Aktuelle News zu WHO

Vorsicht! DIESE Medikamente können den Impfschutz zerstören (Foto) 24.03.2021

Nicht immer verlaufen Impfungen gegen das Coronavirus ohne Nebenwirkungen. Doch ist die Einnahme von rezeptfreien Schmerzmitteln die beste Wahl? Mitunter könnte der Impfschutz gegen Covid-19 verpuffen.

Mehr als 14.000 Neuinfektionen! Dritte Corona-Welle hat begonnen (Foto) 11.03.2021

Die Corona-Lage in Deutschland bleibt weiter angespannt. Laut RKI-Chef Wieler befindet sich das Land bereits mitten in der dritten Corona-Welle. Sorge bereiten aktuell vor allem die zunehmend gefährlicher werdenden Corona-Mutationen. Die aktuellen Corona-Zahlen vom Donnerstag im Überblick.

Risikostufe auf "sehr hoch" erhöht! Ebola-Ausbruch besorgt WHO (Foto) 06.03.2021

Nach einem erneuten Ebola-Ausbruch in den afrikanischen Ländern Guinea und Kongo erhöhte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Risikostufe auf "sehr hoch". Da das Virus meist zum Tod führt, wäre eine Ebola-Pandemie katastrophal.

WHO legt sich fest und benennt Ende der Corona-Krise (Foto) 05.03.2021

Die seitens der EU geplanten Impfpässe stoßen bei der Weltgesundheitsorganisation auf Ablehnung. Zeitgleich stellte die WHO Europe eine konkrete Prognose auf, wann die Corona-Pandemie vorüber sein wird.

Fallzahlen steigen weltweit! WHO macht düstere Prognose (Foto) 02.03.2021

Als "enttäuschend, aber nicht überraschend" bezeichnete der Chef der WHO den erneuten Anstieg der Coronavirus-Fallzahlen weltweit. Trotz der Impfungen, die immerhin Hoffnung geben, machte der WHO-Direktor eine düstere Prognose für den weiteren Verlauf der Pandemie.

DIESE 9 Seuchen bedrohen die Menschheit nach Corona (Foto) 24.02.2021

Mit der aktuellen Coronavirus-Pandemie hat die Menschheit gerade alle Hände voll zu tun. Doch Sars-CoV-2 ist nicht der einzige Erreger, der das Zeug zur Pandemie hat. WHO-Epidemiologen haben neun Seuchen herausgearbeitet, die der Welt nach Corona gefährlich werden können.

Corona-Ausbruch in Physiopraxis! Mehr als 400 Menschen in Quarantäne (Foto) 17.02.2021

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen sinkt beständig, wie die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts belegen. Am 17. Februar meldete das RKI 7.556 Neuinfektionen binnen 24 Stunden, 560 Todesopfer kamen hinzu. Die aktuellen Corona-News im Überblick.

Schlimmer Verdacht! Corona-Ausbruch in Wuhan größer als angenommen (Foto) 16.02.2021

Ein internationales Experten-Team der WHO versucht in Wuhan den Ursprung der Coronavirus-Pandemie ausfindig zu machen. Doch China stellt sich quer und liefert nur spärliche Informationen. Nun wird vermutet, dass der Corona-Ausbruch in Wuhan größer war als bisher angenommen.

Millionen Tote in wenigen Wochen! Forscher warnen vor neuer Pandemie (Foto) 12.02.2021

Die Menschheit kann das Ende der Corona-Pandemie kaum noch abwarten. Doch laut Forschern droht uns schon bald nach Covid-19 ein neues Übel - erneut in Form eines Virus. Diesmal könnte es noch tödlicher sein als Sars-CoV-2 und innerhalb weniger Wochen Millionen Menschen das Leben kosten.

Expertin warnt: Corona-Maßnahmen könnten noch bis 2024 andauern! (Foto) 01.02.2021

Endlich wieder ein normales Leben führen - danach sehnen sich nach monatelangen Corona-Beschränkungen viele Menschen. Dies scheint jedoch in weiter Ferne. Einer Expertin zufolge könnten uns die Corona-Beschränkungen noch bis zum Jahr 2024 beschäftigen.

Kinderarzt erklärt: "Erfolg der Impfung ist ihr größter Feind" (Foto) 13.11.2020

Über 200.000 Masern-Tote im letzten Jahr Kinderarzt erklärt: "Erfolg der Impfung ist ihr größter Feind"

Jahrelang gab es auf der Erde große Fortschritte bei der Bekämpfung der Masern. Doch seit 2016 steigen die Fallzahlen wieder. Die Todeszahlen schnellen in die Höhe. Ein Kinderarzt erklärt, warum Impfungen für Kinder so wichtig sind und warum der Erfolg einer Impfung ihr größter Feind ist.

HIV-Virologe Streeck kritisiert erneut Teil-Lockdown (Foto) 30.10.2020

Coronavirus-News aktuell am Freitag HIV-Virologe Streeck kritisiert erneut Teil-Lockdown

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt rasant weiter. Mit knapp 18.700 Fällen wurde der bisherige traurige Rekord eingestellt. In den aktuellen Corona-News warnt die WHO zudem vor den negativen Folgen kompletter Lockdowns.

Neues Medikament wirkt angeblich "zu 100 Prozent" gegen Sars-CoV-2 (Foto) 26.10.2020

Ist das der Durchbruch im Kampf gegen das Coronavirus? In Venezuela wurde ein Mittel entdeckt, das Sars-CoV-2 angeblich zu 100 Prozent unschädlich macht. Nebenwirkungen seien nicht zu befürchten.

Über 2500 neuer Fälle! Jugendliche feiern Corona-Party in Berlin (Foto) 26.09.2020

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat den höchsten Wert seit Ende April erreicht. Auch am Samstag wurden den Gesundheitsämtern mehr als 2500 neue Fälle gemeldet. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom 26.09.2020.

Rekordanstieg im Herbst! WHO warnt vor mehr Corona-Toten (Foto) 14.09.2020

Während die Todeszahlen bislang relativ stabil bleiben, vermeldete die WHO einen Rekordanstieg der Neuinfektionen innerhalb eines Tages. Doch schon bald soll die Entwicklung eine dramatische Richtung einschlagen.

 

340 Neuinfektionen am Montag! Söder pocht auf Corona-Testpflicht (Foto) 27.07.2020

Erneut ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland weiter gestiegen. Auch die Reproduktionszahl, der sogenannte R-Wert, bleibt alarmierend hoch. Die aktuellen Corona-Zahlen des RKI mit Neuinfektionen und R-Wert lesen Sie hier.

Rekordanstieg gemeldet - RKI schlägt Alarm! Die Corona-Zahlen von Samstag (Foto) 25.07.2020

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Deutschland ist erneut gestiegen. Auch die Reproduktionszahl hat sich erhöht. Die aktuellen Corona-Zahlen des RKI mit Neuinfektionen und R-Wert lesen Sie hier. Besonders erschreckend: Die WHO meldet einen Rekordanstieg der weltweiten Fallzahlen. Noch nie seien so viele Infektionen an nur einem Tag gemessen worden. 

Mehr Infektionen im Herbst! Virologe warnt vor kontinuierlicher Welle (Foto) 28.06.2020

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck glaubt nicht an eine zweite Corona-Welle. Er geht von einer kontinuierlichen Welle aus. Im Herbst rechnet der Wissenschaftler mit einem erneuten Anstieg der Infektionszahlen.

"Existiert klinisch nicht mehr!" DIESER Arzt verharmlost Corona (Foto) 13.06.2020

Seit Anfang der Pandemie sind sich einige Experten sicher, dass Covid-19 nicht gefährlicher als eine gewöhnliche Grippe sei. Nun behauptet ausgerechnet Italiens berühmtester Arzt, dass das Coronavirus seine Wirksamkeit verloren habe. Die WHO warnt vor Leichtsinnigkeit.

Nährboden für Mikroben! Virologe Streeck warnt vor Mund-Nase-Schutz (Foto) 10.06.2020

Von der Idee einer allgemeinen Maskenpflicht ist Virologe Hendrik Streeck nicht angetan. Er warnt in einem Interview jetzt davor, dass Masken "ein wunderbarer Nährboden für Bakterien und Pilze" sein können.

