Aktuelle News zu Krieg

Droht ein Dritter Weltkrieg? DESHALB rüsten die USA jetzt auf (Foto) 13.02.2021

Die USA fahren jetzt schwere Geschütze auf. Das Pentagon rüstet jetzt sein Waffenarsenal mit hochentwickelten Hyperschallraketen auf. Will sich die US-Regierung vor einem drohenden Weltkrieg schützen? Russland und China sind schon bestens auf einen Angriff vorbereitet.

Irans erfolgreicher Raketen-Test schürt die Angst vor einem Krieg (Foto) 02.02.2021

Am Montag vermeldete der Iran den erfolgreichen Test einer Trägerrakete. Doch prompt wächst die Angst, die Technologie könnte auch für Kriegszwecke genutzt werden. Unterdessen treibt US-Präsident Joe Biden die Wiederbelebung des Atomabkommens voran.

China warnt die USA! Droht schon bald ein "neuer Kalter Krieg"? (Foto) 28.01.2021

Die Beziehung zwischen China und den USA ist zerrüttet. Nachdem die Volksrepublik am Wochenende wieder Kampfflugzeuge über das südchinesische Meer schickte, droht sie nun den USA mit einem "neuen kalten Krieg", wenn sie weiter Trumps Linie folgen. 

Mit seiner Biden-Attacke schürt er die Angst vor einem Krieg (Foto) 27.01.2021

Für Donald Trump Jr. ist es ganz klar: Mit seinem Vater an der Macht würde es zu keiner Auseinandersetzung mit China kommen. Was zwischen den Zeilen zu lesen ist: Mit US-Präsident Biden könnte den USA ein Krieg drohen.

Angst vor drittem Weltkrieg! China droht mit "energischem Kampf" (Foto) 13.01.2021

Die Angst vor einem dritten Weltkrieg wächst! Schuld sind die aktuellen Spannungen zwischen China und den USA aufgrund der amerikanischen Annäherungspolitik an Taiwan. China droht mit Gegenmaßnahmen.

Nach absurder Weihnachts-Aussage: Twitter-User fordern "Laschet geh"! (Foto) 24.11.2020

Seine Aussage zum diesjährigen Weihnachtsfest hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet reichlich Kritik eingebracht. Dabei sprach er vom "härtesten Weihnachten" seit dem Krieg. Twitter-User reagierten mit Wut und Empörung auf die fragwürdige Aussage.

"Spy City": Zwischen Kaltem Krieg und warmer "Bond"-Nostalgie (Foto) 12.11.2020

"Spy City" mit "Preacher"-Star Dominic Cooper bietet eine Agenten-Geschichte à la "James Bond", angesiedelt im Berlin der 60er Jahre.

Gamescom 2020: Highlights der digitalen Messe (Foto) 30.08.2020

Wegen der Corona-Pandemie ist 2020 vieles anders als sonst. Was sich allerdings nicht ändert: Im Rahmen der Gamescom gibt es auch in diesem Jahr viele neue Spiele-Highlights.

Neue "Grey's Anatomy"-Staffel handelt von der Corona-Pandemie (Foto) 21.07.2020

"Grey's Anatomy"-Produzentin Krista Vernoff sieht sich in der Verantwortung. Es könne keine neue Staffel geben, ohne darin die Corona-Pandemie zum Thema zu machen.

Musiker mit Einsicht: Lady Antebellum ändern Bandnamen in Lady A (Foto) 12.06.2020

Die weltweite Rassismus-Debatte bringt viele zum Umdenken. So auch US-Countryband Lady Antebellum: Weil ihr Name mit den rassistischen Südstaaten und Sklaverei zusammenhängt, wollen sie sich umbenennen.

Ende des 2. Weltkriegs! DAS kann die Königin nicht vergessen (Foto) 08.05.2020

Genau vor 75 Jahren (08.05.1945) endete der Zweite Weltkrieg. Queen Elizabeth II., heute 94 Jahre alt, erlebte die letzten Kriegstage hautnah und inkognito mit, wie persönliche Erinnerungen der Königin bei Instagram zeigen.

"Tatort: Krieg im Kopf": Kann man Stimmen in den Kopf projizieren? (Foto) 29.03.2020

Im neuen "Tatort" müssen sich Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz mit Mindcontrol-Techniken auseinandersetzten. Doch kann man Menschen wirklich Stimmen in den Kopf pflanzen?

"Tatort: Krieg im Kopf": So wird der neue Furtwängler-Krimi (Foto) 27.03.2020

Maria Furtwängler kehrt mit "Tatort: Krieg im Kopf" auf die Bildschirme zurück. Als Kommissarin Charlotte Lindholm bekommt sie es mit dem Militär, Hirnforschern und der Rüstungsindustrie zu tun. An ihrer Seite: Anaïs Schmitz, die an ihre Grenzen gerät.

Fünf Brettspiel-Klassiker für die ganze Familie (Foto) 16.03.2020

Würfeln, Straßen bauen, Imperien erschaffen oder doch lieber sein Wissen unter Beweis stellen? Für den Zeitvertreib zuhause sind diese fünf Brettspiel-Klassiker bestens geeignet.

Heinz Rudolf Kunze: Warum er einen "Krieg für die Wahrheit" führt (Foto) 19.02.2020

Heinz Rudolf Kunze gilt als Musiker mit Haltung. Ganz in der Tradition von Bob Dylan ist jedes seiner Lieder ein kleiner Protestsong. Auch auf seinem neuen Album "Der Wahrheit die Ehre" spricht Kunze Klartext und wird noch politischer als zuvor.

Zwischen Stella McCartney und Victoria Beckham herrscht Krieg (Foto) 14.02.2020

Zoff in der britischen Modewelt? Eine vermeintliche Intrige von Victoria Beckham hat angeblich ihre Freundschaft zu Stella McCartney zerstört.

Sängerin ela.: "Für mich ist jeder Tag Valentinstag!" (Foto) 13.02.2020

Die Sängerin ela. veröffentlicht ihr Debütalbum "Liebe & Krieg" am Valentinstag. Was für die 27-Jährige das Besondere dieses Tages ist und warum es so schwierig ist, die Liebe in der Großstadt zu finden, verrät sie im Interview.

Mario Adorf zeigt sich beunruhigt von gesellschaftlicher Entwicklung (Foto) 09.02.2020

Der Schauspieler Mario Adorf meldet sich in einem Interview zu den derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklungen zu Wort. Die Rechtsbewegung mache ihn traurig. Er hätte dies nach dem Krieg für unmöglich gehalten.

Angst vor Krieg! Iran attackiert US-Militärstützpunkte im Irak (Foto) 08.01.2020

Keine Woche hat es gedauert, bis der Iran auf seine Drohungen Taten folgen lässt. Nach dem Tod von Soleimani antwortete der Iran mit einem Luftangriff auf zwei Militärstützpunkte im Irak. US-Präsident Trump steht unter Druck. Die Lage könnte außer Kontrolle geraten.

DIESE Katastrophen treffen uns im neuen Jahr (Foto) 24.12.2019

Jährlich geht die Welt unter. Wenn auch Sie auf den Weltuntergang warten, haben wir gute Nachrichten: 2020 geht die Welt unter. Schon wieder.

Stirbt Queen Elizabeth II. bald? SO dramatisch soll das Jahr 2020 werden (Foto) 06.11.2019

Die Prophezeiungen von Nostradamus sind seit jeher gefürchtet. Für 2020 hat er einige düstere Vorhersagen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht gänzlich untergeht.

Can und Gündogan liken türkischen Kriegs-Post - Löw verteidigt sie (Foto) 15.10.2019

Ilkay Gündogan und Emre Can stehen im Blickpunkt. Beide waren beim 3:0 in Estland sportliche Hauptdarsteller, in unterschiedlichen Rollen. Zudem wird ihre Zustimmung für den Salut-Torjubel türkischer Nationalspieler heiß diskutiert.

"Krieg der Welten"-Neuauflage: Miniserie startet im November 2019 (Foto) 25.09.2019

"Der Krieg der Welten" kehrt zurück! Der Sender FOX zeigt ab November eine achtteilige Sci-Fi-Miniserie, die auf dem Buchklassiker von H. G. Wells basiert.

USA schicken Flugzeugträger Richtung Mullah-Regime (Foto) 06.05.2019

Die USA zünden im Konflikt mit dem Iran die nächste Eskalationsstufe. Der Flugzeugträger USS Abraham Lincoln und eine Bomberstaffel sind auf dem Weg in die Region. Es soll eine "unmissverständliche Botschaft" gesendet werden.

"Game of Thrones"-Vorschau: Auf in den nächsten Krieg! (Foto) 30.04.2019

Die Schlacht von Winterfell ist vorbei, doch der nächste Krieg wartet schon. Das verrät der Teaser zur vierten Folge von "Game of Thrones".

Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar? (Foto) 17.04.2019

ZDF-Doku "Putin und die Deutschen" Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar?

Das ZDF zeigt heute seine neue Doku "Putin und die Deutschen". Das deutsche Bild des mächtigen Kreml-Chefs ist geprägt von Ablehnung, heimlicher Anerkennung und nicht zuletzt auch von Angst. Ist Putin eine wachsende Bedrohung für Europa und den Westen?

"Game of Thrones": Neue Teaser zu Staffel 8 veröffentlicht (Foto) 02.04.2019

Zwei neue Clips offenbaren mehr über das Finale von "Game of Thrones": Westeros kämpft vereint gegen die Weißen Wanderer - und es gibt ein langersehntes Wiedersehen.

Dieses Trauma lässt dem "Skylines"-Star keine Ruhe (Foto) 01.04.2019

Edin Hasanovic floh als Baby mit seiner Mutter Anfang der 90er-Jahre vor dem Jugoslawienkrieg nach Deutschland. Heute zählt er zu den größten Hoffnungen im deutschen Film. Doch Ruhe findet der Shootingstar nur schwer.

Sitzengelassen! DARUM verlässt Harry seine Meghan (Foto) 10.01.2019

Schock für Meghan Markle: Prinz Harry zieht es offenbar wieder zur Armee! Der britische Royal wird für mehrere Tage nach Norwegen reisen, um dort an einer Militärübung teilnehmen zu können.

"Putin zettelt in Europa in naher Zukunft Krieg an" (Foto) 23.01.2018

Droht Europa ein unmittelbar bevorstehender Krieg mit Russland? Der britische General Nick Carter beantwortet die Frage mit einem klaren "Ja". Dem Armee-Oberhaupt zufolge könnte Wladimir Putin "früher als man erwarte" angreifen.

DAS sagt er über die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Krieges (Foto) 11.01.2018

Zwischen den USA und Nordkorea gibt es große Spannungen. Seit Monaten schickt Amerika Kriegsgerät vor die Küste Südkoreas. Nun hat sich Trump zu einen möglichen Krieg geäußert.

Reich wie nie! So kommt der IS an sein gigantisches Vermögen (Foto) 20.07.2017

Große Teile des Territoriums des IS sollten bald Geschichte sein und damit bricht auch die Haupteinnahmequelle des selbsternannten Islamischen Staats weg. Doch das scheint für die Terroristen kein Problem zu sein. So hat der IS finanziell vorgesorgt.

Absolut schonungslos! Wer Krieg erleben will, muss DIESES Buch lesen (Foto) 25.06.2017

Schulter an Schulter mit dem berühmten "American Sniper" Chris Kyle kämpfte Kevin Lacz in der Schlacht von Ramadi. Er half nicht nur am Filmset mit authentischen Berichten. Jetzt hat auch er seine Geschichte erzählt - und die geht unter die Haut.

ISIS-Terroristen drohen mit "totalem Krieg" im Ramadan (Foto) 29.05.2017

Der Fastenmonat Ramadan hat für eine Milliarde Muslime am Samstag begonnen. Für die Terrormiliz ISIS Grund genug zu weiteren grausamen Anschlägen aufzurufen.

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet? (Foto) 09.05.2017

Japanischen und südkoreanischen Medienberichten zufolge treffen sich derzeit in Oslo US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu gemeinsamen Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Donald Trumps an den kommunistischen Diktator Kim Jong-un.

US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes (Foto) 03.05.2017

Hilda Clayton starb bei Militär-Übung US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes

US-Soldatin und Kriegsfotografin Hilda Clayton starb während einer Militär-Übung - zusammen mit drei Kameraden. Nun veröffentlichte das US-Militär das letzte Foto der Verstorbenen. Es ist der Moment, in dem sie stirbt.

Giftgas im Krieg! So schrecklich ist der unsichtbare Feind (Foto) 29.04.2017

Senfgas, Chlorgas, Agent Orange. Giftgas wird im Kampf immer wieder eingesetzt - mit verheerenden Folgen für Umwelt und Mensch. Das sind die schlimmsten Giftgas-Einsätze zu Kriegszeiten.

Wie nah stehen wir vor einem Atomkrieg? (Foto) 18.04.2017

Donald Trump vs. Kim Jong-Un Wie nah stehen wir vor einem Atomkrieg?

