Aktuelle News zu Komet

Forscher hielten ihn für einen Zwergplaneten: Mega-Komet rast auf Erde zu! (Foto)

Komet C/2014 UN271 Forscher hielten ihn für einen Zwergplaneten: Mega-Komet rast auf Erde zu!

Lange dachten Forscher, es würde sich beim Kometen C/2014 UN271 um einen Zwergplaneten handeln. Doch sie hatten unrecht. Der Mega-Komet ist 160 Kilometer breit und steuert direkt auf unser Sonnensystem zu.

01.10.2021
Bibelforscher sicher: Zerstörung der Erde und Jesus' Wiederkehr durch Kometen drohen (Foto)

Düstere Vorhersage Bibelforscher sicher: Zerstörung der Erde und Jesus' Wiederkehr durch Kometen drohen

Bestsellerautor David S. Heeren hat eine düstere Vorhersage getroffen. Der Bibelwissenschaftler ist sich sicher, dass ein Mega-Komet nicht nur die Wiederkehr von Jesu ankündigt, sondern zugleich die Erde zerstören wird. Droht das Ende der Menschheit?

28.09.2021
Düstere Bibel-Prophezeiung! Komet soll bald Menschheit auslöschen (Foto)

Weltuntergang im Jahr 2031 Düstere Bibel-Prophezeiung! Komet soll bald Menschheit auslöschen

Das baldige Ende der Menschheit auf der Erde ist so sicher wie das Amen in der Kirche - zumindest laut Bibel-Forscher David Hareen. Unter anderem in der Offenbarung des Johannes findet der Experte klare Hinweise darauf, wann und wie es mit unserer Welt zu Ende gehen wird.

04.09.2021
Nach Astro-Flop! Leuchtet DIESER grüne Gigant bald am Nachthimmel? (Foto)

Komet C/2020 F8 Swan im April 2020 Nach Astro-Flop! Leuchtet DIESER grüne Gigant bald am Nachthimmel?

Nach dem der Komet C/2019 Y4 ATLAS eine Enttäuschung für Hobbyastronomen war, liegt nun alle Hoffnung auf einen anderen Weltraumbrocken. Der Komet C/2020 F8 SWAN nähert sich allmählich der Sonne und soll bald sogar mit bloßem Auge erkennbar sein.

20.04.2020
Düsteres Omen? Grünlicher Riesen-Komet funkelt am Himmel (Foto)

C/2019 Y4 Düsteres Omen? Grünlicher Riesen-Komet funkelt am Himmel

Astronomen sind in heller Aufregung: In den kommenden Wochen soll ein riesiger Komet immer heller am Himmel erstrahlen. Früher galten solche Kometen als böses Omen. Müssen wir uns fürchten?

03.04.2020
DIESE Katastrophen treffen uns im neuen Jahr (Foto)

Weltuntergang DIESE Katastrophen treffen uns im neuen Jahr

Jährlich geht die Welt unter. Wenn auch Sie auf den Weltuntergang warten, haben wir gute Nachrichten: 2020 geht die Welt unter. Schon wieder.

24.12.2019
150.000 km/h schnell! Alien-Komet rast auf die Erde zu (Foto)

Komet 2I/Borisov aktuell 150.000 km/h schnell! Alien-Komet rast auf die Erde zu

Der Komet 2I/Borisov ist erst das zweite interstellare Objekt, das bei einem Durchflug unseres Sonnensystems gesichtet wurde. Ein Amateurastronomen aus der Ukraine hat am 30. August 2019 die Weltsensation entdeckt. Aber was erzählt uns der Komet über das Universum?

26.09.2019
Nicht verpassen! "Weihnachtskomet" mit bloßem Auge sehen (Foto)

Komet 46P im Dezember 2018 Nicht verpassen! "Weihnachtskomet" mit bloßem Auge sehen

Am Sonntag können Hobbyastronomen ein ganz besonderes Highlight am Himmel beobachten: Der hellste Komet des Jahres zieht an der Erde vorbei. Alle Infos zur Beobachtung gibt's hier.

16.12.2018
Apokalypse droht! Kracht der Perseiden-Komet auf die Erde? (Foto)

Sternschnuppen im August 2018 Apokalypse droht! Kracht der Perseiden-Komet auf die Erde?

Endzeit-Szenarien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Im August flitzen die Sternschnuppen der Perseiden über den Himmel. Das Astro-Spektakel hinterlässt jedoch einen bitteren Beigeschmack. Der Sternschnuppen-Meteor könnte auf die Erde krachen und die ganze Menschheit auslöschen.

07.08.2018
2036 geht die Welt unter! (Foto)

Gleich vier Forscher sicher 2036 geht die Welt unter!

Schlechte Nachrichten zum Wochenausklang: Die Welt soll untergehen - und zwar bald! Der britische Bestseller-Autor Graham Hancock hat angeblich den Code einer alten Hochkultur entschlüsselt. Die gruselige Botschaft lesen Sie hier.

28.04.2016
Ein Seltener Vollmond macht Ursiden zur Glückssache (Foto)

Sternschnuppen zu Weihnachten 2015 Ein Seltener Vollmond macht Ursiden zur Glückssache

Der letzte Meteorstrom des Jahres ist nah. Ein seltener Vollmond lässt jedoch die Aussicht auf Sternschnuppen eher platzen. Doch mit etwas Glück kommen Sie dennoch in den Genuss. Alle Infos zur Beobachtung der Ursiden sowie Uhrzeit erfahren Sie hier.

22.12.2015