Lebensmüde? Mit DIESEM Medikament will er sich vor Corona schützen (Foto) 19.05.2020

Trump pries es schon als "Geschenk Gottes". Nun nimmt er nach eigenen Angaben selbst ein Malaria-Medikament, um sich in der Corona-Krise zu schützen. Nicht Trumps erster irrer Vorschlag inmitten der Coronavirus-Pandemie.

Mundwasser soll vor Corona-Infektion schützen! DAS sagt die WHO (Foto) 15.05.2020

Immer wieder kursieren im Netz neue Studien über Mittel, die das Coronavirus angeblich bekämpfen können. Dazu zählen auch Mundwasser-Präparate. Jetzt hat sich die Weltgesundheitsorganisation zu den Gerüchten geäußert.

"Spaltung der Gesellschaft!" Spahn plant Immunitätsausweis (Foto) 04.05.2020

Jens Spahn plant die Einführung eines Immunitätsausweises für Bürger, die bereits eine Coronavirus-Infektion überstanden haben. Die Kritik an der Gesetzesänderung ist groß. Auch die WHO warnt. Auf Twitter regt sich massiver Widerstand.

Impfgegner warnen! Bill Gates hat Coronavirus entwickelt (Foto) 29.04.2020

Ein Patent auf das Coronavirus, Mikrochips zur Kontrolle der Menschheit: Allerhand Behauptungen kursieren über den Microsoft-Gründer Bill Gates. Ein Faktencheck. Wie haltbar sind die Gerüchte wirklich?

US-Präsident ätzt gegen Weltgesundheitsorganisation (Foto) 08.04.2020

US-Präsident Trump hat das Coronavirus bereits zum "unsichtbaren Feind" erklärt, nun hat er in der Krise einen neuen Gegner ausgemacht: die Weltgesundheitsorganisation. Mitten in der globalen Gesundheitskrise droht er, US-Gelder einzufrieren.

Für DIESE Corona-Tipps ernteten sie Mega-Shitstorm (Foto) 26.03.2020

Diese Aufklärungsarbeit hat anscheinend keiner gebraucht! Auf ihrem Instagram-Kanal "Sussex Royal" teilten Meghan Markle und Prinz Harry einen Info-Beitrag zum Coronavirus. Was eigentlich hilfreich sein sollte, sorgt für Ärger im Netz! Das müssen Sie sehen!

WHO warnt! Kein Ibuprofen bei Covid-19-Erkrankung (Foto) 17.03.2020

Ohne ärztlichen Rat sollen Menschen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus das Medikament Ibuprofen nicht einnehmen. Das rät die Weltgesundheitsorganisation aktuell. Grund ist eine mögliche unerwünschte Wirkung des Medikaments.

Todesopfer, Erkrankte, Verlauf: Grippe und Corona im Vergleich (Foto) 09.03.2020

Wie schlimm ist das Coronavirus tatsächlich? Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen oder wird aktuell lediglich Panik-Mache betrieben? Der Vergleich von Covid-19 und Influenza in Bezug auf Todesopfer und Erkrankte ist eindeutig.

14 weitere Coronavirus-Infektionen in NRW (Foto) 27.02.2020

Coronavirus SARS-CoV-2 im News-Ticker aktuell 14 weitere Coronavirus-Infektionen in NRW

Das neuartige Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Die Zahl der Neuinfektionen reißt nicht ab. Wie der Stand der Infektionen in Europa und insbesondere in Deutschland ist, lesen Sie hier in unserem News-Ticker.

Erster Coronavirus-Fall in Deutschland! Mann arbeitete trotz Infizierung weiter (Foto) 28.01.2020

Das Coronavirus hat sich bislang vor allem in China ausgebreitet. Dort gibt es schon jetzt Dutzende Todesopfer und Tausende Infizierte. Auch in Europa sind bestätigte Erkrankungen bekannt - nun gibt es einen bestätigten Fall in Deutschland und einen weiteren Verdachtsfall. 

