind im Tierreich oft keine Frage von Minuten, sondern von Stunden. Sogar Sex bis zum Umfallen ist dabei - etwa bei den Beuteltier-Männchen. Sie können 14 Stunden am Stück, und das mit unterschiedlichen Partnerinnen. Das ist so anstrengend, das die Tiere danach sterben.
In Pennsylvania hat sich offenbar ein besonders krasser Fall von Zoophilie zugetragen. Drei Männer sind angeklagt, Tiere in fast 1.500 Fällen sexuell missbraucht und sich dabei gefilmt zu haben.
Das wird der Queen gar nicht gefallen: Vier Jugendliche haben sich der Wilderei auf ihrem Schlossgelände strafbar gemacht. Dabei kam sogar eines ihrer Tiere ums Leben!
Das Internet hält bekanntlich viele Überraschungen bereit, doch die besten Accounts zu finden, kann viel Zeit kosten. Wir haben uns für Sie auf die Suche gemacht und zehn kuriose Instagram-Profile gefunden, die Ihren Feed aufpeppen werden!
Giftige Tiere gibt es nicht nur in den tiefsten Dschungeln oder auf dem Grund des Meeresbodens, sondern auch ganz nah in heimischen Wäldern. Diese Spinnen, Schlangen und Co. können nicht nur gefährlich, sondern sogar tödlich sein.
Um indische Baustellen sollte man lieber einen großen Bogen machen. Sonst wird man gleich mit verbaut. Ein schlafender Hund wusste von dieser "Regel" nichts. Die Folgen waren dramatisch.