Aktuelle News zu Kongo

"Schwarzer Tod" fordert erste Todesopfer! Droht die nächste Pandemie? (Foto)

Beulenpest-Ausbruch im Kongo "Schwarzer Tod" fordert erste Todesopfer! Droht die nächste Pandemie?

In der Demokratischen Republik Kongo sind elf Menschen nach dem Ausbruch der Beulenpest ums Leben gekommen. Die Patienten im Alter von 30 Jahren hatten zuvor Blut erbrochen, ehe sie schließlich gestorben sind. Droht die nächste Pandemie?

27.05.2021
Risikostufe auf "sehr hoch" erhöht! Ebola-Ausbruch besorgt WHO (Foto)

Furcht vor Ebola-Pandemie Risikostufe auf "sehr hoch" erhöht! Ebola-Ausbruch besorgt WHO

Nach einem erneuten Ebola-Ausbruch in den afrikanischen Ländern Guinea und Kongo erhöhte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Risikostufe auf "sehr hoch". Da das Virus meist zum Tod führt, wäre eine Ebola-Pandemie katastrophal.

06.03.2021
Das sind die 10 gefährlichsten Reiseziele 2016 (Foto)

Reisewarnungen aktuell Das sind die 10 gefährlichsten Reiseziele 2016

Ob bewaffnete Konflikte, Selbstmordanschläge durch die terroristische Organisation IS, Krieg oder Kriminalität: In einigen Ländern ist das Risiko zu hoch, um dorthin zu reisen. Nach den Anschlägen in Istanbul müssen Urlauber auch in der Türkei ihre Sicherheit bedenken. Aber das ist bei weitem nicht das gefährlichste Reiseland.

05.07.2016
Fußballgroßer Tumor entstellt Mädchen (17) (Foto)

Operation nach 10 Jahren Qual Fußballgroßer Tumor entstellt Mädchen (17)

Die 17 Jahre alte Grace aus dem Kongo ist ein normaler Teenager - allerdings mit einem augenscheinlichen Unterschied zu ihren Altersgenossen. Das Mädchen wurde durch einen riesigen Tumor im Gesicht entstellt. Jetzt ist es Ärzten gelungen, das Geschwür zu entfernen.

08.10.2014