Aktuelle News zu Krieg

Die glücklichsten Schlagzeilen des Jahres 2015 (Foto) 24.12.2015

Oh du fröhliche! Die glücklichsten Schlagzeilen des Jahres 2015

2015 war ein Jahr voller Tragödien, Krieg und Terror. Doch zwischen all den Tränen der Trauer und der Wut gab es immer wieder Lichtblicke. Nachwuchs, Hochzeiten, glückliche Momente: Das waren die schönen Seiten des Jahres.

Drogenboss "El Chapo" droht ISIS: "Ihr seid kleine Pussies!" (Foto) 11.12.2015

Mafia gegen Terroristen Drogenboss "El Chapo" droht ISIS: "Ihr seid kleine Pussies!"

Der berüchtigte Kartell-Boss Joaquin "El Chapo" Guzman droht ISIS. In einer Mail erklärt der Mexikaner dem Terroristen-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi den Krieg. Doch wer jetzt denkt, der Mafioso hätte seine humane Seite entdeckt, der irrt.

Ist das der letzte noch lebende Verwandte des Führers? (Foto) 10.12.2015

Romano-Lukas Hitler Ist das der letzte noch lebende Verwandte des Führers?

Dieser Mann behauptet, der letzte noch lebende Verwandte von Hitler zu sein. Wo er herkommt, was er macht und warum er glaubt, das man Hitler einst zum Sündenbock degradierte, lesen Sie hier.

Neuer Naidoo-Song: "Muslime tragen neuen Judenstern" (Foto) 04.12.2015

IS-Kenner Jürgen Todenhöfer postet Lied Neuer Naidoo-Song: "Muslime tragen neuen Judenstern"

Jürgen Todenhöfer veröffentlichte exklusiv einen neuen Song von Xavier Naidoo. Der Text: Ebenso wahr wie umstritten, denn der Sänger benutzt ziemlich heikle Formulierungen.

7-Punkte-Plan enthüllt: Sieg des IS über den Westen (Foto) 20.11.2015

"Totaler Sieg" im Jahr 2020 7-Punkte-Plan enthüllt: Sieg des IS über den Westen

Mit schockierender Genauigkeit scheint der sogenannte 7-Punkte-Plan des IS in Erfüllung zu gehen. Einige Schritte sind bereits eingetreten, der Horror soll jedoch ab 2016 folgen.

Wo die Bomben fallen und warum (Foto) 07.10.2015

Russland in Syrien Wo die Bomben fallen und warum

Russland hat mit seinem Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg begonnen. Die bisherigen Luftwaffen-Einsätze werfen jedoch Zweifel auf. Statt gegen den IS vorzugehen, eröffnet Russland eine zweite Front im Westen.

"Wenn jemand auf mein Grundstück kommt, knallt's!" (Foto) 27.09.2015

Die krassesten Nachbarschaftskriege "Wenn jemand auf mein Grundstück kommt, knallt's!"

Am 28. September ist "Nationaler Tag des guten Nachbarn 2015". Mit guter Nachbarschaft haben diese verrückten Fälle aber wirklich gar nichts am Hut...

Kriegstreiberei statt Hefe für den Kuchen (Foto) 18.09.2015

Dr. Oetker mit neuem Erfolgs-Rezept Kriegstreiberei statt Hefe für den Kuchen

Das Familien-Unternehmen Dr. Oetker hat sich bisher immer für das leibliche Wohl interessiert. Nun scheinen sie aber eine andere Taktik verfolgen zu wollen und steigen in die Rüstungsindustrie ein. Mit Krieg kann man ja bekanntlich auch Millionen verdienen.

Unser 4-Punkte-Programm für Flüchtlingshelfer (Foto) 31.08.2015

Werden Sie aktiv Unser 4-Punkte-Programm für Flüchtlingshelfer

Es ist nicht immer leicht, anderen Menschen zu helfen. Oft scheitern wir an den Aufgaben - manchmal aber auch einfach nur, weil wir nicht wissen, was wir tun sollen. Mit diesem Vier-Punkte-Programm werden auch Sie zum Flüchtlingshelfer.

Warum Flüchtlinge nach Deutschland kommen (Foto) 12.08.2015

Fakten und Vorurteile! Warum Flüchtlinge nach Deutschland kommen

Die Aufregung um das Thema Flüchtlinge in Deutschland flaut nicht ab. Nicht alle Deutschen scheinen von dem Ansturm begeistert zu sein. Doch bei all der Aufregung geht eines unter - warum flüchten die Menschen überhaupt?

Die abscheulichsten Menschenexperimente (Foto) 09.08.2015

Was der Mensch dem Menschen antut Die abscheulichsten Menschenexperimente

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Das wusste man schon in der Antike. Und dies bestätigte sich einmal mehr im Laufe der Geschichte. Vor allem zu Zeiten des Krieges wurden an Gefangenen immer wieder grausame Experimente durchgeführt. Wir haben die schrecklichsten Menschenexperimente hier zusammengestellt.

