Wetter.

Wetter

Unter dem Wetter verstehen wir einen Zustand der Erdatmosphäre an einem bestimmten Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt, der als Niederschlag, Wind, Wärme, Kälte, Sonnenschein oder Bewölkung in Erscheinung treten und sich jederzeit aber wieder verändern kann. Wetter lässt sich unter anderem durch meteorologische Elemente wie die Lufttemperatur, die Dichte, die Strahlung, die Luftfeuchtigkeit oder den Luftdruck und den Wind beschreiben. Wetterphänomene wie Wind können jedoch auch auf anderen Planeten auftreten. Grundvoraussetzung ist das Vorliegen einer Atmosphäre, also einer Form von Gasgemisch-Ummantelung eines Planeten. Die Meteorologie kann die weitere Entwicklung des Wetters unter Zuhilfenahme von Wettermodellen im Rahmen einer Wetterprognose vorhersagen.

Aktuelle News zu Wetter

Droht uns ein Halloween-Orkan? Wettermodell schlägt Alarm (Foto)

Unwetter am 31.10.2010 prophezeit Droht uns ein Halloween-Orkan? Wettermodell schlägt Alarm

Nachdem ersten Herbststurm des Jahres darf Deutschland vorerst heiteres Sonnenwetter genießen. Doch laut einigen Wettermodellen könnte uns zum Monatsende erneut eine Unwetterfront treffen. Droht uns ein Halloween-Orkan?

24.10.2021
Meteorologen fürchten La Niña! Droht uns die sibirische Kälte? (Foto)

Winter-Wetter 2021/22 in Deutschland Meteorologen fürchten La Niña! Droht uns die sibirische Kälte?

Zwar dauert es noch knapp einen Monat bis zum meteorologischen Winteranfang, dennoch warnt ein US-Wetterdienst bereits jetzt vor den Auswirkungen von La Niña auf das Wetter in der kältesten Jahreszeit. Droht uns ein Horror-Winter?

24.10.2021
Orkantief saugt Polarluft an! Stürzen die Temperaturen nun in den Keller? (Foto)

Nach Herbststurm Orkantief saugt Polarluft an! Stürzen die Temperaturen nun in den Keller?

Der erste Herbststurm des Jahres wirbelte Deutschland gewaltig durcheinander. Nun zieht Tief Hendrik allmählich ab. Doch auf seiner Rückseite gelangt Polarluft nach Mitteleuropa. Droht uns nun ein Kälteschock?

22.10.2021
Orkantief rollt über Deutschland - Bahnverkehr teilweise komplett eingestellt (Foto)

Tornado-Warnung aktuell Orkantief rollt über Deutschland - Bahnverkehr teilweise komplett eingestellt

Es wird ungemütlich in Deutschland: Die Orkantiefs Ignatz und Hendrik fegen an den kommenden Tagen über die Republik. Meteorologen warnen nicht nur vor schweren Sturmböen, sondern in einigen Regionen sogar vor Tornados. Wo es brenzlig werden könnte, lesen Sie hier.

21.10.2021
Wetter-Monster frisst "Schneise der Verwüstung" durch Stadt (Foto)

Tornado in Schwentinental Wetter-Monster frisst "Schneise der Verwüstung" durch Stadt

Über eine Breite von 100 Metern fraß sich am Donnerstagmorgen ein Tornado durch Schwentinental in Schleswig-Holstein. Das Wettermonster hinterließ eine Schneise der Verwüstung.

21.10.2021
Was prophezeit uns der sterbende Blutmond? (Foto)

Vollmond bis 21.10.2021 Was prophezeit uns der sterbende Blutmond?

Für Astro-Fans steht in dieser Woche ein ganz besonderes Highlight bevor: Am 20.10.2021 erstrahlt ein sterbender Blutmond am Himmel. Eine Mondfinsternis findet nicht statt. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.

21.10.2021
Achtung! Ab DIESER Windstärke besteht Lebensgefahr (Foto)

Orkan-Warnung für Deutschland Achtung! Ab DIESER Windstärke besteht Lebensgefahr

Schäden, Verwüstung und Tote: Regelmäßig fegen schwere Stürme über Deutschland hinweg. Ab einer bestimmten Windstärke gibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) aktuelle Wetter-Warnungen heraus. Doch ab welcher Stärke wird es lebensgefährlich?

20.10.2021
25 Grad, Orkansturm, Schnee! Wetterdienst warnt vor Wintereinbruch (Foto)

Wetter-Vorhersage aktuell 25 Grad, Orkansturm, Schnee! Wetterdienst warnt vor Wintereinbruch

In dieser Woche brauchen wir sowohl das Sommershirt als auch die Winterjacke, denn das Wetter spielt verrückt. Auf ein Sommer-Intermezzo bei bis zu 25 Grad Celsius folgt der Kälteschock samt Schnee im Tiefland.

20.10.2021
Warnung vor Orkanböen! Sturmtief Ignatz fegt über Deutschland (Foto)

Unwetter-Warnung im Oktober Warnung vor Orkanböen! Sturmtief Ignatz fegt über Deutschland

Deutschland rüstet sich für Sturmtief Ignatz. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird es ungemütlich. Wetter-Experten warnen vor gefährlichen Sturm- und Orkanböen, die bis zu 150 km/h erreichen sollen. Hier gehts zur aktuellen Wetter-Vorhersage.

20.10.2021
Schwere Überflutung! Monster-Sturm fegt über Urlaubsparadies (Foto)

Unwetter über Griechenland 2021 Schwere Überflutung! Monster-Sturm fegt über Urlaubsparadies

Über dem Mittelmeer und der Ägäis tobt Unwettertief Ballos. Schwere Gewitter mit Starkregen fluteten Griechenland. Die Behörden vermeldeten bislang keine Todesopfer. Das Schlimme: Meteorologen geben bislang keine Entwarnung.

15.10.2021
Atlantiktief saugt Saharaluft an! Meteorologen warnen vor Monster-Sturm (Foto)

Unwetter im Oktober 2021 Atlantiktief saugt Saharaluft an! Meteorologen warnen vor Monster-Sturm

Bislang konnte sich der goldene Oktober nicht durchsetzen. In der nächsten Woche könnte sich das jedoch ändern - zumindest kurzfristig. Ein Atlantiktief rast auf Europa zu und saugt zunächst heiße Saharaluft an, bevor es dann auf Deutschland kracht.

14.10.2021
Achtung, Wintereinbruch! HIER drohen bis 40 Zentimeter Neuschnee (Foto)

Wetter im Oktober 2021 Achtung, Wintereinbruch! HIER drohen bis 40 Zentimeter Neuschnee

Es wird kalt in Deutschland: Polarluft flutet in dieser Woche die Republik und lässt die Temperaturen gewaltig nach unten purzeln. In einigen Regionen droht sogar Neuschnee, Bodenfrost und Co.

12.10.2021
Ungewöhnlich kalte Temperaturen! Meteorologe sagt Kälte-Horror voraus (Foto)

Wetter-Vorhersage für Winter 2021/22 Ungewöhnlich kalte Temperaturen! Meteorologe sagt Kälte-Horror voraus

In dieser Wochen bekommt Deutschland einen kleinen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Winter. Laut Langzeit-Prognose dürfte zumindest der Dezember deutlich kälter als normalerweise werden. Droht uns ein Kälteschock?

12.10.2021
Schnee-Alarm im Herbst! Polarluft lässt Deutschland zittern (Foto)

Wetter im Oktober 2021 Schnee-Alarm im Herbst! Polarluft lässt Deutschland zittern

Nachdem uns im Sommer nur wenige heiße Tage vergönnt waren, scheint der Winter nun schneller zu kommen, als uns lieb ist. Kommende Woche strömt Polarluft nach Deutschland und sorgt für Schnee-Alarm und einen Temperatursturz. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage.

10.10.2021
Alarmstufe Rot in Griechenland! Sturmtief fegt übers Mittelmeer (Foto)

Unwetter-Horror in Südeuropa Alarmstufe Rot in Griechenland! Sturmtief fegt übers Mittelmeer

Seit Tagen wütet Tief Christian in Südeuropa und sorgt für heftige Unwetter. Nun fegte sogar ein Tornado über eine Mittelmeerinsel. Zwar verlagert sich das Sturmtief allmählich Richtung Griechenland, doch Entwarnung gibt es noch nicht.

08.10.2021
Ex-Hurrikan Sam rast auf Europa zu! Droht uns ein Wintereinbruch? (Foto)

Unwetter im Oktober 2021 Ex-Hurrikan Sam rast auf Europa zu! Droht uns ein Wintereinbruch?

In der europäischen Wetterküche bleibt es spannend: Während aktuell Tief Didi für schmuddeliges Herbstwetter sorgt, soll Deutschland an den kommenden Tagen die Auswirkungen von Ex-Hurrikan Sam zu spüren bekommen.

05.10.2021
Orkan-Tief Benni kracht auf Deutschland! DAS sind die Folgen (Foto)

Wetter im Oktober 2021 Orkan-Tief Benni kracht auf Deutschland! DAS sind die Folgen

Während sich weite Teile Deutschlands am Wochenende über spätsommerliches Wetter mit warmen Temperaturen freuen dürfen, sorgt Orkantief Benni im Norden für stürmische Zeiten. Doch damit nicht genug! 

02.10.2021
Schnee oder goldener Herbst? Das prophezeit der 100-jährige Kalender (Foto)

Hundertjähriger Kalender im Oktober 2021 Schnee oder goldener Herbst? Das prophezeit der 100-jährige Kalender

Nachdem sich der September überwiegend kühl und nass zeigte, hoffen viele auf einen goldenen Oktober. Können wir uns auf sonniges Herbstwetter freuen? Oder müssen wir uns auf stürmische Zeiten und sogar den ersten Schnee einstellen? Wie das Wetter im Oktober 2021 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

02.10.2021
Prognose nach unten korrigiert! Droht uns der kälteste Dezember seit Jahren? (Foto)

Winter-Wetter 2021/22 in Deutschland Prognose nach unten korrigiert! Droht uns der kälteste Dezember seit Jahren?

Zwar stecken wir noch mitten im Herbst, doch bereits jetzt wollen viele wissen, wie das Wetter im bevorstehenden Winter werden wird. Drohen uns eisige und schneereiche Monate? Die Prognose für den Dezember wurde nach unten korrigiert.

01.10.2021
September verabschiedet sich mit Regen und Gewitter (Foto)

Wetter aktuell September verabschiedet sich mit Regen und Gewitter

Von wegen goldener Herbst: Die letzten Septembertage werden der Wetter-Prognose des DWD zufolge ungemütlich und nass. Zum Start in die neue Woche sind Regenfälle und Gewitter zu befürchten.

26.09.2021
Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell (Foto)

Biowetter Region Konstanz heute Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell

Konstanz-Biowetter und Pollenflug-Vorhersage im Überblick: Die aktuelle Wettervorhersage für die Region Konstanz und wie sich das Wetter bei Allergie oder Wetterfühligkeit heute und morgen auf Ihre Gesundheit auswirken kann, lesen Sie hier auf news.de.

24.09.2021
Sahara-Luft kracht den Herbst weg! HIER wird's nochmal richtig heiß (Foto)

Wahl-Wetter-Prognose aktuell Sahara-Luft kracht den Herbst weg! HIER wird's nochmal richtig heiß

Es wird nochmal richtig heiß am Wahl-Wochenende in Deutschland. Sahara-Luft lässt die Temperaturen Ende September nochmals kräftig nach oben schießen. Bis zu 27 Grad werden erwartet. Die aktuelle Wetter-Vorhersage für den Wahl-Sonntag gibt's hier.

23.09.2021
Unwetter droht! Herbststurm erfasst Deutschland (Foto)

Wetter aktuell im September 2021 Unwetter droht! Herbststurm erfasst Deutschland

Am Donnerstag wird es ungemütlich in einigen Teilen Deutschlands. Sturmtief Tim zieht über die Bundesrepublik hinweg. Wo es besonders stürmisch werden kann und wie lange die Sturmböen sich halten, verrät die aktuelle Wettervorhersage.

22.09.2021
Stürmische Zeiten! Prophezeit der Herbstmond etwa Unwetter? (Foto)

Vollmond heute 21.09.2021 Stürmische Zeiten! Prophezeit der Herbstmond etwa Unwetter?

Am 21.09.2021 erstrahlt ein heller Herbstmond am Himmel. Ist der September-Vollmond etwa ein böses Wetter-Omen? Drohen uns an den kommenden Nächten etwa die ersten Herbststürme? Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

21.09.2021
Goldener September! Kehrt der Spätsommer noch einmal zurück?  (Foto)

Wetterprognose aktuell Goldener September! Kehrt der Spätsommer noch einmal zurück? 

Der September zeigt sich diese Woche von seiner versöhnlichen Seite. Doch wer schon den Bikini bereitgelegt hat, könnte enttäuscht werden. Die Temperaturen versprechen mild, aber nicht heiß zu werden. So wird das Wetter ab Montag.

19.09.2021
Wettervorhersage durch uralte Regeln: DAS prophezeit der Oktober (Foto)

Bauernregeln Wettervorhersage durch uralte Regeln: DAS prophezeit der Oktober

Schon immer übt das Wetter auf die Menschen eine gewisse Faszination aus. Heute treffen wir Wettervorhersagen anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Früher mussten dafür sogenannte Bauernregeln herhalten. Das prophezeien die Wetter-Regeln im Oktober.

17.09.2021
Eiszeit zu Weihnachten? Meteorologen geben Schock-Prognose (Foto)

Winter-Wetter 2021/22 in Deutschland Eiszeit zu Weihnachten? Meteorologen geben Schock-Prognose

Noch gibt sich der Sommer nicht geschlagen. Dennoch fragen sich Meteorologen bereits, wie das Wetter im Winter aussehen könnte. Eine erste Prognose deutet einen kalten Winter an. Können wir uns auf weiße Weihnachten freuen?

14.09.2021
Achtung, Hochwasser-Gefahr! Tief Roland flutet Deutschland (Foto)

Unwetter-Warnung aktuell Achtung, Hochwasser-Gefahr! Tief Roland flutet Deutschland

Während wir uns aktuell über spätsommerlich warme Temperaturen freuen können, droht bereits der nächste Wetterumschwung. Tief Roland rollt auf Deutschland zu und sorgt für extrem nasses Wetter. In einigen Regionen könnte es sogar zu Hochwasser und Überflutungen kommen.

14.09.2021
Tief Quillan verscheucht Spätsommer! Meteorologen warnen vor Starkregen (Foto)

Wetter im September 2021 aktuell Tief Quillan verscheucht Spätsommer! Meteorologen warnen vor Starkregen

Hoch Hermelinde verwöhnte Deutschland mit warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein. Doch damit ist nun vorerst Schluss: Tief Quillan verscheucht nun das Spätsommerwetter.

09.09.2021
Wetter-Monster dreht ab! Rast Hurrikan Larry bald auf Europa zu? (Foto)

Düstere Wetter-Prognose Wetter-Monster dreht ab! Rast Hurrikan Larry bald auf Europa zu?

Gewaltige Mengen Saharastaub dämpfen derzeit die Hurrikan-Saison auf dem Atlantik. Kurz zuvor bildete sich jedoch der Tropensturm Larry. Laut aktuellen Prognosen soll der Hurrikan zwar nicht auf die US-Küste krachen, doch er könnte seinen Kurs ändern. Mit dramatischen Folgen für Europa.

08.09.2021
Kälteschock im Altweibersommer! Kommt jetzt bald der erste Frost? (Foto)

Wetter-Prognose für Herbst 2021 Kälteschock im Altweibersommer! Kommt jetzt bald der erste Frost?

Noch darf sich Deutschland vom spätsommerlichen Wetter verwöhnen lassen. Doch die Temperaturen sollen schon bald ordentlich sinken. Laut Meteorlogen droht sogar der Altweibersommer auszufallen.

07.09.2021
Spätsommer oder Schmuddelwetter? Das sagt der 100-jährige Kalender (Foto)

Hundertjähriger Kalender September 2021 Spätsommer oder Schmuddelwetter? Das sagt der 100-jährige Kalender

Nachdem der Sommer bereits ins Wasser gefallen ist, liegen nun alle Hoffnungen auf dem Herbst. Können wir uns auf einen Altweibersommer freuen? Wie das Wetter im September 2021 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

07.09.2021
Bis zu 31 Grad möglich! Saharaluft heizt Deutschland ein (Foto)

Spätsommer-Wetter im September 2021 Bis zu 31 Grad möglich! Saharaluft heizt Deutschland ein

Nachdem der Sommer in den vergangenen Monaten eher enttäuschte, dreht er im September nun noch einmal auf. Aus Nordafrika strömt ein Schwall heißer Saharaluft zu uns und lässt die Temperaturen gewaltig klettern.

05.09.2021
Wetter-Monster rast auf Europa zu! Das droht nun Deutschland (Foto)

Ex-Hurrikan Ida im September 2021 Wetter-Monster rast auf Europa zu! Das droht nun Deutschland

Der ehemalige Hurrikan Ida nimmt Kurs auf Europa - mit fatalen Folgen. Laut Meteorologen gibt es zwei Szenarien, die eintreffen könnten. Was Deutschland nun bevorstehen könnte, erfahren Sie hier.

03.09.2021
Erster Schnee im September? Das sagen Meteorologen voraus (Foto)

Wetter-Prognose für Herbst 2021 Erster Schnee im September? Das sagen Meteorologen voraus

Am 1. September beginnt der meteorologische Herbst. Statt schmuddeligem Regenwetter darf sich Deutschland vorerst auf warme Temperaturen und jede Menge Sonnenschein freuen. Doch wie geht es danach weiter? Meteorologen gewähren einen Blick auf die Langfristprognose.

31.08.2021
Zu warm und viel zu nass! Dieser Sommer fiel ins Wasser (Foto)

Wetter-Bilanz 2021 Zu warm und viel zu nass! Dieser Sommer fiel ins Wasser

Strahlend blauer Himmel, 30 Grad - einen solchen Bilderbuchsommer gab es 2021 eher selten. Im Rückblick sticht vor allem der extreme Regen Mitte Juli heraus, der folgenschwere Hochwasserfluten auslöste.

31.08.2021
Schnee, Regen oder Sonnenschein? Diese Pflanzen sagen das Wetter voraus (Foto)

Wetterpflanzen Schnee, Regen oder Sonnenschein? Diese Pflanzen sagen das Wetter voraus

Man braucht nicht immer einen Wetterbericht. Manchmal reicht ein Blick in den Garten. Einige Pflanzen können nämlich das Wetter vorhersagen. Woran Sie erkennen, ob es bald regnet oder sogar schneien wird, lesen Sie hier.

30.08.2021
Hoch Gaya vertreibt die Unwetter! HIER steigen die Temperaturen (Foto)

Wetter aktuell im August/September 2021 Hoch Gaya vertreibt die Unwetter! HIER steigen die Temperaturen

Was für ein durchwachsenes Wetter in Deutschland. Erfreute uns der August in den letzten Jahren immer mit zahlreichen Sonnenstunden, warten wir in diesem Jahr vergeblich auf warme Temperaturen. Das könnte sich kommende Woche ändern. Hoch Gaya vertreibt die Unwetter und bringt den Spätsommer nach Deutschland.

29.08.2021
Schnee im August, Starkregen und Co.! Tief Nick droht mit Ekel-Wetter (Foto)

Unwetter-Warnung aktuell Schnee im August, Starkregen und Co.! Tief Nick droht mit Ekel-Wetter

Statt strahlendem Sonnenschein sorgt Tief Nick für Herbstwetter. In einigen Regionen droht sogar so viel Regen, dass die Hochwassergefahr massiv ansteigt. Die aktuelle Wettervorhersage für die kommenden Tage gibt's hier.

26.08.2021
Suche nach Vermissten in Höllentalklamm wird fortgesetzt (Foto)

Nach Unwetter-Horror in Oberbayern Suche nach Vermissten in Höllentalklamm wird fortgesetzt

Nach Unwettern brachte eine Flutwelle mehrere Menschen in der Höllentalklamm in Oberbayern in Not. Eine Frau konnte nur noch tot geborgen werden, jetzt geht die Suche nach Vermissten in eine neue Runde.

25.08.2021
Achtung, Hochwasser-Gefahr! Tief Nick flutet Deutschland (Foto)

Wetter-Warnung aktuell Achtung, Hochwasser-Gefahr! Tief Nick flutet Deutschland

Hoch Gaya verwöhnt Deutschland kurzzeitig mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Doch schon zur Wochenmitte sorgt Tief Nick für extrem nasses Wetter. In einigen Regionen könnte es sogar zu Hochwasser kommen.

24.08.2021
Düsteres Omen! Was prophezeit der blutrote Blitzmond? (Foto)

Vollmond bis 23.08.2021 Düsteres Omen! Was prophezeit der blutrote Blitzmond?

Hobby-Astronomen aufgepasst: Am 22.08.2021 erstrahlt ein roter Blitzmond am Himmel. Ist der August-Vollmond ein böses Wetter-Omen? Droht uns an den kommenden Nächten etwa Gewitter? Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

23.08.2021
Sturm und Gewitter zum Wochenstart, heftige Niederschläge im Osten (Foto)

Unwetter-Alarm in Deutschland Sturm und Gewitter zum Wochenstart, heftige Niederschläge im Osten

Das sonnige Wochenend-Wetter war nur ein kurzes Intermezzo - die neue Woche beginnt der aktuellen Prognose des DWD zufolge mit reichlich Blitz, Donner und Regen. Vor allem im Osten Deutschlands sind heftige Niederschläge zu erwarten.

22.08.2021
Erst 30 Grad, dann kalte Polarluft! Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern (Foto)

Unwetter im August aktuell Erst 30 Grad, dann kalte Polarluft! Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern

Der Sommer meldet sich am Wochenende noch einmal mit 30 Grad zurück. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Schon am Sonntag sorgt eine Unwetterfront für Gewitter, Starkregen und Hagel. Doch damit nicht genug: Polare Kaltluft droht mit einem Temperatursturz.

20.08.2021
Schneise der Zerstörung! Meteorologen warnen vor weiteren Tornados (Foto)

Tornado in Großheide Schneise der Zerstörung! Meteorologen warnen vor weiteren Tornados

Am Montagabend fegte ein Tornado über Ostfriesland und hinterließ eine Schneise der Verwüstung. Knapp 50 Häuser wurden zerstört und sind teilweise unbewohnbar. Laut Meteorologen besteht auch am Dienstag in einigen Regionen Tornado-Gefahr.

17.08.2021
Temperatursturz durch Tief Luciano! Ist der Sommer nun vorbei? (Foto)

Unwetter aktuell Temperatursturz durch Tief Luciano! Ist der Sommer nun vorbei?

Nach dem heißen Wetter am Wochenende lässt Tief Luciano die Temperaturen purzeln. Weite Teile Deutschlands müssen sich auf herbstliches Wetter mit Werten unterhalb von 25 Grad einstellen. Ist der Sommer etwa schon vorbei?

16.08.2021
Sommer-Absturz durch Tief Luciano! HIER krachen Gewitter die Hitze weg (Foto)

Unwetter im August 2021 Sommer-Absturz durch Tief Luciano! HIER krachen Gewitter die Hitze weg

Während strahlender Sonnenschein derzeit weite Teile Deutschland mit herrlichem Sommerwetter verwöhnt, warnen Meteorologen vor heftigen Unwettern. An den kommenden Tagen sorgt Tief Luciano für ein vorzeitiges Sommerende.

14.08.2021
Sommer ade? Hier drohen Gewitter und Regen am Wochenende (Foto)

Wetter in Deutschland aktuell Sommer ade? Hier drohen Gewitter und Regen am Wochenende

Am Wochenende steigen die Temperaturen wieder ordentlich an. Doch das Sommerwetter feiert nur ein kurzes Intermezzo in Deutschland. Denn es kann in einigen Regionen Regen und Gewitter drohen. Hier zieht Unwetter auf.

13.08.2021
Feuerwalze frisst sich durch Italien und Griechenland - mehrere Tote (Foto)

Hitze-Wetter in Südeuropa 2021 Feuerwalze frisst sich durch Italien und Griechenland - mehrere Tote

Ein Ende der extremen Hitzeperiode in Italien ist nicht in Sicht - möglicherweise wackeln sogar europäische Wärmerekorde. In den brandgeschädigten Nachbarländern Türkei und Griechenland scheint sich die Lage etwas zu beruhigen.

12.08.2021
Sternschnuppen-Feuerwerk erwartet! DAS müssen Astro-Fans jetzt wissen (Foto)

Perseiden am 12./13.08.2021 Sternschnuppen-Feuerwerk erwartet! DAS müssen Astro-Fans jetzt wissen

Darauf mussten wir ein ganzes Jahr warten: Der Meteorstrom der Perseiden erreicht an den kommenden Nächten seinen Höhepunkt. Mehr als 100 Sternschnuppen können dabei pro Stunde aufflammen. Alle Infos zur besten Beobachtungszeit und der aktuellen Wettervorhersage finden Sie hier.

12.08.2021