Aktuelle News zu Asteroid

Stürmisches Omen! Läutet der September-Mond den Herbst ein? (Foto) 31.08.2020

Nach dem Astro-Supermonat wird es im September ein wenig ruhiger am Himmel: Neben einigen Sternschnuppen und Asteroiden in Erdnähe dürfte vor allem der Vollmond Hobbyastronomen begeistern. Alle Infos gibt's hier.

Astro-Kolosse im Anflug! Diese Brocken rasen diese Woche auf die Erde zu (Foto) 31.08.2020

Er ist so groß wie ein Mehrfamilienhaus und steuert direkt auf die Erde zu: Bereits am Dienstag kommt der Asteroid 2011 ES4 der Erde gefährlich nah. Nur wenige Tage später nähert sich der nächste XXL-Brocken.

Todes-Gefahr? Dieser Weltraum-Brocken rast bald auf die Erde zu (Foto) 24.08.2020

Schon in wenigen Wochen rast ein Asteroid sehr nah an der Erde vorbei. Eine Gefahr geht von ihm laut Esa zwar nicht aus, aber sein Abstand zur Erde lässt dennoch staunen. Der Gesteinsbrocken kommt uns näher als der Mond.

Gefährlich nah! Wie konnten Esa und Nasa DIESEN Brocken übersehen? (Foto) 18.08.2020

Sind wir dem Weltuntergang nur knapp entkommen? Am vergangenen Sonntag schrammte der Asteroid 2020 QG nur knapp an der Erde vorbei. Die Weltraumbehörden Esa und Nasa entdeckten den Giganten erst im Nachgang. Wie konnte das passieren?

DIESER Asteroid ist 11 Billionen Euro wert (Foto) 04.08.2020

Asteroiden werden auch "fliegende Goldminen" genannt. Ein britisches Unternehmen plant nun eine Bergbau-Mission im Weltraum. Das Objekt der Begierde: Asteroid 1986 DA. Der Gesteinsbrocken soll Metalle im Wert von elf Billionen Euro enthalten.

Roter Mond im August! Ein düsteres Omen für Astro-Fans? (Foto) 03.08.2020

Der August ist wahrlich ein Astro-Supermonat. Immerhin dürfen wir uns auf Hunderte Sternschnuppen beim Perseiden-Maximum freuen. Doch zuvor wartet ein roter Vollmond auf uns. Alle Infos gibt's hier.

Aquariden treffen Donnermond in sommerlichen Astro-Highlights (Foto) 28.07.2020

Der Juli 2020 wartet mit einigen Astro-Spektakeln auf. So dürfen sich Hobbyastronomen auf zahlreiche Sternschnuppen, riesige Asteroiden in Erdnähe sowie eine Halbschatten-Mondfinsternis freuen. Alle Termine mit Uhrzeiten gibt's hier im Überblick.

Näher als der Mond! DIESER XXL-Brocken rast knapp an uns vorbei (Foto) 11.07.2020

Schon in wenigen Wochen rast ein Asteroid sehr nah an der Erde vorbei. Eine Gefahr geht von ihm laut Nasa zwar nicht aus, aber seine Nähe lässt aufhorchen. Der Gesteinsbrocken kommt dem Planeten nämlich näher als der Mond.

310-Meter-Brocken im Anflug! DIESE XXL-Asteroiden rasen auf uns zu (Foto) 24.06.2020

Laut Nasa fliegen in dieser Woche gleich acht Asteroiden relativ nah an der Erde vorbei. Einer von ihnen ist ein echter Riese. Mit 310 Metern Durchmesser könnte er der Menschheit bei einer Kollision durchaus gefährlich werden.

Sternschnuppen-Alarm und Planeten-Finsternis! Alle Infos hier  (Foto) 08.06.2020

Hobbyastronomen dürfen gespannt sein: Der Juni wird ein regelrechter Supermonat! Freuen dürfen Sie sich auf eine Planeten-Finsternis, XXL-Asteroiden und zahlreiche Sternschnuppen. Alle Ereignisse finden Sie hier im Überblick.

560-Meter-Brocken HEUTE im Anflug! Asteroiden-Stau am Wochenende (Foto) 06.06.2020

Asteroid 163348 am 06.06.2020 in Erdnähe 560-Meter-Brocken HEUTE im Anflug! Asteroiden-Stau am Wochenende

Laut Nasa "schrammen" gleich sechs Asteroiden relativ nah an der Erde vorbei. Einer von ihnen ist ein echter Gigant. Mit 570 Metern Durchmesser könnte er der Menschheit bei einer Kollision gefährlich werden. 

Näher als der Mond! ER schrammt haarscharf an der Erde vorbei (Foto) 26.05.2020

Kurz vor Pfingsten kündigt sich auf der Liste der erdnahen Objekte der Nasa ein Asteroid an, der unserem Planeten extrem nah kommen soll. Der Gesteinsbrocken soll uns dann sogar näher als der Mond sein. Müssen wir mit einer Kollision rechnen?

1.500-Meter-Monster am Männertag! Droht uns heute die Katastrophe? (Foto) 21.05.2020

Ein regelrechter Monster-Asteroid erreicht am heutigen 21. Mai 2020 laut Nasa seinen erdnächsten Punkt. Asteroid 136795 (1997 BQ) soll einen Durchmesser von 1.500 Meter haben. Eine Kollision hätte verheerende Folgen.

XXL-Asteroid im Anflug! DAS sehen Sie am Nachthimmel (Foto) 21.05.2020

Sternenhimmel im Mai 2020 aktuell XXL-Asteroid im Anflug! DAS sehen Sie am Nachthimmel

Im Mai 2020 dürfen sich Sternengucker auf einige Highlights freuen. So erhellt ein riesiger Supermond die Nächte, ein 1.500-Meter-Asteroid kommt in Erdnähe und zahlreiche Sternschnuppen flammen am Himmel auf, allerdings sind letztere nur schwer zu sehen.

Unglaublich! Nasa plant gigantischen Asteroiden-Kollision (Foto) 20.05.2020

"Double Asteroid Redirection Test" 2022 Unglaublich! Nasa plant gigantischen Asteroiden-Kollision

Die Nasa will die Erde vor potenziell gefährlichen Asteroiden schützen. Dafür soll es in knapp zwei Jahren eine Mission zum Asteroiden Didymos geben. Ein Raumschiff soll auf den Gesteinsbrocken krachen und ihn so von der Flugbahn ablenken - mit leuchtenden Folgen für die Erde.

Gefahr aus dem All? Diese Brocken schrammen heute an der Erde vorbei (Foto) 18.05.2020

Gleich zwei Asteroiden kommen der Erde heute sehr nah. Laut Nasa soll einer davon einen Durchmesser von 120 Metern haben. Eine Kollision würde schwere Schäden anrichten. Doch die US-Weltraumbehörde gibt Entwarnung.

4.100 Meter Durchmesser! Löscht dieser Gigant die Erde aus? (Foto) 30.04.2020

Für den 29. April 2020 hat die Nasa gleich fünf Asteroiden in Erdnähe auf dem Radar. Während die meisten relativ winzig sind, schockt einer mit seiner monströsen Größe. Eine Kollision hätte verheerende Folgen.

Näher als der Mond! DIESER Gesteinsbrocken rast HEUTE an der Erde vorbei (Foto) 24.04.2020

Am 24.04.2020 schrammt der Asteroid 2020 HX3 beinahe wortwörtlich an der Erde vorbei. Der Asteroid fliegt näher als der Mond an unserem Planeten vorbei. Für die Menschheit besteht laut Nasa jedoch keinerlei Gefahr.

Weltuntergang abgesagt? Weltraum-Gigant erstaunt Astronomen (Foto) 21.04.2020

Ende September 2019 entdeckten die Astronomen der Europäischen Weltraumagentur Esa den Asteroid 2019 SU3 zum ersten Mal. Sofort setzten sie ihn auf die Gefahrenliste der potenziell für die Erde gefährlichen Asteroiden. Doch plötzlich scheint sich das Blatt gewendet zu haben.

Weltraum-Horror an Ostern? 380-Meter-Brocken auf Erdkurs (Foto) 11.04.2020

Während auf der Erde das Coronavirus wütet, kommen im Weltall gleich mehrere Asteroiden unserem Planeten am Karsamstag (11.04.2020) sehr nah. Asteroid 2004 FG11 hat einen Durchmesser von 380 Metern. Wenn er einschlägt, droht eine Katastrophe.

Astro-Gigant in Erdnähe! Droht vor Ostern die Katastrophe? (Foto) 09.04.2020

Kurz vor Ostern kommt ein Asteroid der Erde sehr nah. Laut Nasa fliegt der Gesteinsbrocken fast so nah wie der Mond an unserem Planeten vorbei. Sollte er seine Flugbahn verlassen, könnte uns eine Katastrophe drohen.

Rosafarbener Supermond, XXL-Asteroid, Sternschnuppen-Zauber (Foto) 08.04.2020

Im April 2020 dürfen sich Hobby-Astronomen auf zahlreiche Highlights freuen. So erhellt ein pinkfarbener Supermond die Nächte, ein 4.100-Meter-Asteroid kommt in Erdnähe und zahlreiche Sternschnuppen flitzen über den Himmel. Alle Ereignisse gibt's hier im Überblick.

390-Meter-Koloss! Droht uns heute die Mega-Katastrophe? (Foto) 27.03.2020

Am Freitag (27.03.2020) donnert ein gewaltiger Asteroid in Richtung Erde. Das Schlimme: Er ist nicht der einzige Weltraumbrocken, der der Erde in dieser Woche sehr nah kommt. Droht uns eine Kollision? DAS sagt die Nasa.

Tsunami, Erdbeben und Co.! Bringt dieser Koloss den Weltuntergang? (Foto) 05.03.2020

Ende April erreicht Asteroid 52768 (1998 OR2) seinen erdnächsten Punkt. Berechnungen der Nasa zeigen, wie knapp der 4-Kilometer-Brocken an uns vorbeischießt. Doch was würde passieren, wenn der Hammer-Fels auf der Erde einschlägt? Ein Schreckens-Szenario.

Wissenschafts-Sensation! Zweiter "Mond" umkreist Erde (Foto) 28.02.2020

Sensation am Himmel! Astronomen haben einen zweiten Mond entdeckt. Bereits seit drei Jahren begleitet der Mini-Mond unseren Planeten. Lange dürfen wir uns allerdings nicht mehr an ihm erfreuen.

NASA besorgt! Droht bei DIESEM Brocken aus dem All ein Einschlag? (Foto) 28.02.2020

Mit Asteroid 2007 FT3 hat die Nasa einen Gesteinsbrocken auf ihrer Risikoliste, der der Erde immer wieder gefährlich nah kommt. Wann es das nächste Mal zu einem potenziellen Einschlag kommen könnte, lesen Sie hier.

Schaltjahr-Horror! Gigantischer Asteroid in Erdnähe (Foto) 26.02.2020

Astro-Spektakel im Februar 2020  Schaltjahr-Horror! Gigantischer Asteroid in Erdnähe

Zwar gilt der Februar nicht als Supermonat, was astronomische Ereignisse angeht. Dennoch dürfen sich Sternengucker auf einige Highlights freuen. Alle Infos zu Vollmond, Asteroiden und Sternschnuppen gibt's hier.

Droht uns bald der Weltuntergang? Forscher warnen vor DIESEN Gesteinsbrocken  (Foto) 20.02.2020

Die Gefahr naht: Astronomen der Universität Leiden haben elf neue Asteroiden in der Erdumlaufbahn entdeckt. Diese Gesteinsbrocken werden schon bald auf die Erde zurasen. Werden wir alle sterben?

990-Meter-Koloss im Anflug! Droht uns heute eine Katastrophe? (Foto) 15.02.2020

Erneut kommt ein gigantischer Asteroid der Erde nah. Der Weltraumbrocken soll einen Durchmesser von fast 1.000 Metern haben. Droht uns nun der Weltuntergang? DAS sagt die Nasa.

Todesschüsse in Berlin // Asteroid auf Erd-Kurs // Fake-Trubel um Wendlers Laura (Foto) 15.02.2020

NEWS DES TAGES: +++ Tödliche Schüsse in Berlin - Mordkommission ermittelt +++ Asteroid nimmt Kurs auf die Erde +++ Fake-Trubel um Wendler-Freundin Laura +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Droht der Weltuntergang? DIESE 3 Brocken kommen uns gefährlich nahe (Foto) 10.02.2020

An den nächsten Tagen kommen gleich mehrere Asteroiden der Erde gefährlich nah. Droht uns am zweiten Februar-Wochenende eine Katastrophe? DAS sagt die Nasa.

210-Meter-Gigant im Anmarsch! Droht uns jetzt der Weltuntergang? (Foto) 31.01.2020

In wenigen Tagen rast laut Nasa ein riesiger Asteroid an der Erde vorbei. Asteroid 2017 AE5 soll einen Durchmesser von 210 Metern haben. Müssen wir eine Kollision befürchten?

4.100-Meter-Monster im Anflug! Droht im April die Apokalypse? (Foto) 02.01.2020

Immer wieder nähern sich riesige Gesteinsbrocken der Erde. So auch 2020: Die Nasa hat bereits mehr als 100 für das nächste Jahr gelistet, die der Erde gefährlich nah kommen werden. Einer ist ein echter Monster-Asteroid.

620-Meter-Koloss im Anflug! Weltuntergang an Weihnachten?  (Foto) 25.12.2019

Ausgerechnet an Weihnachten droht der Erde eine Katastrophe aus dem Weltall. Ein gigantischer Asteroid steuert auf die Erde zu. Droht uns der Weltuntergang?

540-Meter-Gigant raste auf die Erde zu (Foto) 21.12.2019

Asteroid 2006 WH1 in Erdnähe 540-Meter-Gigant raste auf die Erde zu

Wenige Stunden noch, dann rauscht laut Nasa ein gigantischer Asteroid an der Erde vorbei. Asteroid 2006 WH1, so der Name des Giganten, ist zwischen 240 und 540 Meter groß. Geht die Welt heute unter?

40-fache Atombomben-Energie! So oft schlagen Asteroiden auf Erde ein (Foto) 15.12.2019

Beinahe täglich ziehen gewaltige Asteroiden an der Erde vorbei. Deutlich seltener kollidiert einer mit der Erde. In welchem Zeitraum wir mit einem Gesteinsbrocken aus dem Weltall rechnen müssen, haben nun Wissenschaftler berechnet.

Freitag, der 13.? Weltuntergangs-Omen mit Weltraumbrocken im Anflug (Foto) 13.12.2019

Ausgerechnet am Freitag, dem 13., schrammt ein gewaltiger Asteroid an der Erde vorbei. Ist das ein böses Omen? Droht der Menschheit nun der Weltuntergang? 

Kollisionsgefahr! Bringt uns DIESER 128-Meter-Brocken den Weltuntergang? (Foto) 08.12.2019

Immer wieder nähern sich gefährliche Asteroiden unserem Planeten. Aktuell hat die Europäische Raumfahrtbehörde den Asteroid 2009 JF1 im Blick. Er kommt der Erde gefährlich nah. Wie hoch ist die Einschlagswahrscheinlichkeit?

200-Meter-Brocken im Anflug! Schlägt er heute ein?  (Foto) 13.11.2019

Laut Nasa rauscht ein gigantischer Asteroid auf die Erde zu. Am heutigen Mittwoch, dem 13.11.2019, soll der Weltraum-Gigant unserem Planeten besonders nah kommen. Droht der Menschheit eine Katastrophe?