Spätestens seit den amerikanischen Luftangriffen auf eine syrische Militärbasis sind die sensiblen Antennen wieder auf vollen Empfang geschaltet. Denn auch Nordkorea schreckt vor Militärschlägen nicht zurück, um bei den großen Mächten nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Trump droht Diktator Kim - Nordkorea verspricht Krieg! (Foto) 12.04.2017

US-Militärschlag gegen Nordkorea Trump droht Diktator Kim - Nordkorea verspricht Krieg!

Donald Trump scheint man auch eine militärische Strafaktion gegen Nordkorea zuzutrauen. Auf Twitter lässt der US-Präsident schon einmal die Muskeln spielen. Doch die Antwort von Diktator Kim lässt nicht lange auf sich warten.

"Rote Linie" übertreten! Russland warnt Trump vor "echtem Krieg" (Foto) 10.04.2017

Nach Trumps Militärschlag auf eine syrische Militärbasis drohen Russland und der Iran mit einem "echten Krieg". Der US-Präsident habe eine "rote Linie" übertreten.

Donald Trump bringt Kriegsschiffe in Stellung (Foto) 09.04.2017

US-Flugzeugträger vor Nordkorea Donald Trump bringt Kriegsschiffe in Stellung

Die Spannungen wegen des nordkoreanischen Atomprogramms nehmen eiter zu. US-Präsident Trump drohte zuletzt mit einem Alleingang im Konflikt mit Pjöngjang. Jetzt steuern US-Kriegsschiffe auf die koreanische Halbinsel zu. Warum?

Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde (Foto) 04.02.2017

Femizid in Ciudad Juárez Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde

Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg. 

Erschreckende Weissagungen: So düster wird 2017 (Foto) 02.02.2017

Zukunftsvorhersagen sind zu Jahresbeginn immer im Trend. Jetzt hat sich auch der britische Wahrsager Craig Hamilton Parker zu Wort gemeldet, der bereits für das vergangene Jahr 2016 erschreckend genaue Vorhersagen getroffen hatte.

Was wäre, wenn Hitler den Krieg gegen England gewonnen hätte? (Foto) 01.02.2017

Der dystopische Roman "SS-GB" zeigt, was passiert wäre, wenn die Deutschen im Zweiten Weltkrieg gegen die Briten gewonnen hätten. Nun hat die BBC aus der Buchvorlage eine Mini-Serie produziert. Das Ergebnis: Voller Intrigen und Düsternis.

Ex-Staatschef sicher: Die Welt steht kurz vor einem Krieg (Foto) 28.01.2017

Michail Gorbatschow ist sicher, dass sich die Welt auf einen Krieg vorbereitet. Eine Entwicklung, die dem 85-Jährigen widerstrebt, steht sein Name doch für atomare Abrüstung und eine Annäherung von Russland und den USA.

Gewinnt China mit dieser Geheimwaffe jeden Krieg? (Foto) 26.01.2017

Die Welt zittert vor einem Dritten Weltkrieg. Nun fürchten sich Experten vor Chinas neuer Geheimwaffe. Damit würden die Asiaten nicht nur die USA sondern auch Russland abhängen.

Ist DAS der Beweis? Syrien-Diktator soll Burn-Out haben (Foto) 24.01.2017

Wie geht es Syriens Diktator Baschar al Assad wirklich? Berichten zufolge soll er sich derzeit im Krankenhaus behandeln lassen. Doch was steckt dahinter?

Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück? (Foto) 05.01.2017

US-Truppen in Bremerhaven eingetroffen Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück?

Vor drei Jahren haben die letzten US-Panzer Europa verlassen. Jetzt kommen sie zurück. Auf dem Weg zu Deutschlands östlichen Nachbarn rollen bald viele Militärkonvois über deutsche Straßen. Kehrt der Kalte Krieg jetzt zu uns zurück?

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas (Foto) 30.06.2016

Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.

Phänomen Scharfschütze: So lebt es sich als legaler Killer (Foto) 06.05.2016

"Von Blut und Eingeweiden vollgespritzt" Phänomen Scharfschütze: So lebt es sich als legaler Killer

Sie sind leise, effizient und schlagen blitzschnell zu: Scharfschützen beobachten ihre Ziele aus sicherer Entfernung. Ergibt sich eine Gelegenheit, drücken sie ab! Sniper sind die Geheimwaffen jedes Militärs. Doch was steckt wirklich hinter dem Kriegsmythos?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2