Bonn

Bonn

Bonn ist einer der traditionsreichsten und bedeutendsten Orte Deutschlands. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die nordrhein-westfälische Großstadt bis zur Deutschen Wiedervereinigung auf der ganzen Welt als die Bundeshauptstadt der Bundesrepublik Deutschland bekannt. Im Bundesviertel von Bonn befinden sich unzählige Sehenswürdigkeiten, die an diese Zeit erinnern. Der Deutsche Bundestag trat ebenso wie der Bundesrat bis 1999 insgesamt 50 Jahre lang im Bonner Bundeshaus zusammen. Auch im 21. Jahrhundert ist der Sitz von vielen wichtigen Bundesbehörden in Bonn verblieben. Dazu zählen unter anderem das Verteidigungsministerium, das Gesundheitsministerium und das Bildungsministerium. Zudem liegt der zweite Dienstsitz des Bundespräsidenten und des Bundeskanzlers in Bonn.

Aktuelle News zu Bonn

So frostig wird es am Samstag

Bonn-Wetter mit Wetterwarnung vor geringer Glätte durch überfrierende Nässe nach starker Taubildung und durch starke Reifbildung und Frost: Wie wird das Wetter heute in Bonn? Die news.de-Wettervorhersage vom 26.11.2022 verrät Ihnen die stündliche Entwicklung von Temperaturen, Niederschlag und Windstärke im Überblick.

Bonn geht gegen Ahlen mit Remis aus dem Match

In der Regionalliga West trafen am 27.11.2021 Bonner SC und Rot Weiss Ahlen im Rahmen des 18. Spieltages aufeinander. Anpfiff war um 14:00 Uhr. Die Fans erwarteten die Partie mit großer Vorfreude. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt worden sind, lesen Sie hier in unserem Spielbericht bei news.de.

Sieg für Bonn! Schalke kann erneut nicht siegen

In der Regionalliga West trafen am 07.11.2021 Bonner SC und FC Schalke 04 U23 im Rahmen des 15. Spieltages aufeinander. Anpfiff war um 14:00 Uhr. Die Zuschauer erwarteten die Partie mit großer Spannung. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt worden sind, erfahren Sie hier in unserer Zusammenfassung bei news.de.

Schmach für die Gastgeber! Köln siegt bei Bonn

In der Regionalliga West trafen am 15.09.2021 Bonner SC und SC Fortuna Köln im Rahmen des 7. Spieltages aufeinander. Anpfiff war um 19:30 Uhr. Die Fans erwarteten die Partie mit großer Spannung. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt worden sind, erfahren Sie hier in unserem Spielbericht bei news.de.

In diesen Städten ist Trinkwasser verseucht!

Die Behörden beteuern immer wieder, dass Trinkwasser in Deutschland zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln gehört. Eine Studie der Zeitschrift Öko-Test spricht eine andere Sprache: Demnach ist unser Trinkwasser mit allerlei Schadstoffen verseucht. Wie gefährlich ist das Wasser wirklich?

Das sind Hitlers Monumente heute

Seit fast 70 Jahren ist die Zeit des Nationalsozialismus vorbei. Doch die Ideologie ist in Stein gemeißelt und somit für die Ewigkeit präsent. Zahlreiche Bauwerke Hitlers prägen das Bild vieler Städte und nach wie vor genutzt.

Verstoßener Rocker markiert sein Revier

Was ist los bei den Düsseldorfer Hells Angels? Erst löste sich das Charter auf, angeblich sei Rocker-Boss Christian M. bei den Hells Angels rausgeflogen. Nun demonstrierten am Wochenende 80 Rocker in der Düsseldorfer Altstadt, friedlich wie brave Buben. Betteln sie um Gnade bei den Rocker-Chefs?