Planeten-Finsternis und Frostmond kommen (Foto) 03.11.2019

Sternschnuppen im November 2019 aktuell Planeten-Finsternis und Frostmond kommen

Für Hobbyastronomen bietet der November-Himmel wieder einige Highlights: Wir dürfen uns auf eine Planeten-Finsternis, einen eisigen Frostmond sowie zahlreiche Sternschnuppen und Asteroiden freuen. 

620-Meter-Brocken! Droht die Apokalypse am 2. Weihnachtstag? (Foto) 30.10.2019

Laut Nasa ist ein gigantischer Asteroid auf dem Weg Richtung Erde. An Weihnachten soll er unseren Planeten erreichen. Droht uns eine Katastrophe?

Droht heute der Weltuntergang? Weltraum-Gigant rast auf Erde zu (Foto) 29.10.2019

Laut aktuellen Nasa-Berechnungen kommt ein Asteroid der Erde am 29.10.2019 gefährlich nah. Wie bedrohlich der Weltraum-Gigant für die Menschheit werden kann, erfahren Sie hier.

1000-Meter-Koloss! Droht am Freitag der Weltuntergang? (Foto) 24.10.2019

Beinahe täglich fliegt ein Asteroid an der Erde vorbei. Doch nun rast ein Brocken auf die Erde zu, der seinesgleichen sucht. Er hat einen Durchmesser von gigantischen 960 Metern. Droht uns nun eine Katastrophe?

100-Meter-Brocken! DIESER Asteroid ist heute auf Erdkurs (Foto) 18.10.2019

Immer wieder ziehen riesige Gesteinsbrocken an der Erde vorbei, meist ohne Folgen. Allein am Freitag (18.10.2019) sind es fünf Stück. Einer ist dabei besonders riesig. Müssen wir eine Kollision befürchten?

DIESER Asteroid schrammt heute an der Erde vorbei (Foto) 13.10.2019

Wow, was für eine Woche: Gleich 17 Asteroiden poltern in dieser Woche nah an der Erde vorbei. Einer hat sogar einen Durchmesser von 140 Metern. Bei einer Kollision wären die Schäden laut Nasa massiv. Sind wir etwa in Gefahr?

Neu-Entdeckung! Bringt DIESER XXL-Brocken uns den Weltuntergang? (Foto) 12.10.2019

Die Europäische Weltraumagentur Esa hat ihre Risikoliste mit für die Erde potenziell gefährlichen Asteroiden um einen Gesteinsbrocken erweitert. Asteroid 2019 SU3 könnte unseren Planeten bereits in 65 Jahren treffen. Doch wie gefährlich ist der Weltraum-Gigant tatsächlich?

"God of Chaos" im Anflug! HIER soll der Weltraum-Gigant niedergehen (Foto) 11.10.2019

Vor dem Asteroid 99942 Apophis warnt die Nasa eindringlich. Der auf den Spitznamen "God of Chaos" getaufte Weltraum-Brocken rast gezielt auf die Erde zu. Forscher haben nun seine exakte Einschlagstelle bestimmt.

Astro-Sensation! DIESER Gesteinsbrocken bringt London zum Leuchten (Foto) 25.09.2019

Am Dienstag passierte am Londoner Abendhimmel eine Sensation. Ein grünes Licht erleuchtete die Dunkelheit in der Metropole - und die Twitter-Gemeinde feierte das Ereignis gebührend mit zahlreichen Tweets.

1 Kilometer breit! Bringt DIESER XXL-Brocken den Weltuntergang? (Foto) 24.09.2019

Ausgerechnet kurz vor Halloween rast ein XXL-Weltraumbrocken auf die Erde zu. Einen Kilometer soll der Asteroid 1998 HL1 breit sein. Er kommt der Erde gefährlich nah. Besteht die Gefahr eines Asteroiden-Einschlags?

Nasa warnt! Neuer Hammer-Brocken heute im Anflug (Foto) 24.09.2019

Laut Nasa donnern in den kommenden Tagen gleich zwei gigantische Asteroiden an der Erde vorbei. Einer davon ist sogar größer als ein Wolkenkratzer in New York. Müssen wir Angst haben?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3