Aktuelle News zu Republikaner

Ex-Mitarbeiter sagen gegen ihn aus! Droht Trump bald der Knast? (Foto) 28.07.2021

Donald Trump Ex-Mitarbeiter sagen gegen ihn aus! Droht Trump bald der Knast?

Der tödliche Sturm auf das US-Kapitol vom 6. Januar soll nicht ohne Folgen bleiben: Der Untersuchungsausschuss hat begonnen. Neben Polizisten und Zeugen sollen dort bald auch ehemalige Trump-Mitarbeiter aussagen. Die Immunität wurde aufgehoben. Eine schwere rechtliche Belastung für den ehemaligen Präsidenten. 

Ex-Präsident stinksauer! IHR neuer Job sorgt für Zoff im Trump-Clan (Foto) 11.07.2021

Donald Trump Ex-Präsident stinksauer! IHR neuer Job sorgt für Zoff im Trump-Clan

Donald Trump ist wütend. Dem Ex-Präsidenten passt es gar nicht, dass die Partnerin seines Sohnes Donald Trump Jr., Kimberly Guilfoyle, für den umstrittenen Republikaner Eric Greitens arbeitet. Entzweit der neue Job den Trump-Clan?

Ex-Verteidigungsminister der USA mit 88 Jahren gestorben (Foto) 01.07.2021

Donald Rumsfeld ist tot Ex-Verteidigungsminister der USA mit 88 Jahren gestorben

Donald Rumsfeld war unter zwei Präsidenten, mit einem Abstand mehrerer Jahrzehnte, Verteidigungsminister der USA - ein Einzelfall in der US-Geschichte. Jetzt ist der umstrittene Republikaner mit 88 Jahren gestorben.

Arzt fordert: Biden soll geistige Gesundheit beweisen (Foto) 18.06.2021

Joe Biden nicht ganz dicht? Arzt fordert: Biden soll geistige Gesundheit beweisen

Es sind heftige Vorwürfe, die aktuell Ronny Jackson, ein republikanischer Arzt, gegen Joe Biden erhebt. Ihm zufolge sei Biden sowohl geistig als auch körperlich nicht in der Lage, Präsident der USA zu sein. Er fordert einen sofortigen Gesundheitscheck.

DAMIT kann der Amazon-Chef den Ex-Präsidenten zerstören (Foto) 27.05.2021

Donald Trump DAMIT kann der Amazon-Chef den Ex-Präsidenten zerstören

Der Onlinegigant Amazon könnte bald so einiges gegen Donald Trump und seine Republikaner in der Hand haben. Mit dem Kauf des Filmstudios MGM erstand Amazon-CEO Jeff Bezos nicht nur die Rechte an Filmen wie der Bond-Reihe. Er könnte nun auch in den Besitz von unveröffentlichtem Filmmaterial der Trump-Reality-TV-Show "The Apprentice" gekommen sein.

Eigene Partei oder nächste Präsidentschaft? DAS sind Trumps Zukunftspläne (Foto) 01.03.2021

Donald Trump Eigene Partei oder nächste Präsidentschaft? DAS sind Trumps Zukunftspläne

Umjubelt von loyalen Anhängern kehrt Donald Trump auf die politische Bühne zurück. Er schwört die Republikaner auf seinen Kurs ein - und will die Wahlniederlage gegen Joe Biden immer noch nicht anerkennen. Eine zweideutige Bemerkung lässt aufhorchen.

Comeback als US-Präsident? Das sind Trumps Zukunftspläne (Foto) 21.02.2021

Donald Trump Comeback als US-Präsident? Das sind Trumps Zukunftspläne

Seit Januar 2021 ist Donald Trump nicht mehr als US-Präsident im Amt - doch eine Rückkehr scheint sich bereits abzuzeichnen. Trumps Schwiegertochter entfachte jetzt Gerüchte, Donald Trump feile bereits an der Kandidatur für 2024.

"Monströse Lügen!" Trump-Anwälte missbrauchen Madonna als Kronzeugin (Foto) 13.02.2021

Donald Trump "Monströse Lügen!" Trump-Anwälte missbrauchen Madonna als Kronzeugin

Um Donald Trump beim Amtsenthebungsverfahren im Senat von Washington DC zu verteidigen, greifen seine Anwälte zu rabiaten Mitteln. Sie werfen den Gegnern des ehemaligen US-Präsidenten "Hass" und "monströse Lügen" vor, und setzen sogar Pop-Sängerin Madonna als Kronzeugin ein. 

"Fast geschrien!" Ex-Präsident schäumt vor Wut über seine Anwälte (Foto) 10.02.2021

Donald Trump "Fast geschrien!" Ex-Präsident schäumt vor Wut über seine Anwälte

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump ist in vollem Gange. Der ehemalige US-Präsident verfolgte den ersten Tag des Prozesses stinksauer am Fernseher. Vor lauter Wut auf seine Anwälte soll Melanias Ehemann das TV-Gerät sogar angeschrien haben.

Neues Amt in Florida? Ehemaliger US-Präsident bezieht neues Büro (Foto) 26.01.2021

Donald Trump Neues Amt in Florida? Ehemaliger US-Präsident bezieht neues Büro

Donald Trump scheint sich nach seinem Auszug aus dem Weißen Haus allmählich wieder aufgerappelt zu haben. Laut Medienberichten richtete der ehemalige US-Präsident sich in Florida ein Büro für ein "neues offizielles" Amt ein.

Die Zeit wird knapp! Jetzt geht's Donald Trump an den Kragen (Foto) 23.01.2021

Amtsenthebungsverfahren in den USA Die Zeit wird knapp! Jetzt geht's Donald Trump an den Kragen

Ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump soll dafür sorgen, dass der frühere US-Präsident nie wieder ein öffentliches Amt bekleiden soll. Die Verhandlungen kommen nun offiziell in Kürze ins Rollen.

