Aktuelle News zu Deutscher Wetterdienst

Orkan im Oktober? Meteorologen warnen vor schweren Stürmen (Foto) 30.09.2020

Über Europa braut sich offenbar ein schwerer Sturm zusammen. Meteorologen warnen bereits jetzt vor einem möglichen Orkan in den kommenden Tagen. Welche Regionen in Deutschland betroffen sind, erfahren Sie hier.

Schmuddelwetter zum Oktober-Start! Das ist die DWD-Prognose (Foto) 27.09.2020

Deutschland-Wetter aktuell im September 2020 Schmuddelwetter zum Oktober-Start! Das ist die DWD-Prognose

Deutschland erlebt Ende September das erste richtige Herbstwochenende des Jahres - mit allem, was das Wetter schmuddeltechnisch zu bieten hat. Die kommende Woche beginnt zwar etwas ruhiger, ungemütlich bleibt es aber dennoch.

Alarmstufe Rot! HIER warnt der DWD vor sintflutartigem Dauerregen (Foto) 27.09.2020

Der Herbst ist mit voller Härte da: Ein Tiefdruckkomplex bringt nicht nur kühlere Temperaturen nach Deutschland, sondern sorgt in einigen Regionen auch für Unwetter-Alarm. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen und Schnee.

Schnee und Unwetter-Alarm! HIER fallen die ersten Schneeflocken (Foto) 27.09.2020

Der Winter rollt allmählich auf Deutschland zu. In der Nacht von Freitag zu Samstag fiel in einigen Regionen bereits der erste Schnee. Laut DWD droht am Samstag Unwetter-Gefahr mit Dauerregen. Die aktuellen Wetter-Warnungen gibts hier!

Temperatursturz und Schneegestöber! Tief Valentina kühlt Deutschland ab (Foto) 23.09.2020

Der Abschied vom warmen Spätsommerwetter steht unmittelbar bevor. Ein Tief über Südschweden bläst einen Schwall Kaltluft nach Deutschland. Die Temperaturen sinken massiv. Auch Schnee ist möglich.

Dauerregen, Gewitter und Wind! Tief bläst Herbst nach Deutschland (Foto) 20.09.2020

Noch darf Deutschland angenehm warmes Spätsommerwetter genießen. Doch damit dürfte wenige Tage nach dem kalendarischen Herbstanfang Schluss sein. Der Deutsche Wetterdienst sagt Regen, Wind und Gewitter voraus.

Achtung, Wetter-Monster! Die Folgen für Deutschland sind verheerend (Foto) 16.09.2020

Aktuell verwöhnt Petrus Deutschland mit herrlichem Spätsommerwetter. Allerdings könnte es damit bald vorbei sein. Laut Meteorologen deuten erste Anzeichen daraufhin, dass La Niña in diesem Herbst und Winter zuschlagen könnte. Die Folgen des Wetterphänomens könnten bis nach Europa zu spüren sein.

Hitze-Hammer! HIER bringt Hoch Kevin Temperaturen bis zu 33 Grad (Foto) 11.09.2020

Wer befürchtet hat, der Sommer hätte sich schon endgültig verabschiedet, darf aufatmen: Am Wochenende und in der kommenden Woche erwarten uns hochsommerliche Temperaturen mit viel Sonne. HIER klettert das Thermometer sogar auf bis zu 33 Grad.

Hitze-Hammer bis 35 Grad! Hoch Kevin bringt den Sommer zurück (Foto) 09.09.2020

Der Sommer nimmt noch einmal Fahrt auf! Hoch Kevin beschert uns viele Sonnenstunden und lässt die Temperaturen auf bis zu 35 Grad steigen. Wie das Wetter in Deutschland wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage.

Nur 2 Grad! HIER startet die Woche mit Kälte, Sturm und Nebel (Foto) 06.09.2020

Die neue Woche startet laut aktueller Wetter-Prognose zunächst freundlich. Erst danach stellen sich gebietsweise Sturm und Nebel ein. Besonders in den Mittelgebirgen sinken die Temperaturen auf knackige 2 Grad Celsius.

Gewitter und Regen-Chaos! Hier drohen Überflutungen (Foto) 04.09.2020

Eine Kaltfront macht Schluss mit dem Sommer. Am Wochenende zieht in Deutschland ein Unwetter auf und bringt Regen und Gewitter mit sich. In einem Gebiet drohen sogar Überschwemmungen. Wie das Wetter in ihrer Region wird, erfahren Sie hier bei news.de. 

Dauerregen und Gewitter drohen! Schmuddel-Start in den September  (Foto) 31.08.2020

Der goldene Herbst lässt weiter auf sich warten: Zum Start in den Monat September muss sich Deutschland mit Dauerregen und Gewittern abfinden. Wann mit milderem Spätsommerwetter zu rechnen ist, verrät die DWD-Prognose.

Regen-Tief rollt an! HIER drohen am Wochenende heftige Überschwemmungen (Foto) 29.08.2020

Sturmtief Kirsten ist ostwärts abgezogen. Nun soll es wieder freundlicher werden - allerdings nicht für lange. Das nächste Tief rollt aktuell auf Deutschland zu. Der Wetterdienst warnt bereits jetzt vor Dauerregen.

Sturmtief "Kirsten" ist überstanden - doch es bleibt ungemütlich! (Foto) 27.08.2020

Sturmtief "Kirsten" ist vorbei und hat nicht so schlimme Schäden verursacht wie befürchtet. Nun soll es wieder freundlicher werden - allerdings nicht für lange. Die aktuellen Wetteraussichten hier!

Unwetter-Horror! HIER wird es am Dienstag umgemütlich (Foto) 24.08.2020

Die letzte Augustwoche zeigt sich wettertechnisch von ihrer ungemütlichen Seite. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor umstürzenden Bäumen. "Kachelmannwetter" spricht von einem "für die Jahreszeit nicht typischen Windereignis." So heftig wird das Wetter diese Woche.

Gewitter-Gefahr! HIER fallen die Temperaturen in den Keller (Foto) 23.08.2020

Auf die Hitze der vergangenen Tage folgt am Wochenende das Donnerwetter. In weiten Teilen Deutschlands kommt es durch Tief "Jantra" zu heftigen Unwettern mit teils Hagel, Sturm und Starkregen. Die aktuelle Wettervorhersage verrät, wo die Unwetter-Gefahr am höchsten ist.

Temperatursturz! HIER ballert das Unwetter die Hitze weg (Foto) 20.08.2020

Es wird wieder extrem heiß in Deutschland. Tief Jantra pumpt heiße Luft aus Nordafrika nach Deutschland. Doch die Hitze ist nur von kurzer Dauer. Bereits am Wochenende stürzen die Temperaturen gewaltig ab.

Gigantische Gewitter-Front! HIER vertreibt Petrus die Hitze (Foto) 17.08.2020

Tief Heike sorgte an den vergangenen Tagen für heftige Unwetter über Deutschland. Zu Beginn der neuen Woche gibt der Wetterdienst noch keine Entwarnung. Im Gegenteil: Aus dem Westen rollt eine neue Gewitterfront an.

Unwetter-Front im Anmarsch! HIER herrscht Lebensgefahr (Foto) 16.08.2020

Nach dem Hitze-Hoch Emil wütet nun Tief Heike über Deutschland. Laut Wetterdienst kommen einige Regionen auch am Wochenende nicht zur Ruhe. Wo Sie am Samstag und Sonntag mit Unwettern rechnen müssen, erfahren Sie hier.

Alarmstufe Dunkellila! Extreme Hitzewarnung für DIESE Regionen (Foto) 13.08.2020

Es bleibt hochsommerlich in Deutschland! Die Temperaturen halten sich weiterhin oberhalb der 30-Grad-Marke. In einigen Regionen warnt der Wetterdienst sogar vor extremer Hitze und Unwettern. HIER herrscht Alarmstufe Dunkellila.

Überflutete Autobahn, umgestürzte Bäume! Tief Heike wütet über Deutschland (Foto) 12.08.2020

Extreme Hitze und schwere Gewitter prägen das Wetter bis zum Wochenende. Tief Heike sorgte bereits am Dienstag für teils unwetterartige Regenfälle im Westen des Landes. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Das Schlimme: Die Gefahr ist noch nicht vorbei.

Unwetter-Alarm! So schwül und gewittrig wird die neue Woche (Foto) 10.08.2020

Hoch "Detlef" bescherte Deutschland ein hochsommerliches Wochenende - und die Mega-Hitze setzt sich der aktuellen Wetterprognose zufolge auch in der neuen Woche mit Hoch "Emil" fort. Wann es endlich Abkühlung gibt, verrät die Vorhersage.

38 Grad! Hoch Detlef grillt Deutschland, Badestrände überfüllt (Foto) 09.08.2020

Der Hochsommer nimmt weiter Fahrt auf: Hoch Detlef beschert Deutschland am Wochenende Hitze satt mit bis zu 38 Grad, vor allem im Westen. Dort wurden schon am Freitag die Höchstwerte mit rund 36 Grad gemessen.

Hitze-Horror bis Monatsende! HIER wird es jetzt am heißesten (Foto) 07.08.2020

Hoch Detlef hat Deutschland fest im Griff - heiße Temperaturen und jede Menge Sonnenschein inklusive. Meteorologen prophezeien Werte über 38 Grad. Wo es am heißesten werden soll, lesen Sie hier.

Hitze-Hammer ab heute! Hoch Detlef heizt Deutschland ein (Foto) 05.08.2020

Was für ein Wetter-Umschwung: Auf Dauerregen folgt nun der Hitze-Hammer. Azorenhoch Detlef sorgt deutschlandweit für sommerliche Temperaturen und bringt uns ab Mittwoch mächtig ins Schwitzen. Das aktuelle Deutschland-Wetter lesen Sie hier.

Alarmstufe Rot! In diesen Kreisen warnt der DWD vor Dauerregen (Foto) 03.08.2020

Die neue Woche bringt zwar zunächst kühlere Temperaturen - doch ganz vorbei ist es mit der Hitze nicht. Zunächst droht allerdings gebietsweise anhaltender Dauerregen. Das verrät die aktuelle Wetter-Prognose.

DWD schlägt Alarm! Unwetter-Warnung für DIESE Landkreise (Foto) 02.08.2020

Hitze-Warnung aktuell für Deutschland DWD schlägt Alarm! Unwetter-Warnung für DIESE Landkreise

Erst Hitze, dann Unwetter: In Deutschland wird es auch am Wochenende richtig heiß. Zwischen 30 und 36 Grad werden erwartet. Doch der Hitze-Hammer bringt auch Unwetterpotenzial mit sich. Gewitter, Starkregen und Hagel kündigen sich an.

Viel zu trocken! Meteorologen warnen vor Dauer-Hitze (Foto) 01.08.2020

Deutschland-Wetter aktuell an Hundstagen Viel zu trocken! Meteorologen warnen vor Dauer-Hitze

Es ist eher ein Hitzewellchen als eine Hitzewelle. Das liegt aber nicht an der Temperatur, sondern an der Dauer: Zwar wird es knallig heiß am Tag und tropisch in der Nacht. Aber das hält nicht lange an. Dafür war der Juli viel zu trocken.

Sahara-Hitze und Gewitter-Gefahr! Meteorologen warnen vor Extremwetter (Foto) 31.07.2020

Deutschland steht der heißeste Tag des Jahres bevor: Hoch Claws und Tief Ellen pumpen heiße Luft aus der Sahara nach Deutschland. Die Temperaturen schnellen nach oben. Doch die Hitze ist nur von kurzer Dauer. Erste Unwetter stehen bereits in den Startlöchern.

Hitze-Horror mit 37 Grad! HIER drohen neue Unwetter (Foto) 30.07.2020

Kurz vorm Wochenende dreht Petrus auf: Ein Azorenhoch beschert der Republik sommerlich heiße Temperaturen. Doch die Hitze hat auch einen Nachteil: Die Unwettergefahr steigt in einigen Regionen rapide an.

Meteorologen warnen vor Unwetter-Tief Christiane (Foto) 25.07.2020

Das Sommer-Wetter in Deutschland bleibt weiter unbeständig. Während am Freitag mancherorts heftige Unwetter drohen, kündigt sich kommende Woche die nächste Hitze-Welle an. Alle aktuellen Wetter-Entwicklungen für Juli 2020 lesen Sie hier!

Kommt der Hitze-Hammer oder fallen die Hundstage dieses Jahr aus? (Foto) 23.07.2020

In diesem Jahr zeigt sich der Sommer bislang eher durchschnittlich. Denn normalerweise sind die Hundstage die heißeste Zeit im Jahr. Was sich hinter dem Wettermythos verbirgt und wie die Prognose für 2020 ist, lesen Sie hier.

Gewitter-Alarm! HIER verhageln Regen und Sturmböen den Sommer (Foto) 20.07.2020

Der Wochenstart fällt in einigen Regionen regelrecht ins Wasser. Das Schmuddelwetter der vergangenen Woche feiert sein Comeback. Am Montag drohen Gewitter, Starkregen und Sturmböen. Das ist die aktuelle Wetter-Vorhersage im Juli 2020.

Endlich Sommer! HIER sind bis zu 30 Grad drin (Foto) 17.07.2020

Wetter aktuell im Juli 2020 Endlich Sommer! HIER sind bis zu 30 Grad drin

Das Sommerwetter nimmt uns derzeit mit auf eine Achterbahnfahrt - aktuell zeigt der Temperaturkurs steil nach oben. Nach dem Schmuddelwetter der vergangenen Woche stehen Deutschland nun bis zu 30 Grad ins Haus.

Tief "Yvonne" bringt Wetter-Chaos! Starkregen, Hagel und Sturm drohen (Foto) 16.07.2020

Es wird ungemütlich in Deutschland! Das Sommer-Wetter lässt auch in den kommenden Tagen weiter auf sich warten. Statt Sonne satt bringt Tief "Yvonne" erneut Unwetter nach Deutschland. Die aktuellen Wetter-Prognosen für Deutschland, lesen Sie hier.

Schmuddelwetter naht! Hoch "Yoann" bringt nur kurz den Sommer zurück (Foto) 13.07.2020

Der Sommer 2020 bleibt weiter unbeständig. Hoch "Yoann" bringt den Sommer ab Montag, 13.07.2020, zurück - doch schon Mittwoch droht wieder Schmuddelwetter. Was das Juli-Wetter in den kommenden Tagen sonst noch bringt, verrät Ihnen die aktuelle Wetter-Prognose.

Tornado-Alarm! Ex-Tropensturm rast auf Deutschland zu (Foto) 11.07.2020

Unwetter-Warnung im Juli 2020 aktuell Tornado-Alarm! Ex-Tropensturm rast auf Deutschland zu

Der Ex-Tropensturm Edouard hat Deutschland erreicht. Doch hinter ihm droht Ungemach. Kalte Polarluft kracht auf warme Mittelmeerluft im Süden. In einigen Regionen entsteht Unwetterpotenzial. Meteorologen warnen sogar vor möglichen Tornados.

Sturmböen im Hochsommer! Unwetter-Alarm in DIESEN Regionen (Foto) 10.07.2020

So richtig will derzeit kein Sommer-Feeling in Deutschland aufkommen. Die Temperaturen sind abgestürzt, so dass es gebietsweise sogar zu Bodenfrost kommt. Auch die aktuelle Wetter-Vorhersage macht wenig Hoffnung: Sturmböen wirbeln Deutschland durcheinander.

Bibber-Alarm statt Hundstage-Hitze? So trüb wird das Wetter im Sommer (Foto) 07.07.2020

Bislang hat sich 2020 noch kein heißes Sommerwetter über eine längere Zeitspanne eingestellt. Nun stehen bald die Hundstage an und Meteorologen wagen eine erste Prognose, wie das Wetter in der heißesten Phase des Sommers werden könnte.

Polarluft schockt Deutschland mit Gewitter und Sturmböen (Foto) 06.07.2020

Nachdem ein starker Jetstream das Wetter in Deutschland am Wochenende entzwei geteilt hat, zeigt sich die neue Woche ebenfalls wechselhaft. In zahlreichen Regionen Deutschlands drohen Gewitter und Sturmböen. Auch Unwetter sind nicht ausgeschlossen. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage.

Achtung, Unwetter! HIER drohen Dauerregen, Gewitter und Sturmböen (Foto) 01.07.2020

Wie wird das Deutschland-Wetter in den kommenden Tagen? Die Wetter-Experten blicken auf das aktuelle Wettergeschehen und geben Ihnen eine Vorhersage. Wo in den kommenden Tagen Unwetter, Gewitter und Starkregen drohen, erfahren Sie hier.

So wird laut Siebenschläfer das Sommer-Wetter (Foto) 27.06.2020

Siebenschläfertag am 27.06.2020 aktuell So wird laut Siebenschläfer das Sommer-Wetter

"Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne", sagt eine alte Bauernregel. Das Wetter am heutigen 27.06.2020 soll das Wetter für den ganzen Sommer vorhersagen. Doch kann das wirklich sein? DAS sagen Meteorologen.

Wetterdienst warnt: HIER drohen schwere Gewitter (Foto) 27.06.2020

Extreme Unwetter am 27.06.2020 Wetterdienst warnt: HIER drohen schwere Gewitter

Am Wochenende soll es nicht nur warm werden, sondern auch schwül. In vielen Regionen des Landes drohen schwere Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Auch Unwetter können laut Wetterdienst nicht ausgeschlossen werden. Für einige Regionen hat der DWD bereits eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben

Gewitter-Horror! HIER wird die Hitzewelle ausgebremst (Foto) 23.06.2020

Während die erste Hitzewelle auf Deutschland zurollt, warnen Meteorologen vor einem Kaltlufttropfen. Dieser droht mit Regen und Gewittern und bremst die Hitze unweigerlich aus. Die aktuelle Wettervorhersage.

Hitzewelle im Anmarsch! Hoch "Utz" bringt Sonne pur (Foto) 22.06.2020

Der Sommer hat offiziell begonnen - doch bis sich das Wetter über Deutschland hochsommerlich zeigt und die erste Hitzewelle des Jahres bringt, müssen wir noch Geduld haben. So sieht die Wetter-Prognose für Ende Juni 2020 aus.

Bis zu 40 Grad! Meteorologen warnen vor Mega Sommer-Drama (Foto) 19.06.2020

Hitze-Welle rollt auf Deutschland zu!  Bis zu 40 Grad! Meteorologen warnen vor Mega Sommer-Drama

Schock-Prognose! Meteorologen rechnen in Deutschland mit einem extremen Hitzesommer. Pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang rollt die Hitze-Welle auf uns zu. Laut Wetter-Experten drohen bis zu 40 Grad. Das ist aktuelle Wetter-Vorhersage.

Gewitter-Horror! Wetter-Experten warnen vor Dauerregen (Foto) 17.06.2020

Eine Tiefdruckrinne zieht sich quer über Deutschland und sorgt vielerorts für Gewitter, Starkregen und Unwetter. In einigen Regionen soll es sogar länger als zwölf Stunden am Stück regnen. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier.

Land unter nach Starkregen! HIER herrschen Verkehrschaos und Überschwemmungen (Foto) 15.06.2020

Vollgelaufene Keller, überflutete Fahrbahnen und Unfälle durch Aquaplaning: Feuerwehr und Polizei waren durch die heftigen Unwetter unter anderem in Bayern, Thüringen und Nordrhein-Westfalen im Einsatz. Auch am Montag und Dienstag drohen weiterhin Starkregen und Gewitter.

Anhaltender Starkregen! Hier gilt weiterhin Unwetter-Gefahr (Foto) 15.06.2020

Zumindest in Teilen Deutschlands bleibt der Unwetter-Alarm auch in dieser Woche noch erhalten. Der DWD warnt vor anhaltendem Starkregen! Wo es besonders gefährlich werden könnte, lesen Sie samt aktueller Vorhersage hier.

Höchste Alarmstufe laut DWD - Feuerwehr im Dauer-Einsatz! (Foto) 14.06.2020

Das könnte gefährlich werden! Laut Meteorologen krachen über Deutschland heute warme und feuchte Luftmassen zusammen. Es drohen schwere Unwetter. HIER herrscht laut DWD die höchste Alarmstufe.