Das waren die verheerenden Folgen des Atombomben-Abwurfs (Foto) 06.08.2015

70 Jahre Hiroshima Das waren die verheerenden Folgen des Atombomben-Abwurfs

Vor 70 Jahren starben auf einen Schlag 14.000 Menschen, als die Amerikaner eine Atombombe auf Hiroshima warfen. Im Laufe der nächsten Jahre starben insgesamt 140.000 Japaner an den Spätfolgen. Wie blicken zurück auf den ersten verheerenden Atombomben-Einsatz und die schlimmen Folgen.

Düsterer Fantasy-Krimi von Markus Heitz (Foto) 19.07.2015

"Aera - Die Rückkehr der Götter" Düsterer Fantasy-Krimi von Markus Heitz

Mit der zehnteiligen eSerial "Aera - Die Rückkehr der Götter" versorgt Markus Heitz seine Fans im Sommer und Herbst mit einem Fantasy-Krimi. Nach dem die Götter auf die Erde zurückgekehrt sind, ereignet ein mysteriöser Mord nach dem anderen. Was steckt dahinter - und vor allem wer?

Ein bisschen Frieden und ganz viel Krieg (Foto) 27.06.2015

Global Peace Index 2015 Ein bisschen Frieden und ganz viel Krieg

Der Global Peace Index (Welt-Friedensindex) zeigt in ernüchternden Zahlen, das, was man in der Welt schon seit längerem beobachten kann. Die Welt ist gespalten: Die einen leben sicher in Frieden - die anderen werden verfolgt und von Krieg und Terror bedroht. Hier finden Sie alle Auswertungen des Index, der in der Forschung um den Frieden in der Welt, zu schockierenden Ergebnissen kam.  

Wo leben die glücklichsten Menschen der Welt? (Foto) 11.05.2015

World Happiness Report 2015 Wo leben die glücklichsten Menschen der Welt?

Der World Happiness Report 2015 ist erschienen. Darin werden die Völker der Welt bemessen - anhand ihrer Zufriedenheit. Dabei stellte sich natürlich ein auffälliges Gefälle in der Welt dar. Lebt der Mensch in Freiheit und Wohlstand, geht es ihm gut. Wo Krieg, Terror und Verfolgung herrschen, ist der Mensch logischer Weise nicht so gut drauf. Doch welches Volk ist das glücklichste von allen?

Verschwörungstheorien: Die irrsten Lügen des 2. Weltkriegs (Foto) 08.05.2015

Hitlers Leiche, Stalins Faust und Co. Verschwörungstheorien: Die irrsten Lügen des 2. Weltkriegs

Sie denken, der Zweite Weltkrieg sei historisch korrekt und nahezu lückenlos aufgearbeitet? Dann zählen Sie wohl nicht zu den Verschwörungstheoretikern dieser Welt. Denn die sehen den Zweiten Weltkrieg und sein Ende in einem ganz anderen Licht.

Pleiten, Pech und Pannen bei der Bundeswehr (Foto) 19.04.2015

G36: Ganz "heiße" Ware Pleiten, Pech und Pannen bei der Bundeswehr

Wenn es ums Schönreden geht, sind wir Deutschen wahre Weltmeister. In Sachen Pannen bei der Bundeswehr fehlen allerdings selbst Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die passenden Worte. Diese Pannen kann man nicht unter den Teppich kehren.

So waren die letzten Stunden von Adolf Hitler (Foto) 15.04.2015

Wilde Orgien und Saufgelage? So waren die letzten Stunden von Adolf Hitler

Viele Mythen ranken sich um Adolf Hitler. Nun ist ein neues Buch erschienen, das die letzten Stunden des deutschen Diktators dokumentiert. So soll es im Führerbunker wilde Saufgelage und Sexpartys gegeben haben, als klar war, dass der Krieg verloren ist.

Mango verkauft SS-Bluse und das Netz tobt (Foto) 16.10.2014

Nazi-Skandal bei Modemarke Mango verkauft SS-Bluse und das Netz tobt

Eigentlich ist es eine harmlose weiße Bluse mit ein paar kleinen schwarzen Blitzen darauf. Doch weil diese an das SS-Symbol erinnern, sieht sich die Modemarke Mango mit Nazi-Vorwürfen konfrontiert. Besonders das Social Web ist erzürnt.

Düstere Action! Der Krieg der alten Seelen (Foto) 14.10.2014

Durch(ge)lesen Düstere Action! Der Krieg der alten Seelen

Düstere Action verspricht Markus Heitz mit seinem neusten Werk «Exkarnation». Packend und fesselnd schreibt er vom Krieg der alten Seelen und bringt erstmals Seelenwanderer in den Reigen seiner Urban Fantasy-Reihe.

