Aktuelle News zu Schnee

Schmuddelwetter-Alarm - nur HIER gibt's Frühling und 20 Grad! (Foto) 12.05.2020

Deutschland erlebt Mitte Mai 2020 einen echten Wetter-Mischmasch: Während sich gebietsweise Sonne und blauer Himmel zeigen, gibt's in anderen Teilen der Republik nasskaltes Schmuddelwetter. So wird das Wetter in Ihrer Region.

10 Zentimeter Neuschnee! Polare Kaltfront kühlt Osterfeiertage ab (Foto) 13.04.2020

Während sich Deutschland derzeit von Petrus mit frühsommerlichem Wetter verwöhnen lässt, rollt von Norden eine polare Kaltfront heran. Die könnte nicht nur für Gewitter, sondern auch Regen und sogar Schnee sorgen.

Kälte-Horror! Temperatursturz kühlt die BRD auf -15 Grad runter (Foto) 30.03.2020

Tief Mareike bläst kalte Luft nach Deutschland und beschert uns winterliches Wetter statt Frühlingshitze. Sommerliche Temperaturen sind aktuell nicht in Sicht. Das verspricht die Wettervorhersage für Ende März.

Erst schwitzen, dann bibbern! Schnee bis ins Flachland möglich (Foto) 28.03.2020

Dass dieses Wochenende die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, scheint den Wettergöttern egal zu sein. Der aktuellen Wetterprognose zufolge ist der Winter im Anmarsch und bringt Schnee bis ins Flachland mit.

Winter-Einbruch im März? Meteorologen befürchten Schneebombe  (Foto) 09.03.2020

Offiziell ist Frühling und die Temperaturen steigen allmählich an. Müssen wir dennoch mit einem Winter-Comeback rechnen? Wetterexperten sehen durchaus Chancen, dass es nochmal kalt wird.

Wetter-Experten warnen vor dramatischer Sturm-Serie (Foto) 04.03.2020

Der Winter ist fast vorbei! Zwar steigen die Temperaturen am Wochenende zum meteorologischen Frühlingsanfang, dennoch rollt an den nächsten Tagen ein Unwettertief nach dem anderen über Deutschland hinweg.

In farbenfrohen Outfits: Die schwedischen Royals grüßen aus dem Schnee (Foto) 01.03.2020

Die schwedischen Royals machten einen Winterausflug nach Jämtland. Auf Instagram kann man sie nun in ihren bunten Winter-Outfits bestaunen.

Heftiges Winter-Finale! Warnung vor Sturmböen und Schnee (Foto) 28.02.2020

Das Ende des meteorologischen Winters steht vor der Tür und es bleibt weiterhin wechselhaft. Meteorologen warnen allerdings vor Sturmböen und Neuschnee. Wo der Winter jetzt noch einmal richtig zuschlägt, lesen Sie hier.

"Rosenheim-Cops": Karin Thaler hat "Familienmitglied" verloren (Foto) 19.02.2020

In der Serie "Rosenheim-Cops" spielten Karin Thaler und der verstorbene Joseph Hannesschläger Geschwister. Wie es hinter den Kulissen war, verrät sie im Interview - ein bisschen zumindest.

"The Lodge": Zu leise rieselt der Schnee (Foto) 06.02.2020

"Bereue deine Sünden" - die christlich-konservative Aufforderung wird zum enervierenden Mantra in "The Lodge", Veronika Franz' und Severin Fialas neuem Horror-Thriller. Der Film will verwirren - das gelingt ihm definitiv.

Bis zu -30 Grad möglich! Polarwirbel löst klirrende Kältewelle aus (Foto) 22.01.2020

Während Deutschland noch immer auf den Winter wartet, wird die USA von einer Kältewelle heimgesucht. Die Temperaturen drohen auf bis -30 Grad zu fallen. Schuld ist der Polarwirbel. Die aktuelle Wettervorhersage für die USA gibt's hier.

Peiffer auf Platz 2 im Massenstart - Nur Fourcade stärker (Foto) 12.01.2020

Biathlon Weltcup 2019/20 aus Oberhof Peiffer auf Platz 2 im Massenstart - Nur Fourcade stärker

Die Biathlon-Saison 2019/20 ist im vollen Gange: Vom 9. bis 12. Januar messen sich wieder Biathletinnen und Biathleten in drei Disziplinen. Die Ergebnisse aus Oberhof erfahren Sie hier.

