Aktuelle News zu Bauernregeln

So wird laut Siebenschläfer das Sommer-Wetter (Foto) 27.06.2020

Siebenschläfertag am 27.06.2020 aktuell So wird laut Siebenschläfer das Sommer-Wetter

"Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne", sagt eine alte Bauernregel. Das Wetter am heutigen 27.06.2020 soll das Wetter für den ganzen Sommer vorhersagen. Doch kann das wirklich sein? DAS sagen Meteorologen.

Ursprung und Anwendung uralter Wettergesetze - Wie wird der Juli? (Foto) 17.06.2020

Sagt man das Wetter heutzutage anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten voraus, so bediente man sich früher sogenannter Bauernregeln. Wir erklären den Ursprung und die Bedeutung der Wetter-Regeln und verraten, was die Bauernregeln für Juli 2020 besagen.

Uralte Wettergesetze! DAS sagt das Mai-Wetter voraus (Foto) 01.05.2020

Inzwischen nutzen wir für die Wettervorhersage Hoch- und Tiefdruckgebiete. Doch das war nicht immer so. Früher bediente man sich an sogenannten Bauernregeln. Das besagen die uralten Regeln für den Mai.

Prognose durch uralte Wetter-Regeln! DAS prophezeit der April (Foto) 17.03.2020

Bauernregeln 2020 im Frühling aktuell Prognose durch uralte Wetter-Regeln! DAS prophezeit der April

Schon immer übt das Wetter auf uns Menschen eine gewisse Faszination aus. Wettervorhersagen treffen wir heute anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Früher mussten dafür sogenannte Bauernregeln herhalten. Das prophezeien die Wetter-Regeln im April.

Ursprung, Bedeutung, Bauernregeln und Wetter aktuell (Foto) 10.05.2017

Eisheilige 2017 vom 11.05. bis 15.05. Ursprung, Bedeutung, Bauernregeln und Wetter aktuell

Seit Donnerstag sind die Eisheiligen da. Logisch, dass man sich unweigerlich fragt: Durch wie viele frostige Tage müssen wir jetzt noch durch? Welche Bedeutung die Eisheiligen für das Mai-Wetter haben, erfahren Sie hier.

Aktuelle Wetter-Prognose: Haben wir 2016 wieder weiße Weihnachten? (Foto) 07.10.2016

Kaum sinken die Temperaturen im Herbst, fragen sich viele, wie denn wohl der Winter werden wird? Gibt es tatsächlich weiße Weihnachten? Wie das Wetter im Dezember 2016 tatsächlich werden könnte, verraten wir Ihnen hier.

DAS steckt wirklich hinter den Wettermythen (Foto) 26.08.2016

Morgennebel verspricht schönes Wetter, Morgenrot schlechtes und der Hundertjährige Kalender sagt das komplette Jahreswetter voraus. Doch stimmt das wirklich? News.de hat den Wettermythen-Check gemacht.

Bibber-Wetter? Das prophezeit der 100-jährige Kalender  (Foto) 01.02.2016

Winterwetter aktuell im Februar 2016 Bibber-Wetter? Das prophezeit der 100-jährige Kalender 

Zwar kann niemand auf das Wetter Einfluss nehmen, dennoch will jeder wissen, wie das Wetter am nächsten Tag wird. Wie das Wetter im Februar 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Das prophezeit der Hundertjährige Kalender für das neue Jahr (Foto) 01.01.2016

Auf das Wetter kann niemand Einfluss nehmen. Dennoch will jeder Wissen, wie das Wetter am nächsten Tag wird. Wie das Wetter im Januar 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Weiße-Weihnacht? Das prophezeit der Hundertjährige Kalender (Foto) 01.12.2015

Weihnachten und Schnee gehören zusammen. Doch nur selten hat Deutschland Glück, das Fest in prachtvollem weißen Gewand zu feiern. Wie das Wetter im Dezember 2015 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

So deutet der Hundertjährige Kalender den November (Foto) 28.10.2015

Wetter 2015 aktuell: Vorhersage So deutet der Hundertjährige Kalender den November

Das Wetter interessiert alle Menschen. Einige Bauernregeln und auch der Hundertjährige Kalender sollen angeblich langfristige Wetterprognosen geben können. Wir verraten Ihnen, wie laut Althergebrachten das November-Wetter im Jahr 2015 werden soll.