80 Millionen Tote! Forscher warnen vor Pandemie (Foto) 19.09.2019

Die Welt ist unzureichend auf Pandemien vorbereitet, warnt die WHO. Sie fordert nun konkrete Maßnahmen aller Staaten. Im schlimmsten Fall kann schon bald eine Krankheit mehr als 80 Millionen Menschen töten.

Antibiotika zunehmend wirkungslos! Killer-Keime auf dem Vormarsch (Foto) 19.06.2019

Gerade in Krankenhäusern zirkulieren oft Bakterien, gegen die kein Antibiotikum mehr wirkt. Die WHO sieht in wachsenden Resistenzen eine große Gefahr. Sie geht mit einer neuen Klassifizierung dagegen an.

Wird DIESE Krankheit die Menschheit auslöschen? (Foto) 25.02.2019

Die Weltgesundheitsorganisation WHO führt eine Liste mit Viruserkrankungen, die das Potenzial für eine neue, gefährliche, weltumspannende Pandemie haben. Darunter auch eine bislang unbekannte "Krankheit X". Wie könnte diese aussehen?

Wird DIESE Todes-Seuche die Menschheit auslöschen? (Foto) 13.03.2018

Ebola, HIV, Sars, Mers oder das Zika-Virus - weltweit bedrohen aggressive Krankheiten die Menschheit. Jetzt warnt die Weltgesundheitsorganisation WHO vor einer neuen mysteriösen Seuche, die auf den Namen "Krankheit X" getauft wurde. Was steckt dahinter?

DIESES Mückenspray bietet den wirksamsten Schutz (Foto) 25.07.2017

In den Tropen ist Denguefieber sehr verbreitet, aktuell beschäftigt ein größerer Ausbruch in Sri Lanka die Mediziner. Fernreisende sollten mit Mückenschutz vorsorgen - und fangen am besten schon bei der Zusammenstellung ihres Reisegepäcks in der Heimat damit an.

Fatale Risiken! So erkennen Sie eine Fake-Arznei (Foto) 17.05.2017

Jedes zweite Medikamente, das im Internet verkauft wird, ist eine Fälschung. Trotzdem können Patienten ihre Arzneien gefahrlos online bestellen - wenn sie eine seriöse Apotheke finden. Einige Faustregeln helfen bei der Auswahl.

So geht es dem jüngsten Kettenraucher der Welt heute (Foto) 15.12.2015

Bereits im Alter von zwei Jahren erlangte Ardi Rizal fragwürdige Berühmtheit. Der kleine Junge aus Indonesien war der jüngste Kettenraucher der Welt. So geht es ihm heute ohne den gelben Qualm.

Gibt es bald eine Impfung gegen Genitalherpes? (Foto) 02.11.2015

Herpes ist weltweit verbreitet. Keiner ist vor diesem tückischen Virus sicher. Einmal infiziert, tragen Betroffene den Erreger ein Leben lang in sich. Die Weltgesundheitsorgansiation WHO arbeitet nun an der Entwicklung eines Impfstoffes.

Hier sollten Sie im Urlaub keinen Sex haben! (Foto) 23.07.2015

Urlaub ohne Sex ist für einige Menschen undenkbar und gehört zum Ferienspaß dazu! Doch nicht überall sollte man sich seiner Lust hingeben. In einigen Regionen ist die Gefahr extrem hoch, sich mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken. Wir verraten wo!

Kleiner Fisch soll Millionen Menschenleben retten (Foto) 22.05.2015

Er sieht ganz unscheinbar aus, der kleine Fisch aus Eisen. Doch soll er der Retter für Millionen Menschen werden, die unter Anämien, also unter Blutarmut, leiden. Schuld daran ist Eisenmangel. Der "Lucky Iron Fish" soll diese beheben - einfach nur indem man ihn mitkocht. Davon könnten besonders Schwangere profitieren, denn diese sind oft von schwerem Eisenmangel bedroht - das kann tödlich enden.

