In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
24.03.2020, 14.20 Uhr

Horror-Angriff im Video: Blutige Attacke! Wild gewordener Affe verbeißt sich in Mädchen

Unglaubliches Video-Material aus Russland. In einer Großstadt im Südwesten des Landes terrorisierte ein entlaufener Affe Passanten. Besonders schlimm erwischte es ein wehrloses Mädchen. Es wurde Opfer einer fiesen Biss-Attacke.

Ein Affe hat in Russland ein Mädchen attackiert. Bild: dpa (Symbolbild)

Aufregung in der russischen Stadt Toljatti im Südwesten des Landes. Wie ein Video zeigt, das im Netz kursiert und seinen Ursprung in der Metropole mit 700.000 Einwohnern haben soll, trieb ein geflüchteter Affe unlängst sein Unwesen in den Straßen der Stadt. Mit einem regelrechten Horror-Erlebnis für ein Mädchen, das dem Tier zum Opfer fiel.

Lesen Sie auch: 2 Rottweiler zerfleischen 8-Jährigen - TOT!

Horror-Video: Affe attackiert schreiendes Mädchen in Russland

Das Video zeigt den Affen zunächst, wie er auf dem Bürgersteig sitzt. Dann entdeckt er das junge Mädchen und greift es an. Das Mädchen fängt an zu schreien, aber der Affe nähert sich weiter und springt dann auf es zu, woraufhin es zu Boden stürzt und einen Bekannten anschreit, er solle es von ihm nehmen.

Doch die Rettungsaktion kam zu spät. Noch bevor der Freund rechtzeitig eingreifen konnte, hatte der Affe das Mädchen bereits gebissen, wie sich später herausstellen sollte. Wie der britische "Daily Star" unter Berufung auf nicht näher genannte lokale Berichte schreibt, soll der Affe aus einer nahe gelegenen Wohnung geflohen und in verschiedenen Teilen der Stadt entdeckt worden sein, wo er ebenfalls Menschen nachjagte.

Affen-Attacke in Russland: Woher stammt das Tier?

Wie das Blatt weiter berichtet, sei der Affe schließlich eingefangen und zur Kontrolle in eine örtliche Tierklinik gebracht worden. Es ist immer noch unklar, wie der Affe entkommen konnte und ob er möglicherweise Krankheiten übertrug. Die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser