Aktuelle News zu WHO

Mysteriöse Krankheit! Neue Seuche tötet schon 100 Menschen

Droht uns hier schon die nächste Katastrophe? Einem Medienbericht zufolge hat eine mysteriöse Krankheit im Sudan bereits knapp 100 Todesopfer gefordert. Zu den Symptomen gehören Husten, Durchfall, Fieber, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Körperschwäche und Brustschmerzen.

Wird DIESE Krankheit die Menschheit auslöschen?

Die Weltgesundheitsorganisation WHO führt eine Liste mit Viruserkrankungen, die das Potenzial für eine neue, gefährliche, weltumspannende Pandemie haben. Darunter auch eine bislang unbekannte "Krankheit X". Wie könnte diese aussehen?

DIESES Mückenspray bietet den wirksamsten Schutz

In den Tropen ist Denguefieber sehr verbreitet, aktuell beschäftigt ein größerer Ausbruch in Sri Lanka die Mediziner. Fernreisende sollten mit Mückenschutz vorsorgen - und fangen am besten schon bei der Zusammenstellung ihres Reisegepäcks in der Heimat damit an.