Erstellt von - Uhr

Robben-Attacke in Cornwall: Schienbein krachte durch! Mann (42) nach Tier-Angriff schwer verletzt

Nach einer Robben-Attacke bei Cornwall liegt der 42-jährige Nathan Philips im Krankenhaus. Der Surfer wurde im Meer von dem Tier angegriffen. Anschließend nahm das Unglück seinen Lauf.

Eine Robbe griff den Briten Nathan Phillips (42) an. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Eine Robbe griff den Briten Nathan Phillips (42) an. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ ondrejprosicky

Für den 42-jährigen Surfer Nathan Phillips endete ein Ausflug auf das Meer in Porthleven, Cornwall, im Krankenhaus. Doch der Brite hatte sich nicht etwa bei einem riskanten Manöver verletzt, er wurde im Wasser von einer Robbe angegriffen. Das Tier brach ihm auf äußerst schmerzhafte Weise das Schienbein.

Robben-Attacke bei Cornwall: Mann (42) bricht sich das Schienbein

Mit "Plymouth Live" sprach Nathan Phillips über den Horror-Trip. "Ich war gerade rausgepaddelt, als etwas an meiner Leine zerrte. Das hat mich irgendwie erschreckt, weil ich nicht wusste, was es war. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass es ein Seehund war, habe ich ihn abgewehrt - ich glaube, er hat nur gespielt, aber kurz darauf kam eine Welle in einem seltsamen Winkel auf mich zu und donnerte mein Brett gegen mein Schienbein", so der 42-Jährige. "Ich erinnerte mich daran, dass mein Kumpel sagte, er habe gedacht, mein Brett sei gebrochen, weil es so laut war - aber dann wurde mir klar, dass es mein Schienbein war, als ich spürte, wie mein Fuß auf die Rückseite meines Beins schlug."

Nathan Phillips muss nach Horror-Verletzung operiert werden

Nathan habe vor Schmerz geschrien und sei anschließend auf dem Board seines Kumpels zurück ans Ufer gepaddelt. 40 Minuten lang musste er auf Sanitäter warten. Schließlich wurde er mit Antibiotika behandelt. Außerdem musste ein größerer Rettungswagen an den Unglücksort geholt werden, nachdem der 1,90 Meter große Mann nicht in einen kleineren Ersatzwagen der Cornwall Air Ambulance passte. Der 42-Jährige muss nun noch einmal operiert werden. Für Nathan kam die schmerzhafte Robben-Attacke zu einem extrem unglücklichen Zeitpunkt. Denn laut "Plymouth Live" erwarten er und seine Partnerin in den nächsten Wochen ihr zweites Kind.

Spendenaktion für Briten bringt mehr als 2.000 Pfund ein

Für Nathan haben Freunde deshalb bereits eine Spendenaktion auf justgiving.com ins Leben gerufen. Dort heißt es: "Leider hat der arme, hart arbeitende, selbständige Bauunternehmer eine lange Genesungszeit vor sich und erwartet in 6 Wochen ein Baby! Das wird natürlich massive Auswirkungen auf seine Verdienstmöglichkeiten haben, um seine neue Familie zu unterstützen." Die als Ziel angegebenen 2.000 Pfund wurden bereits übertroffen. Nathan Phillips ist in der Region beliebt. Im August 2021 hat er laut "Plymouth Live" einem jungen Mann und seinem Vater Surfbretter gespendet, nachdem deren Auto auf einer Straße in Flammen aufgegangen war.

Lesen Sie auch: Berglöwe springt Kind (5) ins Gesicht - Junge überlebt wie durch ein Wunder

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: