Aktuelle News zu Dänemark

Royaler Hingucker! So sorgt die Dänen-Königin für Furore (Foto) 12.04.2021

Egal wo Königin Margrethe von Dänemark auftaucht, die Monarchin ist garantiert ein echter Hingucker. Selbst mit über 80 Jahren hat die Dänen-Königin ein Faible für modisch-bunte Outfits. Den Blick in den royalen Kleiderschrank gibt's hier!

Krankenhausmitarbeiter stirbt durch Blutgerinnsel nach AstraZeneca-Impfung (Foto) 20.03.2021

Schon wieder sorgt der AstraZeneca-Impfstoff für Negativ-Schlagzeilen. Zwei Krankenhausmitarbeiter in Dänemark erkrankten nach Erhalt der Corona-Impfung. Einer von beiden starb. Ein Zusammenhang zwischen dem Vakzin und dem Todesfall hat sich noch nicht bestätigt.

So besorgt hat man die Kronprinzessin noch nie gesehen (Foto) 16.02.2021

Kronprinzessin Mary von Dänemark kennt man als lebensfrohen Royal. Doch die Gespräche mit zehn 18- bis 24-Jährigen, die über die zunehmende Einsamkeit während des Corona-Lockdowns berichteten, ließen ihr das Lächeln vergehen.

Schlechteste WM-Platzierung: Handballer enttäuschen gegen Polen (Foto) 26.01.2021

Das DHB-Team hat das Viertelfinale der Handball-WM 2021 in Ägypten haarscharf verpasst. Wie Sportfans die Weltmeisterschaft in TV und Live-Stream sehen, erfahren Sie mit Ergebnissen und Turnier-Infos hier.

Gegen Corona geimpft! Royals-Liebling erhält erste Corona-Impfung (Foto) 02.01.2021

Die Freude in den Royals-News ist groß, denn die dänische Königin Margrethe II. hat die Coronavirus-Impfung erhalten. Der Royal ließ sich am Freitag gegen Sars-CoV-2 impfen. Eine zweite Impfung steht noch aus.

Macht die Nerz-Mutation SARS-CoV-2 jetzt noch gefährlicher? (Foto) 08.11.2020

Mutiertes Coronavirus breitet sich aus! Macht die Nerz-Mutation SARS-CoV-2 jetzt noch gefährlicher?

Die Corona-Mutation aus Dänemark breitet sich nach Angaben der WHO weltweit aus. Neben den Vereinigten Staaten sind auch Italien, die Niederlande, Schweden und Spanien betroffen, teilte die Weltgesundheitsorganisation. Bleibt die Frage: Wird das Coronavirus durch die Veränderung jetzt noch gefährlicher?

Über 200 Menschen mit neuer Nerz-Corona-Variante infiziert (Foto) 06.11.2020

Corona-Schock-Nachrichten aus Dänemark: Dort ist das Coronavirus auf Tiere übergesprungen und mutiert. Schon zwölf Menschen sollen sich mit der Corona-Mutation infiziert haben. Übertragen wurde die mutierte Version von Sars-CoV-2 von Nerzen, die nun sterben sollen.

Gesundheitsminister Spahn positiv getestet - Kabinett NICHT in Quarantäne (Foto) 21.10.2020

Auch am Mittwoch meldet das RKI wieder mehr als 7.500 Corona-Neuinfektionen. Nach den Ausgangsbeschränkungen im coronabelasteten Kreis Berchtesgadener Land halten es Politiker für möglich, dass ähnliche Maßnahmen auch andernorts nötig werden. Söder kündigt eine Sperrstunde ab 21 Uhr bei einer Inzidenz von 100 an.

"Krank!" Neue Nackt-Show mit Kindern verärgert Twitter-Nutzer (Foto) 26.09.2020

Die dänische TV-Show "Ultra Strips Down" will Kindern ein positives Körpergefühl vermitteln. Dafür dürfen sie nackten Menschen Fragen zu deren Körper stellen. Doch das Konzept kommt nicht bei jedem Zuschauer gut an. Im Netz hagelt es Kritik für die Sendung.

Blutgerinnsel! Wie geht's dem Royal nach der Not-OP am Gehirn? (Foto) 29.07.2020

Für Royals-Fans war es eine schockierende Nachricht: Prinz Joachim von Dänemark musste sich wegen eines Blutgerinnsels im Hirn einer Not-OP unterziehen. Wie geht es dem Sohn von Königin Margrethe II. jetzt?

OP-Schock! Sohn von Königin Margrethe im Krankenhaus (Foto) 27.07.2020

Erst vor wenigen Tagen feierte Prinz Joachim von Dänemark den 18. Geburtstag seines Sohnes, nun liegt der zweitälteste Sohn von Königin Margrethe von Dänemark im Krankenhaus. Der 51-Jährige musste sich einer Operation unterziehen.

Endlich volljährig! SO heiß ist der Dänen-Prinz (Foto) 23.07.2020

Für Prinz Felix von Dänemark ist die Kinderzeit vorbei: Der Enkelsohn von Königin Margrethe II. von Dänemark feiert seinen 18. Geburtstag und posierte endlich volljährig für echte Hingucker-Fotos auf Instagram.

Diese Royals-Pärchen gaben der Liebe eine zweite Chance (Foto) 23.05.2020

Kate Middleton, Prinzessin Sofia und Co. Diese Royals-Pärchen gaben der Liebe eine zweite Chance

Auch Royals müssen in Liebesdingen so manche Hürde meistern. Bei einigen adeligen Paaren war die Lage so ernst, dass sie sogar vorübergehend getrennt waren. Wer der Liebe eine zweite Chance gab, wird hier verraten.

"Habe keine 10 Jahre mehr!" Dänen-Königin schockt mit Prognose (Foto) 08.05.2020

An ihrem 80. Geburtstag musste Königin Margrethe von Dänemark bereits auf ein rauschendes Fest verzichten. Vielmehr zeigte sich die Monarchin nachdenklich - ihre persönliche Zukunftsprognose ließ manchen Royal-Fan besorgt zurück.

Verheiratet, getrennt, geschieden! DIESE Royals-Ehen hielten nicht für immer (Foto) 24.02.2020

Royals-Hochzeiten gehören zu den Anlässen, die Romantikern das Herz wärmen. Doch etliche Adels-Ehen wurden bald nach dem Ja-Wort geschieden. DIESE royalen Beziehungen gingen den Bach runter.

Schock! Royal bei Unfall auf Skipiste verletzt - Operation! (Foto) 18.02.2020

Kaum etwas scheinen die Royals mehr zu lieben als den Winterurlaub - doch auch für die Blaublüter ist das Unfallrisiko hoch. Das bekam auch Prinz Frederik von Dänemark zu spüren: Der Kronprinz verletzte sich und musste operiert werden!

Das sind die kuriosesten Bräuche zu Weihnachten international (Foto) 21.12.2019

Adventskranz und Tannenbaum sind in Deutschle feste Bestandteile der Weihnachtsbräuche, doch die Traditionen sind überall verschieden. In anderen Ländern werden die Festtage ganz anders zelebriert. Aber lesen Sie doch selbst.

Deutsche Touristin von Strömung mitgerissen - tot! (Foto) 05.09.2019

Deutsche Urlauberin tot auf Bornholm Deutsche Touristin von Strömung mitgerissen - tot!

Eine 63 Jahre alte Frau aus Baden-Württemberg machte auf der dänischen Insel Bornholm mit ihrem Mann und ihrer Pflegetochter Urlaub - jetzt ist die Touristin tot. Die Urlauberin wurde beim Baden von der Strömung erfasst und ertrank.

Beleidigt? US-Präsident sagt Staatsbesuch in Dänemark ab (Foto) 21.08.2019

Eigentlich wollte Dänemark den roten Teppich für Donald Trump ausrollen. Sogar ein Treffen mit der Königin war geplant. Aber der mächtigste Mann der Welt schmeißt die Pläne über den Haufen - nachdem er erfahren hat, dass Grönland nicht zum Verkauf steht.

Island erklärt ersten Gletscher offiziell für "tot" (Foto) 19.08.2019

Die schleichende Naturkatastrophe Island erklärt ersten Gletscher offiziell für "tot"

Das Schmelzen der Gletscher ist seit Jahren ein konstantes Warnzeichen für die Menschheit. Der langsame Prozess hat nun eine enttäuschende Wegmarke erreicht. Island hat nun den ersten Glescher für "tot" erklärt. 

Gift-Alarm an der Ostsee! Wie gefährlich ist die Alge? (Foto) 24.07.2019

Die Ostsee ist ein beliebtes Urlaubsziel in Deutschland. Badegäste sollten sich aktuell vor Blaualgen in Acht nehmen. Derzeit verbreiten sie sich rasend schnell. Welche Regionen sind davon betroffen?

U21 trotz Final-K.o. "super-stolz" auf EM - Löw: "Tolles Turnier" (Foto) 01.07.2019

Aus Trauer und Enttäuschung wird Stolz: Deutschlands U21 verliert bei der EM zwar knapp das Finale gegen Spanien, tröstet sich aber mit der alles in allem starken Turnierleistung. Trainer Stefan Kuntz sieht positive Signale für die Zukunft seiner U21-Nationalspieler.

Endspiel mit Spanien vs. Deutschland heute live sehen (Foto) 30.06.2019

U21-EM Finale 2019 im Live-Stream + TV Endspiel mit Spanien vs. Deutschland heute live sehen

Bei der U21-Europameisterschaft 2019 hat sich Deutschland ins Finale gekämpft. Am Sonntag muss die DFB-Elf gegen Spanien ran. Was Sie von TV-Übertragung und EM-Live-Stream bis DFB-Kader wissen müssen, erfahren Sie hier.

Dramatische Enthüllungen! Trennung, Horror-Diagnose und Vaterschaftstest (Foto) 05.06.2019

Bei den Royals ging es auch in der vergangenen Woche wieder turbulent zu. Während ein Blaublüter zum Vaterschaftstest zitiert wurde, schockierten Beziehungsenthüllungen von Kate Middleton und Meghan Markle die Adelsfans.

Spannendes Finale mit Norwegen gegen Dänemark live sehen (Foto) 27.01.2019

Handball-WM 2019 im Live-Stream oder TV Spannendes Finale mit Norwegen gegen Dänemark live sehen

Mit dem spannenden Finale zwischen Norwegen gegen Dänemarkt geht die Handball-WM 2019 zu Ende. Alle Infos zur TV-Übertragung und Live-Stream sowie Spielplan, DHB-Kader, Spielorte und Termine gibt's hier im Überblick.

Vater vergewaltigt eigene Tochter - aus DIESEM Grund! (Foto) 11.01.2019

Wegen Vergewaltigung muss sich ein 50-jähriger Mann in Dänemark vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, mit seiner 20-jährigen Tochter Sex gegen ihren Willen gehabt zu haben. Vor Gericht schockte der Mann mit einer dubiosen Ausrede.

Tote identifiziert! Keine Deutschen unter den Zugunglücksopfern (Foto) 04.01.2019

Bei einem Zugunglück auf der Brücke über den Großen Belt (Storebælt) in Dänemark sind am Mittwochmorgen acht Menschen ums Leben gekommen. Mittlerweile wurden die Opfer identifiziert.

Von diesen Royals musste die Welt Abschied nehmen (Foto) 30.12.2018

Im Jahr 2018 musste die Welt nicht nur von zahlreichen Prominenten, sondern auch von etlichen Blaublütern Abschied nehmen. Welche Royals in den vergangenen Monaten die Augen für immer schlossen, lesen Sie hier im Rückblick.

74-Jährige in Dänemark erstochen - Polizei sucht Verwandte! (Foto) 12.12.2018

Jahrelang hatte Hannelore Elisabeth Bess in Dänemark gelebt. Nun wurde die 74 Jahre alte Deutsche tot aufgefunden. Sie soll von ihrem Untermieter erstochen worden sein. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach Verwandten der Toten.

Heißer Hochzeits-Fummel! Bert heiratet Ginger in einem Hauch von Nichts (Foto) 09.10.2018

Bert Wollersheim hat sich getraut. Der 67-Jährige hat in Dänemark seiner Freundin Ginger Costello das Ja-Wort gegeben. Das Hochzeitskleid seiner Frau müssen Sie gesehen haben.

Woher hat die Dänin eigentlich ihren abgefahrenen Vornamen? (Foto) 23.09.2018

Paprika Steen ist die ungekrönte Königin des dänischen Kinos und machte nicht nur in den Dogma-Filmen, sondern auch als Regisseurin Furore. Doch wieso trägt die als Kirstine Steen geborene Künstlerin den schrägen Namen Paprika?

Dänisches Königshaus in Trauer! Prinzessin schläft mit 83 friedlich ein (Foto) 21.06.2018

Trauer am dänischen Königshaus: Prinzessin Elisabeth, die Cousine von Königin Margrethe II., ist am Dienstagabend nach langer Krankheit verstorben. Sie wurde 83 Jahre alt.

Wer möchte Prinzessin sein? DIESE Royals suchen die Frau fürs Leben (Foto) 23.05.2018

Einmal als Prinzessin durchs Leben wandeln und einen waschechten Blaublüter Ehemann nennen dürfen - welche Frau träumt nicht davon? Wir haben uns auf dem Heiratsmarkt umgeschaut und verraten Ihnen, welche Royals noch nicht die Frau fürs Leben gefunden haben.

Emotionale Trauerfeier! So nahmen die Royals Abschied (Foto) 20.02.2018

Es war ein Abschied, wie ihn sich Prinz Henrik gewünscht hatte: Der im Alter von 83 verstorbene Ehemann von Königin Margrethe von Dänemark wurde mit einer kleinen Trauerzeremonie in der Palastkirche der Christiansborg in Kopenhagen von seiner Familie verabschiedet.

Dänemark trägt Trauer: Prinz Henrik ist gestorben (Foto) 14.02.2018

Schwerer Schlag für Dänemark: Wie das Königshaus bekanntgegeben hat, ist Prinz Henrik am 13. Februar im Alter von 83 Jahren verstorben. Bereits seit einigen Jahren litt er an Demenz, erkrankte noch an einer Lungenentzündung.

DIESE Frau lässt sich zur lebenden Sex-Puppe operieren (Foto) 27.08.2017

Wer mit seinem Körper nicht zufrieden ist, der sucht einen Schönheitschirurgen auf. Doch Alicia Amira aus Dänemark übertreibt den Beauty-Wahn: Die 27-Jährige aus Kopenhagen will sich zur lebenden Sex-Puppe operieren lassen.

EM-Aus für deutsche DFB-Frauen gegen Dänemark (Foto) 29.07.2017

Fußball EM Frauen 2017 Viertelfinale-Ergebnisse EM-Aus für deutsche DFB-Frauen gegen Dänemark

Die deutschen Fußballerinnen sind erstmals seit 1987 bei einer Europameisterschaft schon im Viertelfinale gescheitert und müssen die Hoffnungen auf ihren neunten EM-Titel begraben. Das Team von Bundestrainerin Steffi Jones verlor am Sonntag in der Runde der letzten Acht gegen Außenseiter Dänemark mit 1:2 (1:0).

So wurde ein Deutscher zum König von Dänemark (Foto) 27.06.2017

Innerhalb der europäischen Königshäuser gibt es neben Dynastien wie der Britischen Krone noch viele weitaus unbekanntere Adelsgeschlechter. Eines davon sind die Glücksburger, die unter König Christian IX. die Geschicke von Dänemark lenkten.

Palast-Insider verrät: Bald wieder Babyfreuden im Königshaus (Foto) 26.06.2017

Royaler Nachwuchs ist in jeder Dynastie das Highlight. Und während alle Welt derzeit über königliche Nachkommen bei Kate Middleton oder Prinzessin Victoria spekuliert, könnte eine andere europäische Prinzessin schon bald mit sensationellen Neuigkeiten glänzen.

Dänemark lauert! Deutschland will den Europameister-Titel (Foto) 18.06.2017

U21 EM 2017 live im TV und online im Live-Stream Dänemark lauert! Deutschland will den Europameister-Titel

Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss zeitgleich zum Confed-Cup in Russland bei der Europameisterschaft in Polen ran. Das Team von Trainer Stefan Kuntz hat das Ziel, Europameister zu werden. Hier erfahren Sie, wie Sie die Spiele mit deutscher Beteiligung live im TV oder online im Live-Stream verfolgen können.

Todesschock bei dänischen Royals! DIESER Prinz ist tot (Foto) 14.03.2017

Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg tot Todesschock bei dänischen Royals! DIESER Prinz ist tot

Das dänische Königshaus muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Der Schwager von Königin Margrethe von Dänemark, Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, ist tot. Das ließ die Schwester der dänischen Königin jetzt mitteilen.

Diese Terroranschläge erschütterten die Welt (Foto) 29.12.2015

2015 war ein Jahr voller Terror. Der Islamische Staat fordert seine Mitglieder dazu auf, durch Selbstmordattentate andere Menschen mit in den Tod zu reißen. In Europa wurde vor allem Frankreich zur Zielscheibe. Doch auch andere Länder mussten unter dem Terror leiden. 

In welchem europäischen Land gibt es wie viel Geld? (Foto) 18.09.2015

Finanzielle Leistungen für Asylbewerber In welchem europäischen Land gibt es wie viel Geld?

352 Euro bekommen Flüchtlinge in Deutschland pro Monat. Damit liegen wir hierzulande in Europa vorn. Es gibt aber auch Länder, die noch deutlich mehr geben und ein sehr reiches Land, dass richtig geizig ist. Wie die finanziellen Leistungen für Asylbewerber in Europa aussehen, erfahren Sie hier.

Endstation Schweden: Flüchtlinge auf der Ostsee (Foto) 15.09.2015

Darum wollen sie nach Skandinavien Endstation Schweden: Flüchtlinge auf der Ostsee

Für Tausende Flüchtlinge endet die beschwerliche Reise nicht in Deutschland. Es zieht sie noch weiter gen Norden: Traumziel Schweden. Warum die Asylsuchenden nach Skandinavien wollen und was sie dort erwartet, erfahren Sie hier.

Länder, in denen Sie lieber keinen Urlaub machen sollten (Foto) 29.06.2015

Terror-Gefahr! Das sind die gefährlichsten Urlaubsorte weltweit Länder, in denen Sie lieber keinen Urlaub machen sollten

Nach dem terroristischen Anschlag in Tunesien sind viele Urlauber verunsichert: In welchen Ländern kann man überhaupt noch sicher Ferien machen? Welche Destinationen aktuell besonders gefährlich sind und welche Länder als sichere Reiseziele gelten, lesen Sie hier.

Ein bisschen Frieden und ganz viel Krieg (Foto) 27.06.2015

Der Global Peace Index (Welt-Friedensindex) zeigt in ernüchternden Zahlen, das, was man in der Welt schon seit längerem beobachten kann. Die Welt ist gespalten: Die einen leben sicher in Frieden - die anderen werden verfolgt und von Krieg und Terror bedroht. Hier finden Sie alle Auswertungen des Index, der in der Forschung um den Frieden in der Welt, zu schockierenden Ergebnissen kam.  

Dänische Kickerin gibt Popo-Party in der Kabine (Foto) 19.06.2015

Fußballerin glänzt mit Nacktheit Dänische Kickerin gibt Popo-Party in der Kabine

Wer freut sich als echter Fußballer, oder in diesem Fall, als echte Fußballerin nicht, wenn man auf dem Platz so eine richtig gute Figur macht! In der Kabine steppt nach einem hart erkämpften Sieg dann schon mal ordentlich der Bär. Bei der dänischen Nationalspielerin Nanna Christiansen gab's eine Riesen-Pulle Bier - und drei nackte Hintern.

Drogen-Junkies schiffen durch die Karibik (Foto) 11.06.2015

Entspannte Entziehungskur Drogen-Junkies schiffen durch die Karibik

Eine Drogensucht zu überwinden, ist schwer und für die meisten Abhängigen in Entzugskliniken oft eine Qual. Die Süchtigen in Dänemark dürften damit nur wenige Probleme haben, denn sie sollen den Drogen bei einer Tour durch die Karibik abschwören.

Mary und Frederik verzaubern Deutschland (Foto) 19.05.2015

Auf Stippvisite in Hamburg und München Mary und Frederik verzaubern Deutschland

Royaler Glanz in der Bundesrepublik. Das dänische Kronprinzenpaar ist in Deutschland und macht dabei Halt in Hamburg und München. Während Mary und Frederik den Auslands-Aufenthalt genießen, sorgt die Wahl der neuen Hofdame für eine kleine Sensation im Königshaus.

Wo leben die glücklichsten Menschen der Welt? (Foto) 11.05.2015

Der World Happiness Report 2015 ist erschienen. Darin werden die Völker der Welt bemessen - anhand ihrer Zufriedenheit. Dabei stellte sich natürlich ein auffälliges Gefälle in der Welt dar. Lebt der Mensch in Freiheit und Wohlstand, geht es ihm gut. Wo Krieg, Terror und Verfolgung herrschen, ist der Mensch logischer Weise nicht so gut drauf. Doch welches Volk ist das glücklichste von allen?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2