Polizistinnen müssen in Indonesien enthaltsam sein (Foto) 18.05.2015

Wenn man als Frau in Indonesien zur Polizei will, muss man nicht nur fit und taff sein. Man muss auch enthaltsam gelebt haben, denn Jungfräulichkeit gilt dort als Grundvoraussetzung für eine Anstellung bei den Hütern des Gesetzes - und wird streng überprüft. Das rief nun Human Rights Watch auf den Plan, die Protest einlegten, bisher ohne Erfolg.

Wie dick macht Alkohol wirklich? (Foto) 06.05.2015

Drei Bier sind auch ein Schnitzel! Wie dick macht Alkohol wirklich?

"Drei Bier sind auch ein Schnitzel!" lautet der Klassiker in der Kneipe. Doch wie dick macht Alkohol wirklich? EU-Abgeordnete fordern nun eine Kalorienangabe auf alkoholischen Getränken, um Verbraucher besser darüber zu informieren.

1.850 Euro pro Ticket: So lassen Tokio Hotel ihre Fans bluten! (Foto) 09.03.2015

Zu einem Musikkonzert gehen kann jeder - doch seinem Star die Hand zu schütteln oder ein gemeinsames Foto zu ergattern ist nur wenigen vorbehalten. Das gilt auch für Fans von Tokio Hotel, die exklusive Meet & Greet-Angebote für viel Geld an ihre Fans verkaufen. Doch was bekommen zahlungskräftige Fans bei Tokio Hotel für ihr Geld geboten?

Die Hitliste der skurrilsten Weihnachtsmärkte (Foto) 11.12.2014

Diese Weihnachtsmärkte sind alles andere als gewöhnlich! In Hamburg strippen die Engel, in Köln singen Matrosen und in Holland weihnachtet es unterirdisch. Da wird der Weihnachtsmarktbummel garantiert zum Erlebnis.

Ein einziger AIDS-Test gibt nie 100 Prozent Sicherheit! (Foto) 04.12.2014

In punkto HIV-Erkrankung und AIDS besteht auch im 21. Jahrhundert großer Aufklärungsbedarf. Der aktuelle Stand der Forschung besagt, dass Betroffene bei sofortiger Erkennbarkeit des HI-Virus ein lebenswertes Leben führen können. Aber dennoch ist eine HIV-Erkrankung bis heute noch nicht heilbar.

Von einem, der aus dem Leben springen wollte (Foto) 20.09.2014

Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.

Im Tatort «Nippel-Blitzer» spielt sie die Hauptrolle (Foto) 26.08.2014

Wenn man so sozial engagiert ist, wie Tatort-Schauspielerin Simone Thomalla, kann man den BH bei der Ice Bucket Challenge schon mal vergessen. Dass sie mit ihrem weißen Shirt für einen gehörigen Nippel-Blitzer sorgt, nimmt sie da locker in Kauf.

ESC-Siegerin Conchita Wurst wirbt für Freiheit und Toleranz (Foto) 05.05.2014

Spektakulärer Abend mit außergewöhnlichen Auftritten und einer überraschenden Siegerin. Alle Peinlichkeiten, Kitsch und Glanz der ESC-Gala gibt's hier im Ticker für Sie zum Nachlesen.

Puzzleteil für das komplette Lebenswerk (Foto) 25.03.2014

Die frühen Achtziger waren nicht die beste Zeit des großen Johnny Cash. Zwar wurde er zu dieser Zeit gerade in die «Country Music Hall of Fame» aufgenommen, doch er selber war weit weg vom Ruhm. Mehr als zehn Jahre nach seinem Tod war es Zeit für ein weiteres posthumes Album. Ob es an seine Erfolge herankommt, erfahren Sie hier.

Pharrell Williams liefert Hits am laufenden Band (Foto) 05.03.2014

Pharrell Williams ist Produzent, Songwriter und Musiker - mit ganz viel Herzblut und hochdekoriert. Ganz gleich, ob «Get lucky» mit Daft Punk oder «Blurred Lines» mit Robin Thicke, Pharrell Williams hat ein Händchen für Erfolg. Endlich ist sein neues Album «G I R L» in den Regalen und news.de hat es für Sie getestet.