Persönlicher Brief geleakt? Twitter veröffentlicht Trump-Nachricht an Biden (Foto) 21.01.2021

Donald Trump Persönlicher Brief geleakt? Twitter veröffentlicht Trump-Nachricht an Biden

Jetzt also doch! Donald Trump hat zwar verzweifelt versucht, seinen Nachfolger zu verhindern - einen persönlichen Brief hat er Joe Biden aber doch hinterlassen. Im Netz tummeln sich bereits etliche Versionen des angeblichen Briefinhalts.

Das ist erst der Anfang! Ex-Präsident will eigene Partei gründen (Foto) 20.01.2021

Donald Trump Das ist erst der Anfang! Ex-Präsident will eigene Partei gründen

Wer gedacht hatte, Donald Trump würde nach seiner Amtszeit das politische Parkett räumen, der irrt. Der scheidende US-Präsident plant bereits, seine eigene Partei zu gründen. Selbst die anhaltende öffentliche Kritik nach dem Kapitol-Sturm hält ihn nicht zurück.

Last-Minute-Impeachment: DAMIT schreibt Trump zum Abschied Geschichte (Foto) 14.01.2021

Donald Trump Last-Minute-Impeachment: DAMIT schreibt Trump zum Abschied Geschichte

In wenigen Tagen steht die Vereidigung des neuen US-Präsidenten an. Nach dem Angriff auf das Kapitol wächst die Angst vor weiterer Gewalt. Inmitten der Turbulenzen schmeißt noch ein Mitglied des Kabinetts hin. Und für Trump rückt ein Impeachment-Verfahren näher. Ob Trump eher fliegt, lesen Sie hier im News-Ticker.

Entsetzen nach Trump-Telefonat: US-Präsident wollte sich Stimmen erschleichen! (Foto) 04.01.2021

Donald Trump Entsetzen nach Trump-Telefonat: US-Präsident wollte sich Stimmen erschleichen!

Dieses Telefonat birgt politischen Sprengstoff. Der noch amtierende US-Präsident Donald Trump forderte Parteikollegen dazu auf, das Wahlergebnis zu drehen. Audiomitschnitte des brisanten Telefonats belegen die Entgleisung Trumps.

US-Präsident macht rätselhafte Ankündigung für 2024 (Foto) 06.12.2020

Donald Trump US-Präsident macht rätselhafte Ankündigung für 2024

Bei seiner ersten Kundgebung seit seiner Wahlniederlage präsentierte sich Donald Trump selbstbewusst, wie man ihn kennt. Der US-Präsident ist weiterhin überzeugt davon, die Wahl gegen Joe Biden gewonnen zu haben. Auf Instagram rief er seine Follower auf, sich zur Wahl anzumelden, und machte eine Ankündigung für 2024.

US-Präsident fordert Neuwahlen vor Gericht! Obama schaltet sich ein (Foto) 05.12.2020

Donald Trump US-Präsident fordert Neuwahlen vor Gericht! Obama schaltet sich ein

Donald Trump kämpft weiter unermüdlich um die Präsidentschaft. Nun zieht er vor Gericht, um eine komplette Neuabstimmung in Georgia zu erreichen. Indes meldet sich auch der vorherige US-Präsident Barack Obama zu Wort.

Telefonat mit Ukraine-Präsident: US-Präsident lästert über Angela Merkel! (Foto) 25.09.2019

Donald Trump Telefonat mit Ukraine-Präsident: US-Präsident lästert über Angela Merkel!

Die Vorbereitung eines Amtsenthebungsverfahrens hat Schwung in die Ukraine-Affäre gebracht. Präsident Trump ist in die Offensive gegangen. Ein schwerer Vorwurf scheint damit zunächst entkräftet, ein anderer steht aber weiter im Raum - und gibt den Demokraten Munition.

Chaos, Niveaulosigkeit, Entmachtung - Ist Trump am Ende? (Foto) 28.07.2017

Donald Trump Chaos, Niveaulosigkeit, Entmachtung - Ist Trump am Ende?

Donald Trump hatte in den letzten Tagen wenig Regierungsglück. Das Parlament beschnitt seine Macht, sein Kommunikationschef schockte mit üblen Beschimpfungen und dann ist da immer noch die Russland-Affäre. Ist Trump schon jetzt am Ende?

Präsidenten-Freund Steve Scalise niedergeschossen (Foto) 15.06.2017

Donald Trump trauert Präsidenten-Freund Steve Scalise niedergeschossen

Eigentlich wollte sich Trump an seinem 71. Geburtstag in aller Ruhe hochleben lassen. Doch dann überschattet eine Schießerei seinen Ehrentag. Die traurige Nachricht: Sein Freund Steve Scalise wurde von einer der Kugeln getroffen. Trump reagiert prompt.

Experte sagt Untergang der westlichen Welt durch Eliten voraus (Foto) 06.01.2017

Politisches Chaos nach Trump, AfD und Pegida Experte sagt Untergang der westlichen Welt durch Eliten voraus

Die Welt geht vor die Hunde. So scheint nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten wohl Vielen zumute zu sein. Glaubt man einem renommierten US-Wissenschaftler, so sieht es tatsächlich finster für den Westen aus: Die Wahl Trumps scheint nur eine Facette einer bereits seit Längerem andauernden sozialen Spaltung zu sein, welche durch die Eliten der Gesellschaft vorangetrieben wird. In den nächsten Jahren könnten wir einen Höhepunkt politischer Gewalt erleben.