Schneesturm kommt! Experten prophezeien Monster-Winter (Foto) 09.01.2020

Tief Fabio hat Nordeuropa fest im Griff. Mehreren Ländern droht Sturm. Doch damit nicht genug: Starkregen und Schnee könnten einige Regionen lahmlegen. Die aktuelle Wettervorhersage für Europa gibt's hier.

Schneemassen bedrohen Mittelmeerraum! HIER herrscht Alarmstufe Orange (Foto) 08.01.2020

Südeuropa erwischt es in dieser Woche eiskalt: Ein Tief schiebt sich über das östliche Mittelmeer und hat neben kalter Luft auch Niederschlag im Gepäck. Welche Region nun Schnee und Eisregen befürchten muss, lesen Sie hier.

Unwetter-Warnung! HIER drohen Bibber-Frost und Glatteis (Foto) 06.01.2020

Noch immer warten die Deutschen vergeblich auf einen "echten" Winter. Während der Schnee weiterhin auf sich warten lässt, warnt der Deutsche Wetterdienst nun vor Glätte und Frost. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage.

TV-Tipps am Montag (Foto) 30.12.2019

Inglourious Basterds TV-Tipps am Montag

Im Jahresrückblick "2019 - Das Quiz" (Das Erste) stellen sich Promis den Fragen von Frank Plasberg. Später muss Jeremy Renner in "Wind River - Tod im Schnee" (ZDF) als Fährtensucher den Mord an einer jungen Frau aufklären.

Die größten Mythen über Jesus, Santa Claus und Co. (Foto) 24.12.2019

An Weihnachten sind nicht nur zahlreiche Traditionen und Bräuche geknüpft, sondern auch hohe Erwartungen. Doch vieles, das vermeintlich zu Heiligabend gehört, können wir getrost vergessen - das sind die fünf größten Weihnachtsmythen.

Regen und Sturm-Chaos! HIER wird es Heiligabend richtig nass (Foto) 23.12.2019

Weiße Weihnachten gehören für viele Menschen einfach zu Heiligabend wie der Weihnachtsmann. Doch laut Wetter-Prognosen fällt diese Hoffnung in einigen Teilen Deutschlands am 24. Dezember ins Wasser. Regen und Sturm sind angesagt.

Warnung der Meteorologen! Verhagelt ein Sturm uns das Weihnachtsfest? (Foto) 23.12.2019

Schnee an Weihnachten kann man in Deutschland vergessen. Meteorologen befürchten nun sogar Unwetter an den Feiertagen. Sollten sie recht haben, dann könnte pünktlich an Weihnachten ein Sturm über Deutschland toben.

Mehrere Tote nach Sturm-Horror, Starkregen, Schnee und Hochwasser  (Foto) 23.12.2019

Heftige Schnee- und Regenfälle, Sturm und Hochwasser-Alarm! Kurz vor dem Weihnachtsfest ziehen gewaltige Unwetter über Europa. In Frankreich, Italien, Spanien und England ist die Lage besonders dramatisch! Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem aktuellen Unwetter-Ticker.

Unten ohne im Schnee! Hat sie HIER ihr Höschen vergessen? (Foto) 18.12.2019

Gerade im Winter ist es wichtig, sich mit wärmenden Klamotten gegen die Kälte zu wappnen. "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger pfeift jedoch darauf und posiert kurzerhand unten ohne im Schnee.

Jetstream erstarkt! Fallen weiße Weihnachten ins Wasser? (Foto) 15.12.2019

Dürfen wir uns in diesem Jahr auf weiße Weihnachten freuen? Wenn es nach aktuellen Berechnungen geht, fällt Weihnachten ins Wasser. Doch es gibt einige Orte, wo es noch Hoffnung auf Schnee gibt.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 15.12.2019

Star Wars: Das Erwachen der Macht TV-Tipps am Sonntag

In der Weihnachtsausgabe von "Kitchen Impossible" (VOX) treten Tim Mälzer & Co. in Teams gegeneinander an. In "Weihnachten im Schnee" (ZDF) bringt eine E-Mail die Feiertagsroutine von Familie Johnen ins Wanken.

Obacht, Schneesturm! HIER warnt der Wetterdienst vor Unwettern (Foto) 14.12.2019

Der dritte Advent steht bevor: Doch Meteorologen haben nur trübe Aussichten. Tief Toni bringt zwar in einigen Regionen Schnee. So richtig winterlich wird es jedoch nicht. Die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland finden Sie hier.

Blitzeis-Horror! Wintersturm Siro sorgt HIER für Glätte-Chaos (Foto) 11.12.2019

Achtung, der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor Sturmböen und Glatteis! Wo Wintersturm Siro in den kommenden Tagen besonders heftig zuschlägt, lesen Sie in der aktuellen Wettervorhersage. 

