Aktuelle News zu Ebola

Risikostufe auf "sehr hoch" erhöht! Ebola-Ausbruch besorgt WHO (Foto) 06.03.2021

Nach einem erneuten Ebola-Ausbruch in den afrikanischen Ländern Guinea und Kongo erhöhte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Risikostufe auf "sehr hoch". Da das Virus meist zum Tod führt, wäre eine Ebola-Pandemie katastrophal.

Zahl der Toten steigt! USA warnen vor "katastrophalen Folgen"  (Foto) 18.02.2021

In Westafrika kam es im Februar erneut zu Ebola-Ausbrüchen. Die Zahl der Todesfälle in Guinea ist angestiegen. Die USA warnen jetzt vor "katastrophalen" Folgen und wollen jetzt entschieden gegen die Virus-Erkrankung vorgehen.

Neues Medikament wirkt angeblich "zu 100 Prozent" gegen Sars-CoV-2 (Foto) 26.10.2020

Ist das der Durchbruch im Kampf gegen das Coronavirus? In Venezuela wurde ein Mittel entdeckt, das Sars-CoV-2 angeblich zu 100 Prozent unschädlich macht. Nebenwirkungen seien nicht zu befürchten.

DIESES Covid-19-Heilmittel rettete IHM das Leben (Foto) 19.04.2020

Coronavirus-Forschung aktuell DIESES Covid-19-Heilmittel rettete IHM das Leben

Das Ebola-Medikament Remsdesivir gilt seit einigen Wochen als der große Hoffnungsträger im Kampf gegen die tückische Covid-19-Erkrankung. Studien laufen bereits. Nun berichtet ein Patient, wie ihm Remsdesivir das Leben gerettet hat.

Experten zuversichtlich! Covid-19-Heilmittel kommt schon 2020 (Foto) 12.04.2020

Wann werden erste Medikamente speziell gegen Covid-19 zugelassen? Zumindest wird es damit wohl deutlich schneller gehen als mit einer Schutz-Impfung. Das gilt vor allem für Wirkstoffe, die bereits für andere Bereiche im Einsatz sind.

DIESE tödlichen Viren bedrohen die Menschheit (Foto) 17.03.2020

Die Welt ist in Aufruhr: Verzweifelt versucht die Weltbevölkerung die Coronavirus-Pandemie zu verlangsamen und sogar aufzuhalten. Das Schlimme: SARS-CoV-2 ist nicht der einzige Krankheitserreger, der für den Menschen tödlich sein kann.

Wirkt DIESES Ebola-Medikament gegen Covid-19? (Foto) 14.03.2020

In Bayern befindet sich ein 80-Jähriger in einem kritischen Zustand. Er hat sich mit dem Coronavirus infiziert und liegt auf der Intensivstation. Nun wollen ihn die Ärzte mit einem Ebola-Medikament behandeln.

Lustseuche und weißer Tod! Diese Krankheiten lähmen die Welt (Foto) 23.12.2015

Als erfährt die Weltbevölkerung nicht schon genug Leid und Elend durch Terror und Krieg, brachten 2015 gefährliche Keime Millionen Menschen den Tod. Ebola, Tuberkulose oder  Syphilis - so krank ist die Welt.