Das sind die blutrünstigen Krieger von nebenan (Foto) 27.09.2014

IS in Deutschland Das sind die blutrünstigen Krieger von nebenan

Deutsche im Terrorkrieg der IS: Abu Osama stammt aus Dinslaken, Abu Talha ist in Berlin-Kreuzberg aufgewachsen, Abu Luqman kommt aus Bonn. Wer sind die jungen Männer, die in blindem Hass nach Syrien reisen und in YouTube-Videos Leichen schänden?

Vogelfrei! Türken schmeißen Rocker-Boss raus (Foto) 18.08.2014

Hells Angels Vogelfrei! Türken schmeißen Rocker-Boss raus

Die türkischen Rocker der Hells Angels haben ihren Boss rausgeworfen. Grund: Er ist Kurde und lehnt den Völkermord im Nordirak ab. Er erklärt den Rockern öffentlich den Krieg und gilt seitdem als vogelfrei.

Eva Brauns Verwandter verlangte Hitler-Geschenke zurück (Foto) 02.07.2014

Wertvolles Nazi-Erbe Eva Brauns Verwandter verlangte Hitler-Geschenke zurück

Ein entfernter Verwandter forderte von den Museen in München den Nachlass von Eva Braun zurück. Kurz nach bekanntwerden dieses Falles ist der Kläger jedoch verstorben, die Klage wurde fallen gelassen. Doch was war so wertvoll, dass er sich erst jetzt meldete?

Hier wird Joachim Gauck zum Terroristen (Foto) 18.06.2014

Fieser Facebook-Angriff Hier wird Joachim Gauck zum Terroristen

Joachim Gauck als Kriegstreiber? So stellt ihn der ehemalige CDU-Politiker Jürgen Todenhöfer jedenfalls auf seiner Facebook-Seite dar. Dort wird der Bundespräsident mit einem Al-Quaida-Terroristen gleichgesetzt. Grund der Kritik ist eine umstrittene Äußerung Gaucks zum Thema Krieg.

Was Soldaten im Kampf zu futtern kriegen (Foto) 18.05.2014

Top Ten der Kriegsverpflegung Was Soldaten im Kampf zu futtern kriegen

Wenn es im Krieg ernst wird, ist keine Zeit, die Feldküche aufzubauen. Jeder Soldat der Welt trägt sein Einmannpack bei sich, die Ration für einen Tag. Wir sagen Ihnen, was drin ist: Haben Italiener tatsächlich Pizza dabei? Bekommen unsere Jungs deutsche Hausmannskost? Welche Soldaten speisen am besten?

Zweiter Weltkrieg? Gefällt mir! (Foto) 17.05.2014

Über 549.000 Likes Zweiter Weltkrieg? Gefällt mir!

Auf Facebook zählt nur eine Währung: die Likes. In ist, wer mit seiner Seite die meisten «Gefällt mir»-Angaben einheimsen kann. Doch User liken nicht nur ihre Lieblingsband oder -stadt, sondern auch Katastrophen wie den Zweiten Weltkrieg oder den Terroranschlag 9/11. Warum wird bei Gräueltaten «Gefällt mir» gedrückt?

So finden Sie ihre wahre Identität! (Foto) 01.05.2014

Neue Persönlichkeit per Namensgenerator So finden Sie ihre wahre Identität!

Sie heißen auch Thomas, Kathrin, Christian oder Gabi? Sie wollten immer schon einen Namen, den sonst keiner hat? Dann sind Sie ein Fall für den Namensgenerator. Wenn Sie am 1. Mai die Welt verändern wollen, empfehlen wir den Punk-Generator, für gestresste gibt's eine finnische Identität. Es ist für jeden was dabei!

Widerlich! Pädophile Araber-Scheichs kaufen sich Sex-Sklaven (Foto) 07.04.2014

Syrische Flüchtlingskinder als Ware Widerlich! Pädophile Araber-Scheichs kaufen sich Sex-Sklaven

Pädophile Scheichs aus den Golf-Staaten nutzen die Notlage der Menschen im vom Krieg gezeichneten Syrien. Mit ihren Millionen kaufen sie sich Minderjährige als Sex-Sklaven. Der Westen tut so, als ob er nichts wüsste.

Was tun gegen die perverse Neigung? (Foto) 24.02.2014

Edathys Pädophilie-Affäre Was tun gegen die perverse Neigung?

Der Fall Edathy hat Kinderpornografie in den Fokus gerückt, vor allem die Debatte: Ist das Gesetz in Deutschland hart genug? Doch strafrechtliche Verfolgung ist die eine Sache. Dahinter steckt die Frage: Was tun mit dem Problem Pädophilie? Denn Männer, die auf Kinder stehen, müssen mit der perversen Neigung leben.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2