Winter-Walze im Anmarsch! Schnee, Kälte und Glätte in Deutschland (Foto) 02.12.2019

Die Wetteraussichten zum Advents-Wochenende werden reichlich winterlich. Wo am 1. Advent mit Schnee zu rechnen ist und wo es jetzt besonders kalt und glatt wird, das verraten Ihnen die aktuellen Wettervorhersagen.

Schnee im Anmarsch! HIER nähert sich der Winter-Wahnsinn (Foto) 26.11.2019

In der letzten Novemberwoche muss Deutschland der aktuellen Wettervorhersage zufolge ohne viel Sonnenschein auskommen. Dafür setzt sich die herbstliche Tristesse mit Schnee fort, wie der Deutsche Wetterdienst meldete.

Glätte, Nebel und Frost! Wintereinbruch in Deutschland (Foto) 20.11.2019

Aktuell befinden sich die Temperaturen in Deutschland im Sinkflug: Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert neben Nebel und Frost auch Regenfälle und sogar Schnee. Wo es in Deutschland glatt wird, verrät die Wettervorhersage.

Lage entspannt sich - Gefahr aber noch nicht gebannt (Foto) 19.11.2019

Unwetter aktuell in Österreich 2019 Lage entspannt sich - Gefahr aber noch nicht gebannt

Einige Erdrutsche und erste Aufräumarbeiten bestimmen am Dienstag die Situation in den Unwettergebieten in Österreich. Besondere Aufmerksamkeit erhält ein spektakulärer Hubschrauber-Einsatz für einen Dreijährigen.

Schnee-Alarm! HIER droht zum Wochenstart Chaos (Foto) 17.11.2019

Der Winter schickt in der neuen Woche erneut seine Vorboten übers Land. Wir müssen uns auf kühle Temperaturen, Nebel und in einigen Regionen sogar auf Schnee einstellen. Die aktuelle Wettervorhersage für November gibt's hier.

Wetterchaos in Italien! HIER drohen Starkregen und Schnee (Foto) 17.11.2019

Seit Tagen kämpfen die Menschen in der Lagunenstadt Venedig mit den Wasser. Auch am Wochenende können sie wohl nicht durchschnaufen. Der Bürgermeister ruft auch im Ausland zu Spenden auf. Andere Teile Italiens ächzen unter Schneelasten.

Schnee, Wolken, Regen! So grau wird das Wochenende (Foto) 16.11.2019

Wer sich am Wochenende vom 16. und 17. November 2019 auf sonniges Wetter freut, dem steht eine Enttäuschung ins Haus: Die Wettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes prophezeit Schmuddelwetter vom Feinsten.

Schneemassen fordern Todesopfer, Tausende ohne Strom (Foto) 15.11.2019

Es ist der erste richtige Schnee - und dieser Wintereinbruch hat es direkt in sich. Im Südosten Frankreichs sitzen Tausende Menschen im Dunkeln, auf vielen Straßen geht gar nichts mehr. Zudem ist ein Todesopfer zu beklagen.

Schnee, Frost, Nebel! So winterlich wird der Wochenstart (Foto) 11.11.2019

Kaum ist der Monat November angebrochen, klopft der Winter in Deutschland an: Am Wochenende bekommt die Bundesrepublik einen ersten Schnee-Vorgeschmack, wie der Wetter-Prognose vom Deutschen Wetterdienst zu entnehmen ist.

Kommt der Weihnachtsmann mit dem Schlitten? DAS sind die Wetteraussichten (Foto) 26.10.2019

Auch dieses Jahr wünschen sich viele weiße Weihnachten zur Bescherung. Wie groß die Chancen dafür sind, erfahren Sie bei news.de

Schluss mit Sommertemperaturen! Experte rechnet in 2 Wochen mit SCHNEE  (Foto) 14.10.2019

Noch feiert der Spät-Sommer ein kleines Comeback, doch damit dürfte es bald ein Ende haben. Ein Wetter-Experte spricht schon vom ersten Schnee. Und der könnte eher fallen, als man meinen möchte.

So wird das Auto winterfit (Foto) 13.10.2019

Im Oktober sollten Autofahrer nicht nur die Sommer- gegen Winterreifen wechseln. Auch ein paar andere Tipps bringen Auto und Insassen sicher und entspannt durch die kalte, nasse und dunkle Jahreszeit.

Nass-trübe Prognose! Fällt der Winter in diesem Jahr ins Wasser? (Foto) 11.10.2019

Ein weißes Weihnachtsfest rückt in weite Ferne. Die aktuelle Prognose des US-Wetterdienstes lässt die Hoffnungen auf einen kalten Winter schwinden. So soll das Wetter im Winter 2019/20 werden.

