Erstellt von - Uhr

Flucht vor blutsaugendem, Alien-artigen Wesen: Mann behauptet: Meereswesen Neunauge verfolgte ihn bis ans Land

Können die Meerestiere namens Neunaugen dem Menschen gefährlich werden - sogar an Land? John Lewis behauptet, er sei von einem der blutsaugenden Tiere am Ufer verfolgt worden.

Ein Neunauge soll einen Mann bis ans Ufer gejagt haben. (Foto) Suche
Ein Neunauge soll einen Mann bis ans Ufer gejagt haben. Bild: picture alliance / dpa

Den blutsaugenden, Alien-artigen Meerestieren Neunaugen wollen die meisten vermutlich lieber nicht begegnen. Das Wasser zu vermeiden, um ihnen aus dem Weg zu gehen, scheint jedoch nicht auszureichen. Ein Mann behauptet, an Land von einem der Tiere attackiert worden zu sein.

Neunauge soll ihn bis ans Ufer gejagt haben

John Lewis sei als Kind häufig Angeln gewesen und Neunaugen schon einige Male begegnet. Ein bestimmtes Zusammentreffen blieb ihm dabei offenbar besonders in Erinnerung, wie er unter einem "CBC"-Artikel zu den blutsaugenden Meerestieren verrät: "Auch, wenn in diesem Artikel behauptet wird, dass sie nicht über das Land laufen, habe ich tatsächlich eines erlebt, das mich etwa ein bis zwei Meter vom Wasser bis ans Ufer gejagt hat." Er sei damals aus dem Wasser gestiegen und anschließend von einer der "sehr hässlichen Kreaturen" bis an Land verfolgt worden.

Neunaugen durchstoßen ihre Beute mit der Zunge

Neunaugen besitzen einen kreisförmigen Mund und durchstoßen ihre Beute mit der Zunge, um sich von ihrem Blut zu ernähren. Wie jedoch ein Experte gegenüber "CBC" erklärte, müssten Menschen nichts befürchten, da sich Neunaugen nicht von warmblütigen Tieren ernährten.

Während der Laichzeit seien sie selbst für Fische keine Bedrohung, sondern so sehr auf das Laichen fokussiert, dass ihr Verdauungssystem stillstehe. "Sie könnten sich nicht ernähren, selbst wenn sie wollten", erklärt der Experte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: