Aktuelle News zu Jesus

Verschwörungsblog kündigt baldigen Weltuntergang an (Foto)

Biblische Endzeit-Prophezeiung Verschwörungsblog kündigt baldigen Weltuntergang an

In der Offenbarung des Johannes, dem letzten Buch des Neuen Testaments, fährt der Verfasser so ziemlich alles auf, was zu einem zünftigen Weltuntergang gehört. Mag man aktuellen Verschwörungstheorien Glauben schenken, so steht die Apokalypse kurz bevor.

27.08.2021
Die größten Weihnachtsmythen über Jesus, Santa Claus, Coca Cola und Co. (Foto)

Weihnachten 2020 Die größten Weihnachtsmythen über Jesus, Santa Claus, Coca Cola und Co.

An Weihnachten sind nicht nur zahlreiche Traditionen und Bräuche geknüpft, sondern auch hohe Erwartungen. Doch vieles, das vermeintlich zu Heiligabend gehört, können wir getrost vergessen - das sind die fünf größten Weihnachtsmythen.

18.12.2020
"Ich habe um ihn geweint" - HIER sieht man sie ganz aufgelöst (Foto)

Ella Endlich Tränendrama "Ich habe um ihn geweint" - HIER sieht man sie ganz aufgelöst

Lange wurden Ella Endlich und ihr Freund Marius Darschin als Traumpaar gehandelt, doch zuletzt machten jähe Trennungsnews die Runde. Jetzt tauchte bei Instagram ein Video auf, das die schöne Sängerin ganz aufgelöst in Tränen zeigt. Geht es ihr so schlecht?

19.02.2020
DIESE Katastrophen treffen uns im neuen Jahr (Foto)

Weltuntergang DIESE Katastrophen treffen uns im neuen Jahr

Jährlich geht die Welt unter. Wenn auch Sie auf den Weltuntergang warten, haben wir gute Nachrichten: 2020 geht die Welt unter. Schon wieder.

24.12.2019
Karfreitag, Ostermontag und Co. - Das bedeuten die Oster-Feiertage (Foto)

Ostern 2019 Karfreitag, Ostermontag und Co. - Das bedeuten die Oster-Feiertage

Das Osterfest steht vor der Tür. Doch was steckt eigentlich hinter Feiertagen wie Gründonnerstag, Karfreitag und Co.? Und welche der Termine gelten als gesetzliche Feiertage? Die Antworten hier.

22.04.2019
Max von Sydow mit 90: Eine Karriere zwischen Jesus und Satan (Foto)

Ingmar Bergman Max von Sydow mit 90: Eine Karriere zwischen Jesus und Satan

Wie kann eine sieben Jahrzehnte lange Karriere zusammengefasst werden? Im Falle des 90-jährigen Geburtstagskindes Max von Sydow wohl nur mit dem Ausruf: "Alter Schwede!"

10.04.2019
Jesus kommt! Geht im März die Welt unter? (Foto)

Termin für Weltuntergang Jesus kommt! Geht im März die Welt unter?

Endzeitpropheten haben einen neuen Termin für die Apokalypse gefunden! Bereits im März 2018 soll es vorbei sein mit dem Leben auf Erden. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

22.01.2018
Wie Jesus nach Hause telefonierte und am Ende Judas am Kreuz hing (Foto)

Verschwörungstheorien rund um die Bibel Wie Jesus nach Hause telefonierte und am Ende Judas am Kreuz hing

Jesus vollbrachte so viele Wunder - das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Und überhaupt: Der Mann muss doch Triebe gehabt haben! Und was hat die Bibel mit den Illuminati zu tun?

24.05.2017
Entstehung, Bedeutung, Geschichte: Das steckt hinter dem Feiertag (Foto)

Mariä Empfängnis heute (8.12.2016) Entstehung, Bedeutung, Geschichte: Das steckt hinter dem Feiertag

Der 8. Dezember wird in der katholischen Kirche als Mariä Empfängnis gefeiert. Doch was hat es mit diesem Feiertag auf sich? Wie der religiöse Feiertag entstanden ist, welche Bedeutung er für Gläubige hat, was überhaupt gefeiert wird und wo der 8.12. als gesetzlicher Feiertag gilt, erfahren Sie hier.

08.12.2016
Darauf können Deutsche während der Fastenzeit verzichten (Foto)

Fastenzeit 2016 - Tipps Darauf können Deutsche während der Fastenzeit verzichten

An diesem Mittwoch (10. Februar 2016) beginnt für Christen weltweit die 40-tägige Fastenzeit. Woher der Brauch, auf schlechte Gewohnheiten und bestimmte Genussmittel zu verzichten, kommt, und worauf die Deutschen am ehesten verzichten könnten, erfahren Sie hier.

10.02.2016
Diese Legenden stecken hinter dem Christbaumschmuck (Foto)

Kerzen, Kugeln, Zuckerstangen Diese Legenden stecken hinter dem Christbaumschmuck

Wissen Sie, woher die Tradition stammt, zu Weihnachten einen Nadelbaum im heimischen Wohnzimmer aufzustellen und diesen mit allerhand Kerzen und Christbaumschmuck zu dekorieren? Wir klären auf!

22.12.2015
Nazis auf dem Mond und das heilende Licht von Einhörnern (Foto)

Der Goldene Aluhut 2015 Nazis auf dem Mond und das heilende Licht von Einhörnern

Verschwörungstheorien sind im Grunde harmlos? Die kruden Ideologien tun ja keinem was? Eine Berliner Initiative sieht das anders und will auf die Gefahren für unsere Gesellschaft hinweisen: Mit der Verleihung des "Goldenen Aluhutes". Auch Xavier Naidoo ist jetzt Aluhut-Träger.  Hier die absurdesten Theorien der Preisträger.

12.11.2015
Kirche schützt Kinder vor schwerer Sünde (Foto)

Anti-Masturbations-Kreuz Kirche schützt Kinder vor schwerer Sünde

Die vermeintlich christliche Organisation Stop Masturbation Now will mit dem Anti-Masturbations-Kreuz Kinder vor einer schweren Sünde bewahren. Ist das wirklich echt oder handelt es sich um einen Scherz?

01.07.2014
«Frauen, die nach Schinken stinken» (Foto)

Die 30 beklopptesten Buchtitel «Frauen, die nach Schinken stinken»

«Würde Jesus bei Ikea einkaufen?», «Wer hat hier gefurzt?» und «Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?» Hierbei handelt es sich nicht etwa nur um blöde Leserfragen, sondern um die schrägsten Buchtitel aller Zeiten.

23.04.2014
Diese Promi-Damen stehen auf junges Blut (Foto)

Toyboys Diese Promi-Damen stehen auf junges Blut

Heidi Klum und Vito Schnabel turteln, was das Zeug hält. Der Altersunterschied von 13 Jahren scheint die beiden nicht zu stören. Tatsächlich sind reifere Promi-Damen, die Jünglinge lieben, im Showbiz keine Seltenheit. Das zeigt ein Blick ins Beuteschema von Madonna und Co.

19.04.2014
«Taylor-Klaus, du sollst Jayden-Jeremy doch nicht schlagen!» (Foto)

Schräge Kinder-Namen «Taylor-Klaus, du sollst Jayden-Jeremy doch nicht schlagen!»

Sie hören auf die Namen Jayden-Jeremy, Tyler-Jürgen und Kleontina. Eine Gemeinsamkeit ist der krankhafte Chantalismus ihrer Eltern. Warum geben Erwachsene ihren Kindern solche zungenbrecherische Namen?

06.04.2014
Was Honni, Jesus und die Sphinx noch zu sagen haben (Foto)

Ewiges Leben bei Twitter Was Honni, Jesus und die Sphinx noch zu sagen haben

Was will uns Jesus am 24. Dezember mitteilen? Und welche Botschaft gibt Erich Honecker seinen 17.400 Followern mit auf den Weg? Bei Twitter tummelt sich alles, was längst tot ist und trotzdem noch was zu sagen hat.

06.03.2014
Ursprung, Regeln, Risiken: Alles zur Fastenzeit 2014 (Foto)

Wann sind Sex und Schoki erlaubt? Ursprung, Regeln, Risiken: Alles zur Fastenzeit 2014

Seit Aschermittwoch läuft die Fastenzeit 2014. 40 Tage bis zum Karfreitag ohne Süßigkeiten, Alkohol und Co.; auch Sex steht für viele dann auf der verbotenen Liste. Doch wie gefährlich ist Fasten? Woher kommt die Fasten-Tradition? Alle Antworten zur Fasten-Zeit vor Ostern.

04.03.2014