Alarmierend! DEKRA warnt Autofahrer vor zu wenig Profiltiefe (Foto) 09.10.2019

Bevor die Winterreifen bei Schnee und Matsch zum Einsatz kommen, sollte deren Zustand noch einmal überprüft werden. Die gesetzlichen Vorgaben für Mindestprofiltiefe sind zu lasch. Zu dieser Profiltiefe für Winterreifen raten Experten!

Frost und Schnee kommen! Wintereinbruch lässt Deutschland bibbern (Foto) 26.09.2019

Noch mag angenehmes Altweibersommerwetter Deutschland einheizen - doch bald schon kündigen sich Frost und winterliches Wetter an. Welchen Auslöser Meteorologen für den Wintereinbruch identifiziert haben, verrät die Wettervorhersage.

15 Zentimeter Neuschnee! HIER droht der erste Winter-Schock (Foto) 08.09.2019

Petrus zeigt sich am Wochenende von seiner kalten Seite. Die Temperaturen sinken unter die 20-Grad-Marke. In einer Region Deutschlands droht nun sogar der erste Schnee. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier.

"Game of Thrones": Diese Fragen werden uns ewig beschäftigen (Foto) 21.05.2019

Die größte Serie unserer Zeit ist vorbei. Teilweise scheinen sich die ergebenen Zuschauer allerdings mehr Gedanken um die Handlungsstränge gemacht zu haben, als die "Game of Thrones"-Autoren. Viele Fragen bleiben ungeklärt, darunter: Was macht Jon? Was kann ...

Geht im "Game of Thrones"-Finale eine alte Prophezeiung in Erfüllung? (Foto) 14.05.2019

"Game of Thrones" geht am 19. Mai zu Ende. Wie wird das große Finale des Lieds von Eis und Feuer ausgehen? Wer sitzt auf dem Eisernen Thron? Oder erfüllt sich am Ende gar eine Prophezeiung aus Staffel zwei?

"Game of Thrones" wirft gerade sein Frauenbild über Bord (Foto) 08.05.2019

Daenerys Targaryen, Missandei, Brienne von Tarth: "Game of Thrones" zeigte seinen Fans bisher oftmals starke, selbstbestimmte Frauenfiguren. In Staffel acht ist davon nicht mehr viel übrig.

"Game of Thrones"-Vorschau: Verliert Daenerys jetzt auch noch Drogon? (Foto) 07.05.2019

Auf Daenerys Targaryen, Jon Schnee und Co. wartet eine letzte Schlacht. Wie viel ist die Drachenmutter bereit zu opfern, um am Ende auf dem Eisernen Thron zu sitzen?

Kälte-Kracher? Schnee, Glätte und Frost verhageln das Wochenende! (Foto) 04.05.2019

Sonne satt ist vorerst Geschichte! Stattdessen bestimmten Schnee, Wind, Regen und Frost die kommenden Tage in Deutschland. Der Frühling scheint damit in weiter Ferne. Die aktuellen Wetteraussichten gibt es hier!

Schlechte Aussichten zum 1. Mai! Woche endet kalt und regnerisch (Foto) 30.04.2019

Nach dem warmen Osterwetter geht der April in Deutschland mit einem klassischen Sonne-Regen-Mix zuende. Auch in den nächsten Tagen erwarten uns sinkende Temperaturen Regenschauer. Die aktuellen Aussichten im Überblick.

Wer stirbt, wer regiert? Schräge Wettangebote zu "Game of Thrones" (Foto) 21.04.2019

Wer macht am Ende von "Game of Thrones" das Rennen um den Eisernen Thron? Wer lässt auf den Weg dorthin sein Leben? Diese Fragen stellen sich nicht nur die Fans, sondern auch die Buchmacher in Las Vegas.

Schnee zu Ostern? Jet-Stream bringt die Kälte zurück (Foto) 13.04.2019

Der April macht seinem schlechten Ruf momentan alle Ehre und bringt wechselhaftes Wetter nach Deutschland. Nun könnte eine ungewöhnliche Wetterlage sogar dafür sorgen, dass uns vielleicht weiße Ostern ins Haus stehen.

Das ist über Staffel acht von "Game of Thrones" bekannt (Foto) 12.04.2019

Es ranken sich zahlreiche Gerüchte um die achte Staffel der Hit-Serie "Game of Thrones". Doch es gibt auch Fakten zu den finalen sechs Folgen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4