Aktuelle News zu Sonnensturm

Gefahr aus dem All! Sonnensturm rast auf die Erde zu (Foto) 01.04.2021

Massiver Sonnensturm im Jahr 2025 Gefahr aus dem All! Sonnensturm rast auf die Erde zu

Immer wieder hat das Weltraum-Wetter Auswirkungen auf die Erde. Ein Sonnensturm, der die Erde im Jahr 1582 traf, hatte katastrophale Folgen. Im Jahr 2025 soll ein weiterer massiver Sonnensturm auf unseren Planeten zurasen. Welche Folgen hat das für uns? Ist die Menschheit in Gefahr?

Sonnensturm kracht heute auf Erde! Das sind die Folgen (Foto) 09.12.2020

Geomagnetischer Sturm am 09.12.2020 Sonnensturm kracht heute auf Erde! Das sind die Folgen

Das Weltraum-Wetter ist turbulent: Heute soll ein Sonnensturm die Erde treffen. Welche Folgen hat der Sonnensturm für uns? Ist die Menschheit in Gefahr? Und wie stehen die Chancen auf Polarlichter?

Sonnensturm trifft auf Erde! Sind Polarlichter über Deutschland sichtbar? (Foto) 28.09.2020

Ein Sonnenwind rast mit hoher Geschwindigkeit durchs All. Sobald die Teilchen auf die Erdatmosphäre treffen, lösen sie einen geomagnetischen Sturm aus. Seit Tagen sind bereits Polarlichter am Himmel sichtbar. Nun vielleicht auch in Deutschland.

Weltuntergang! Löscht uns ein Supervulkan in zehn Jahren aus? (Foto) 20.06.2020

Eine Risiko-Studie der Deutschen Bank warnt vor mehreren Horror-Szenarien, die in den nächsten zehn Jahren die Menschheit treffen könnten. So bedrohen uns nach der Prognose ein Supervulkan, der Dritte Weltkrieg, eine Pandemie oder sogar ein Sonnensturm. 

Zum Herbstanfang! Sonnensturm rast gerade Erde zu (Foto) 30.08.2019

Sonnensturm aktuell im August 2019  Zum Herbstanfang! Sonnensturm rast gerade Erde zu

Unwetterwarnung aus dem Weltraum: An den kommenden Tagen sollen gleich zwei Sonnenstürme die Erde treffen. Welche Folgen hat das für uns? Ist die Menschheit in Gefahr?

Gefahr aus dem All! Sonnensturm donnert heute auf Erde zu (Foto) 05.08.2019

Weltraum-Wetterexperten warnen: An den kommenden Tagen soll ein Sonnensturm die Erde treffen. Welche Folgen hat der Sonnensturm für uns? Ist die Menschheit in Gefahr?

Globaler Breakdown! Forscher warnen vor Horror-Sonnensturm (Foto) 20.06.2019

Der Erde droht jederzeit Gefahr aus dem All. Entweder könnte ein Asteroid auf unseren Planeten krachen oder ein Sonnensturm kann unsere Stromversorgung killen. Forscher warnen nun vor einem Superflare.

Aufgepasst! DIESER geomagnetische Sturm donnert auf die Erde zu (Foto) 17.05.2019

Weltraumwetter-Experten sind alarmiert: In dieser Woche soll ein Sonnensturm die Erde treffen. Welche Folgen hat der Sonnensturm für uns? Ist die Menschheit in Gefahr? 

Zivilisation in Gefahr? Experten prophezeien langes Sonnenminimum (Foto) 16.04.2019

Sonnenstürme sind nicht nur für die wunderschönen Polarlichter verantwortlich. Sie können für den Menschen auch äußerst gefährlich sein. Aktuell droht ein langes Sonnenminimum. Was das zu bedeuten hat, lesen sie hier.

Legt der XXL-Sonnensturm Internet und Satelliten lahm? (Foto) 23.02.2019

Ein Loch in der Sonnenatmosphäre gibt Forschern Grund zur Sorge: Massive Sonnenstürme könnten in naher Zukunft dafür sorgen, dass Satelliten ausfallen und das Internet auf der Erde lahmgelegt wird.

Forscher warnen vor Mega-Sonnenstürmen im Jahr 2020 (Foto) 01.12.2016

Ohne die Sonne wäre auf der Erde kein Leben möglich - doch genau dieser Stern könnte in wenigen Jahren für eine Katastrophe auf der Erde sorgen! US-amerikanische Forscher haben einen massiven Sonnensturm vorausgesagt, der, wenn er auf die Erde trifft, die Zivilisation völlig auf den Kopf stellen könnte.